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NIO INC.A S.ADR DL-,00025 WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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-1,74 %-0,094
20. Sep, 21:35:08 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 94.388
MemeDog
MemeDog, 7. Jul 18:57 Uhr
0

Freuen wir uns auf eine erfolgreiche nächste NIO Woche 😁😁😁

Den Spruch höre ich jetzt aber auch nicht zum ersten Mal von dir.
F
FirstSENIOR, 7. Jul 18:58 Uhr
0

Da hast du wohl recht. 👍

Bin halt kein Träumer ein NIO Realist halt 😁😁😁
MemeDog
MemeDog, 7. Jul 19:02 Uhr
0
Naja, rosig sehe ich es für Nio auch nicht gerade. Ne mögliche kleine Sommerrallye bedeutet erstmal gar nichts. Onvo kann uns noch schneller um die Ohren fliegen, als es uns lieb ist.
F
FirstSENIOR, 7. Jul 19:02 Uhr
0
In den nächsten 14Tagen wird der nicht mehr seetüchtige NIO Frachter kenntern. Grüße auf Morgen euer NioSenior 😁😁😁
MemeDog
MemeDog, 7. Jul 19:04 Uhr
0
Warten wir es ab.
MemeDog
MemeDog, 7. Jul 18:56 Uhr
0

Was für ein endloses Geplauder welch ein Wiederholendes PALAVER 😁😁😁.

Da hast du wohl recht. 👍
F
FirstSENIOR, 7. Jul 18:54 Uhr
0
Freuen wir uns auf eine erfolgreiche nächste NIO Woche 😁😁😁
F
FirstSENIOR, 7. Jul 18:53 Uhr
0

China wird nicht zulassen, dass sie in den USA und Europa lahmgelegt werden, während gleichzeitig Unternehmen aus diesen Ländern versuchen im chinesischen Markt zu wachsen und dabei sogar noch von China mit Förderungen und Erleichterungen unterstützt werden. Das wird noch sehr spannend und aufregend werden. BYD hat eh keinen Bock auf die USA und wird einfach ein Werk in Europa bauen. Für kleinere Unternehmen wie Nio muss eine andere Lösung her. Das kann man sich schlichtweg nicht leisten. Es ist doch absurd, dass VW, BMW und Tesla jetzt fette Zölle in Europa abdrücken müssen, weil China vorbildlich neue und nachhaltige Energien und Branchen fördert. Das Geld dieser Subventionen wächst auch in China nicht auf den Bäumen und ist eine konsequente Ausrichtung auf zukünftige Märkte. Statt Zölle einzuführen, sollten sie diese Branchen wieder selbst mit starken Anreizen im eigenen Land fördern und anlocken und nicht die guten alten Verbrenner Zeiten herbei sehnen.

Was für ein endloses Geplauder welch ein Wiederholendes PALAVER 😁😁😁.
B
Börsenknecht, 7. Jul 18:34 Uhr
0

Der, der einen tollen Wagen will und gegenüber einem deutschen Modell dann immer noch viel Geld spart 🤷 Augen auf bei der Wagen-Wahl ☝️😉😁

Also zumindest für mich als potentiellen Endkunden wird bei +30% wirtschaftlich kein Schuh mehr draus, kann mir aber auch egal sein solange mein Tesla 3 mir treue dienste leistet. Für nicht wenige andere wird das aber den Ausschlag zugunsten eines Verbrenners geben, deutsche Elektroautos sind schlichtweg zu teuer für das Geld
S
Speedbike4ever, 7. Jul 11:33 Uhr
0

Da ist nun Nio e schon teuer genug und sollten durch Strafzoll noch teurer werden? Wer legt sich dann noch ein Nio zu? 😂😂😂

Der, der einen tollen Wagen will und gegenüber einem deutschen Modell dann immer noch viel Geld spart 🤷 Augen auf bei der Wagen-Wahl ☝️😉😁
D
Dani3105, 7. Jul 8:27 Uhr
0
Da ist nun Nio e schon teuer genug und sollten durch Strafzoll noch teurer werden? Wer legt sich dann noch ein Nio zu? 😂😂😂
D
Dani3105, 7. Jul 8:26 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/nio-xpeng-chinas-autobauer-aeussern-sich-zu-eu-strafzoellen-20361055.html
MemeDog
MemeDog, 6. Jul 12:58 Uhr
2
China wird nicht zulassen, dass sie in den USA und Europa lahmgelegt werden, während gleichzeitig Unternehmen aus diesen Ländern versuchen im chinesischen Markt zu wachsen und dabei sogar noch von China mit Förderungen und Erleichterungen unterstützt werden. Das wird noch sehr spannend und aufregend werden. BYD hat eh keinen Bock auf die USA und wird einfach ein Werk in Europa bauen. Für kleinere Unternehmen wie Nio muss eine andere Lösung her. Das kann man sich schlichtweg nicht leisten. Es ist doch absurd, dass VW, BMW und Tesla jetzt fette Zölle in Europa abdrücken müssen, weil China vorbildlich neue und nachhaltige Energien und Branchen fördert. Das Geld dieser Subventionen wächst auch in China nicht auf den Bäumen und ist eine konsequente Ausrichtung auf zukünftige Märkte. Statt Zölle einzuführen, sollten sie diese Branchen wieder selbst mit starken Anreizen im eigenen Land fördern und anlocken und nicht die guten alten Verbrenner Zeiten herbei sehnen.
B
Börsenknecht, 6. Jul 12:13 Uhr
0
Ich hoffe schon dass unsere Politiker genau wissen was sie tun und eine smarte Verhandlungsstrategie dahinter steckt. Wenn sich der chinesische Inlandsmarkt drehen sollte und der Bedarf zunehmend durch lokale Anbieter geseckt wird gehen bei uns vermutlich schnell die Lichter aus (Gegenzölle für deutsche Hersteller). Bei 3 Mio. Auslieferungen nach China alleine durch VW kann ja auch unsere Politik rechnen wer am längeren Hebel sitzt. Wo liegt mein Denkfehler und weshalb will China überhaupt noch mit uns verhandeln?
C
ColdTwister, 5. Jul 21:37 Uhr
0
Vielleicht verstehe ich es wirklich nicht aber ich sehe für uns das Problem einfach nicht der Markt daheim ist groß genug eher Revers das Problem für US Hersteller wie zb Tesla weil konter kommen werden 🥶🤷‍♂️
JDcom
JDcom, 5. Jul 21:36 Uhr
0
die neuen Strafzölle sind ein echter Sand im Getriebe von Nio. Grade wo sie dieses Jahr den Raum rund um Deutschland/Österreich erobern wollten.
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