Nio für normale Kommunikation WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Forum: Aktien User: Mihael

5,32 USD
+0,76 %+0,04
24. Sep, 01:00:00 Uhr, NYS
Kommentare 63.480
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AOMBEUS86, 6. Aug 19:47 Uhr
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Habe aktuell 8000 Aktien mit einem Einstand von 4,1 Euro. Bin Gottseidank erst kürzlich eingestiegen, jedoch trotzdem schon 15 % im Minus :)
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Rumorandvalue, 6. Aug 19:33 Uhr
0
Das ganz sicher nicht. Fehlende vertikale Integrierung ist ein massiver Schwachpunkt gegenüber etwa Byd. Aber die Bewertungen sind ja auch zu recht unterschiedlich.
Landvogt
Landvogt, 6. Aug 19:30 Uhr
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Nio wächst schneller als Tesla damals, trotz Konkurrenz..... Und nebenbei bei eine Riesige Infrastruktur aufgebaut.. Sie machen alles besser als die Konkurrenz.
Landvogt
Landvogt, 6. Aug 19:27 Uhr
0
Ich glaub an die Geschichte.. Und glaube der Onvo wird das meist verkaufte E Auto in China werden.. Alles was die machen wird bald Früchte tragen...👍
MemeDog
MemeDog, 6. Aug 19:24 Uhr
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wir sind alle (inkl. mir) auf einen Hype aufgesprungen und bekommen den Mist jetzt nicht mehr los.

Naja, bei meinem EK von 7 Euro ohne Klumpenrisiko durch permanentes Nachkaufen habe ich jetzt nicht das Gefühl, auf einen Hype aufgesprungen zu sein. Eher auf einen bereits stark wieder auf den Boden gekommenen Hype, der meiner Meinung nach wieder belebt werden könnte, wenn die Rahmenbedingungen passen. 60 Dollar Kurse waren und und wären weiterhin völlig absurd. Aber 16 Dollar? Why not?
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Rumorandvalue, 6. Aug 19:03 Uhr
0
Und bitte, du kannst jederzeit verkaufen.
R
Rumorandvalue, 6. Aug 19:02 Uhr
1
Ich mag Nio nicht mal besonders. Dennoch bin ich klar bullisch eingestellt.
R
Rumorandvalue, 6. Aug 19:01 Uhr
0
Wirf mich nicht in einen Topf mit den anderen. Lithium habe ich dieses Jahr recht umfassend geshorted, während ich auf den EV Boden geduldig gewartet habe. Eventuell bin ich noch zu früh, aber das wird sich schon Anfang von Q4 mit den Q3 Zahlen sagen lassen.
R
Rumorandvalue, 6. Aug 18:59 Uhr
0
Es geht um das Gewinnpotential. Und ihr habt alle die Überproduktion verkannt. Ebenso die unfassbaren Kostensteigerungen durch Lithium über 600k (selbst 300k, war noch enorm). Aber zyklische Argumente lassen sich auch undrehen. Das einzige, was weiterhin gilt, ist dass noch immer die EV Konkurrenz hoch bleibt. Das kann für neue Tiefs reichen. Aber meine These ist, dass die Adaptionsrate deutlich ansteigen wird, man der Konsolidierung durch Wachstum zu Lasten der Verbrenner entgehen kann. Getragen von Kostensenkungen entlang der supply chain und den neuen Subventionen.
Landvogt
Landvogt, 6. Aug 18:58 Uhr
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Was für ein hype . Bestimmt nicht bei 3.5 Euro
R
Rumorandvalue, 6. Aug 18:56 Uhr
0

wir sind alle (inkl. mir) auf einen Hype aufgesprungen und bekommen den Mist jetzt nicht mehr los.

Ich bin dann nicht Teil von “euch”
t
tobi1111, 6. Aug 18:53 Uhr
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Weil China momentan der stärkste Absatzmarkt ist, in denen chinesische Hersteller zunehmend dominieren. Auch Europa wird schnell merken, dass sie Ihre EV Ziele ohne günstige Modelle aus China nicht erreichen können. Da ist meiner Meinung das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mir ist es Recht, wenn jetzt der Markt in USA und Europa tot ist. So können die Chinesen im Heimatmarkt profitabel werden und später Werke in den jeweiligen Ländern bauen, um Zölle zu vermeiden. Die Welt besteht auch nicht nur aus Europa und USA. EV wird stetig auf allen Kontinenten wachsen. Nur meine Meinung.

https://www.instagram.com/stories/realdonaldtrump/3428224404141674844?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MTd5OWdsd2ZtbGYzeg== der Cybertruck gefällt Trump wohl.
MemeDog
MemeDog, 6. Aug 18:46 Uhr
1

warum sollten der Gesamtmarkt nach oben korrigieren? EVs sind nicht mehr gefragt in der EU und USA. Wenn dort die Aktien gelistet sind, spielt da auch die Musik. Die interessiert es nicht wieviel in China verkauft werden (außer bei deutschen Autobauern)

Weil China momentan der stärkste Absatzmarkt ist, in denen chinesische Hersteller zunehmend dominieren. Auch Europa wird schnell merken, dass sie Ihre EV Ziele ohne günstige Modelle aus China nicht erreichen können. Da ist meiner Meinung das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mir ist es Recht, wenn jetzt der Markt in USA und Europa tot ist. So können die Chinesen im Heimatmarkt profitabel werden und später Werke in den jeweiligen Ländern bauen, um Zölle zu vermeiden. Die Welt besteht auch nicht nur aus Europa und USA. EV wird stetig auf allen Kontinenten wachsen. Nur meine Meinung.
t
tobi1111, 6. Aug 18:43 Uhr
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wir sind alle (inkl. mir) auf einen Hype aufgesprungen und bekommen den Mist jetzt nicht mehr los.
t
tobi1111, 6. Aug 18:39 Uhr
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Ab einem bestimmten Wachstum bei Auslastung der Werke und günstigeren Lieferketten durch grössere Abnahmen steigen auch die Margen durch Skaleneffekte. Ebenfalls macht ein Grossteil der Kosten die Batterie aus. @Rumorandvalue hat hier z.B. immer fleissig den Lithiumpreis im Auge. Nicht nur Nio hat der Preiskampf, wegfallende Subventionen und Zölle kalt erwischt, was die ursprünglichen Wachstumserwartungen sehr unrealistisch macht. Ich glaube aber auch, dass Nio trotzdem mit dem gesamten Markt in naher Zukunft mit nach oben korrigieren wird und dass mit steigenden Absatzzahlen durch Onvo, trotz eventuell höherer Ausgaben der Kurs steigen wird. Sein gesamtes Hab und Gut hier zu investieren wäre aber ganz schön dumm. Das Risiko bleibt hoch.

warum sollten der Gesamtmarkt nach oben korrigieren? EVs sind nicht mehr gefragt in der EU und USA. Wenn dort die Aktien gelistet sind, spielt da auch die Musik. Die interessiert es nicht wieviel in China verkauft werden (außer bei deutschen Autobauern)
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