Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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Nio für normale Kommunikation WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Forum: Aktien User: Mihael

5,453 USD
+2,58 %+0,137
23. Sep, 18:28:30 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 63.462
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Rumorandvalue, 6. Aug 18:59 Uhr
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Es geht um das Gewinnpotential. Und ihr habt alle die Überproduktion verkannt. Ebenso die unfassbaren Kostensteigerungen durch Lithium über 600k (selbst 300k, war noch enorm). Aber zyklische Argumente lassen sich auch undrehen. Das einzige, was weiterhin gilt, ist dass noch immer die EV Konkurrenz hoch bleibt. Das kann für neue Tiefs reichen. Aber meine These ist, dass die Adaptionsrate deutlich ansteigen wird, man der Konsolidierung durch Wachstum zu Lasten der Verbrenner entgehen kann. Getragen von Kostensenkungen entlang der supply chain und den neuen Subventionen.
Landvogt
Landvogt, 6. Aug 18:58 Uhr
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Was für ein hype . Bestimmt nicht bei 3.5 Euro
R
Rumorandvalue, 6. Aug 18:56 Uhr
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wir sind alle (inkl. mir) auf einen Hype aufgesprungen und bekommen den Mist jetzt nicht mehr los.

Ich bin dann nicht Teil von “euch”
t
tobi1111, 6. Aug 18:53 Uhr
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Weil China momentan der stärkste Absatzmarkt ist, in denen chinesische Hersteller zunehmend dominieren. Auch Europa wird schnell merken, dass sie Ihre EV Ziele ohne günstige Modelle aus China nicht erreichen können. Da ist meiner Meinung das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mir ist es Recht, wenn jetzt der Markt in USA und Europa tot ist. So können die Chinesen im Heimatmarkt profitabel werden und später Werke in den jeweiligen Ländern bauen, um Zölle zu vermeiden. Die Welt besteht auch nicht nur aus Europa und USA. EV wird stetig auf allen Kontinenten wachsen. Nur meine Meinung.

https://www.instagram.com/stories/realdonaldtrump/3428224404141674844?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MTd5OWdsd2ZtbGYzeg== der Cybertruck gefällt Trump wohl.
MemeDog
MemeDog, 6. Aug 18:46 Uhr
1

warum sollten der Gesamtmarkt nach oben korrigieren? EVs sind nicht mehr gefragt in der EU und USA. Wenn dort die Aktien gelistet sind, spielt da auch die Musik. Die interessiert es nicht wieviel in China verkauft werden (außer bei deutschen Autobauern)

Weil China momentan der stärkste Absatzmarkt ist, in denen chinesische Hersteller zunehmend dominieren. Auch Europa wird schnell merken, dass sie Ihre EV Ziele ohne günstige Modelle aus China nicht erreichen können. Da ist meiner Meinung das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mir ist es Recht, wenn jetzt der Markt in USA und Europa tot ist. So können die Chinesen im Heimatmarkt profitabel werden und später Werke in den jeweiligen Ländern bauen, um Zölle zu vermeiden. Die Welt besteht auch nicht nur aus Europa und USA. EV wird stetig auf allen Kontinenten wachsen. Nur meine Meinung.
t
tobi1111, 6. Aug 18:43 Uhr
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wir sind alle (inkl. mir) auf einen Hype aufgesprungen und bekommen den Mist jetzt nicht mehr los.
t
tobi1111, 6. Aug 18:39 Uhr
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Ab einem bestimmten Wachstum bei Auslastung der Werke und günstigeren Lieferketten durch grössere Abnahmen steigen auch die Margen durch Skaleneffekte. Ebenfalls macht ein Grossteil der Kosten die Batterie aus. @Rumorandvalue hat hier z.B. immer fleissig den Lithiumpreis im Auge. Nicht nur Nio hat der Preiskampf, wegfallende Subventionen und Zölle kalt erwischt, was die ursprünglichen Wachstumserwartungen sehr unrealistisch macht. Ich glaube aber auch, dass Nio trotzdem mit dem gesamten Markt in naher Zukunft mit nach oben korrigieren wird und dass mit steigenden Absatzzahlen durch Onvo, trotz eventuell höherer Ausgaben der Kurs steigen wird. Sein gesamtes Hab und Gut hier zu investieren wäre aber ganz schön dumm. Das Risiko bleibt hoch.

warum sollten der Gesamtmarkt nach oben korrigieren? EVs sind nicht mehr gefragt in der EU und USA. Wenn dort die Aktien gelistet sind, spielt da auch die Musik. Die interessiert es nicht wieviel in China verkauft werden (außer bei deutschen Autobauern)
MemeDog
MemeDog, 6. Aug 18:39 Uhr
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Ich finde es gerade sehr erfrischend zu sehen, dass zunehmend chinesische Autos in China gekauft werden. Toyota, Nissan und Co verlieren gerade starke Marktanteile. China setzt auf EV und ausländische Zölle haben die heimische Markentreue anscheinend stark gefördert.
MemeDog
MemeDog, 6. Aug 18:34 Uhr
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wenn Nio mehr verkauft wird mehr Verlust gemacht, wenn Nio mehr Verlust macht wird mehr Geld benötigt, Nio sind die Aktionäre shiceegal darum ist das wöchentliche zählen der Auslieferungen einfach ein masochistisches Verhalten der Dip die Tage hat mehr gebracht als das treudoofe Festhalten an dieser Aktie, ich versteh nicht warum hier ernsthaft um Rat gefragt wird ob man nachkauft: defintiv nicht bei 1€,2€ vllt. aber aktuell nicht

Ab einem bestimmten Wachstum bei Auslastung der Werke und günstigeren Lieferketten durch grössere Abnahmen steigen auch die Margen durch Skaleneffekte. Ebenfalls macht ein Grossteil der Kosten die Batterie aus. @Rumorandvalue hat hier z.B. immer fleissig den Lithiumpreis im Auge. Nicht nur Nio hat der Preiskampf, wegfallende Subventionen und Zölle kalt erwischt, was die ursprünglichen Wachstumserwartungen sehr unrealistisch macht. Ich glaube aber auch, dass Nio trotzdem mit dem gesamten Markt in naher Zukunft mit nach oben korrigieren wird und dass mit steigenden Absatzzahlen durch Onvo, trotz eventuell höherer Ausgaben der Kurs steigen wird. Sein gesamtes Hab und Gut hier zu investieren wäre aber ganz schön dumm. Das Risiko bleibt hoch.
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Rumorandvalue, 6. Aug 18:10 Uhr
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Rivian ist US Markt. Nicht vergleichbar, brauche ich nicht zu bewerten. EVs in den USA sind ein gewagtes Unterfangen, kein Interesse aktuell✌️
Landvogt
Landvogt, 6. Aug 18:02 Uhr
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Und aktuell ist ein weiteres 1,2 Setup durchgelaufen. Könnte noch mal bis 3.75$ runter gehen, aber technisch steht einem impulsiven Abstieg jetzt nichts mehr entgegen. Abgesehen vielleicht davon, dass Xpeng als parallel laufende Aktie noch eigentlich ein kleines Stück weiter runter müsste um deren 1,2 Setup genauso sauber abzuschließen…🤷🏻‍♂️✌️

Erklär mal warum Rivian so hoch im Kurs ist zu Nio
R
Rumorandvalue, 6. Aug 17:56 Uhr
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Und aktuell ist ein weiteres 1,2 Setup durchgelaufen. Könnte noch mal bis 3.75$ runter gehen, aber technisch steht einem impulsiven Abstieg jetzt nichts mehr entgegen. Abgesehen vielleicht davon, dass Xpeng als parallel laufende Aktie noch eigentlich ein kleines Stück weiter runter müsste um deren 1,2 Setup genauso sauber abzuschließen…🤷🏻‍♂️✌️
Landvogt
Landvogt, 6. Aug 17:56 Uhr
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Es wird nur manipuliert. Es wird die letzte Möglichkeit genutzt den Kurs zu drücken.. Kann mir nicht vorstellen das der Kurs vor den Quartalszahlen fällt...
R
Rumorandvalue, 6. Aug 17:52 Uhr
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Ich bin auch nicht treudoof. Sondern erst seit den subsidies dabei. Großer Unterschied.
R
Rumorandvalue, 6. Aug 17:51 Uhr
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wenn Nio mehr verkauft wird mehr Verlust gemacht, wenn Nio mehr Verlust macht wird mehr Geld benötigt, Nio sind die Aktionäre shiceegal darum ist das wöchentliche zählen der Auslieferungen einfach ein masochistisches Verhalten der Dip die Tage hat mehr gebracht als das treudoofe Festhalten an dieser Aktie, ich versteh nicht warum hier ernsthaft um Rat gefragt wird ob man nachkauft: defintiv nicht bei 1€,2€ vllt. aber aktuell nicht

Viel Erfolg damit. Ich halte dagegen solange 3.6$ halten. Es geht nicht um Nio. Es geht um den chinesischen EV Markt. Nio ist nur eine Form darauf zu setzen.
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