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Nio für normale Kommunikation WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Forum: Aktien User: Mihael

5,260 USD
-2,24 %-0,120
20. Sep, 19:53:17 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 63.359
MemeDog
MemeDog, 30. Jul 16:12 Uhr
3
Ich bin ja nicht ohne Grund in Nio investiert, halte aber gerne immer wieder mal berechtigte Bedenken hoch, um diesen plumpen''alles läuft nach Plan'' Parolen und prognostizierten 600 Dollar Kursen Wind aus den Segeln zu nehmen. Wir sind ja schliesslich hier, um uns auszutauschen und um zu vermeiden, Dinge zu übersehen oder nicht auf dem Schirm zu haben.
R
Rumorandvalue, 30. Jul 16:12 Uhr
0
Long leverage letzte Stunde bei TR nur noch 75%, 80% Daily. Retail short squeeze ist möglich.
MemeDog
MemeDog, 30. Jul 16:07 Uhr
0
Deine genannten Beispiele umfassen 2 bis 11 Jahre bis zur Profitabilität. Da wird es dann aber langsam an der Zeit für Nio. Mal davon abgesehen, dass es weniger dramatisch wäre, wenn Nio so knapp an der Profitabilität über Jahre daneben liegen würde, aber 2 bis 3 Mrd. Dollar pro Jahr sind halt ne Hausnummer, die nicht sehr lange gut gehen kann.
MemeDog
MemeDog, 30. Jul 16:04 Uhr
0
Nio wurde 2014 gegründet und brachte 2016 sein erstes Serien Fahrzeug heraus. Sofort profitabel wäre in diesem Fall ein extrem dehnbarer Begriff. 😁
MemeDog
MemeDog, 30. Jul 16:01 Uhr
0
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich erwarte, dass Nio SOFORT profitabel werden soll.
MemeDog
MemeDog, 30. Jul 16:00 Uhr
0

Wie soll man heutezutage sofort profitabel mit NEV sein? Amazon, Tesla, Microsoft, Google alles Burggraben Firmen, kein guter Vergleich was direkte Profitabilität angeht Nio ist der einzige NEV mit einem besonderen Konzept, streckt aber trotzdem wie Fühler in alle Richtungen aus - ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt

Da musst du den CEO von NIO fragen, der dies ursprünglich für 2024 prognostiziert hat.
zero_waste
zero_waste, 30. Jul 15:59 Uhr
1
Hier sind einige der größten Automobilhersteller mit den Zeiträumen, die sie benötigt haben, um Gewinne zu erzielen: 1. **Toyota** - **Gründung:** 1937 - **Erster Gewinn:** 1941 - **Zeit bis zum Gewinn:** 4 Jahre 2. **Volkswagen** - **Gründung:** 1937 - **Erster Gewinn:** 1940 - **Zeit bis zum Gewinn:** 3 Jahre 3. **Ford** - **Gründung:** 1903 - **Erster Gewinn:** 1903 - **Zeit bis zum Gewinn:** Wenige Monate 4. **General Motors (GM)** - **Gründung:** 1908 - **Erster Gewinn:** 1911 - **Zeit bis zum Gewinn:** 3 Jahre 5. **Honda** - **Gründung:** 1948 - **Erster Gewinn:** 1950 - **Zeit bis zum Gewinn:** 2 Jahre 6. **BMW** - **Gründung:** 1916 - **Erster Gewinn:** 1922 - **Zeit bis zum Gewinn:** 6 Jahre 7. **Mercedes-Benz (Teil der Daimler AG)** - **Gründung:** 1926 (Daimler-Motoren-Gesellschaft wurde 1890 gegründet) - **Erster Gewinn:** 1901 (unter Daimler-Motoren-Gesellschaft) - **Zeit bis zum Gewinn:** 11 Jahre (ab 1890) Die Zeiträume bis zur Rentabilität können von den oben genannten Angaben abweichen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Unternehmensgeschichte und den finanziellen Berichten dieser Zeit.
zero_waste
zero_waste, 30. Jul 15:58 Uhr
0
Tesla** - **Gründung:** 2003 - **Erster Gewinn:** 2013 (erstes profitables Quartal) - **Zeit bis zum ersten profitablen Quartal:** 10 Jahre - **Erstes volles profitables Jahr:** 2020 - **Zeit bis zum ersten vollen profitablen Jahr:** 17 Jahre Tesla erzielte 2013 erstmals in einem Quartal Gewinn, aber das erste volle profitable Jahr war erst 2020.
zero_waste
zero_waste, 30. Jul 15:55 Uhr
0
Wie soll man heutezutage sofort profitabel mit NEV sein? Amazon, Tesla, Microsoft, Google alles Burggraben Firmen, kein guter Vergleich was direkte Profitabilität angeht Nio ist der einzige NEV mit einem besonderen Konzept, streckt aber trotzdem wie Fühler in alle Richtungen aus - ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt
MemeDog
MemeDog, 30. Jul 15:50 Uhr
0

es läuft nach Plan dahingehend, dass hochgegriffen wurde und dann billigere Produkte entwickelts wurden, denn wenn man den Markt direkt mit Billigkram zumüllt, es ist unglaubwürdig plötzlich ein Flaggship rauszubringen, siehe Xiaomi im Grunde ist Nio das chinesische Lucid Motors mit dem Unterschied vieeeeel besserer Produktionsrandbedingungen Nios Problem ist aktuell nur der fehlende Hype und die Shorts aus US weil - nachvollziehbar- die Bude noch in der Entwicklungsphase ist und Kohle verbrennt

Der Kurs aufgrund von Shorts und Co interessiert mich nur sekundär. Ich mache mir eher über das Standbein und Überlebensfähigkeit des Unternehmens Gedanken. Ich werde nichts davon haben, wenn Nio nach der X-ten Kapitalerhöhung und Verwässerung dann irgendwann profitabel ist, weil der ursprüngliche Plan, spätestens in diesem Jahr grüne Zahlen zu schreiben nicht aufgegangen ist. Da dürfen sich dann die Investoren aus der dritten und vierten Reihe drüber freuen. Auch wäre es ein Zeichen von gutem Management, zuvor ein stabiles und Gewinn bringendes Geschäft aufzubauen, bevor man in andere Nieschen expandiert. Siehe Google, siehe Amazon, siehe Apple, siehe Microsoft. Die sind alle aus einer sehr profitablen Situation und Fokussierung breit gewachsen, statt direkt alles auf einmal zu wollen, und anzugehen, in der Hoffnung, dass eine dieser vielen Bereiche überproportional performt und alles schon irgendwie gut gehen wird.
R
Rumorandvalue, 30. Jul 15:44 Uhr
0

Premarket 4.32$. Gap down kündigt sich an. Ja bitte. Ich werde bereit sein. Sehe nur ein weiteres 1,2 setup. Erwarte tendenziell, dass wir mit den Amis über 4.44$ kommen. Aber eventuell habe ich mich auch zu bullish eingestimmt.

Nachgelegt, hoffe, dass wir jetzt nach oben ausbrechen können. Gibt noch Alternativen, bin also vorsichtig.
zero_waste
zero_waste, 30. Jul 15:42 Uhr
0
es läuft nach Plan dahingehend, dass hochgegriffen wurde und dann billigere Produkte entwickelts wurden, denn wenn man den Markt direkt mit Billigkram zumüllt, es ist unglaubwürdig plötzlich ein Flaggship rauszubringen, siehe Xiaomi im Grunde ist Nio das chinesische Lucid Motors mit dem Unterschied vieeeeel besserer Produktionsrandbedingungen Nios Problem ist aktuell nur der fehlende Hype und die Shorts aus US weil - nachvollziehbar- die Bude noch in der Entwicklungsphase ist und Kohle verbrennt
MemeDog
MemeDog, 30. Jul 15:18 Uhr
2
Die Entscheidung Onvo und Firefly rauszubringen, war zwar eine richtige Entscheidung, aber halt auch die Konsequenz aus der Tatsache, dass der eigentliche Premium Plan nicht aufgegangen ist. Firefly und Onvo zunächst in China rauszubringen, war auch die richtige Entscheidung, aber eben auch die Konsequenz aus der Tatsache, dass der ursprüngliche Plan aufgrund des schleppenden Exportgeschäfts und Zölle nicht aufgegangen wäre. Ständig zu wiederholen, dass alles nach Plan läuft, klingt schon sehr naiv und zynisch, da Nio ständig seinen Masterplan abändert und strategisch nur noch reaktionär hinterher hechelt. Hoffen wir mal, dass sich alles zum Positiven wandeln wird. Mit ''es läuft alles nach Plan'' hat das aber alles wirklich gar nichts zu tun.
MemeDog
MemeDog, 30. Jul 15:10 Uhr
0
Auch wenn die Verkaufszahlen durch Onvo und Firefly steigen werden, sollte man sich auch die Frage stellen, ob es für den Kurs so relevant ist, wenn man dann statt in ein defizitäres Unternehmen in quasi drei defizitäre Marken investiert ist, die noch mehr Kapital verschlingen. Ich würde langsam endlich mal gerne erfahren und erleben, dass diese vielen namenhaften Kooperationen und Partnerschaften neben dem Kerngeschäft auch mal Früchte tragen.
Marc80
Marc80, 30. Jul 13:52 Uhr
0
Morgen 5$🤣🤣🤣
Frank1968
Frank1968, 30. Jul 13:14 Uhr
0

Premarket 4.32$. Gap down kündigt sich an. Ja bitte. Ich werde bereit sein. Sehe nur ein weiteres 1,2 setup. Erwarte tendenziell, dass wir mit den Amis über 4.44$ kommen. Aber eventuell habe ich mich auch zu bullish eingestimmt.

Ich sag Nix mehr 🤣🤣
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