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NIKOLA WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: DerImperator
1,10 EUR
-1,43 %-0,02
28. Dec, 12:59:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.416
N
Newbie1710,
05.05.2023 14:11 Uhr
0
das klingt gut jetzt bin ich auf die Zahlen gespannt
DanielPro,
04.05.2023 9:37 Uhr
0
https://www.electrive.net/2023/05/03/nikola-erhaelt-auftrag-aus-kalifornien-und-kuendigt-infrastruktur-ausbau-an/?fbclid=IwAR23OKau2aZtX3U6qGTnsn_HbfsITD6vl0IS6AIiy8QoHXtoHudYbdjQKcg
DanielPro,
04.05.2023 8:36 Uhr
0
Es kommen weitere Bestellungen und immer mehr Förderungen... Pleite sieht anders aus. Eher gerade so noch die Kurve gekratzt... Hier ist Interesse da und es werden bei guten zahlen vermutlich auch mehr Leute einsteigen bei Kursen um die ein Dollar. Ma hat ja gesehen was mit Tesla passiert ist, sobald es lief... 😉👍 viel Erfolg... Und nein ich vergleiche Nikola nicht mit dem Tesla Semi Truck. Unsere Trucks sind zwar teuer aber auch deutlich besser, wie die Praxis und Tests schon bewiesen haben 😊
DanielPro,
04.05.2023 8:33 Uhr
0
https://cleantechnica.com/2023/05/03/us-postal-service-carrier-orders-50-fuel-cell-trucks-from-nikola/
DanielPro,
11.04.2023 8:15 Uhr
0
2023/04/10/nikola-corp-hydrogen-hub-buckeye-phoenix-arizona.html?h2fd
https://www.bizjournals.com/phoenix/news/2023/04/...arizona.html?h2fd
Hinter der Bezahlschranke:
Die in Phoenix ansässige Nikola Corp. (Nasdaq: NKLA) hat der Stadt Buckeye Pläne für ihre neue Wasserstoffproduktionsanlage im südlichen Teil der Stadt vorgelegt.
Das Unternehmen arbeitet an der Errichtung eines neuen Wasserstoffproduktionszentrums mit dem Namen Project H20, das sich über Hunderte von Hektar in Buckeye westlich der State Route 85 in der Nähe des Arizona Department of Corrections Lewis Prison an der 28702 W. Patterson Road erstrecken soll.
Die Anlage ist Teil der Pläne von Nikola, eine groß angelegte Infrastruktur für die Wasserstoffversorgung und -abgabe für seine Lastwagen sowie für Industrie-, Wohn- und Gewerbeheizungen und für die Dekarbonisierung von Erdgas und Stromerzeugung aufzubauen.
Nikola will zunächst eine fast 160 Hektar große Anlage zur Herstellung von Flüssigwasserstoff im südöstlichen Teil des Geländes errichten und später bei steigender Nachfrage auf die restlichen Hektar des Geländes expandieren. In der Wasserstoffanlage sollen saubere Herstellungsverfahren wie Verflüssigung und Elektrolyse zum Einsatz kommen, so die Projektunterlagen.
Das derzeitige Ziel der Anlage ist es, täglich zwischen 150 und 300 Tonnen Flüssigwasserstoff zu produzieren und vor dem Vertrieb vor Ort zu lagern. Die Anlage wird zwei Verwaltungsgebäude, eine 7,3 Hektar große Verflüssigungsanlage, eine 7,4 Hektar große Elektrolyseanlage und eine Wasseraufbereitungsanlage umfassen.
Es werden etwa 20 Dauerarbeitsplätze für qualifizierte Anlagenbediener und Techniker in drei rotierenden Schichten sowie etwa 150 Arbeitsplätze im Baugewerbe für den Bau der Anlage geschaffen. Den Projektunterlagen zufolge wird der durchschnittliche Stundenlohn bei etwa 40 Dollar liegen. Die Bauzeit wird voraussichtlich 14 bis 16 Monate betragen.
Nikola hat eine geringfügige Änderung des allgemeinen Plans der Stadt beantragt, um etwa 158 Hektar von ländlicher zu industrieller Nutzung umzuwidmen und denselben Standort von ländlicher Einfamilienhausbebauung in schwerindustrielle Nutzung umzuwandeln. Als Ingenieurbüro ist HilgartWilson aufgeführt. Nikola wird von Gammage & Burnham PLC vertreten.
Die Planungskommission von Buckeye wird auf ihrer Sitzung am Dienstag, den 11. April, über die beiden Anträge abstimmen, während der Stadtrat voraussichtlich am 2. Mai über das Projekt abstimmen wird.
Nikola behauptet, dass das neue Wasserstoffzentrum Buckeye dabei helfen wird, eine führende Rolle bei der Erzeugung erneuerbarer Energien in Phoenix und Arizona zu übernehmen und dass es das derzeitige Netzwerk für die Produktion, den Vertrieb und die Abgabe von Wasserstoff in Nordamerika erweitern wird.
"Dieses erweiterte Netzwerk wird die steigende Nachfrage nach Nikolas Nutzfahrzeug-Leasingverträgen weiter unterstützen und eine zukünftige Expansion in wasserstoffbetriebene Infrastrukturlösungen für die Stadt Buckeye und die Umgebung ermöglichen", so Nikola in den der Stadt vorgelegten Dokumenten.
Es wird erwartet, dass die Anlage das vorhandene private Brunnenwasser nutzt, das laut Nikola "ausreichend" ist, um das geplante Entwicklungs-, Nachfrage- und Nutzungsniveau zu erreichen.
Die Pläne für die neue Wasserstoffanlage kommen zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen eine neue Marke namens HYLA einführt, um sein Wasserstoffgeschäft zu repräsentieren. HYLA umfasst
DanielPro,
07.04.2023 22:12 Uhr
1
Aus dem anderen Forum usw. Also... Schauen wir mal was passiert!
DanielPro,
07.04.2023 22:11 Uhr
0
> März 23 - Klean Industries (Kanada) - Zusammenarbeit bei der Umstellung auf Zero-Emission Trucks aller Partner (Anzahl unbekannt)
> Februar 23 - E.ON und Richter Group - LOI (Absichtserklärung) beginnend über 20 FCEVs - Erweiterung auf alle 160 möglich - Beginn 2024 - aus Ulm
Richter Group plant all seine Partner in die Umstellung miteinzubeziehen (~ 750 Trucks!)
> Biagi Bros - 15 FCEVs - fix ab Q4/23
> Jänner 23 - GP Joule - LOI (Absichtserklärung) über 100 FCEVS - 30 in 2024 / 70 in 2025 - aus Ulm
> Jänner 23 - Verkauf eines BEV an PGT Trucking - interessant weil auch ein LOI (Absichtserklärung) über 100 FCEVS besteht - ab 2023 Auslieferung geplant
> Dezember 22 - Auslieferung eines BEV an LAX (Los Angeles Airport)
> Dezember 22 - Strategische Partnerschaft mit PlugPower inkl Abkommen über den Verkauf von BIS ZU 75 FCEVs - 2023 bis 2025 Laufzeit
> November 22 - Kauforder von Zeem Solutions über 100 BEVs - Auslieferung ab sofort
> Strategische Partnerschaft mit KeyState (Pennsylvania) - Produktion von Wasserstoff für bis zu 2500 Trucks pro Tag?
> seit Oktober werden Kauforder in Europa für den BEV angenommen
> Januar 22 - Covenant Logistics - LOI (Absichtserklärung) über 10 BEVs und 40 FCEVs - Testprogramm
> Januar 22 - Saia LTL Freight - LOI (Absichtserklärung) über 100 BEVs - Testprogramm - Auslieferung ab 2022
> Januar 22 - USA Truck Inc - LOI (Absichtserklärung) über 10 BEVs inklusive einer Option auf zusätzliche 90 BEVs in 2023/2024
> Dezember 21 - Heniff Transportation - Kauf von 10 BEVs inklusive Option von zusätzlichen 90
> September 21 - MOU (Memorandum of Understanding) mit dem Hafen von Hamburg über den Kauf von bis zu 25 BEVs im Laufe des Jahres 2022
> Mai 2021 - LOI (Absichtserklärung) von TTSI über den Kauf von 100 BEVs und FCEVs
> 2018 - Kauforder über bis zu 800 FCEVs von Anheuser Busch
Dazwischen liegen noch viele weitere kleine strategische Veränderungen, es wurde auch erst vor kurzem ein erfahrener Verkaufsleiter eingestellt.
LG baut direkt nebenan eine Batteriefabrik und LG ist auch ein vertraglicher Lieferant von Nikola !
Offen bleiben folgende Themen:
> wie geht man mit einem großen Stakeholder wie Trevor Milton um der immer noch auf Millionen von Aktien (übrigens mit Mark Russell!) sitzt
> wie entwickelt sich das Verfahren rund um Romeo Power
> CashBurn
DanielPro,
07.04.2023 22:06 Uhr
0
Usw. Hier ist noch nichts entschieden! Nur mal so nebenbei erwähnt 😉
DanielPro,
07.04.2023 22:05 Uhr
0
https://www.trucknews.com/test-drive/nikola-tre-bev-is-a-cabover-for-a-new-era-test-drive/?fbclid=IwAR3B7lsx-oBLbcM3Zfrj_LJ0pzqmOrYd_JeaboC7pIvlCR5zljRq2nOnR1Y
DanielPro,
07.04.2023 22:04 Uhr
0
https://cars.usnews.com/cars-trucks/features/nikola-delivers-258-electric-semi-trucks?fbclid=IwAR3L834gxXvDtW2ULYOc9ulew11SruFxT7jIHPvtoGUm-3cQ24Lv4fOtaOU
DanielPro,
07.04.2023 22:03 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=XeeGmF5CE70&feature=share&fbclid=IwAR0Lm5dOwmPkwHUYUsUyFNibL5HWgKq2KzB7i6Xqq2S9FpH23GecQW93Pss
patersontrade,
06.04.2023 9:16 Uhr
0
Das Ding ist doch schon lange durch. Die hätten damals komplett alles neue machen müssen. Alleine der Name Nikola wird immer für Betrug stehen. Hier kommt nichts mehr.
Von_Treff,
06.04.2023 9:09 Uhr
0
Konkurrenz schläft nicht:
https://www.truckanddriver.co.uk/latest-stories/electric-man-tgx-prototype-on-show-in-germany-on-sale-2024-600-800km-range/
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