Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

1,64 USD
+2,50 %+0,04
7. Jan, 00:18:44 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 113.595
DanielPro
DanielPro, 28. Dez 19:35 Uhr
0

Klar, etliche sind nach dem RS wieder eingestiegen bei Kursen von 3-5 $, in der Hoffnung mit weniger Verlust bei Nikola raus zu kommen, nùschts war der Fall. Fällt bis dato.

Hab a nur 1x 2300€ Gewinn und 1x 1500€ Gewinn gemacht kurzfristig... Die Frage ist, ob es mir gelingt noch die restlichen ca. 4000€ Verlust zu kompensieren... Nikola Aktien zu halten macht leider kein Sinn... Tendenziell geht es seit Jahren nur abwärts... Leider 🙈
dynamic
dynamic, 28. Dez 17:47 Uhr
0

Hatte einen EK von 0,79 und bin bei dem Anstieg auf 2 € raus. Vor dem RS hatte jeder Gelegenheit auszusteigen.

Klar, etliche sind nach dem RS wieder eingestiegen bei Kursen von 3-5 $, in der Hoffnung mit weniger Verlust bei Nikola raus zu kommen, nùschts war der Fall. Fällt bis dato.
C
Christian_S, 28. Dez 17:40 Uhr
0
Hatte einen EK von 0,79 und bin bei dem Anstieg auf 2 € raus. Vor dem RS hatte jeder Gelegenheit auszusteigen.
dynamic
dynamic, 28. Dez 17:34 Uhr
0

So krass, hatte vorher (vor RS) fast 40.000 Aktien zu 0,56€. Und jetzt 1,08€! : 30 was kommt raus 0,036€ je Aktie. Das ist mehr als HEFTIG dieser Verlust trotz steigender Verkaufszahlen 🤔 Problem ist eigentlich nur, dass keine Firma 1000-2000 Stück bestellt hat. Alle kommen nur mit kleinen Bestellungen ca. 10-20 Stück oder weniger. Also so kleine Bestellungen daher, weil jeder Unternehmer berechtigtetweise Angst vor einer Insolvenz hat. Was ist dann mit Service / Ersatzteile und weiteren Geschichten bezüglich Gewährleistung, wenn der Laden pleite geht. Ich würde als Unternehmer auch eher bei Daimler oder Volvo Trucks bestellen. Ganz ehrlich. Dafür kosten Die Trucks einfach zu viel... Selbst Pepsi hat sich für Tesla entschieden. Warum nur. Es liegt auf der Hand. Das Vertrauen ist nicht mehr da in Nikola obwohl Sie jetzt fertige Produkte und Lösungen für Unternehmen anbieten...

Richtig, die zwei Knackpunkte für das Aus für Nikola demnächst sind: zu teuer und zu wenig verkauft. Desweiteren der totale Vertrauensverlust bzgl Girsky. 9 Millionen Dollars jährliches Gehalt, sagt schon alles.
rednass
rednass, 28. Dez 13:25 Uhr
0
So viel sind es bei mir nicht aber es sind ja auch andere Investiert wie Bosch oder Iveco! Und kurz vorm Regierungswechsel wird auch nichts passieren, wer weiss wo die Reise hin geht. Batterien werden auch immer besser, alles Gegenwind! Ich denke der Girsky ist auch keine Pflaume er ist halt kein Hansdampf. So ist es auf der Welt in Kriegsgerät wird investiert und die Zukunft ist egal, passt ja irgendwie.
DanielPro
DanielPro, 28. Dez 13:17 Uhr
0

Nicht zu vergessen 1,08 dividiert durch 30!

So krass, hatte vorher (vor RS) fast 40.000 Aktien zu 0,56€. Und jetzt 1,08€! : 30 was kommt raus 0,036€ je Aktie. Das ist mehr als HEFTIG dieser Verlust trotz steigender Verkaufszahlen 🤔 Problem ist eigentlich nur, dass keine Firma 1000-2000 Stück bestellt hat. Alle kommen nur mit kleinen Bestellungen ca. 10-20 Stück oder weniger. Also so kleine Bestellungen daher, weil jeder Unternehmer berechtigtetweise Angst vor einer Insolvenz hat. Was ist dann mit Service / Ersatzteile und weiteren Geschichten bezüglich Gewährleistung, wenn der Laden pleite geht. Ich würde als Unternehmer auch eher bei Daimler oder Volvo Trucks bestellen. Ganz ehrlich. Dafür kosten Die Trucks einfach zu viel... Selbst Pepsi hat sich für Tesla entschieden. Warum nur. Es liegt auf der Hand. Das Vertrauen ist nicht mehr da in Nikola obwohl Sie jetzt fertige Produkte und Lösungen für Unternehmen anbieten...
D
DieterThomas, 28. Dez 10:35 Uhr
1
Herr Girsky betont seit einem Jahr in jedem öffentlichen Auftritt das Interesse potentieller Investoren und hat auch den RS damit begründet. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass entweder ein weiterer RS erfolgen muss um weitere Aktien verkaufen zu können oder aber die Firma geht in die Insolvenz. Wer hier investieren wollte, hat das bereits getan und wurde enttäuscht. Die Firma ist einfach ein Fass ohne Boden.
D
DieterThomas, 28. Dez 9:58 Uhr
1
Das Management hat eine Verantwortung gegenüber den Arbeitern. Hier geht es nicht nur um das Geld der Investoren. Die Arbeiter haben Familien, müssen Hypotheken abbezahlen, müssen krankenversichert sein…… Man kann versagen, verwerflich ist hier die Art und Weise. Sowohl gegenüber der Investoren, als auch der Arbeiter.
C
Christian_S, 28. Dez 9:06 Uhr
0
Ist alles nur ein Job, wenn der Laden zu macht, kommt ein nächster Job. Man hat genug Geld verdient und nur das zählt. Warum sollen die Panik bekommen?
T
TomFu49, 27. Dez 21:09 Uhr
1
Den Laden schließen und gut ist🤣
DanielPro
DanielPro, 27. Dez 17:09 Uhr
0

Was ich mich auch noch frage, was ist mit den BEV los. Ursprünglich war davon die Rede alle bis zum Ende von Q2/24 zurück zu geben. Dann hieß es bis zum Ende des Jahres 24 und nun habe ich irgendwo gelesen, dass es bis Q2/25 dauern soll. Was machen die 1000 Angestellten denn den ganzen Tag? 1 wird ein LKW am Tag produziert. Können sie dann nicht gleichzeitig noch ein paar alte LKW reparieren und testen? Wahrscheinlich liegt es an den fehlenden Batterien. Ja, wo bekommen sie jetzt günstige Batterien in ausreichender Stückzahl her? Wenn es zwei Jahre lang dauert um 150 Batterie zu beschaffen, wie wollen sie dann 2000 LKW im Jahr produzieren? Meiner Meinung nach ist der BEV mittlerweile das wichtigere Fahrzeug. Es kann in ganz Amerika vertrieben werden. Wenn sie es schaffen sollten, die Produktion zu steigern, profitabel machen, dann nur mit dem BEV. Ist die Frage ob er konkurrenzfähig ist.

Falsche Planung vom Management... Die Kurve kriegen Sie nicht mehr hin um sich jetzt doch auf die BEVs zu konzentrieren... Da hätte mit eigener Batterieproduktion im gleichen Werk es anders laufen müssen. Die Chance bezüglich Romeo Power war da... Das hätte auch das Thema Beschaffung von Akkus bzw. zukäufen gelöst und die eigene Marga verbessert. Da war sogar Proterra schon schlauer, trotzdem hat es nicht gereicht... SCHADE 🙈
D
DieterThomas, 27. Dez 12:41 Uhr
0
Was ich mich auch noch frage, was ist mit den BEV los. Ursprünglich war davon die Rede alle bis zum Ende von Q2/24 zurück zu geben. Dann hieß es bis zum Ende des Jahres 24 und nun habe ich irgendwo gelesen, dass es bis Q2/25 dauern soll. Was machen die 1000 Angestellten denn den ganzen Tag? 1 wird ein LKW am Tag produziert. Können sie dann nicht gleichzeitig noch ein paar alte LKW reparieren und testen? Wahrscheinlich liegt es an den fehlenden Batterien. Ja, wo bekommen sie jetzt günstige Batterien in ausreichender Stückzahl her? Wenn es zwei Jahre lang dauert um 150 Batterie zu beschaffen, wie wollen sie dann 2000 LKW im Jahr produzieren? Meiner Meinung nach ist der BEV mittlerweile das wichtigere Fahrzeug. Es kann in ganz Amerika vertrieben werden. Wenn sie es schaffen sollten, die Produktion zu steigern, profitabel machen, dann nur mit dem BEV. Ist die Frage ob er konkurrenzfähig ist.
dynamic
dynamic, 27. Dez 12:27 Uhr
0

Gibt's eigentlich kein 100fach Short-Hebel Produkt für Nikola ? So langsam wäre selbst ich nicht mehr abgeneigt dafür.

Lass das lieber, kaum gehst du short, geht der Kurs noch zweistellig 🤣🤣☝🏻
R
R123456, 27. Dez 12:24 Uhr
0
Gibt's eigentlich kein 100fach Short-Hebel Produkt für Nikola ? So langsam wäre selbst ich nicht mehr abgeneigt dafür.
R
R123456, 27. Dez 12:21 Uhr
0

Das Management ist wirklich eine Katastrophe. Da spricht der CEO vom besten Jahr der Firmengeschichte und am Ende des Jahres hat die Firma 98% an Wert verloren. Innerhalb von einem Jahr. Was soll man dazu sagen? Wie viel verdient der Mensch? Stimmt das mit den neun Millionen Euro? Er ist immer noch im Amt und sein Gehalt ist unverändert. Das ist halt die Selbstbedienungsmentalität dieses Managements. Da frage ich mich warum sich der Aufsichtsrat nicht einschaltet. Solch ein Missmanagement ist doch nicht zu verantworten. Die Firma hat nur noch für ein paar Wochen Geld und es kommen überhaupt keine Nachrichten. Das Management kann wirklich nur Aktien verramschen. Alles andere in der Firma ist unverkäuflich. 🤮

Diese Haltung ist typisch für einen Ami CEO. Die klopfen sich alle immer auf die eigene Schulter, und alles ist immer 'amazing' , selbst kurz vor dem völligen Untergang.
dynamic
dynamic, 27. Dez 12:16 Uhr
0
👍🏻
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Realbotix neuer 10 Bagger? +135,12 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +3,95 %
3 ATOS Hauptdiskussion -3,45 %
4 Canopy Hauptforum -0,34 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,00 %
6 Cherry Hauptdiskussion +2,21 %
7 Brainchip Klassengruppe -11,08 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +20,53 %
9 Zeta Global Holdings +1,99 %
10 ROCKHOPPER EXPLORATION Hauptdiskussion +13,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Realbotix neuer 10 Bagger? +135,12 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +3,95 %
3 ATOS Hauptdiskussion -3,45 %
4 Canopy Hauptforum -0,34 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,00 %
6 Cherry Hauptdiskussion +2,21 %
7 Brainchip Klassengruppe -11,08 %
8 Zeta Global Holdings +1,99 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +20,53 %
10 ROCKHOPPER EXPLORATION Hauptdiskussion +13,04 %
Alle Diskussionen