Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

1,94 USD
-7,62 %-0,16
27. Nov, 01:04:08 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 112.770
P
PN76, 3. Okt 23:58 Uhr
0
Ich bin hier seit Vectoiqu Börse Gang via SPAC drin und möchte bitten, tja was möchte ich nunmehr bitten 🤣
P
PN76, 3. Okt 23:56 Uhr
0

Aber bei ca. 3$! rum werden ich mir 1500-2000 Aktien wieder holen. Schauen wir mal ob es klappt 😉

Lass einfach mal gut sein, mein Lieber 😉
Keko
Keko, 3. Okt 23:07 Uhr
0
https://www.nikolamotor.com/nikola-corporation-announces-date-for-third-quarter-2024-results-and-webcast-and-qa-platform-for-shareholders?utm_content=310515792&utm_medium=social&utm_source=twitter&hss_channel=tw-726272329865527296
Keko
Keko, 3. Okt 23:06 Uhr
0
Markieren Sie Ihre Kalender: Nikola Q3 Finanzergebnisse und Q & A Webcast ist für Donnerstag, 31. Oktober 2024, um 10:30 Uhr geplant. ET (7:30 Uhr PT).
B
Blocki89, 3. Okt 22:56 Uhr
0
100 wäre bisschen übertrieben, aber da die Aktie hoch geshortet ist, kann bei positiver Meldung tatsächlich mal ein kräftiger Ausschlag bis 15 oder 20€ erfolgen
R
R123456, 3. Okt 16:54 Uhr
0
Bei einem tatsächlichen squeeze sind selbst 100 und darüber realistisch. Problem nur, wir wissen es nicht. Ebenso kann es bei der Schei** , die Girsky & Co da pausenlos fabrizieren, noch vor Jahresfrist wieder bei unter 1 $ landen. Womit die Aktie dann real und unverwässert gerade noch knapp um 1 cent herum wert wäre , nach alter Rechnung. Von damals 70€ ATH, versteht sich .
R
R123456, 3. Okt 16:48 Uhr
0
Und weit darüber.
B
Blocki89, 3. Okt 16:00 Uhr
0
Kann aber gut sein dass sie zwischendurch mal einen Ausschlag auf 10 bekommen
DanielPro
DanielPro, 3. Okt 15:50 Uhr
0
Aber bei ca. 3$! rum werden ich mir 1500-2000 Aktien wieder holen. Schauen wir mal ob es klappt 😉
DanielPro
DanielPro, 3. Okt 15:49 Uhr
0

Endlich mal wieder ein vernünftiger Post. Ja. Nikola's Kursverlauf ist bisher eine einzige Katastrophe. Gerade für Investoren der ersten Stunde, die immer und immer wieder nachlegten, in der Hoffnung, der Boden sei nun endlich mal erreicht. Und natürlich immer wieder eines Besseren belehrt wurden. Aber nicht nur vom "Markt", oder diesen elenden Shortern, sondern viel schlimmer, von einem inkompetenten, fast im Hinblick auf uns Aktionäre schon fast betrügerisch, zumindest aber grob fahrlässig agierendem 'Management'. Mit einem derzeitigen CEO, der sich in der miesesten , dazu noch grösstenteils selbst verschuldeten Kursphase ever, auch noch jährlich einen guten Teil des erbärmlichen Firmen-Restwertes hemmungslos als Gehalt auszahlen lässt. Das ist schon extrem, selbst für Amis. Aber die Trucks sind gut, und sie laufen. Also sollte die Klitsche doch wenigstens mal wieder steigen, und sei es nur auf magere 3 €, also neu 100 Euronen. Dann wäre ich mit Null/Null raus, und hätte zumindest meinen derzeitig dick sechsstelligen Verlust wieder raus. Aber reich werde ich zumindest mit dem Laden sicher nicht mehr, wie Passi mal prophezeite. But who knows. 30% permanent short interst rate, das kann auch schnell zum Pulverfass für die Shorter werden. Wir hatten gestern über 15% Anstieg in wenigen Stunden. Wenn die plötzlich noch mal kalte Füsse bekommen, und in Panik anfangen in einem Aufwärtsschub massiv zu covern, um ihre Verluste bei ihren Hebeln zu begrenzen, kann sich das Blatt dann mal ganz schnell für uns wenden. Peaks oder sogar ein echter Squeeze sind da immer drin. Aber auf längere, stabile Kurssicht gesehen, wird Nikola noch sehr lange brauchen, bis es da mal wieder anhaltend vernünftige Kursbewertungen geben wird. Das Management ist einfach nur richtig schei***, und nicht erst seit Girsky. Russel und Lohscheller waren doch die gleichen Versager.

Problem ist. Genau so schnell kann es wieder runter gehen, da der Cashburn zu groß ist und durch KEs wird der Kurs weiter verwässert. Wir können froh sein, wenn es mal wieder auf 8-10$ geht, wenn überhaupt! So hart es klingt... Ich rechne aber eher mit 3$ Kursen im Dezember 24. Außer es kommt wirklich mal ne Bestellung von 1000-2000 Stück von Walmart oder so... 🤷‍♂️
DanielPro
DanielPro, 3. Okt 15:45 Uhr
0

Grüße, Lesebrille nicht dabei gehabt? Im Artikel steht: "Nikola hatte im zweiten Quartal einen Anstieg von 80% gegenüber dem Vorquartal gemeldet". Das ist richtig, denn hier vergleicht man Q2 (72) mit Q1 (40). Die 88 FCEV betreffen das Q3, was auch immerhin ein Anstieg von knapp 20% gegenüber Q2 ist.

Trotzdem zu wenig. Weitere KEs werden also benötigt, damit in 2025 weiter produziert werden kann. Aktie wird wieder verwässert 🙈
R
R123456, 3. Okt 14:35 Uhr
1

Das Forum liest sich wie das Tesla Forum vor 12 Jahren, dieselben Schlaumeier die alles genaus wissen, die genau wissen dass es nur runter gehen kann. Hier kann man vieles Prophezeihen, ist ja ne 50/50 Chance dass man recht hat, und dann kommen die Kommentare "Hey, ich habs euch ja gesagt..." - trifft es nicht ein, verschwinden die Autoren aus den Foren. Eines ist klar, Wasserstoff kann eine Veränderung bewirken, aber weder die Technik noch die Akzeptanz sind derzeit über den Berg. Man investiert hier in die Zukunft (LONG) und deshalb sind auch Tiefphasen klar. Zudem muss man leider sagen dass die Chefetage bei Nikola nicht gerade top ist, aber die Idee dahinter finde ich gut, und deshalb gebe ich der Sache eine Chance. Sollte es di Firma nicht schaffen, dann hab ich eben Pech gehabt. So ist das bei Aktien nun mal. Generell sollte NIEMAND aufgrund von Kommentaren in einem Forum Aktien kaufen oder verkaufen. Bitte selbst recherchieren und sich eine eigene Meinung bilden, sonst kann das böse enden.

Endlich mal wieder ein vernünftiger Post. Ja. Nikola's Kursverlauf ist bisher eine einzige Katastrophe. Gerade für Investoren der ersten Stunde, die immer und immer wieder nachlegten, in der Hoffnung, der Boden sei nun endlich mal erreicht. Und natürlich immer wieder eines Besseren belehrt wurden. Aber nicht nur vom "Markt", oder diesen elenden Shortern, sondern viel schlimmer, von einem inkompetenten, fast im Hinblick auf uns Aktionäre schon fast betrügerisch, zumindest aber grob fahrlässig agierendem 'Management'. Mit einem derzeitigen CEO, der sich in der miesesten , dazu noch grösstenteils selbst verschuldeten Kursphase ever, auch noch jährlich einen guten Teil des erbärmlichen Firmen-Restwertes hemmungslos als Gehalt auszahlen lässt. Das ist schon extrem, selbst für Amis. Aber die Trucks sind gut, und sie laufen. Also sollte die Klitsche doch wenigstens mal wieder steigen, und sei es nur auf magere 3 €, also neu 100 Euronen. Dann wäre ich mit Null/Null raus, und hätte zumindest meinen derzeitig dick sechsstelligen Verlust wieder raus. Aber reich werde ich zumindest mit dem Laden sicher nicht mehr, wie Passi mal prophezeite. But who knows. 30% permanent short interst rate, das kann auch schnell zum Pulverfass für die Shorter werden. Wir hatten gestern über 15% Anstieg in wenigen Stunden. Wenn die plötzlich noch mal kalte Füsse bekommen, und in Panik anfangen in einem Aufwärtsschub massiv zu covern, um ihre Verluste bei ihren Hebeln zu begrenzen, kann sich das Blatt dann mal ganz schnell für uns wenden. Peaks oder sogar ein echter Squeeze sind da immer drin. Aber auf längere, stabile Kurssicht gesehen, wird Nikola noch sehr lange brauchen, bis es da mal wieder anhaltend vernünftige Kursbewertungen geben wird. Das Management ist einfach nur richtig schei***, und nicht erst seit Girsky. Russel und Lohscheller waren doch die gleichen Versager.
FS02
FS02, 3. Okt 11:58 Uhr
0

dieser Artikel ist falsch...im 2Q wurden 72 LKW ausgeliefert und in Q3 80 LKW alsonix mit 80% steigerung

Grüße, Lesebrille nicht dabei gehabt? Im Artikel steht: "Nikola hatte im zweiten Quartal einen Anstieg von 80% gegenüber dem Vorquartal gemeldet". Das ist richtig, denn hier vergleicht man Q2 (72) mit Q1 (40). Die 88 FCEV betreffen das Q3, was auch immerhin ein Anstieg von knapp 20% gegenüber Q2 ist.
Sound.Spotter
Sound.Spotter, 3. Okt 11:12 Uhr
0

dieser Artikel ist falsch...im 2Q wurden 72 LKW ausgeliefert und in Q3 80 LKW alsonix mit 80% steigerung

Warren es in Q3 nicht 88?!? Ist zwar auch nicht viel mehr, aber man klammert sich ja an jeden verdammten Truck!😎🙏
Keko
Keko, 3. Okt 9:31 Uhr
0
https://www.nikolamotor.com/nikola-records-sales-of-88-hydrogen-powered-class-8-trucks-for-north-american-customers-in-q3-2024-200-total-sold-this-year?utm_content=310255780&utm_medium=social&utm_source=twitter&hss_channel=tw-726272329865527296
H
Hamburg1962, 3. Okt 9:27 Uhr
0

Das Forum liest sich wie das Tesla Forum vor 12 Jahren, dieselben Schlaumeier die alles genaus wissen, die genau wissen dass es nur runter gehen kann. Hier kann man vieles Prophezeihen, ist ja ne 50/50 Chance dass man recht hat, und dann kommen die Kommentare "Hey, ich habs euch ja gesagt..." - trifft es nicht ein, verschwinden die Autoren aus den Foren. Eines ist klar, Wasserstoff kann eine Veränderung bewirken, aber weder die Technik noch die Akzeptanz sind derzeit über den Berg. Man investiert hier in die Zukunft (LONG) und deshalb sind auch Tiefphasen klar. Zudem muss man leider sagen dass die Chefetage bei Nikola nicht gerade top ist, aber die Idee dahinter finde ich gut, und deshalb gebe ich der Sache eine Chance. Sollte es di Firma nicht schaffen, dann hab ich eben Pech gehabt. So ist das bei Aktien nun mal. Generell sollte NIEMAND aufgrund von Kommentaren in einem Forum Aktien kaufen oder verkaufen. Bitte selbst recherchieren und sich eine eigene Meinung bilden, sonst kann das böse enden.

Sehr gut um und beschrieben.
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