Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E
1,89 EUR
±0,00 %±0,00
30. Nov, 12:58:03 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 112.806
dynamic,
15.08.2024 20:55 Uhr
0
8,19 €... yeahhhhhhhhhhhhhh 💫
H
H2Nick,
15.08.2024 20:01 Uhr
0
Echt?? krass!!! Ich dachte du wärst einer von denen die auch die schwierigsten Zeiten überstehen!... Es ist doch mittlerweile schon wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen und der RS hat dem stock price auch nicht allzuschwer zugesetzt wie alle Propheten vorhergesagt haben.... Hoffe dass leute wie du, die lange Zeit den Nikola Abwärtstrend mitgemacht haben und trotzdem stark geblieben sind, zur richtigen Zeit wieder einsteigen und Profit mitnehmen... Cheers ✌️
dynamic,
15.08.2024 19:40 Uhr
0
Noch 10% mehr, dann haben wir den gleichen Anstieg wie am 09.08.24.
dynamic,
15.08.2024 19:18 Uhr
0
8 € Heute noch und Morgen wieder Gewinn Mitnahmen. Man kennt es ja bereits..
S
SystemOverflow,
15.08.2024 18:04 Uhr
0
Das ist ja nichts neues.
Ich kann deine Verbitterung verstehen aber schlussendlich hast Du immer wieder nach gekauft.
Es ist nicht schön was und wie es gelaufen ist aber man ist weiter als eh und je. Lediglich bei den verkäufen hapert es und die Führungsgehälter sind eine Frechheit
DanielPro,
15.08.2024 14:52 Uhr
0
Ich hab trotzdem noch Hoffnung. Bei meinem Verlusten macht ein Ausstieg unter 80 € auch gar keinen Sinn. Das Produkt ist da. Und es wird ja auch geordert. Das Unterscheidet Nikola von all den anderen Pleiteunternehmen im EV Segment. Und es ist H2, kein ordinäres EV. Falls nicht wieder die Akkus brennen, sollte es nun verkaufs- und umsatzmässig so langsam mal in relevante Regionen kommen, dass mit der Serienproduktion auch ein Gewinn pro verkauftem H2 Truck hängen bleibt. Von Insolvenzgefahr ist Nikola zudem noch weit entfernt.
Problem... Das die halt wieder irgendwann bis zum Winter weitere Aktien auf den Markt werfen und das macht den Kurs kaputt. Selbst bei Erholung auf 10$. Trauerspiel!
M
Mostar,
15.08.2024 14:10 Uhr
0
Ich frage mich wo die ganzen erhofften großen Investoren sind, die bei Pennystock-Aktien nicht einsteigen. Als Nikola für den RS geworben hat, war dies eigentlich der Hauptgrund um den RS durch zu bekommen. Alles nur dummes Geschwätz. Ich steige erst wieder bei unter 3$ ein. Mehr ist die Aktie nicht wert.
R123456,
15.08.2024 13:51 Uhr
0
Ich hab trotzdem noch Hoffnung. Bei meinem Verlusten macht ein Ausstieg unter 80 € auch gar keinen Sinn.
Das Produkt ist da. Und es wird ja auch geordert. Das Unterscheidet Nikola von all den anderen Pleiteunternehmen im EV Segment.
Und es ist H2, kein ordinäres EV.
Falls nicht wieder die Akkus brennen, sollte es nun verkaufs- und umsatzmässig so langsam mal in relevante Regionen kommen, dass mit der Serienproduktion auch ein Gewinn pro verkauftem H2 Truck hängen bleibt.
Von Insolvenzgefahr ist Nikola zudem noch weit entfernt.
dynamic,
15.08.2024 13:15 Uhr
0
Das ist Fakt
DanielPro,
15.08.2024 13:12 Uhr
0
Bin auch bei 8,50€ rum letzens komplett raus... Am Schluss gibt es noch n Chapter11 Insolvenzverfahren so wir bei Proterra... Die Sahnestücke kauft dann Volvo Trucks oder jenand anderes... Trauerspiel.. Hab lange an Nikola geglaubt!!😤
dynamic,
15.08.2024 12:55 Uhr
0
r2d2 hat vollkommen recht, leider. War bis vor kurzem noch überzeugt, das Nikola den Turnaround schafft, nun eines besseren belehrt.
dynamic,
15.08.2024 12:52 Uhr
0
Dem ist das total egal, wichtig für ihn ist doch, sein Millionen-Gehalt. Wird pünktlich überwiesen.
R
R123456,
15.08.2024 12:24 Uhr
0
Aber ich lasse mich von Mr.Girsky auch liebend gerne eines besseren belehren, falls der der ehemals grosse Gm Stratege doch noch ein Kurs-Happy end aus dem Hut zaubert.
Für die Long-Anleger, wohlgemerkt. ☝️
R
R123456,
15.08.2024 11:27 Uhr
3
Lt meiner Aktien App sind es derzeit knapp 50,5672 Millionen Anteile.
Der Leerverkaufsanteil beträgt zur Zeit immer noch ca. 18,2 %,oder ca. 9,2 Millionen Aktien. Immerhin ein Rückgang von 1 mio gegenüber letztem Monat.
Das Leerverkaufsangebot liegt bei 19% der Gesamtaktien.
Trotz deutlich übertroffener 'Analysten'- Prognosen konnte der minimale Anstieg nach Veröffentlichung der Q2 Zahlen schon wieder nicht gehalten werden , geschweige denn endlich mal in einen Kursaufschwung münden.
Gestern war der zweittiefste Stand ever.
Die Aktie ist (unverwässert) gerade noch 23 cent wert, verwässert vielleicht noch 11 cent, nach alter Rechnung.
Gegenüber meinen ersten Einkaufswerten ist das ein Kursverlust von satten 99,57 % über 4 Jahre.
Vom mageren Restwert vor Resplit mit vorherigem ATL bei ca. 50 cent hat der katastrophale RS noch mal weitere > 50 % Kapital innerhalb weniger Tage vernichtet.
Und das war im Vorfeld des RS offenbar in der Entwicklung vom Management auch so gewollt, um die Anleger mit dem Schreckgespenst des drohenden Delistings zur Zustimmung zum RS, und zur Genehmigung weiterer, ungehemmter Verwässerungs-KE's (natürlich ohne Vorzugsangebote für Altaktionäre) zu zwingen.
Das kann man schon nicht mehr mit Unfähigkeit, oder selbst mit den 🤬🤬😡😡Shortern entschuldigen.
Das grenzt schon an Mutwilligkeit, gepaart mit Unfähigkeit, gekrönt mit einer offenbar hemmungslosen Selbstbedienungsmentalität.
Der Kurs stand schon wieder bei über 1 $, und die Stimmung war durchaus positiv.
Mit entsprechender Anleger-Werbepolitik und dem Lancieren weiterer News über die positive Haltung grosser Logistiker, hätte der Dollar wahrscheinlich auch lange genug gehalten, und das Delisting wäre vom Tisch gewesen.
Und mit zunehmender Kurs-Verbesserung wäre auch die Shortermeute endlich mal langsam weiter gezogen, besonders jetzt, nach den Q2 Zahlen.
Shorter sind eine Seuche, und müssten als unlautere Marktmanipulation endlich verboten werden.
Keine Frage.
Aber diesen Kursverfall hat sich das Management voll zuzuschreiben. Angefangen von Russel, der über Monate permanent Pakete in Höhe von 400-500 tsd $ auf den Markt warf, und damit die Shorter erst richtig anfütterte, über Lohscheller, m.E. der Versager schlechthin, bis jetzt zu Girsky, der uns Anlegern nun anscheinend den finalen Rest gibt.
Und das Irre dabei ist, es gibt ja ein Produkt.
Und das funktioniert. Und ist auch noch offenbar richtig gut.
Sowas muss man erstmal hinbekommen.
Es wird immer auf Milton herumgehackt. Aber das war in Wahrheit dieser miese Hindenburg Shorter. Was hat der Milton denn tatsächlich getan ? Das war ein Werbefilm. Und der Truck lief wenige Tage später auch real genau so, wie im Video gezeigt.
Andere Autofirmen werben täglich mit animierten 3D Modellen, und keinen juckt's.
Bei Soundhound hat so ein miserer Profishorter das gleiche Spielchen probiert, ist aber zum Glück damit voll gescheitert.
Ich denke mittlerweile wirklich, mit Milton als CEO ständen wir heute vermutlich besser im Kurs da, als mit diesen ganzen anderen Versagern, die sich nur mit unserem Kapital seit Jahren nur die eigenen Taschen vollstopfen.
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