Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

2,616 EUR
-11,92 %-0,354
14. Nov, 17:33:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 112.508
DanielPro
DanielPro, 26.04.2024 13:35 Uhr
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Ich glaube immernoch an die Technik und das Know How dieser Firma! Aber das Management ist unfähig und das haben SIE nun oft genug unter Beweis gestellt, leider.

Ja... Es ist ärgerlich... Aber so unfähig sind Sie auch nicht... Wir haben Produkte die funktionieren... Wir haben HYLA (Tankinfrastruktur die Aufgebaut wird) usw. Ja mit den Akkus Romeo ist MEGA schief gelaufen und n par andere Dinge... Aber ich denke das den Laden vorwärts bringen schon in deren interssee ist... Auch wenn mir gewisse Aktionen auch nicht gefallen!
M
Mecki99, 26.04.2024 11:40 Uhr
0
Wieviel Millionen € haben den die Nörgler verdient durch den Absturz ??? Och echt soviel 0,0€ Euro weil sie nur Labern / eieiei 😂🤣
Loony
Loony, 26.04.2024 11:14 Uhr
0
Wo sind in pusher abgeblieben ?😂❤️
H
Hamburg1962, 26.04.2024 10:01 Uhr
0

Der Deal mit der Batteriefabrik hat ca 500 Mill gekostet, absolute Fehlentscheidung, darauf hin mussten sie Tafelsilber verkaufen(Nikola Iveco Europa)... zuviele Fehler und kein Vertrauen mehr, ein Glück für die Shorter, aber alles teilweise selbst verschuldet, unfähig eben.. und wenns eng geworden ist,sind die CEOs gegangen und haben hingeschmissen...

Ich glaube immernoch an die Technik und das Know How dieser Firma! Aber das Management ist unfähig und das haben SIE nun oft genug unter Beweis gestellt, leider.
H
Hamburg1962, 26.04.2024 9:56 Uhr
0

Wenn Nikola raushauen würde das sie viele viele Bestellungen rein bekommen haben und deshalb die Kohle brauchen um zu bauen was verlangt wird, könnte ich verstehen warum ein RS angesetzt ist. Aber es kommt rein garnichts ausser einer Bitte an die Aktionäre. Das reicht doch nicht. Es gibt wahrscheinlich keine neuen Bestellungen denke ich. Mr. Schindler hat es ja erwähnt. 1Q 40 Trucks sind raus. Das war’s oder? Muss Nikola sich zurück halten was News betrifft? Das Misstrauen ist einfach zu groß, und das obwohl es heute ganz anders ausschaut, als 2020. Mit Produkt und Verkauf. Einfach zum 🤮

Der Deal mit der Batteriefabrik hat ca 500 Mill gekostet, absolute Fehlentscheidung, darauf hin mussten sie Tafelsilber verkaufen(Nikola Iveco Europa)... zuviele Fehler und kein Vertrauen mehr, ein Glück für die Shorter, aber alles teilweise selbst verschuldet, unfähig eben.. und wenns eng geworden ist,sind die CEOs gegangen und haben hingeschmissen...
W
Wasn.los.hier?, 26.04.2024 9:37 Uhr
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Wenn Nikola raushauen würde das sie viele viele Bestellungen rein bekommen haben und deshalb die Kohle brauchen um zu bauen was verlangt wird, könnte ich verstehen warum ein RS angesetzt ist. Aber es kommt rein garnichts ausser einer Bitte an die Aktionäre. Das reicht doch nicht. Es gibt wahrscheinlich keine neuen Bestellungen denke ich. Mr. Schindler hat es ja erwähnt. 1Q 40 Trucks sind raus. Das war’s oder? Muss Nikola sich zurück halten was News betrifft? Das Misstrauen ist einfach zu groß, und das obwohl es heute ganz anders ausschaut, als 2020. Mit Produkt und Verkauf. Einfach zum 🤮
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 26.04.2024 8:31 Uhr
1

Ich glaube nicht, dass es da eine Mehrheit gibt.

Also nur mal gesponnen, der RS wird genehmigt, dann fällt der Kurs wahrscheinlich auf 0,40-0,50€ und dann ist es logisch einen Split eher 1:25-1:30 zu machen, da man ja sonst nicht in den 2-stelligen Bereich kommt. Wird der RS abgelehnt, dann müssten die in kürzester Zeit bei der SEC einreichen, dass die Frist verlängert wird (keine Ahnung wie da die Frist ist, ob die Möglichkeit noch besteht). Falls die nicht besteht, dann tritt das delisting in Kraft und Kohle auch weg. Das Beste wäre RS nicht und Frist verlängern!
H
Hamburg1962, 26.04.2024 8:23 Uhr
0

Die wollen keine 2te Frist. Weitere Kohle muss her! Deswegen auch die HV im Juni, um dann im Juli den RS zu vollziehen.

Ich glaube nicht, dass es da eine Mehrheit gibt.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 26.04.2024 8:00 Uhr
0

dann kannst ja eigentlich nur noch hoffen dass die Zahlen im Mai jetzt passen ein kleiner Hype kommt und wir irgendwie vor Juni auf unsere EK‘s kommen und raus….

Also da die Bestellung von Q1 ja schon verkündet wurden sind, wird keiner großer Hype entstehen mehr...es sei denn es kommt was überraschendes aus Kanada noch.
N
Newbie1710, 26.04.2024 7:52 Uhr
2
dann kannst ja eigentlich nur noch hoffen dass die Zahlen im Mai jetzt passen ein kleiner Hype kommt und wir irgendwie vor Juni auf unsere EK‘s kommen und raus….
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 26.04.2024 7:43 Uhr
0

Ja, sehe ich jetzt auch so. Man darf sich nicht zwingen lassen, sollen die eine zweite Frist vereinbaren.

Die wollen keine 2te Frist. Weitere Kohle muss her! Deswegen auch die HV im Juni, um dann im Juli den RS zu vollziehen.
H
Hamburg1962, 26.04.2024 7:07 Uhr
0

Ich nehme mal, dass der RS für weitere Verwässerung erforderlich ist, um das dadurch gewonnene Geld in die Produktionslinien bzw. in die Expansion des Unternehmens zu investieren. 1 Dollar hätten wir vor ein paar Wochen fast gehabt, aber dann kam die Meldung und über die Nacht sind ca. 30 % des Wertes vernichtet worden. Bei mir entstand dabei der Eindruck, dass das Timing extra so gewählt wurde, damit die Aktionäre gezwungen wären, allen Optionen zu zustimmen. Na ja, Pech gehabt, habe die Aktien nun auf meiner Hot-Liste, schauen wir mal was in dem Sommer noch alles passiert.

Ja, sehe ich jetzt auch so. Man darf sich nicht zwingen lassen, sollen die eine zweite Frist vereinbaren.
Bosjak7
Bosjak7, 26.04.2024 6:22 Uhr
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Bosch L2 Wir planen außerdem, in naher Zukunft autonome Fahrprojekte der Stufe 2 („L2“) anzukündigen, die die Sicherheit der Fahrer erhöhen und Unfälle sowie Betriebskosten reduzieren sollen. Ein längerfristiger Vorteil eines autonomen L2-Lkw könnte eine Lockerung der Arbeitszeitbeschränkungen sein, wodurch die Möglichkeit erhöht wird, FCEV-Lkw für längere ununterbrochene Fahrten einzusetzen und den Fahrermangel sowie die damit verbundenen Kosten zu reduzieren.“ „Bosch wird seine neuesten E-Maschinen für die E-Achsen unserer Elektro-Lkw sowie hochmoderne Wechselrichter liefern.“

Das sagt wer?
E
Emil2365, 26.04.2024 5:45 Uhr
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Bosch L2 Wir planen außerdem, in naher Zukunft autonome Fahrprojekte der Stufe 2 („L2“) anzukündigen, die die Sicherheit der Fahrer erhöhen und Unfälle sowie Betriebskosten reduzieren sollen. Ein längerfristiger Vorteil eines autonomen L2-Lkw könnte eine Lockerung der Arbeitszeitbeschränkungen sein, wodurch die Möglichkeit erhöht wird, FCEV-Lkw für längere ununterbrochene Fahrten einzusetzen und den Fahrermangel sowie die damit verbundenen Kosten zu reduzieren.“ „Bosch wird seine neuesten E-Maschinen für die E-Achsen unserer Elektro-Lkw sowie hochmoderne Wechselrichter liefern.“
dynamic
dynamic, 26.04.2024 2:11 Uhr
0
Bei der nächsten Auslieferung könnte ich mir 90 c vorstellen, mal sehen, was kommt...
B
Bes, 26.04.2024 2:08 Uhr
0
Knapp 10.000 Aktien auf schwarz gesetzt mal gucken die Tage
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