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Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

1,10 EUR
-1,43 %-0,02
28. Dec, 12:59:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 113.341
g
giumonte, 15. Dez 0:54 Uhr
0

Das Sprichwort "der Markt hat immer recht" gibt es nicht ohne Grund, da bin ich konform. Der Markt sind die potentiellen Kunden. Denke auch, daß die Produkte zu teuer sind, fehlende Langzeiterfahrungen schmälern das Vertrauen. Unsicherheit wie lange es Nikola noch gibt etc. . Die Risiken sind für die Kunden hoch, bzw. zumindest schlecht kalkulierbar. Risiken wegen event. geringerer Verfügbarkeit / Nutzungsausfall ( Pannen, fehlende Tankinfrastruktur, fehlende Werkstätten, etc) . All diese Punkte sind für mich zumindest naheliegend. Was davon letztendlich zutrifft, sollte Nikola mittlerweile von seinen Kunden im direkten kontakt wissen. Ob in Kürze die Geschichte von Nikola zuende ist, oder in der verbleibenden Zeit das Management für eine positive Überraschung gut ist und das Ruder herumreißt wird sich weisen.

Nikola hat einen kleinen CEO. Mit klein meine ich einen nicht starken CEO, der niemand Angst macht, der mein Charisma hat, keine Persönlichkeit, eben keine starke Figur ist.
C
Christian_S, 14. Dez 20:35 Uhr
0
Hab ehrlich gesagt ganz gut an Nikola verdient, bin aber seit dem Anstieg auf 2 € nicht mehr investiert. Von ein paar Trades abgesehen... Kann mir aber vorstellen dass noch Gelegenheit zum zocken kommt. 😉
D
DieterThomas, 14. Dez 20:28 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/nikola-motor-company_in-our-own-backyard-fuelfest-scottsdale-activity-7273404137411637248-ye8A?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

https://www.investopedia.com/terms/d/drift.asp
C
Christian_S, 14. Dez 20:24 Uhr
1
Nüchtern betrachtet ist das Ding auf Stellantis Basis und noch zusätzlich ein bisschen angepasst. Machen einen auf Innovation und machen Kasse. Da ist mehr Schein als sein, mehr nicht. Da verdienen einige ganz ordentlich damit, die kleinen Anleger sind denen nicht wirklich wichtig. Meine Meinung....
Geheimnisvoll
Geheimnisvoll, 14. Dez 18:13 Uhr
0

Vor 2 Monaten noch grosse Jubelscenarien, dass der 300 ste LKW vom Band geht, alles gut ist... und jetzt einen Brandbrief an die Börsen Aufsicht... irgendwie sind wir hier alle Vera.... worden. Danke Girsky, vielleicht liest er ja heimlich in den Foren.

Ihn jugt es bestimmt nicht,ob wir danken oder schimpfen..
dynamic
dynamic, 14. Dez 18:02 Uhr
0

Vor 2 Monaten noch grosse Jubelscenarien, dass der 300 ste LKW vom Band geht, alles gut ist... und jetzt einen Brandbrief an die Börsen Aufsicht... irgendwie sind wir hier alle Vera.... worden. Danke Girsky, vielleicht liest er ja heimlich in den Foren.

👍🏻
K
Karle_179, 14. Dez 18:00 Uhr
0

Unabhängig von der Antriebsart mangelt es im Wesentlichen an der Nachfrage. Dies könnte am Anschaffungspreis, an der Handhabung (wie Reichweite und Betankung) oder an einer Kombination dieser Faktoren liegen.

👍denke die Überlegungen, die wir im Forum in den letzten Jahren gemacht haben waren nicht falsch. Mit Humor gesagt, hätten wir Forumsmitglieder gemeinsam doch in beratenden Funktion für Nikola tätig werden können. Wir hätten uns doch bestimmt auch mit der Hälfte der in den USA üblichen Managerentgelte begnügt. Wömöglich würde Nikola jetzt gar nicht schlecht dastehen !☺️
H
Hamburg1962, 14. Dez 17:37 Uhr
0
Vor 2 Monaten noch grosse Jubelscenarien, dass der 300 ste LKW vom Band geht, alles gut ist... und jetzt einen Brandbrief an die Börsen Aufsicht... irgendwie sind wir hier alle Vera.... worden. Danke Girsky, vielleicht liest er ja heimlich in den Foren.
K
Karle_179, 14. Dez 17:29 Uhr
0
Das Sprichwort "der Markt hat immer recht" gibt es nicht ohne Grund, da bin ich konform. Der Markt sind die potentiellen Kunden. Denke auch, daß die Produkte zu teuer sind, fehlende Langzeiterfahrungen schmälern das Vertrauen. Unsicherheit wie lange es Nikola noch gibt etc. . Die Risiken sind für die Kunden hoch, bzw. zumindest schlecht kalkulierbar. Risiken wegen event. geringerer Verfügbarkeit / Nutzungsausfall ( Pannen, fehlende Tankinfrastruktur, fehlende Werkstätten, etc) . All diese Punkte sind für mich zumindest naheliegend. Was davon letztendlich zutrifft, sollte Nikola mittlerweile von seinen Kunden im direkten kontakt wissen. Ob in Kürze die Geschichte von Nikola zuende ist, oder in der verbleibenden Zeit das Management für eine positive Überraschung gut ist und das Ruder herumreißt wird sich weisen.
Eigthball
Eigthball, 14. Dez 16:36 Uhr
0
Oder auch an der Qualität, das stimmt!
H
Hamburg1962, 14. Dez 15:57 Uhr
0

Unabhängig von der Antriebsart mangelt es im Wesentlichen an der Nachfrage. Dies könnte am Anschaffungspreis, an der Handhabung (wie Reichweite und Betankung) oder an einer Kombination dieser Faktoren liegen.

Es gibt auch massive Probleme bei der Qualität, Elektro und H2, ein Nutzer hatte sich da mal sehr kritisch geäußert... vielleicht wartet man auch einfach auf ein besseres Produkt der Wettbewerber.
Eigthball
Eigthball, 14. Dez 15:30 Uhr
0
Unabhängig von der Antriebsart mangelt es im Wesentlichen an der Nachfrage. Dies könnte am Anschaffungspreis, an der Handhabung (wie Reichweite und Betankung) oder an einer Kombination dieser Faktoren liegen.
D
DieterThomas, 14. Dez 14:00 Uhr
0
Ich glaube auch nicht mehr an das Unternehmen, jedoch hat der Vorstand noch ein paar Wochen Zeit. Die beiden Produkte sind wettbewerbsfähig und bei der Wasserstoff Infrastruktur werden auch Fortschritte erzielt. Wenn dem nicht so wäre, dann würden Unternehmen wie DHL und Walmart nicht testen. Es fehlt an Geld und einem guten Management. Das Produkt selbst funktioniert. Es muss billiger werden.
dynamic
dynamic, 14. Dez 13:43 Uhr
0

Unser Geschäft ist kapitalintensiv. Wir gehen derzeit davon aus, dass unsere bestehenden Finanzmittel nur ausreichen, um unsere prognostizierten Betriebskosten zu finanzieren und unsere Verpflichtungen bis zum ersten Quartal 2025, aber nicht darüber hinaus, zu erfüllen.“ „Das Unternehmen hat bestimmte Wasserstoff-Take-or-pay-Vereinbarungen gekündigt, wodurch der Großteil der potenziellen Eventualverbindlichkeiten des Unternehmens im Zusammenhang mit solchen Vereinbarungen reduziert wurde.“ „Wenn wir nicht in der Lage sind, zusätzliches Kapital zu beschaffen, wenn wir es benötigen, könnten wir gezwungen sein, unsere Ausgaben erheblich zu reduzieren, einige oder alle unserer geplanten Geschäftsaktivitäten oder Operationen zu verzögern, zu reduzieren oder zu streichen, Vermögenswerte zu verkaufen oder unsere Unternehmensstruktur wesentlich zu ändern, und wir könnten nicht über ausreichende Ressourcen verfügen, um unsere Geschäfte wie geplant oder überhaupt zu führen. So haben wir beispielsweise im Oktober und Dezember 2024 unseren Personalbestand reduziert, um ihn besser auf unsere aktuellen Bedürfnisse abzustimmen. Dieser Personalabbau kann jedoch unbeabsichtigte Folgen und Kosten nach sich ziehen, wie z. B. den Verlust von institutionellem Wissen, einen Rückgang der Arbeitsmoral, eine Beeinträchtigung unseres Rufs und Schwierigkeiten bei der Gewinnung neuer Talente sowie der Bindung erfahrener Mitarbeiter an das Unternehmen in der Zukunft. Wenn wir nicht in der Lage sind, bei Bedarf ausreichend Kapital zu beschaffen, könnten wir gezwungen sein, unsere Geschäftstätigkeit weiter einzuschränken oder einzustellen, was unsere Finanzlage, unsere Betriebsergebnisse, unser Geschäft und unsere Aussichten erheblich beeinträchtigen würde und zu einem Verlust Ihrer Investition führen könnte.“

Das ist jetzt endgültig für Nikola, angesichts der aktuellen Situation von Nikola, wird das Unternehmen das zweite Quartal 2025 nicht aus eigener Kraft weiter existieren können. Immerhin der Verlusttopf wird gefüllt.
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