Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

1,87 EUR
+1,08 %+0,02
28. Nov, 22:59:30 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 112.793
DanielPro
DanielPro, 14. Okt 17:07 Uhr
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Ist doch auch EGAL. Das Ding hier ist durch... Fertig!
DanielPro
DanielPro, 14. Okt 17:05 Uhr
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Häää ???? Bei mir war es 0,.. Cent. Dies 0,.. Cent x 30 = der Kurs nach dem RS.

Was redest du. Die 3,70€ in 2023 musst mal 30 nehmen. Stand nach neuen Aktien, weil so wenige wären über 100-110€ 😂 sag ja. Da hätte ich alles schön raus hauen sollen. Über ne Milliarde MK kommt hier so schnell nicht wieder... 🤔
C
CEOofNikola, 14. Okt 17:03 Uhr
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Ergänzung! Heutiger Kurs ca. 110/111€. Für alle Neulinge hier. War vor dem RS.

Häää ???? Bei mir war es 0,.. Cent. Dies 0,.. Cent x 30 = der Kurs nach dem RS.
DanielPro
DanielPro, 14. Okt 15:26 Uhr
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Ergänzung! Heutiger Kurs ca. 110/111€. Für alle Neulinge hier. War vor dem RS.
DanielPro
DanielPro, 14. Okt 14:43 Uhr
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Hatte damals einen EK von 70 Cent und bin bei knapp 2€ raus. 🤑 Seit dem RS lass ich die Finger davon. Ich glaube hier haben einige ordentlich Schiffbruch erlitten. Hab ehrlich gesagt auch mehr von Nikola erwartet, trotzdem war es ein Zock.

Hätte letztes Jahr bei den knapp 3,70€ alles verkaufen sollen und nicht nur 30%. Tja. So kann es laufen. NERVT mich immer noch 🤦‍♂️
C
Christian_S, 13. Okt 11:32 Uhr
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Hatte damals einen EK von 70 Cent und bin bei knapp 2€ raus. 🤑 Seit dem RS lass ich die Finger davon. Ich glaube hier haben einige ordentlich Schiffbruch erlitten. Hab ehrlich gesagt auch mehr von Nikola erwartet, trotzdem war es ein Zock.
DanielPro
DanielPro, 12. Okt 22:04 Uhr
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Mit einer größeren Auslastung kann man billiger produzieren, das Hauptproblem hat doch Girsky selbst beschrieben, man kann nicht genug LKWs verkaufen, um im Moment gewinnbringend zu arbeiten.. nochmal Hop oder Top... eins steht auch fest, man verkauft keine 200 LKWs an nicht unbekannte Firmen, wenn man als Käufer nicht sicher ist, dass die Firma auf längere Sicht Bestand hat.... bin hier kein Fürsprecher für Nikola habe hier ein gutes Einfamilienhaus verloren..... sehe eben nur eine Chance, mit großem Risiko..

Es hieß ja auch immer NIKOLA sei ein Energieunternehmen und nicht nur ein LKW Hersteller... Ma hat leider auf zu viele Pferde gleichzeitig setzen... Fehler wie mit Romeo Power, statt hier n Geld mit zu verdienen usw. Die IDEE ist aber GUT gewesen... Einige haben hier ja ordentlich CASH gemacht.!
DanielPro
DanielPro, 12. Okt 22:01 Uhr
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Du hast schon gelesen, dass jeder verkaufte Tre sich mit einen Verlust von 380.000$ in den Kassen niederschlägt? Hier ist das größte Problem, Nikola hat eine negativ Marge bei jeden verkauften LKW. Man entlässt auch jährlich weiteres Personal, was darauf deutet, das man mit viel mehr Bestellungen gerechnet hat, bzw. diese rückläufig sind. An den Tatsache daß die Banken Nikola kein weiteres Geld gewähren werden, wird sich nichts ändern, da man keine Sicherheiten aufweisen kann.

Vicinity Motor Corp ist a so gut wie pleite (da hat vieles auch nicht gelklappt)... Ich denke, dass die Großem einfach die Kohle wieder machen werden und den Rest von Nikola inkl. HYLA irgendwann günstig einkaufen / einkassieren können... Warum wartet Daimler Benz wohl bis 2026 mit Wasserstoff Trucks. Lass die anderen Vorpreschen und Fehler machen, dann dementsprechend weil Cashflow vorhanden ist günstig aufkaufen ne Produktionshalle, Patente und Partnerschaften! TJA. Wir haben uns ALLE hier richtig schön verzockt... Ist halt eben so!
H
Hamburg1962, 12. Okt 16:58 Uhr
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Du hast schon gelesen, dass jeder verkaufte Tre sich mit einen Verlust von 380.000$ in den Kassen niederschlägt? Hier ist das größte Problem, Nikola hat eine negativ Marge bei jeden verkauften LKW. Man entlässt auch jährlich weiteres Personal, was darauf deutet, das man mit viel mehr Bestellungen gerechnet hat, bzw. diese rückläufig sind. An den Tatsache daß die Banken Nikola kein weiteres Geld gewähren werden, wird sich nichts ändern, da man keine Sicherheiten aufweisen kann.

Mit einer größeren Auslastung kann man billiger produzieren, das Hauptproblem hat doch Girsky selbst beschrieben, man kann nicht genug LKWs verkaufen, um im Moment gewinnbringend zu arbeiten.. nochmal Hop oder Top... eins steht auch fest, man verkauft keine 200 LKWs an nicht unbekannte Firmen, wenn man als Käufer nicht sicher ist, dass die Firma auf längere Sicht Bestand hat.... bin hier kein Fürsprecher für Nikola habe hier ein gutes Einfamilienhaus verloren..... sehe eben nur eine Chance, mit großem Risiko..
H
Hamburg1962, 12. Okt 15:30 Uhr
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Dadurch hat Nikola aber ein Alleinstellungsmerkmal. Aus dem Grund wird auch niemand Nikola Übernehmen. Zusammenschrauben, wie du sagst, machen viele andere auch. Dazu braucht man kein Nikola.

Sie sind die ersten die liefern können und die Förderungsmassnahmen laufen gerade.... man wird sehen, der Markt entscheidet.
A
Andreito, 12. Okt 12:56 Uhr
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P. S... das mit dem "nur Komponenten zusammen Schrauben" ist nichts außergewöhnliches, machen so gut wie alle... die Entwicklung von verschiedenen Bauteilen ist viel zu teuer, z. B. Bosch fertigt für viele Hersteller Brennstoffzellen und vieles mehr...

Dadurch hat Nikola aber ein Alleinstellungsmerkmal. Aus dem Grund wird auch niemand Nikola Übernehmen. Zusammenschrauben, wie du sagst, machen viele andere auch. Dazu braucht man kein Nikola.
A
Andreito, 12. Okt 12:54 Uhr
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Da wird der aktuelle Status Quo beschrieben. Neue Aufträge können das alles beenden und das ist die große "Grätchenftrage "... daher alles offen... mit großem Risiko aber auch grossen Gewinnpotential... da keiner von hier weiß, wie es weiter geht, ist jede Vermutung und Diskussion sinnlos, Hop oder Top..so ist es einfach und jeder muss für sich entscheiden, wie er da verfährt.

Du hast schon gelesen, dass jeder verkaufte Tre sich mit einen Verlust von 380.000$ in den Kassen niederschlägt? Hier ist das größte Problem, Nikola hat eine negativ Marge bei jeden verkauften LKW. Man entlässt auch jährlich weiteres Personal, was darauf deutet, das man mit viel mehr Bestellungen gerechnet hat, bzw. diese rückläufig sind. An den Tatsache daß die Banken Nikola kein weiteres Geld gewähren werden, wird sich nichts ändern, da man keine Sicherheiten aufweisen kann.
H
Hamburg1962, 12. Okt 12:32 Uhr
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P. S... das mit dem "nur Komponenten zusammen Schrauben" ist nichts außergewöhnliches, machen so gut wie alle... die Entwicklung von verschiedenen Bauteilen ist viel zu teuer, z. B. Bosch fertigt für viele Hersteller Brennstoffzellen und vieles mehr...
H
Hamburg1962, 12. Okt 12:23 Uhr
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Das sind meiner Meinung nach ein paar Schlüsselaussagen: Doch Nikolas Kosten für die Herstellung und den Verkauf der Class 8 Tre Frontlenker-Trucks – die auf über eine Million Dollar pro Stück geschätzt werden – überstiegen den Erlös von 380.000 Dollar pro Exemplar bei weitem. „Nikola benötigt jährlich rund 500 Millionen Dollar, um seinen Betrieb zu finanzieren. Jedes Jahr muss das Unternehmen neue Investoren finden, um seinen Betrieb zu finanzieren. Durch die Verwässerung des Aktionärskreises, zuletzt durch den im Juni genehmigten Aktiensplit, hat Nikola keine Möglichkeit mehr, Kapital aufzunehmen. Banken sind keine Option. Die Citibank kassiert eine Provision von 2,5 % für die Unterstützung von Aktienverkäufen zum Marktpreis. Da Nikola nur über das Fabrikgelände, die Maschinen und die Ausrüstung in Coolidge, Arizona, verfügt, sind keine ausreichenden Sicherheiten vorhanden, um Kredite aufzunehmen. Nikola hat in früheren Kapitalbeschaffungsmaßnahmen sein Werk und seinen Hauptsitz in Phoenix verkauft und zurückgemietet. Nikola besitzt einiges an geistigem Eigentum. Aber es montiert hauptsächlich Schlüsselkomponenten, die anderswo gekauft werden. Der Iveco S-Way ist die Basis des Lastwagens. Robert Bosch stellt die Brennstoffzellen her. Die Batterien kommen von Proterra, das nach der Insolvenz von Proterra nun Teil der Volvo Group ist. Eine Übernahme von Nikola zu günstigen Konditionen ist daher unwahrscheinlich, da es aus technologischer Sicht kaum Einzigartiges gibt. -------------------------------------------- Das zeigt, das Nikola nichts eigenes hat. Es ist einfach eine große Luftblase. Man hat mittlerweile alles veräußert um seine Ausgaben zu decken, Banken geben in Zukunft kein weitere Geld mehr, da keine Sicherheiten vorliegen. Ob es Nikola noch in 2025 geben wird? Ich bin gespannt. Da man nur Komponenten von dritten zusammenbaut, wird auch niemand Nikola übernehmen.

Da wird der aktuelle Status Quo beschrieben. Neue Aufträge können das alles beenden und das ist die große "Grätchenftrage "... daher alles offen... mit großem Risiko aber auch grossen Gewinnpotential... da keiner von hier weiß, wie es weiter geht, ist jede Vermutung und Diskussion sinnlos, Hop oder Top..so ist es einfach und jeder muss für sich entscheiden, wie er da verfährt.
A
Andreito, 12. Okt 12:05 Uhr
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https://www.freightwaves.com/news/its-all-in-the-numbers-for-nikola

Das sind meiner Meinung nach ein paar Schlüsselaussagen: Doch Nikolas Kosten für die Herstellung und den Verkauf der Class 8 Tre Frontlenker-Trucks – die auf über eine Million Dollar pro Stück geschätzt werden – überstiegen den Erlös von 380.000 Dollar pro Exemplar bei weitem. „Nikola benötigt jährlich rund 500 Millionen Dollar, um seinen Betrieb zu finanzieren. Jedes Jahr muss das Unternehmen neue Investoren finden, um seinen Betrieb zu finanzieren. Durch die Verwässerung des Aktionärskreises, zuletzt durch den im Juni genehmigten Aktiensplit, hat Nikola keine Möglichkeit mehr, Kapital aufzunehmen. Banken sind keine Option. Die Citibank kassiert eine Provision von 2,5 % für die Unterstützung von Aktienverkäufen zum Marktpreis. Da Nikola nur über das Fabrikgelände, die Maschinen und die Ausrüstung in Coolidge, Arizona, verfügt, sind keine ausreichenden Sicherheiten vorhanden, um Kredite aufzunehmen. Nikola hat in früheren Kapitalbeschaffungsmaßnahmen sein Werk und seinen Hauptsitz in Phoenix verkauft und zurückgemietet. Nikola besitzt einiges an geistigem Eigentum. Aber es montiert hauptsächlich Schlüsselkomponenten, die anderswo gekauft werden. Der Iveco S-Way ist die Basis des Lastwagens. Robert Bosch stellt die Brennstoffzellen her. Die Batterien kommen von Proterra, das nach der Insolvenz von Proterra nun Teil der Volvo Group ist. Eine Übernahme von Nikola zu günstigen Konditionen ist daher unwahrscheinlich, da es aus technologischer Sicht kaum Einzigartiges gibt. -------------------------------------------- Das zeigt, das Nikola nichts eigenes hat. Es ist einfach eine große Luftblase. Man hat mittlerweile alles veräußert um seine Ausgaben zu decken, Banken geben in Zukunft kein weitere Geld mehr, da keine Sicherheiten vorliegen. Ob es Nikola noch in 2025 geben wird? Ich bin gespannt. Da man nur Komponenten von dritten zusammenbaut, wird auch niemand Nikola übernehmen.
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