KI’s Achillesferse
Wie diese Aktie dazu beitragen könnte, das größte Problem der Tech-Industrie zu lösen!
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Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

3,96 EUR
+0,25 %+0,01
12. Oct, 12:59:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 112.289
dynamic
dynamic, 08.06.2024 17:40 Uhr
0
Unser Invest wird sich definitiv nach dem RS an Wert halbieren. Überlege diesmal wirklich mit Verlust zu verkaufen. Mal sehen, was die nächste Woche so mit sich bringt.
dynamic
dynamic, 08.06.2024 17:38 Uhr
0
Nur seltsam, vor über 30 Jahren hat Mercedes bereits einen wasserstoffbetriebenes Fahrzeug entwickelt. Da war die Herstellung von H2 noch sehr teuer. Die wollten es eben nicht, jetzt laufen die USA hinterher, selbst schuld.
v
vonAllmen, 08.06.2024 17:37 Uhr
0

Wir werden in allem abgehängt... Wundert mich nicht mehr!!!

.... leider
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 16:43 Uhr
1

Wasserstoff wird sich in Amerika 🇺🇸 sehr schnell durchsetzen , in Europa vor allem Deutschland wird es noch Jahre dauern 🫥 die Investoren kehren D den Rücken ……. wir verkommen zum Entwicklungsland 🤯

Wir werden in allem abgehängt... Wundert mich nicht mehr!!!
M
Mostar, 08.06.2024 14:25 Uhr
0

Nächste Woche wird bei 0,45€ die nächsten 3000 Stück aufgestockt 😉 nutzen. EK runter und abwarten!

Wäre mal an der Zeit das der Kurs in die andere Richtung geht.
Molli25
Molli25, 08.06.2024 14:20 Uhr
0
Wasserstoff wird sich in Amerika 🇺🇸 sehr schnell durchsetzen , in Europa vor allem Deutschland wird es noch Jahre dauern 🫥 die Investoren kehren D den Rücken ……. wir verkommen zum Entwicklungsland 🤯
LeoEisen
LeoEisen, 08.06.2024 13:37 Uhr
0
https://x.com/alessan93669563/status/1799364365650624899?s=46
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:29 Uhr
2
https://www.freightwaves.com/news/nikola-stats-show-h2-powered-trucking-is-for-real?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0WDdF_sK-hsUp4ZXdK0KheWRL3IvLOiTPGHFWsW_WO2K7PBotsiSenOVM_aem_AdsQLsBeBIAsDPeS2uUuL9K4DU2g-jWyBK06s8sTOkYPoMWocVvuV-cUQXX2TQFvs-WcpPWPdeC4t4V0v4F1zqZb
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:24 Uhr
0

Solange man keinen Gewinn pro LKW erwirtschaftet, also die Produktionskosten höher sind als der Verkaufspreis, wird sich bei Nikola nicht viel tun. Mit knapp 700mio$ ist Nikola zur Zeit immer noch hoch bewertet.

Gar nicht... Bewertung ist mehr als Fair. Grundstück, Produktionhalle, Technik (Software) Partnerschaften / Tochterfirmen wie HYLA... Also die Bewertung ist ok. Auch 900 Mio Dollar oder höher... Wäre noch in Ordnung da wir auch fertige Produkte haben die schon verkauft werden, auch wenn noch n nicht in gewünschter Höhe... Kommt noch, tendenziell geht es ja rauf mit den Bestellungen! 😉
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:20 Uhr
0
Wissen wir schon RS. 10:1 / 20:1 / 30:1??? Was kommt jetzt???
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:20 Uhr
0
Hoffentlich lohnt es sich dann auch...
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:19 Uhr
1
Nächste Woche wird bei 0,45€ die nächsten 3000 Stück aufgestockt 😉 nutzen. EK runter und abwarten!
v
vonAllmen, 08.06.2024 12:49 Uhr
0

Sorry, ich sprach nur vom Jahr 2024 300-350 Stück. Von den Produzierten 100 LKw sind ja auch welche in 2023 ausgeliefert worden (ca. 40 Stuck) . die Bestellung von 100 LKW wird erst ab 2025 ausgeliefert. Das GAP in 2024 ist meiner Meinung nach zu hoch.

Ok 👍na dann ....Nikola darf uns überraschen 🤷🏼‍♂️
v
vonAllmen, 08.06.2024 12:46 Uhr
0

Solange man keinen Gewinn pro LKW erwirtschaftet, also die Produktionskosten höher sind als der Verkaufspreis, wird sich bei Nikola nicht viel tun. Mit knapp 700mio$ ist Nikola zur Zeit immer noch hoch bewertet.

Stimme zu. Es muss sich amortisieren. Ohne die US staatliche "Stütze" ginge es aktuell nicht. Erst mit besserer Auftragslage können die Stückkosten sinken. Kennt man ja. Das ist jetzt so eine Glaubensfrage die sich (für mich) dahinter verbirgt. Setzt sich Wasserstoff im Schwerlastverkehr durch, steigt die Nachfrage und die Kosten sinken 🤷‍♂️
M
Mostar, 08.06.2024 12:46 Uhr
0

Ja, jetzt müssten die Tage aktualisierte Zahlen aus Kalifornien kommen... Wenn ich mich richtig erinnere lief vor kurzem der 100ste FCEV vom Band, die Tage 100 neu bestellt. Da fehlen noch 100-150. Wir wissen nicht was sonst noch kommt (Kanada ? Mal sehen...

Sorry, ich sprach nur vom Jahr 2024 300-350 Stück. Von den Produzierten 100 LKw sind ja auch welche in 2023 ausgeliefert worden (ca. 40 Stuck) . die Bestellung von 100 LKW wird erst ab 2025 ausgeliefert. Das GAP in 2024 ist meiner Meinung nach zu hoch.
v
vonAllmen, 08.06.2024 12:38 Uhr
0

Ich habe die Vermutung, dass die avisierten 300-350 in 2024 nicht zu schaffen sind. Im ersten Quartal haben Sie 43 LKW ausgeliefert die in 2023 bestellt wurden. Man hört von keinen neuen Aufträgen außer dem von Ailo, der erst ab 2025 abgearbeitet werden soll. Von den 300-350 geplanten sind 43 Ausgeliefert, somit müssten im Durchschnitt pro Quartal 90 LKW ausgeliefert werden um das Jahresziel zu erreichen. Wir werden im Q2 sehen ob eine Steigerung zu Q1gegeben ist. Ich gehe eher von 150-200 LKW für 2024 aus. Ich glaube an das Unternehmen und beliebe investiert.

Ja, jetzt müssten die Tage aktualisierte Zahlen aus Kalifornien kommen... Wenn ich mich richtig erinnere lief vor kurzem der 100ste FCEV vom Band, die Tage 100 neu bestellt. Da fehlen noch 100-150. Wir wissen nicht was sonst noch kommt (Kanada ? Mal sehen...
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