Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

4,30 USD
-1,15 %-0,05
12. Oct, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 112.281
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 16:43 Uhr
1

Wasserstoff wird sich in Amerika 🇺🇸 sehr schnell durchsetzen , in Europa vor allem Deutschland wird es noch Jahre dauern 🫥 die Investoren kehren D den Rücken ……. wir verkommen zum Entwicklungsland 🤯

Wir werden in allem abgehängt... Wundert mich nicht mehr!!!
M
Mostar, 08.06.2024 14:25 Uhr
0

Nächste Woche wird bei 0,45€ die nächsten 3000 Stück aufgestockt 😉 nutzen. EK runter und abwarten!

Wäre mal an der Zeit das der Kurs in die andere Richtung geht.
Molli25
Molli25, 08.06.2024 14:20 Uhr
0
Wasserstoff wird sich in Amerika 🇺🇸 sehr schnell durchsetzen , in Europa vor allem Deutschland wird es noch Jahre dauern 🫥 die Investoren kehren D den Rücken ……. wir verkommen zum Entwicklungsland 🤯
LeoEisen
LeoEisen, 08.06.2024 13:37 Uhr
0
https://x.com/alessan93669563/status/1799364365650624899?s=46
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:29 Uhr
2
https://www.freightwaves.com/news/nikola-stats-show-h2-powered-trucking-is-for-real?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0WDdF_sK-hsUp4ZXdK0KheWRL3IvLOiTPGHFWsW_WO2K7PBotsiSenOVM_aem_AdsQLsBeBIAsDPeS2uUuL9K4DU2g-jWyBK06s8sTOkYPoMWocVvuV-cUQXX2TQFvs-WcpPWPdeC4t4V0v4F1zqZb
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:24 Uhr
0

Solange man keinen Gewinn pro LKW erwirtschaftet, also die Produktionskosten höher sind als der Verkaufspreis, wird sich bei Nikola nicht viel tun. Mit knapp 700mio$ ist Nikola zur Zeit immer noch hoch bewertet.

Gar nicht... Bewertung ist mehr als Fair. Grundstück, Produktionhalle, Technik (Software) Partnerschaften / Tochterfirmen wie HYLA... Also die Bewertung ist ok. Auch 900 Mio Dollar oder höher... Wäre noch in Ordnung da wir auch fertige Produkte haben die schon verkauft werden, auch wenn noch n nicht in gewünschter Höhe... Kommt noch, tendenziell geht es ja rauf mit den Bestellungen! 😉
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:20 Uhr
0
Wissen wir schon RS. 10:1 / 20:1 / 30:1??? Was kommt jetzt???
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:20 Uhr
0
Hoffentlich lohnt es sich dann auch...
DanielPro
DanielPro, 08.06.2024 13:19 Uhr
1
Nächste Woche wird bei 0,45€ die nächsten 3000 Stück aufgestockt 😉 nutzen. EK runter und abwarten!
v
vonAllmen, 08.06.2024 12:49 Uhr
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Sorry, ich sprach nur vom Jahr 2024 300-350 Stück. Von den Produzierten 100 LKw sind ja auch welche in 2023 ausgeliefert worden (ca. 40 Stuck) . die Bestellung von 100 LKW wird erst ab 2025 ausgeliefert. Das GAP in 2024 ist meiner Meinung nach zu hoch.

Ok 👍na dann ....Nikola darf uns überraschen 🤷🏼‍♂️
v
vonAllmen, 08.06.2024 12:46 Uhr
0

Solange man keinen Gewinn pro LKW erwirtschaftet, also die Produktionskosten höher sind als der Verkaufspreis, wird sich bei Nikola nicht viel tun. Mit knapp 700mio$ ist Nikola zur Zeit immer noch hoch bewertet.

Stimme zu. Es muss sich amortisieren. Ohne die US staatliche "Stütze" ginge es aktuell nicht. Erst mit besserer Auftragslage können die Stückkosten sinken. Kennt man ja. Das ist jetzt so eine Glaubensfrage die sich (für mich) dahinter verbirgt. Setzt sich Wasserstoff im Schwerlastverkehr durch, steigt die Nachfrage und die Kosten sinken 🤷‍♂️
M
Mostar, 08.06.2024 12:46 Uhr
0

Ja, jetzt müssten die Tage aktualisierte Zahlen aus Kalifornien kommen... Wenn ich mich richtig erinnere lief vor kurzem der 100ste FCEV vom Band, die Tage 100 neu bestellt. Da fehlen noch 100-150. Wir wissen nicht was sonst noch kommt (Kanada ? Mal sehen...

Sorry, ich sprach nur vom Jahr 2024 300-350 Stück. Von den Produzierten 100 LKw sind ja auch welche in 2023 ausgeliefert worden (ca. 40 Stuck) . die Bestellung von 100 LKW wird erst ab 2025 ausgeliefert. Das GAP in 2024 ist meiner Meinung nach zu hoch.
v
vonAllmen, 08.06.2024 12:38 Uhr
0

Ich habe die Vermutung, dass die avisierten 300-350 in 2024 nicht zu schaffen sind. Im ersten Quartal haben Sie 43 LKW ausgeliefert die in 2023 bestellt wurden. Man hört von keinen neuen Aufträgen außer dem von Ailo, der erst ab 2025 abgearbeitet werden soll. Von den 300-350 geplanten sind 43 Ausgeliefert, somit müssten im Durchschnitt pro Quartal 90 LKW ausgeliefert werden um das Jahresziel zu erreichen. Wir werden im Q2 sehen ob eine Steigerung zu Q1gegeben ist. Ich gehe eher von 150-200 LKW für 2024 aus. Ich glaube an das Unternehmen und beliebe investiert.

Ja, jetzt müssten die Tage aktualisierte Zahlen aus Kalifornien kommen... Wenn ich mich richtig erinnere lief vor kurzem der 100ste FCEV vom Band, die Tage 100 neu bestellt. Da fehlen noch 100-150. Wir wissen nicht was sonst noch kommt (Kanada ? Mal sehen...
M
Mostar, 08.06.2024 12:29 Uhr
1
Der Konkurs ist durch den RS jetzt erstmal vom Tisch. Nikola hat sich durch den RS jetzt ein gutes Polster für die nächsten 4-5 Jahre gesichert. Allein die Option 130 Mio neue Anteile zu einen RS Kurs rauszubringen spült über 1 Mrd $ ein.
v
vonAllmen, 08.06.2024 12:18 Uhr
0

Nikol wird über kurze Sicht Konkurs anmelden. Der RS ist nur der Beginn und vielleicht der letzte Versuch das Ruder rumzureissen. Für viele ist das kaum zu glauben, aber Fakt ist wohl, dass ein Unternehmen Umsatz machen muss, um zu überleben, den Nikola, aufgrund der fehlenden Nachfrage, nicht macht. Und auch die nächsten Jahre sprechen nicht für Nikola, da es bereits Unternehmen in diesem Segment gibt, die es schon ein bisschen länger gibt. Nikola wird nicht überleben, meine Meinung.

Da gibt es andere Betrachtungen Nikola wird über kurze Sicht Konkurs anmelden. .... Gerade nicht ! Durch den RS bleibt Nkla gelistet, ist bei über 5$, einer Schwelle bei der mache Investoren erst aktiv werden. Durch die genehmigte KE ( falls diese beansprucht werden wird) hat Nikola genug Spielraum Engpässe bis zum Erreichen einer Gewinnzone zu überbrücken. ------ Der RS ist nur der Beginn und vielleicht der letzte Versuch das Ruder rumzureissen. --------- Das würd ich so nicht stehen lassen. Ob und was Nikola für sonstige Optionen hatte, die es aktuell nun nicht braucht, wer weiß.... ----- Für viele ist das kaum zu glauben, aber Fakt ist wohl, dass ein Unternehmen Umsatz machen muss, um zu überleben, den Nikola, aufgrund der fehlenden Nachfrage, nicht macht. ----- Na klar, ohne Markt nützt das beste Produkt wenig, kein Umsatz, ohne Umsatz.... Dieser Markt entwickelt sich gerade zwangsläufig, ja er wird politisch forciert (z.B. Inflation reduction act...Wirtschaft etc)...im Bereich Schwertransport wohl auf Zeit alternativlos. ----- Und auch die nächsten Jahre sprechen nicht für Nikola, da es bereits Unternehmen in diesem Segment gibt, die es schon ein bisschen länger gibt. ----- Ja klar, nehmen wir doch mal DT. Die sind gut im Rennen und werden Ihr Stück vom Küchen bekommen. Doch im H2 Truck Segment wohl, lt. deren eigener Aussagen, erst ab 2026 mit dem Produkt am Markt. Und nicht zu vergessen....die dürfen dann gerne ihrem H2 Bedarf an Hylas Betankunginfrastruktur stillen. Daran sieht man im Übrigen...das NKLA Geschäftsmodell geht weit über die Truck Produktion hinaus und bedarf sogar der sogenannten Konkurrenz, ja lädt diese zwingend ein ! ----- Nikola wird nicht überleben, meine Meinung. ----- Da kann man anderer Meinung sein. Man wird sehen. Alles natürlich nur meine rein persönliche Meinung und es ist keinerlei Handlungsempfehlung.
M
Mostar, 08.06.2024 12:17 Uhr
0

Solange man keinen Gewinn pro LKW erwirtschaftet, also die Produktionskosten höher sind als der Verkaufspreis, wird sich bei Nikola nicht viel tun. Mit knapp 700mio$ ist Nikola zur Zeit immer noch hoch bewertet.

Steht irgendwo geschrieben was so ein LKW in der Produktion kostet? Verkaufspreis sollte so bei 408k $ fur den Wasserstoff LKW sein.
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