Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

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12. Oct, 10:19:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 112.282
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Andreito, 08.06.2024 12:13 Uhr
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Das zeigt doch irgendwie; die Bewertung des Unternehmens anhand des Aktienkurses könnte der gegebenen Realität widersprechen...FCEV Truck am Markt, Service Infrastruktur aufgebaut, H2 Betankunginfrastruktur teils realisiert. Kurzum..läuft. Die Auftragslagen könnte besser sein, doch da ist noch nicht aller Tage Abend. Für 2024 wurden erstmal 300-350 Tracks als Produktionsziel von Nikola angepeilt, nebst 16 H2 Stationen Da steht die gültige Messlatte für 2024. Mehr wurde nicht angepeilt, nicht für 2024.

Solange man keinen Gewinn pro LKW erwirtschaftet, also die Produktionskosten höher sind als der Verkaufspreis, wird sich bei Nikola nicht viel tun. Mit knapp 700mio$ ist Nikola zur Zeit immer noch hoch bewertet.
M
Mostar, 08.06.2024 11:49 Uhr
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Die haben ja auch nie etwas anderes suggeriert. 300-350 Trucks in 2024. S.Girsky stellte eine Gewinnschwelle ja auch erst später in Aussicht und klar Aufträge sind Grundlage. Man wird sehen.

Ich habe die Vermutung, dass die avisierten 300-350 in 2024 nicht zu schaffen sind. Im ersten Quartal haben Sie 43 LKW ausgeliefert die in 2023 bestellt wurden. Man hört von keinen neuen Aufträgen außer dem von Ailo, der erst ab 2025 abgearbeitet werden soll. Von den 300-350 geplanten sind 43 Ausgeliefert, somit müssten im Durchschnitt pro Quartal 90 LKW ausgeliefert werden um das Jahresziel zu erreichen. Wir werden im Q2 sehen ob eine Steigerung zu Q1gegeben ist. Ich gehe eher von 150-200 LKW für 2024 aus. Ich glaube an das Unternehmen und beliebe investiert.
v
vonAllmen, 08.06.2024 11:34 Uhr
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Sehe ich genauso. Die Gewinnschwelle ist soweit entfernt, das selbst Bestellungen im tausender Bereich nichts am Unternehmensverlust ändern wird. Die schaffen es nicht annähernd, das der Verkaufskurs höher ist als die Produktionskosten und das wird auch immer so bleiben.

Die haben ja auch nie etwas anderes suggeriert. 300-350 Trucks in 2024. S.Girsky stellte eine Gewinnschwelle ja auch erst später in Aussicht und klar Aufträge sind Grundlage. Man wird sehen.
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vonAllmen, 08.06.2024 11:24 Uhr
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Hätte damals unser Pasinvest nicht soviel Stimmung bei Anstieg auf die 1$ Marke, dann hätte der einer oder andere sicherlich die Gelegenheit genutzt und verkauft.... Aber so haben sicherlich einige sich anstecken lassen und ihre Aktien behalten. Unseren Raketen Joe ist auch der Treibstoff für seine Raketen ausgegangen.... So ist das in den Foren.... Am besten nicht von anderen User anstecken lassen und seinen eigene Verstand nutzen. Fakten kann man diskutieren, aber den ganzen Dummpush oder sinnlose gebashe sollte man ausblenden.

Naja, ich glaube der Einfluss von Pasinvest wurde und wird etwas überschätzt. Aber gut, letztlich ist ja jeder selbst verantwortlich für das was er glaubt und was nicht.
v
vonAllmen, 08.06.2024 11:18 Uhr
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Das ist doch nicht war, RS genehmigt, KE genehmigt und jetzt wieder ganz still. Ich habe die Befürchtung, dass wir bis zum 05.08 Q2 Ergebnis nichts mehr hören.

Das wird sich zeigen. Manchmal ist es besser im Stillen Ergebnisse zu schaffen anstatt mit vorschnellen Publikationen Staub aufzuwirbeln. Wohin sowas führen kann sah man am Beispiel T.M. Nikola wird den berühmten Teufel tun und sich da auf nichts einlassen. Nur meine Meinung, keinerlei Handlungsempfehlung ich kann mich irren 🤷🏼‍♂️
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vonAllmen, 08.06.2024 11:10 Uhr
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Der Aktienkurs sagt alles!

Nein, dad tut er eben nicht !
v
vonAllmen, 08.06.2024 11:10 Uhr
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Letzten Sommer betrug die Marktkapitalisierung 2.54 Mrd $, dann übernahm Girsky und heute sind wir bei 670 Mio $. Schade eigentlich.

Das zeigt doch irgendwie; die Bewertung des Unternehmens anhand des Aktienkurses könnte der gegebenen Realität widersprechen...FCEV Truck am Markt, Service Infrastruktur aufgebaut, H2 Betankunginfrastruktur teils realisiert. Kurzum..läuft. Die Auftragslagen könnte besser sein, doch da ist noch nicht aller Tage Abend. Für 2024 wurden erstmal 300-350 Tracks als Produktionsziel von Nikola angepeilt, nebst 16 H2 Stationen Da steht die gültige Messlatte für 2024. Mehr wurde nicht angepeilt, nicht für 2024.
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Emil2365, 08.06.2024 11:07 Uhr
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Nun, bei seiner Vita so eine Pauschalaussage... Man mache sich kundig und beurteile dann https://www.munzinger.de/register/portrait/biographien/Stephen%20Girsky/00/29240

So ist es,erst mal lesen un dann urteilen👍🏻
v
vonAllmen, 08.06.2024 10:56 Uhr
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Girsky kann eben nichts, das ist der Hauptgrund für die aktuelle Kurs Situation.

Nun, bei seiner Vita so eine Pauschalaussage... Man mache sich kundig und beurteile dann https://www.munzinger.de/register/portrait/biographien/Stephen%20Girsky/00/29240
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Mostar, 08.06.2024 10:53 Uhr
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Ich vermute vor dem RS geht die Aktie noch etwas nach unten, somit kommt ein Split von 10:1 nicht mehr in Frage, wird wohl eher 20:1–30:1. Warum sollte es denn auch vor dem RS steigen, wirklich gute ( keine) News postet Nikola ja gerade nicht.
W
Wasn.los.hier?, 08.06.2024 10:52 Uhr
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Morgen, meinte nur weil eben im Artikel von Adler nur die Rede von 1:20-1:30 steht. Aber hast recht @vonAllem, abwarten was kommt. Habe auch herausgelesen, oder es so interpretiert, dass es wohl nicht mehr all zulange dauern wird bis zum Split. Allen ein schönes Wochenende.
v
vonAllmen, 08.06.2024 10:46 Uhr
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Trever Milton hat wohl was gepostet.

Ja, er postet öfters, ist ja legitim 😂
v
vonAllmen, 08.06.2024 10:44 Uhr
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Ah ok, von 1:10 redet keiner mehr.

Sorry das schätzen nicht alle so ein. Am Einfachsten, wir warten ab wie es kommt 😉.
v
vonAllmen, 08.06.2024 5:04 Uhr
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NÖ...

@DanielPro - wegen dem NÖ.....A.Adler ist in den USA eine kritisch analytische"Instanz" mit gehöriger Fan Gemeinde und Einfluss. Einfach seinen Namen und Nikola bei einer Suchmaschine eingeben.
K
Karle_179, 08.06.2024 2:12 Uhr
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Danke Dir 👍 Ja, für mich gibt das Sinn. Ich wollte es ja eh "reifen lassen" 😉

Gut gesagt, ich hab auch vor dabei zu bleiben👍😊
DanielPro
DanielPro, 07.06.2024 23:03 Uhr
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Immer wieder wird erwähnt, dass hoffentlich dann eine größere Bestellung kommen sollte. Es kommt keine und die Nachfrage bleibt gering. Womöglich haben sich Nikola und alle Anteilseigner geirrt und die Wasserstoffrevolution kommt nicht und bleibt etwas für eine weit entfernte Zukunft, die dann anders ausfallen wird.

Ein gewisses RISIKO bleibt immer... ABWARTEN 🙃
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