Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

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14. Nov, 12:20:35 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 112.502
B
Barki1000, 13.04.2024 13:05 Uhr
0
Ich war immer noch relativ optimistisch das das bei Nikola was wird aber es macht halt enorm den Eindruck das nichtmal ein Hauch Interesse daran besteht einen RS zu vermeiden ….
B
Barki1000, 13.04.2024 13:04 Uhr
0
Mein Eindruck ist…entweder will Nikola als Firma entweder den RS weil man dann eine weitere KE durchführen kann weil danach deutlich mehr Geld durch die Ausgabe neuer Aktien erhalten kann bei nem Split von 1:30 wäre eine weitere Ausgabe immens lohnend für die Firma und es die Aktionäre gehen den am A vorbei… so sieht es für mich fast aus sonst hätte man wenn man schon so na am drohenden Delisting hätte vorbei kommen können nicht eine solche Nachricht veröffentlicht… oder Nikola wollte damit TM endgültig vertreiben um ihn auf diese Art loszuwerden….Aber wenn die Firma schon quasi darum bittet das die Aktionäre dem RS zustimmen scheint es wohl nicht gut zu laufen… wäre n Riesen Deal in Aussicht dann würde man doch garnicht über dieses Thema nachdenken oder?
A
Andreito, 13.04.2024 12:33 Uhr
0

Aber eine große Bestellung bedeutet höhere Auslastung, bessere Konditionen bei Zulieferfirmen und dadurch günstigete Produktion :) Die Frage wird sein ob sie die Produktionskosten dann soweit runter bekommen um Gewinn zu erzielen.

Aber sicherlich nicht für eine Großbestellung.
M
Marco80, 13.04.2024 12:18 Uhr
0

Die jenigen die sich die Finanzberichte der letzten Jahre angeschaut haben wissen, das Nikola negativ Margen bei jeden verkauften LKW hat. Eine große Bestellung ist nicht die finanzielle Erlösung die Nikola benötigt. Bei Nikola verdienen nur die Manager Unsummen, auf Kosten der Aktionäre. Erstens bekommt jeder von denen Gratisaktien, zweitens hohe Gehälter und drittens was mich schon lange wundert, es kauft niemand von Ihnen eigene Aktien nach. Das wird sicherlich einen Grund haben, vielleicht liegt es auch an der hohen Marktbewertung von knapp 1 Mrd $. Die meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt ist. Hinzu kommt die Befürchtung eines Delisting, finanzielle Engpässe usw. Seit dem es den BEV zu kaufen gibt, sind die Bestellung sehr überschaubar. Runtergebrochen auf eine Monat liegt die Herstellung bei ca. 10-20 LKWs im Monat? Oder hat jemand die genaue Anzahl an BEVs im Kopf? Zumindest kann man mit dieser Auslastung nicht gewinnbringend einen LKW produzieren. Und hier ist halt der Knackpunkt. Man hatte anfangs große Pläne, konnte diese allerdings nicht umsetzten. Selbst mit dem hoffnungsvollen Wasserstoff LKW hat man die Kehrtwende nicht geschafft.

Aber eine große Bestellung bedeutet höhere Auslastung, bessere Konditionen bei Zulieferfirmen und dadurch günstigete Produktion :) Die Frage wird sein ob sie die Produktionskosten dann soweit runter bekommen um Gewinn zu erzielen.
A
Andreito, 13.04.2024 10:18 Uhr
1

Eine Große Bestellung ändert alles. Bis 18.07.24 haben wir noch n bisschen Zeit 😉

Die jenigen die sich die Finanzberichte der letzten Jahre angeschaut haben wissen, das Nikola negativ Margen bei jeden verkauften LKW hat. Eine große Bestellung ist nicht die finanzielle Erlösung die Nikola benötigt. Bei Nikola verdienen nur die Manager Unsummen, auf Kosten der Aktionäre. Erstens bekommt jeder von denen Gratisaktien, zweitens hohe Gehälter und drittens was mich schon lange wundert, es kauft niemand von Ihnen eigene Aktien nach. Das wird sicherlich einen Grund haben, vielleicht liegt es auch an der hohen Marktbewertung von knapp 1 Mrd $. Die meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt ist. Hinzu kommt die Befürchtung eines Delisting, finanzielle Engpässe usw. Seit dem es den BEV zu kaufen gibt, sind die Bestellung sehr überschaubar. Runtergebrochen auf eine Monat liegt die Herstellung bei ca. 10-20 LKWs im Monat? Oder hat jemand die genaue Anzahl an BEVs im Kopf? Zumindest kann man mit dieser Auslastung nicht gewinnbringend einen LKW produzieren. Und hier ist halt der Knackpunkt. Man hatte anfangs große Pläne, konnte diese allerdings nicht umsetzten. Selbst mit dem hoffnungsvollen Wasserstoff LKW hat man die Kehrtwende nicht geschafft.
S
SystemOverflow, 13.04.2024 9:58 Uhr
0
Selbst wenn eine grosse Bestellung kommt wird nicht viel hängen bleiben. Der Käufer wird die Konditionen schon zu seinen Gunsten drücken wenn sie wissen dass Nikola das Wasser bis zum Hals steht. Von daher auch nur Wunschdenken dass eine Bestellung alles ändert
DanielPro
DanielPro, 13.04.2024 9:06 Uhr
0
Eine Große Bestellung ändert alles. Bis 18.07.24 haben wir noch n bisschen Zeit 😉
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 13.04.2024 6:58 Uhr
0
https://finanzmarktwelt.de/zinsen-anleihemarkt-erwartet-5-rendite-und-keine-zinssenkung-307011/ Wenn es dumm läuft kommt auch keine Zunssenkung…auch der China Markt ist 8% eingebrochen…auch das wird Nikola beeinflussen und die Vorzeichen stehen damit äußerst ungünstig.
R
R86, 13.04.2024 0:10 Uhr
2
Man sollte evtl. akzeptieren, dass es aus dem Unternehmen nichts wird, weiß ich nicht, meine Annahme. Ich persönlich verabschiede mich, zumindest erstmal aus dem Kein-Investment in Nikola, weil ich einfach die “Schnauze” voll habe. Es gab jede Menge tolle Beiträge von @Andreito (immer klar im Kopf), @Beamta (macht gute Sprüche), @vonAllmen (war von Nikola zumindest früher überzeugt), @DanielPro (du hast auf meinen Rat nicht, und immer wieder nachgekauft), @SystemOverflow ( obwohl wir einmal in die Haare bekommen haben, ist ebenso klar im Kopf), @PasInvest (ich bewundere deine Überzeugung). Allen Anderen viel Erfolg! Viele Grüße R86
M
Merkelinho, 12.04.2024 22:57 Uhr
0

Allein, das die Produktion jeden Tag läuft, sagt schon alles. Klar, die Anleger sind enttäuscht, wer nicht. Nur geht denen der Stift, nur verständlich. Die kommenden Wochen werden es zeigen, entweder gut oder ... Bonanza...

Bei Mullen Automotive läuft auch die Produktion jeden Tag. Ich kenn dich doch. Aus welcher Schrottaktie kommst du nochmal? Moment, warst du nicht sogar in Mullen mit -99% Verlust? Jetzt erinnere ich mich an dich. Hey dynamic, was geht :). Du hast nach 99% Verlust in Mullen Automotive gegen Mullen monatelang gebasht. Jetzt wundere ich mich über dich hier. Es kommt mir so vor, als ob du ohne Sinn und Verstand hier pusht, obwohl Nikola der „OG Schrott“ ist. Vom Regen in die Traufe?
dynamic
dynamic, 12.04.2024 22:45 Uhr
0
Allein, das die Produktion jeden Tag läuft, sagt schon alles. Klar, die Anleger sind enttäuscht, wer nicht. Nur geht denen der Stift, nur verständlich. Die kommenden Wochen werden es zeigen, entweder gut oder ... Bonanza...
F
Flysky29091983, 12.04.2024 22:43 Uhr
0

Stimmt, alles andere als clever, aber Taktik war nie die Stärke von Nikola. Der nächste Verkauf kommt, bin mir ziemlich sicher.

Man verspielt aber so voll das Vertrauen der Anleger hier.
dynamic
dynamic, 12.04.2024 22:40 Uhr
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Wie brauchen hier ein XXL Wunder sagte ja WIR auf einem so guten Weg den Dollar hatten wir schon und dann gestern diese Nachrichten.

Stimmt, alles andere als clever, aber Taktik war nie die Stärke von Nikola. Der nächste Verkauf kommt, bin mir ziemlich sicher.
F
Flysky29091983, 12.04.2024 22:38 Uhr
0

Drei Monate ist eine lange Zeit, da kann noch etliches passieren.

Ja klar aber NICHT bei solchen Nachrichten wie gestern. Sorry.
dynamic
dynamic, 12.04.2024 22:38 Uhr
0
Drei Monate ist eine lange Zeit, da kann noch etliches passieren.
F
Flysky29091983, 12.04.2024 22:37 Uhr
0

Nur wenn Nikola die 10 Tage nicht schafft.

Wie brauchen hier ein XXL Wunder sagte ja WIR auf einem so guten Weg den Dollar hatten wir schon und dann gestern diese Nachrichten.
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