Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

1,121 EUR
+0,04 %+0,001
23. Dec, 15:55:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 113.303
FS02
FS02, Donnerstag 11:42 Uhr
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Mir hat ja keiner geglaubt gestern, dass wir die 26% fast komplett abgeben. Jeden Anstieg muss man verkaufen, wirklich jeden. Müll Aktie

Keiner hat gesagt, dass man dir nicht glaubt. Es ging darum, dass sich ein Verkauf nicht lohnt, wenn man 96% im Minus ist.
D
DieterThomas, Donnerstag 11:48 Uhr
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Ich muss mich leider noch korrigieren. Es sind nicht 200 Millionen Verlust in 120 Tagen, sondern es sind natürlich nur 90 Tage. Das sind sage und schreibe 2,2 Millionen Dollar Verlust pro Tag! In dem gleichen Zeitraum hat die Firma einen Umsatz von 25 Millionen Dollar erwirtschaftet. Das sind sind 280 Tausend Dollar pro Tag. Ja, was soll man da noch sagen. Zumal die Firma seit Jahren versucht die Kosten zu senken. Verhältnis Verlust zu Umsatz 8,5:1. Im Januar wird eine Tanksteller eröffnet mit einer täglichen Kapazität von 20 LKW. 20! Selbst wenn sie den Wasserstoff mit Gewinn verkaufen würden, (Was sie selbstverständlich nicht machen) könnten sie mit dem Gewinn noch nicht mal mehr den Tankwart bezahlen. Wo das endet, kann sich jeder denken. Nochmal, 2,2 Millionen Verlust pro Tag. Ein durchfinanziertes Menschenleben in der westlichen Welt; jeden Tag
D
DieterThomas, Donnerstag 11:53 Uhr
0
Bitte nicht falsch verstehen. Andere Hersteller wie z.B. Rivian haben einen noch höheren Verlust, aber auch deutlich mehr Umsatz und vor allem mehr Geld auf der hohen Kante. Nikolas Taschen sind leer!
D
DieterThomas, Donnerstag 12:02 Uhr
1
Ich weiß auch nicht was in dem Kopf eines hochbezahlten CEO vorgeht dessen Firma solche Zahlen veröffentlich. 1000 Mitarbeiter produzieren 1 LKW am Tag. Das das auf Dauer nicht gut geht, kann dir jeder Grundschüler sagen. Herr Girsky fällt das bei einem Aktienkurs von 1 Dollar auf. Ist irgendwie klar das dem Mann niemand mehr Geld geben möchte.
D
DieterThomas, Donnerstag 12:05 Uhr
1
So dumm kann man nicht sein. Die Firma ist Betrug. Gegründet und an die Börse gebracht um ein paar Menschen reich zu machen. Immer weiter, immer weiter bis es nicht mehr geht.....
W
Wolf_of_Wall_Street_, Donnerstag 11:32 Uhr
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Mir hat ja keiner geglaubt gestern, dass wir die 26% fast komplett abgeben. Jeden Anstieg muss man verkaufen, wirklich jeden. Müll Aktie
K
Karle_179, Donnerstag 11:17 Uhr
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Ohne eine Nachricht über eine gesicherte Finanzierung über das Jahr 2025 hinaus wird die Aktie immer weiter sinken. Man muss sich mal vor Augen führen, dass die Firma in den Monaten Juli, August und September 200 Millionen Dollar Verlust gemacht hat. In 120 Tagen. Das bei 25 Millionen Umsatz. Das ist wirklich Krass. Wo soll denn die ganze Kohle bis zur Profitabilität herkommen und zu welchem Preis? Die Firma braucht noch mindestens 1 Milliarde Dollar um überhaupt irgend etwas zu erreichen. Ohne Partner unmöglich.

Super zusammengefaßt👍. Ich weiß zwar die exakten Zahlen auch nicht, denke aber ungesehen wird die Richtung und Relation schon passen. Es geht ja auch nur darum um sich grob ein Bild zu machen , wo Nikola gerade steht. Hatte ja auch schon geschrieben und so pauschal mal 1 Mrd Dollar verfügbares Geld nach dem gleichen Ansatz geschätzt. Aus meiner Sicht müßte Herr Girsky sich zudem auch den kritischen Fragen der Aktionäre stellen und nicht nur Prognosen in den Raum stellen, sondern mal belegen ob er überhaupt noch mit seinen Zielen und den Produkten konform ist, also mit dem was der potentielle Kunde möchte und bereit ist dafür auszugeben. Um das zu ermitteln braucht es meiner Meinung nach eine solide Marktstudie, die sich nicht auf z.B. pauschal positive Äußerungen von Messebesuchern etc. stützt, sondern eine Studie die auch ernsthaft ermittelt wieviel konkrete Kaufabsicht auch angesichts der Anschaffung - und laufenden Kosten (also unter einbeziehung der ökonomischen Aspekte) für diese LKw´s vorhanden ist. In Summe gibt es etliche wichtige Punkte, die nach einer Erklärung verlangen. Unterm Strich lohnt sich aus meiner Sicht eine weitere Finanzierung nur wenn am Ende tatsächlich der Erfolg in Form von profitablen Produkten steht und die treuen Aktionäre langfristig auch davon profitieren. Ist nur meine pers. Meinung und keine Handlungsempfehlung irgendeiner Art.
C
Christian_S, Donnerstag 9:36 Uhr
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Das Geld ist ja nicht weg, hat halt jemand anderes.
JudoJahn
JudoJahn, Donnerstag 7:24 Uhr
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LOL. Was ist das nur für eine Schrottaktie. Die Firma zieht euch das Geld aus der Tasche. Unglaublich...

Und?
Exodos
Exodos, Donnerstag 7:19 Uhr
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LOL. Was ist das nur für eine Schrottaktie. Die Firma zieht euch das Geld aus der Tasche. Unglaublich...
dynamic
dynamic, Donnerstag 0:22 Uhr
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Fast alles an Plus Heute wieder abgegeben. FED und dieser Krüppel von Powell...
Mastigias
Mastigias, Mittwoch 23:46 Uhr
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""Also die bei minus 96% dumm zugucken wie 26% plus ihnen entgeht, sind selbst schuld"" Ist das eine Gen Z Rechnung ?? Muss so sein.Gen Z hat eh von nix Ahnung.

Gen Z, große Klappe aber nichts dahinter 🤫 Ich verkaufe nicht. Entweder bekommt Nikola noch irgendwie die Kurve oder es ist eben ein Totalverlust. Jetzt aussteigen macht einfach 0 sinn für mich.
D
DieterThomas, Mittwoch 23:41 Uhr
0
Ein Wasserstoff LKW ist eine Technik von "Gestern". Batterien werden immer leistungsstärker, leichter, billiger und die Infrastruktur ist weit aus verbreiteter. Nikola reitet mit dem FCBV LKW ein totes Pferd.
D
DieterThomas, Mittwoch 23:36 Uhr
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Ohne eine Nachricht über eine gesicherte Finanzierung über das Jahr 2025 hinaus wird die Aktie immer weiter sinken. Man muss sich mal vor Augen führen, dass die Firma in den Monaten Juli, August und September 200 Millionen Dollar Verlust gemacht hat. In 120 Tagen. Das bei 25 Millionen Umsatz. Das ist wirklich Krass. Wo soll denn die ganze Kohle bis zur Profitabilität herkommen und zu welchem Preis? Die Firma braucht noch mindestens 1 Milliarde Dollar um überhaupt irgend etwas zu erreichen. Ohne Partner unmöglich.
K
Karle_179, Mittwoch 23:08 Uhr
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Wow, Nikola ( Hyla) hat eine Wasserstofftankstelle , an der ganze 20 LKW am Tag tanken können. Leute, soll das den Nikolakurs jetzt in astronomische Höhe treiben ? In Zeiten wo es in jedem größeren Kaff ein oder zwei normale Tankstellen gibt, wird hier eine Wasserstofftankstelle wie ein Gamechanger gefeiert. Ein FCEV LKW der keine Ahnung um Faktor 5 teurer ist als ein Dieseltruck, findet doch tatsächlich ein paar H2 Tankstellen in ganz Kalifornien. Muß uns so eine Meldung jetzt vom Hocker reißen ?
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