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Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

2,858 EUR
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11. Nov, 14:59:27 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 112.492
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 13.04.2024 14:14 Uhr
0
Es wird, wie in der Vergangenheit auch bei anderen Abstimmungen, sehr vermutlich wieder mehrere Anläufe brauchen um die erforderliche Hürde zu schaffen …
F
Flysky29091983, 13.04.2024 14:16 Uhr
0

Aber die Frage ist halt, wird der Kurs dann nochmal bis hochgepusht? Werden ja keinen RS bei 30 Cent machen. Da wäre 1 Dollar lukrativer...da hier ohnehin alles manipuliert ist, hoffe ich zumindest noch auf einen kleinen Zock, damit das Minus nicht ganz so übel ausfällt. Wie seht ihr das?

Es kommt drauf an was die machen bei T2 haben die aus meinen 0,07 cent 7 € gemacht. Wie der RS gemacht wurde keine Chance das wurde damals direkt um 15:30 gemacht es wurde gesagt es kommt ein TS nur keiner wusste wann und das kam dann ohne Vorwarnung. Von meinen 37.000 € bin ich mit noch 15.000 € raus gekommen andere haben alles verloren konnten bis heute nicht handeln. Uniper hat aus meinen 7 € Ek damals 140 € gemacht auch dort so gut wie alles weg. RS ist Todesurteil für Aktien. Ich weiss nicht wie die hier teilen werden. Fakt ist weniger Anteile und weniger Geld. Und man ist Pleite.
M
Mat27, 13.04.2024 14:48 Uhr
0
Ja, wir werdens sehen, werd mir auf jeden Fall nicht meine Lebensfreude von dieser dr ecks Firma nehmen lassen. Hoffentlich sehen wir uns hier zu höheren Kursen wieder, einstweilen bin ich mal raus. Alles Gute euch!
L
LeroyP, 13.04.2024 16:01 Uhr
1

Aber die Frage ist halt, wird der Kurs dann nochmal bis hochgepusht? Werden ja keinen RS bei 30 Cent machen. Da wäre 1 Dollar lukrativer...da hier ohnehin alles manipuliert ist, hoffe ich zumindest noch auf einen kleinen Zock, damit das Minus nicht ganz so übel ausfällt. Wie seht ihr das?

Traurige Einstellung, aber ich sehs z.Z. ähnlich... Aber bei allen berechtigten Unterstellungen, ...RS durchdrücken mit Aussicht auf spätere KE, dass die Manager sich die Taschen vollmachen und dass hier und da bei den Bränden was verheimlicht wurde etc, glaube ich immer noch nicht, dass die Fa an die Wand gefahren wird, erst recht nicht mutwillig. Die innovative Fcev Technik, Chance auf emissionsfreien Treibstoff und die Möglichkeiten der Produktion und die vorhandenen Prod.mittel müssen m.E. ein übergeordnetes Interesse bei Investoren wecken. Dass das Invest riskant ist und aus welchen Gründen weiß ja jeder, der spät eingestiegen und noch hält. Aber wie könnte denn ein optimaleres Szenario aussehen? Könnte nicht bestenfalls der Verkauf der 40 Trucks ein Multiplikator werden, wenn er zuverlässig betankbar ist und nicht explodiert? Was ist eigentlich aus der Plug Power Ankündigung aus 2022 geworden, sich eine Flotte zum Transport von H2 zuzulegen? ....was ja nur allzu sinnvoll wäre.
dynamic
dynamic, 13.04.2024 16:23 Uhr
0

Aber die Frage ist halt, wird der Kurs dann nochmal bis hochgepusht? Werden ja keinen RS bei 30 Cent machen. Da wäre 1 Dollar lukrativer...da hier ohnehin alles manipuliert ist, hoffe ich zumindest noch auf einen kleinen Zock, damit das Minus nicht ganz so übel ausfällt. Wie seht ihr das?

Peaks kommen immer wieder, gerade bei Nikola nichts ungewöhnliches. Sind noch drei Monate hin, da kann noch einiges passieren. Bin mal gespannt...
M
Mat27, 13.04.2024 14:09 Uhr
0
Aber die Frage ist halt, wird der Kurs dann nochmal bis hochgepusht? Werden ja keinen RS bei 30 Cent machen. Da wäre 1 Dollar lukrativer...da hier ohnehin alles manipuliert ist, hoffe ich zumindest noch auf einen kleinen Zock, damit das Minus nicht ganz so übel ausfällt. Wie seht ihr das?
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 13.04.2024 13:38 Uhr
0
Ich hatte ja gestern auch den Verdacht geäußert, dass der RS gewollt ist, da die sonst keine Kapitalerhöhung mehr machen können. Schaut man sich die Zusammenhänge der Meldungen und das Vorgehen an, liegt es Nahe. Der RS ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher.
F
Flysky29091983, 13.04.2024 13:18 Uhr
0

Ich war immer noch relativ optimistisch das das bei Nikola was wird aber es macht halt enorm den Eindruck das nichtmal ein Hauch Interesse daran besteht einen RS zu vermeiden ….

Wir waren bis Donnerstag auf einem so guten weg spätestens mitte Juli wenn bis dahin keiner Wunder passiert ist RS fix.
F
Flysky29091983, 13.04.2024 13:18 Uhr
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Ich war immer noch relativ optimistisch das das bei Nikola was wird aber es macht halt enorm den Eindruck das nichtmal ein Hauch Interesse daran besteht einen RS zu vermeiden ….

Der wird hier auch leider kommen habe das bei T2 und Uniper mit gemacht. Geld ist weg am Ende du kannst tagelang nicht handeln so war es bei T2 und einige haben bei T2 komplett ihr geld verloren da sie in Deutschland dann gar nicht mehr handelbar war.
B
Barki1000, 13.04.2024 13:05 Uhr
0
Ich war immer noch relativ optimistisch das das bei Nikola was wird aber es macht halt enorm den Eindruck das nichtmal ein Hauch Interesse daran besteht einen RS zu vermeiden ….
B
Barki1000, 13.04.2024 13:04 Uhr
0
Mein Eindruck ist…entweder will Nikola als Firma entweder den RS weil man dann eine weitere KE durchführen kann weil danach deutlich mehr Geld durch die Ausgabe neuer Aktien erhalten kann bei nem Split von 1:30 wäre eine weitere Ausgabe immens lohnend für die Firma und es die Aktionäre gehen den am A vorbei… so sieht es für mich fast aus sonst hätte man wenn man schon so na am drohenden Delisting hätte vorbei kommen können nicht eine solche Nachricht veröffentlicht… oder Nikola wollte damit TM endgültig vertreiben um ihn auf diese Art loszuwerden….Aber wenn die Firma schon quasi darum bittet das die Aktionäre dem RS zustimmen scheint es wohl nicht gut zu laufen… wäre n Riesen Deal in Aussicht dann würde man doch garnicht über dieses Thema nachdenken oder?
A
Andreito, 13.04.2024 12:33 Uhr
0

Aber eine große Bestellung bedeutet höhere Auslastung, bessere Konditionen bei Zulieferfirmen und dadurch günstigete Produktion :) Die Frage wird sein ob sie die Produktionskosten dann soweit runter bekommen um Gewinn zu erzielen.

Aber sicherlich nicht für eine Großbestellung.
M
Marco80, 13.04.2024 12:18 Uhr
0

Die jenigen die sich die Finanzberichte der letzten Jahre angeschaut haben wissen, das Nikola negativ Margen bei jeden verkauften LKW hat. Eine große Bestellung ist nicht die finanzielle Erlösung die Nikola benötigt. Bei Nikola verdienen nur die Manager Unsummen, auf Kosten der Aktionäre. Erstens bekommt jeder von denen Gratisaktien, zweitens hohe Gehälter und drittens was mich schon lange wundert, es kauft niemand von Ihnen eigene Aktien nach. Das wird sicherlich einen Grund haben, vielleicht liegt es auch an der hohen Marktbewertung von knapp 1 Mrd $. Die meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt ist. Hinzu kommt die Befürchtung eines Delisting, finanzielle Engpässe usw. Seit dem es den BEV zu kaufen gibt, sind die Bestellung sehr überschaubar. Runtergebrochen auf eine Monat liegt die Herstellung bei ca. 10-20 LKWs im Monat? Oder hat jemand die genaue Anzahl an BEVs im Kopf? Zumindest kann man mit dieser Auslastung nicht gewinnbringend einen LKW produzieren. Und hier ist halt der Knackpunkt. Man hatte anfangs große Pläne, konnte diese allerdings nicht umsetzten. Selbst mit dem hoffnungsvollen Wasserstoff LKW hat man die Kehrtwende nicht geschafft.

Aber eine große Bestellung bedeutet höhere Auslastung, bessere Konditionen bei Zulieferfirmen und dadurch günstigete Produktion :) Die Frage wird sein ob sie die Produktionskosten dann soweit runter bekommen um Gewinn zu erzielen.
A
Andreito, 13.04.2024 10:18 Uhr
1

Eine Große Bestellung ändert alles. Bis 18.07.24 haben wir noch n bisschen Zeit 😉

Die jenigen die sich die Finanzberichte der letzten Jahre angeschaut haben wissen, das Nikola negativ Margen bei jeden verkauften LKW hat. Eine große Bestellung ist nicht die finanzielle Erlösung die Nikola benötigt. Bei Nikola verdienen nur die Manager Unsummen, auf Kosten der Aktionäre. Erstens bekommt jeder von denen Gratisaktien, zweitens hohe Gehälter und drittens was mich schon lange wundert, es kauft niemand von Ihnen eigene Aktien nach. Das wird sicherlich einen Grund haben, vielleicht liegt es auch an der hohen Marktbewertung von knapp 1 Mrd $. Die meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt ist. Hinzu kommt die Befürchtung eines Delisting, finanzielle Engpässe usw. Seit dem es den BEV zu kaufen gibt, sind die Bestellung sehr überschaubar. Runtergebrochen auf eine Monat liegt die Herstellung bei ca. 10-20 LKWs im Monat? Oder hat jemand die genaue Anzahl an BEVs im Kopf? Zumindest kann man mit dieser Auslastung nicht gewinnbringend einen LKW produzieren. Und hier ist halt der Knackpunkt. Man hatte anfangs große Pläne, konnte diese allerdings nicht umsetzten. Selbst mit dem hoffnungsvollen Wasserstoff LKW hat man die Kehrtwende nicht geschafft.
S
SystemOverflow, 13.04.2024 9:58 Uhr
0
Selbst wenn eine grosse Bestellung kommt wird nicht viel hängen bleiben. Der Käufer wird die Konditionen schon zu seinen Gunsten drücken wenn sie wissen dass Nikola das Wasser bis zum Hals steht. Von daher auch nur Wunschdenken dass eine Bestellung alles ändert
DanielPro
DanielPro, 13.04.2024 9:06 Uhr
0
Eine Große Bestellung ändert alles. Bis 18.07.24 haben wir noch n bisschen Zeit 😉
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