Cyberkrieg 2.0
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

NEWS WKN: A2DYEG ISIN: SE0009973548 Forum: Aktien User: Mentalist

0,025 EUR
±0,00 %±0,000
22. Nov, 12:57:57 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 135
o
otto1969, 03.01.2022 20:10 Uhr
0
Gibt es neue Nachrichten warum der Kurs die letzten Tage steigt?
Aktie_300
Aktie_300, 03.01.2022 16:37 Uhr
0
Gibts zurzeit irgendwelche news?
S
Schlagerparty, 03.01.2022 9:53 Uhr
0
Heute steigt der Kurs
R
Rumms, 15.12.2021 14:01 Uhr
0
Aktuell eher ruhig, gibts Neuigkeiten?!
R
Rumms, 15.12.2021 14:01 Uhr
0
Aktuell eher ruhig, gibts Neuigkeiten?!
S
Schlagerparty, 14.12.2021 14:39 Uhr
0
Es geht schon wieder stark nach oben
Hexervomtal
Hexervomtal, 23.11.2021 15:27 Uhr
1
Ok, aber das denke ich weniger mit dem Kurs zu tun, es sei denn Infos sind schon bekannt die am 06.12. kommen. Hier die Übersetzung der Nachricht. Wie im Zusammenhang mit dem aktuellen Zwischenbericht kommuniziert, veranstaltet Climeon am Montag, 6. Dezember 2021, ein digitales Investorentreffen für Investoren, Analysten und Medien.  Das Treffen ist die erste Gelegenheit für die neu ernannte CEO von Climeon, Lena Sundquist, ihre Sicht des Unternehmens einem breiteren Kreis von Interessengruppen vorzustellen. Das digitale Meeting beginnt um 9.30 Uhr (MEZ) und findet in englischer Sprache statt.  Die CEO von Climeon, Lena Sundquist, wird zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Öström und dem Leiter F&E, Jonas Måhlen, Investoren, Analysten und Medien über die Entwicklung und Strategie von Climeon informieren. Die Präsentationen befassen sich mit der strategischen Ausrichtung von Climeon und der Zukunftsplanung. Das Treffen endet mit einer Frage-und-Antwort-Runde. 
Ertan26
Ertan26, 23.11.2021 12:38 Uhr
0
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.marketscreener.com/amp/quote/stock/CLIMEON-AB-PUBL-61747240/news/Invitation-to-Climeon-s-Investor-Meeting-on-December-6-2021-37108777/&ved=2ahUKEwj92om_sa70AhWWR_EDHbgsDzsQyM8BKAB6BAgVEAI&usg=AOvVaw2-Cr8aZZQ4IQgH_ENpx4ym&ampcf=1
Hexervomtal
Hexervomtal, 23.11.2021 9:14 Uhr
0
Kurs hat die letzten Tage schön angezogen, stabil über 1 Euro wäre doch schonmal nett für den Anfang
S
Schlagerparty, 19.11.2021 9:53 Uhr
0
Was bedeutet genau die Meldung, außer das es heute Richtung Norden geht
Hexervomtal
Hexervomtal, 19.11.2021 9:13 Uhr
0
https://news.cision.com/climeon/r/peter-lindell-increases-ownership-to-over-10---and-joins-the-nomination-committee-for-the-2022-agm,c3456622
Aktie_300
Aktie_300, 15.11.2021 10:37 Uhr
0
Hört sich gut an
Hexervomtal
Hexervomtal, 11.11.2021 17:46 Uhr
0
Das im Juli gestartete Kosteneffizienzprogramm ist umgesetzt und zeigt bereits seine Wirkung. So wie wir bei unserer Produktentwicklungsstrategie einen klareren Fokus gelegt haben, hat das Kosteneffizienzprogramm die gleichen Anstrengungen in allen unseren Geschäftspraktiken gefördert. Wir haben unsere Abläufe gestrafft und werden unsere lokale Präsenz in Japan, Taiwan und Großbritannien reduzieren, wo wir die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und Einzelhändlern als den Weg in die Zukunft sehen. Fast alle Kosten für die Umsetzung des Programms werden im dritten Quartal übernommen. Abschließend möchte ich sagen, dass der Zweck von Climeon unverändert ist. Wir werden Lösungen entwickeln und anbieten, die uns zu einem Teil des Übergangs zu einer nachhaltigeren Welt machen. Was wir jetzt getan haben, ist, dass wir einen fokussierteren Weg nach vorne gewählt haben. Climeon ist relevanter denn je, aber zuerst müssen wir zu unserem Kern zurückkehren und ein profitableres Produkt, ein fokussierteres Geschäftsmodell und eine effizientere Organisation entwickeln. Lena Sundquist, CEO Climeon
Hexervomtal
Hexervomtal, 11.11.2021 17:45 Uhr
0
CEO Lena Sundquist kommentiert:  FOKUS, FOKUS UND WIEDER FOKUS Nach meinen wenigen Monaten als CEO ist es an der Zeit, das dritte Quartal zusammenzufassen. Zunächst einmal ist die Technologie von Climeon aktueller denn je. Wir sehen eine Welt, in der Umweltbewusstsein und Anforderungen steigen, während Strom- und Kraftstoffpreise stark steigen. Die Nachfrage nach neuen energieeffizienten Lösungen und umweltfreundlichen Möglichkeiten der Stromerzeugung wächst. All diese Faktoren signalisieren für Climeon eine positive Marktentwicklung. Wir werden ein wichtiger Teil des globalen Übergangs zu sauberer Energie sein. Climeon hat ein etabliertes Produkt. Heat Power-Module sind an Bord von Schiffen und in Geothermiekraftwerken in Island und Japan im Einsatz. Sie liefern unseren Kunden täglich erneuerbaren Strom und helfen ihnen dabei, Kosten zu senken und Emissionen zu reduzieren. Wir sehen die Zahl der Anfragen zu unserer Technologie stetig steigend, vor allem aus der Marineindustrie, aber auch aus anderen Branchen. Ich persönlich finde es fantastisch, dass ein kleines schwedisches Unternehmen eine so starke Position einnehmen konnte, sowohl in Bezug auf Produkt als auch auf Marke. Da sich die Beschränkungen nach der Corona-Pandemie zumindest in Europa lockern, wird es einfacher, sowohl neue als auch potenzielle Kunden zu treffen. Gleichzeitig war das vergangene Jahr herausfordernd. Im dritten Quartal belief sich der Nettoumsatz auf 1,5 Mio. SEK und der Betriebsgewinn auf -32 Mio. SEK. Für den gesamten Zeitraum Januar - September betrugen die entsprechenden Zahlen 25,6 Mio. bzw. -115,3 Mio. Euro. Mit dieser Entwicklung können wir natürlich nicht zufrieden sein. Climeon muss profitabel werden – und der Weg dorthin ist Fokus. Climeon erkundet seit mehreren Jahren verschiedene Märkte und wir wissen, dass wir über eine funktionierende Technologie verfügen. Gleichzeitig muss die nächste Generation von Wärmestrom kostengünstiger sein. Wir müssen die Rentabilität des Produkts verbessern, dh die Anzahl der produzierbaren Kilowattstunden im Verhältnis zu den Produktkosten erhöhen, um die von uns und unseren Kunden gewünschte Rentabilität zu erreichen. Climeon ist ein kleines Unternehmen, das seine Ressourcen optimal nutzen muss. Das bedeutet, dass wir uns jetzt auf die Entwicklung und Optimierung der Heat Power-Technologie konzentrieren, um den Anforderungen und Anforderungen der Marineindustrie gerecht zu werden. Das neue Produkt wird eine Plattform sein, die für andere bestehende und neue Märkte weiterentwickelt und angepasst werden kann.   Wir konzentrieren uns aus mehreren Gründen auf die Schifffahrtsindustrie. In der Schifffahrtsindustrie gibt es eine wachsende Nachfrage, getrieben durch internationale gesetzliche Anforderungen und steigende Treibstoffpreise sowie eine etablierte Infrastruktur, die zu unserem Geschäftsmodell passt und in die Wertschöpfungskette eingeordnet wird – Verkauf von Produkten, Ersatzteilen und Service. Auch in der Schifffahrtsbranche verfügen wir über fundierte Kenntnisse der Anforderungen sowie einen bestehenden Kundenstamm. Indem wir uns auf die Optimierung der nächsten Generation von Heat Power-Modulen für den Marineeinsatz konzentrieren und ein Produkt entwickeln, das sowohl die Erwartungen der Kunden als auch unsere eigenen Rentabilitätsanforderungen erfüllt, können wir das Produkt im nächsten Schritt an andere, landgestützte Märkte anpassen. Parallel zu unserem verstärkten Fokus auf den Marinemarkt werden wir unsere Arbeit sowohl in der Geothermie als auch in der Industrie fortsetzen. Wir arbeiten weiterhin eng mit Baseload und unseren anderen Kunden zusammen, wir werden selbstverständlich alle unsere Verpflichtungen erfüllen. Wir verfolgen auch weiterhin Entwicklungen in anderen Industrien wie Öl und Gas, in denen das Interesse an unserer Technologie zunimmt.
Hexervomtal
Hexervomtal, 11.11.2021 17:44 Uhr
0
Zwischenbericht für den Zeitraum 1. Januar - 30. September 2021 DO, 11. NOV. 2021 07:30 CET DAS EFFIZIENZPROGRAMM WURDE UMGESETZT VERSTÄRKTER FOKUS AUF RENTABILITÄT UND PRODUKTENTWICKLUNG Im Laufe des Quartals hat Climeon das im Juli vorgestellte Kosteneffizienzprogramm mit dem Ziel umgesetzt, eine höhere Profitabilität und eine fokussiertere Organisation zu schaffen. Parallel dazu hat das Unternehmen die Entwicklung einer neuen Generation von Heat Power-Technologie mit dem Hauptziel einer höheren Rentabilität fortgesetzt. Climeon wird sich zunächst darauf konzentrieren, das Produkt für den Schiffseinsatz zu optimieren und dann kosteneffizient an bestehende und neue Märkte anzupassen. Die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden aus den Bereichen Marine, Geothermie und Industrie wird fortgesetzt. JULI SEPTEMBER  Auftragseingang betrug 0,0 Mio. SEK (0,0)  Der Nettoumsatz belief sich auf 1,5 Mio. SEK (13,2)  Betriebsgewinn/-verlust belief sich auf -32,0 Mio. SEK (-30,8)  Gewinn/Verlust nach Finanzposten belief sich auf -35,4 Mio. SEK (-32,4)  Der Gewinn je Aktie vor und nach Verwässerung betrug -0,65 SEK (-0,66)  Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit nach Veränderungen des Betriebskapitals belief sich auf -21,3 Mio. SEK (-35,0)  Climeon hat ein Effizienzprogramm mit dem Ziel umgesetzt, die Kostenbasis deutlich zu reduzieren. Das Programm wird voraussichtlich innerhalb von sechs Monaten ab Mitte Juli 2021 seine volle Wirkung entfalten Climeons isländischer Kunde Varmaorka hat im Sommer einen neuen Plan für den Ausbau seiner Geothermiekraftwerke mit einer deutlich niedrigeren Rollout-Rate für die kommenden Jahre vorgelegt. Infolgedessen beschloss Climeon, den Auftragsbestand um 467,5 Mio. SEK auf 181,1 Mio. SEK anzupassen, was nach dem zweiten Quartal 2021 kommuniziert wurde. Der verbleibende Auftragsbestand ist unverändert Climeon arbeitet mit dem britischen Projektentwickler Landmark für innovative Netto-Null-Flexible-Stromerzeugungsprojekte in Großbritannien zusammen. Die Finanzierung von Landmark erfolgt über GSEO, eine in London notierte Investmentgesellschaft JANUAR - SEPTEMBER  Auftragseingang belief sich auf 0,0 Mio. SEK (56,3)  Nettoumsatz belief sich auf 25,6 Mio. SEK (42,9) Auftragsbestand belief sich auf 181,1 Mio. SEK (728,5)  Betriebsgewinn belief sich auf -115,3 Mio. SEK (-99,5)  Der Betriebsgewinn/-verlust wurde durch einmalige Posten in Höhe von -6,0 Mio. SEK in Bezug auf Rückstellungen für Verlustverträge beeinflusst, die auf der eingehenden Erfahrung mit Geothermie beruhen. Davon bereinigt belief sich der Betriebsgewinn/-verlust auf -109,3 Mio. SEK Gewinn/Verlust nach Finanzposten belief sich auf -71,1 Mio. SEK (-100,5)  Der Gewinn je Aktie vor und nach Verwässerung betrug -1,30 SEK (-2,03)  Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit nach Veränderungen des Betriebskapitals betrug -98,3 Mio. SEK (-53,0)  Die gesamten Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beliefen sich auf 161,8 Mio. SEK (299,2)  WICHTIGE EREIGNISSE NACH DEM SCHLUSS Das Pilotprojekt zusammen mit Höganäs AB und Höganäs Energi AB wird nicht durchgeführt, da Climeon in einem ersten Schritt das Heat Powder Modul für den Marinemarkt optimiert Am 1. November hat Climeon eine gezielte neue Aktienemission von 5 Millionen Klasse-B-Aktien an das Unternehmen durchgeführt, das sich vollständig im Besitz von Peter Lindell, Cidro Förvaltning AB, befindet. Durch die Ausgabe neuer Aktien erhielt Climeon einen Ausgabebetrag von 35 Mio. SEK
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy -0,39 %
2 Dax Prognose -0,17 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,29 %
4 Zeta Global Holdings -0,95 %
5 BigBear.ai Holdings - Forum +2,83 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 LUMINAR (GORES METROPOULOS) -5,09 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,61 %
9 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ +0,97 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -0,40 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,26 %
3 Zeta Global Holdings ±0,00 %
4 BigBear.ai Holdings - Forum +2,83 %
5 LUMINAR (GORES METROPOULOS) -5,09 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,61 %
7 PAG911 -0,91 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion +0,76 %
9 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -3,59 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,29 %
Alle Diskussionen