News WKN: 870450 ISIN: CA0679011084 Kürzel: GOLD Forum: Aktien User: Magic_Jack
17,49 EUR
+1,18 %+0,20
22. Nov, 20:34:44 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 45
Magic_Jack,
14.01.2021 16:17 Uhr
0
Die Toronto - Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) („Barrick“ oder das „Unternehmen“) gab heute vorläufige Ergebnisse für das Gesamtjahr und das vierte Quartal 2020 bekannt, aus denen hervorgeht, dass die Ziele für 2020 erreicht wurden. Die vorläufige Goldproduktion für das Gesamtjahr von 4,8 Millionen Unzen liegt in der Mitte des Richtwertbereichs von 4,6 bis 5,0 Millionen Unzen, während die vorläufige Kupferproduktion von 457 Millionen Pfund ebenfalls im Richtbereich von 440 bis 500 Millionen Pfund liegt.
Die vorläufigen Ergebnisse des vierten Quartals zeigen einen Umsatz für das Quartal von 1,19 Millionen Unzen Gold und 108 Millionen Pfund Kupfer sowie eine vorläufige Produktion von 1,21 Millionen Unzen Gold und 119 Millionen Pfund Kupfer im vierten Quartal. Der durchschnittliche Marktpreis für Gold betrug im vierten Quartal 1.874 USD pro Unze, während der durchschnittliche Marktpreis für Kupfer 3,25 USD pro Pfund betrug.
Die vorläufige Goldproduktion im vierten Quartal war höher als im dritten Quartal 2020, hauptsächlich aufgrund einer starken Leistung von Pueblo Viejo, des Hochlaufs der Bergbaubetriebe in Bulyanhulu und der kontinuierlichen Verbesserung in Turquoise Ridge. Die vorläufigen Goldverkäufe im vierten Quartal waren niedriger als im dritten Quartal 2020, da die Verkäufe im dritten Quartal den Export des verbleibenden vorrätigen Konzentrats in Tansania beinhalteten. Die Umsatzkosten für Gold im vierten Quartal pro Unze1 und die gesamten Bargeldkosten pro Unze2 werden voraussichtlich im Einklang mit dem Vorquartal stehen, und die Gesamtkosten für die Aufrechterhaltung des Goldpreises pro Unze2 werden voraussichtlich um 3-5% niedriger sein als im dritten Quartal 2020.
Die vorläufige Kupferproduktion im vierten Quartal war höher als im dritten Quartal 2020, nachdem die Instandhaltung der Anlage in Lumwana im dritten Quartal abgeschlossen war. Die vorläufigen Kupferverkäufe im vierten Quartal waren niedriger als im Vorquartal, hauptsächlich aufgrund des Zeitpunkts der Lieferungen bei Lumwana. Die Umsatzkosten für Kupfer pro Pfund1 im vierten Quartal werden voraussichtlich um 4 bis 6% höher sein, die Bargeldkosten für Kupfer im vierten Quartal pro Pfund2 werden voraussichtlich um 10 bis 12% höher sein und die Gesamtkosten für Kupfer pro Pfund2 werden voraussichtlich um 4 bis 6% steigen höher als im dritten Quartal 2020. Diese Veränderungen sind auf höhere Betriebskosten in Lumwana und Zaldívar zurückzuführen, die teilweise durch geringere Abschreibungen und ein geringeres nachhaltiges Kapital in Lumwana ausgeglichen werden.
Barrick wird zusätzliche Diskussionen und Analysen zu Produktion und Umsatz im vierten Quartal liefern, wenn das Unternehmen seine Quartals- und Gesamtjahresergebnisse für 2020 vor der Eröffnung der nordamerikanischen Märkte am 18. Februar 2021 veröffentlicht.
Magic_Jack,
25.11.2020 7:56 Uhr
0
Bamako, Mali - Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) und AngloGold Ashanti Limited (JSE: ANG) (NYSE: AU) haben am 10.11.2020 den Verkauf ihrer Beteiligung an Morila Gold Limited abgeschlossen, die 80% der Morila besitzt Goldmine in Mali an Firefinch Limited (früher Mali Lithium Limited genannt) (ASX: FFX) für 28,8 Mio. USD in bar. Der Staat Mali hält weiterhin die restlichen 20%.
Mark Bristow, Präsident und Geschäftsführer von Barrick, stellte fest, dass alle Mitarbeiter von Morila bei Firefinch wieder eingestellt worden waren, und sagte, dass die Transaktion den malischen Stakeholdern der Mine zugute kommen würde, indem Firefinch die Möglichkeit gegeben würde, ihre Lebensdauer durch den Zugriff auf Satellitenressourcen und die Anpassung der Infrastruktur zu verlängern. Die Mine sollte 2021 geschlossen werden.
Barrick war der Betreiber der Mine und der Verkauf steht im Einklang mit seiner Politik, nicht zum Kerngeschäft gehörende Vermögenswerte zu verkaufen, um sich auf Tier-One-Minen zu konzentrieren - solche mit einer Kapazität von mindestens 500.000 Unzen Gold pro Jahr für mehr als 10 Jahre in der untere Hälfte der Kostenkurve der Branche. Laut Bristow blieb Barrick seiner Partnerschaft mit Mali verpflichtet, wo es den Goldkomplex Tier One Loulo-Gounkoto besitzt und betreibt.
Die Entdeckung und Entwicklung von Morila diente als Sprungbrett für die Expansion des Barrick-Altunternehmens Randgold Resources nach Afrika. Seit seiner Inbetriebnahme im Oktober 2000 hat das Unternehmen 6,9 Millionen Unzen Gold produziert und seinen Stakeholdern mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar in Form von Dividenden und Steuern gezahlt. Morila wechselte 2009 zu einer Lagerbehandlung und begann 2013 mit der Verarbeitung von Rückständen.
Magic_Jack,
05.11.2020 15:52 Uhr
0
Die Toronto - Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) gab heute bekannt, dass ihr Verwaltungsrat für das dritte Quartal 2020 eine Dividende von 0,09 USD je Aktie beschlossen hat, was einer Steigerung von 12,5% gegenüber der im Dezember zu zahlenden Dividende des Vorquartals entspricht 15, 2020, an die zum Geschäftsschluss am 30. November 2020 eingetragenen Aktionäre.1
Graham Shuttleworth, Senior Executive Vice President und Chief Financial Officer, sagte, dass dies die dritte Erhöhung der vierteljährlichen Dividende im vergangenen Jahr darstellt und dass sich die vierteljährliche Dividende von Barrick seit der Ankündigung des Zusammenschlusses von Barrick und Randgold im September 2018 verdreifacht hat, was Barricks weiterhin starke Stärke widerspiegelt Finanzleistung.
„Der Verwaltungsrat ist der Ansicht, dass die derzeitige Dividendenerhöhung nachhaltig ist und die anhaltend robuste Leistung unserer Geschäftstätigkeit und die kontinuierliche Verbesserung der Stärke unserer Bilanz mit einer Gesamtliquidität von 7,7 Mrd. USD, einschließlich eines Kassenbestands von 4,7 Mrd. USD, widerspiegelt Schulden abzüglich einer Liquiditätsposition von nur 0,4 Mrd. USD zum Ende des dritten Quartals sowie keine wesentlichen Schuldentilgungen, die vor 2033 fällig sind “, sagte Shuttleworth.
Magic_Jack,
05.11.2020 15:52 Uhr
0
Toronto - Die Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) nutzte den Vorteil höherer Goldpreise durch agiles Management und betriebliche Effizienz und steigerte ihren operativen Cashflow gegenüber dem Vorquartal um 80% auf 1,9 Mrd. USD und den freien Cashflow 1 im dritten Quartal 2020 um 151% auf 1,3 Mrd. USD - ein Rekordniveau des vierteljährlichen Free Cashflows für das Unternehmen. Das Nettoergebnis je Aktie betrug 50 Cent, während das bereinigte Nettoergebnis je Aktie 2 mit 41 Cent 78% über dem Vorquartal lag. Die Verschuldung nach Abzug von Barmitteln verringerte sich um weitere 71% auf 417 Mio. USD gegenüber 1,4 Mrd. USD im Vorquartal, und die vierteljährliche Dividende wurde zum dritten Mal im vergangenen Jahr erneut erhöht und stieg um 12,5% auf 9 Cent pro Aktie.
Der Präsident und Geschäftsführer Mark Bristow sagte, dass zwei Viertel der Covid-19-Pandemie klar war, wie effektiv Barrick mit den Auswirkungen des Virus auf sein Geschäft, seine Menschen und seine Gemeinden umgegangen war.
„Wie die heutigen Ergebnisse zeigen, ist es uns trotz beispielloser Herausforderungen gelungen, unseren Gewinnkonsens zu übertreffen, unseren 10-Jahres-Plan zu stärken und den Goldpreis zu nutzen, um eine branchenführende Bilanz aufrechtzuerhalten. Unsere Goldproduktion seit Jahresbeginn von 3,6 Millionen Unzen hält Barrick auf Kurs, um unsere Prognose von 4,6 bis 5,0 Millionen Unzen für das Jahr zu erreichen “, sagte er.
Von den Kapitalprojekten der Gruppe für die von uns betriebenen Vermögenswerte wurden nur die andenübergreifende Stromleitung und die Phase-6-Erweiterung von Veladero aufgrund der Reaktion von Argentinien auf Covid-19 zum Stillstand gebracht und durch den Beginn des Winters weiter erschwert. Diese Projekte wurden nun wieder aufgenommen. Der Bau des dritten Schachtes am Turquoise Ridge, der Zwillingsrückgang in Goldrush und der unterirdischen Mine in Gounkoto sowie Hemlos Übergang zum unterirdischen Bauunternehmer, die Prozessanlage und der Tailings-Expansionsplan in Pueblo Viejo, die Inbetriebnahme der ersten Solaranlage der Gruppe Das Kraftwerk in Loulo und die Wiederaufnahme des Untertagebaus in Bulyanhulu wurden nicht unterbrochen.
Im Oktober zahlte die Twiga Minerals Corporation, das bahnbrechende Joint Venture zwischen Barrick und der Regierung von Tansania, eine Jungendividende von 250 Millionen US-Dollar. Bristow sagte, die wiederbelebten tansanischen Minen North Mara und Bulyanhulu in Kombination hätten das Potenzial, Barricks siebtes Tier-One-Gut zu werden. Eine Tier-One-Mine ist definiert als eine Mine, die in der unteren Hälfte der Kostenkurve der Branche mindestens 10 Jahre lang jährlich mehr als 500.000 Unzen Gold fördern kann.
Nach dem dritten Quartal gaben Barrick und die Regierung von Papua-Neuguinea bekannt, dass sie sich grundsätzlich auf die Bildung einer neuen Partnerschaft für den Betrieb der Porgera-Mine geeinigt hatten, die derzeit betreut und gewartet wird. Im Rahmen der konzeptionellen Vereinbarung, die noch abgeschlossen werden muss, bleibt Barrick Niugini Limited der Betreiber, die Regierung wird einen Großteil des Eigenkapitals erwerben und beide Seiten werden sich auf eine gerechte Aufteilung der wirtschaftlichen Vorteile einigen.
Bristow sagte, Barricks Umstrukturierung und Rationalisierung des Portfolios hätten es zu einem schlankeren Geschäft mit einer deutlich verbesserten Explorationsstrategie gemacht, insbesondere in der Region Lateinamerika, die neue Geschäftsmöglichkeiten aufdecken sollte. In der Zwischenzeit lieferte die Exploration seiner Tier-One-Vermögenswerte weiterhin organisches Wachstum, und das Unternehmen rechnete damit, bei den meisten seiner wichtigsten Vermögenswerte Mineralressourcen anzubauen.
„Barricks konstant starke Leistung seit dem Zusammenschluss hat unsere Überzeugung mehr als bestätigt, dass eine Kombination der besten Vermögenswerte mit den besten Mitarbeitern die besten Renditen erzielen würde. Es zeigt auch, dass ein Unternehmen floriert, wenn es von einer klaren Strategie und nicht von den Launen des Marktes angetrieben wird “, sagte Bristow.
Magic_Jack,
31.10.2020 21:07 Uhr
0
Toronto - Die Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) gab heute bekannt, dass Moody's Investors Service („Moody's“) die vorrangigen unbesicherten Ratings von Barrick und allen bewerteten Tochterunternehmen von Baa2 mit einem stabilen Ausblick auf Baa1 heraufgestuft hat.
In einer Pressemitteilung, in der das Upgrade angekündigt wurde, stellte Moody's fest, dass die Liquidität von Barrick ausgezeichnet ist, was eine erhebliche Flexibilität beim Manövrieren durch die Volatilität des Goldpreises bietet.
Graham Shuttleworth, Senior Executive Vice President und Chief Financial Officer, sagte: „Dieses Upgrade spiegelt die bedeutenden Fortschritte wider, die Barrick seit der Fusion mit Randgold bei der Stärkung unserer Bilanz erzielt hat. Die Verbesserungen, die wir in unserer Geschäftstätigkeit vorgenommen haben, in Verbindung mit den gestiegenen Goldpreisen haben zu starken operativen und freien Cashflows, einer verbesserten Liquidität und einem Rückgang der Nettoverschuldung geführt. Wir gehen davon aus, dass wir diese Erfolge auch in Zukunft weiter ausbauen werden . ”
Magic_Jack,
08.10.2020 19:14 Uhr
0
Toronto - Barrick wird seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 am Donnerstag, dem 5. November 2020, veröffentlichen. Präsident und CEO Mark Bristow wird an diesem Tag um 11:00 EST erneut eine virtuelle Präsentation der Ergebnisse mit einem interaktiven Webinar veranstalten, das mit einer Telefonkonferenz verbunden ist. Die Teilnehmer können Fragen stellen.
Das Unternehmen wird am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, seine vorläufigen Produktions-, Verkaufs- und Kosteninformationen für das dritte Quartal 2020 veröffentlichen.
Magic_Jack,
08.10.2020 19:13 Uhr
0
Toronto - Die Barrick Gold Corporation („Barrick“) (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) hat im Einklang mit ihrer Strategie, sich auf Tier-One-Vermögenswerte zu konzentrieren, die kürzlich angekündigte Transaktion abgeschlossen, gemäß der Skeena Resources Ltd. („Skeena“) übte seine Option zum Erwerb des Eskay Creek-Projekts aus und Barrick verzichtete auf sein Back-In-Recht für das Eskay Creek-Projekt.
Wie bereits angekündigt, besteht die Gegenleistung für die Transaktion aus: (i) der Ausgabe von 22.500.000 Anteilen (die „Anteile“) durch Skeena, wobei jeder Anteil eine Stammaktie von Skeena und eine Hälfte eines Optionsscheins umfasst, wobei jeder gesamte Optionsschein Barrick berechtigt bis zum zweiten Jahrestag des Abschlussdatums eine weitere Stammaktie von Skeena zu einem Ausübungspreis von jeweils 2,70 CAD zu erwerben; (ii) die Gewährung einer 1% igen NSR-Lizenzgebühr auf das gesamte Landpaket von Eskay Creek; und (iii) eine bedingte Zahlung von 15 Mio. CAD, die innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten nach Abschluss zu zahlen ist.
Barrick hält 24.075.000 Skeena-Stammaktien, was ungefähr 12,4% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Skeena entspricht (berechnet auf nicht verwässerter Basis), und unter der Annahme, dass alle im Rahmen der Transaktion ausgegebenen Optionsscheine vollständig ausgeübt werden, wird Barrick 35.325.000 Stammaktien halten Aktien, was ungefähr 17,2% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Skeena entspricht.
Weitere Einzelheiten zur Transaktion finden Sie in der Pressemitteilung von Barrick vom 4. August 2020 auf der Barrick-Website oder unter dem Emittentenprofil von SEDAR.
Magic_Jack,
22.09.2020 21:16 Uhr
0
Santiago, Chile - Die Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) gab heute bekannt, dass sie die Entscheidung des Antofagasta-Umweltgerichts zur Aufrechterhaltung der Schließungsanordnung akzeptiert und die chilenische Umweltbehörde gegen die Compañía Minera Nevada, die Barrick-Tochtergesellschaft, die den chilenischen Anteil hält, verhängt hat (Pascua) des Pascua-Lama-Projekts.
Barrick sagte, das Urteil habe im Rahmen eines 2013 eingeleiteten Rechtsverfahrens eine Linie gezogen, und das Unternehmen werde keine Berufung einlegen. In diesem Jahr wurde der Bau eingestellt und Pascua würde nun gemäß der Entscheidung des Umweltgerichts von Pflege und Wartung auf Schließung umgestellt.
Nach dem Urteil sagte Marcelo Álvarez, Barricks Exekutivdirektor für Chile und Argentinien, Pascua-Lama sei weiterhin ein wichtiges Projekt, und es werde bereits daran gearbeitet, sein Potenzial neu zu bewerten. Dies beinhaltet eine umfassende interne Überprüfung der technischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekte sowie unterschiedliche Ansätze für die Genehmigung und Entwicklung, falls die laufenden Studien ein Projekt liefern, das die Investitionsfilter von Barrick erfüllt. Er bestätigte, dass jede neue Projektentwicklung sowohl in Chile als auch in Argentinien den geltenden Rechtsvorschriften entsprechen würde.
"Barrick ist seit der Fusion mit Randgold ein ganz anderes Unternehmen, und wir konzentrieren uns jetzt stark darauf, gute Beziehungen zu den Gemeinden und Behörden aufzubauen", sagte er.
„Barrick sieht großes Potenzial in einer Region, die seit jeher die Entwicklung nachhaltiger Bergbauprojekte gefördert hat, und setzt sich für weitere Investitionen in Chile und Argentinien sowie für den Aufbau produktiver Partnerschaften mit der Regierung, Geschäftspartnern und Gemeinden ein. Wie überall in der Barrick-Gruppe werden wir sicherstellen, dass die von uns geschaffenen wirtschaftlichen Vorteile gerecht mit unseren Stakeholdern geteilt werden und dass unsere Geschäftstätigkeit unter Berücksichtigung von Gesundheit, Sicherheit und Umwelt durchgeführt wird. “
Während das Projekt ausgesetzt wurde, behandelte und überwachte Pascua-Lama weiterhin die Wasserqualität, um seinen Umweltverpflichtungen nachzukommen. Das Umweltgericht räumte ein, dass keiner der früheren Verstöße, die zur Schließung geführt hatten, irreparablen Schaden angerichtet hatte.
Magic_Jack,
24.08.2020 23:24 Uhr
0
19. AUGUST 2020 Toronto - Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) gab heute bekannt, dass der Loulo-Gounkoto-Bergbaukomplex nicht von der politischen Situation in Mali betroffen war und die dortigen Aktivitäten normal fortgesetzt wurden.
Der Komplex verfügt über ein angemessenes Inventar für die vorhersehbaren Anforderungen, und das Management hat Schritte unternommen, um seine Versorgungsleitungen zu sichern. Das Unternehmen überwacht die Situation in Absprache mit den lokalen Interessengruppen genau.
Magic_Jack,
17.08.2020 0:10 Uhr
0
Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat sich im zweiten Quartal aus Banken wie Goldman Sachs als Investment verabschiedet und ist dafür ein Investment in Barrick Gold eingegangen. Berkshire erwarb 20,9 Millionen Barrick-Aktien, oder umgerechnet rund 1,2 Prozent an dem Unternehmen. Barrick Gold legte nachbörslich bis zu sieben Prozent zu, nachdem das bekannt geworden ist.
Das ist ein Tabubruch. Warren Buffett, den viele als den erfolgreichsten Investor aller Zeiten ansehen, hat nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen Gold gemacht. Im Gegenteil. Er war einer, der Gold also absolut sinnlose Investition angesehen hat. Ein bekanntes Zitat aus der nicht allzu fernen Vergangenheit:
„Gold wird aus dem Boden in Afrika oder irgendwo sonst in der Welt ausgegraben. Dann schmelzen wir es ein, graben ein anderes Loch, verstecken das Gold wieder darin und bezahlen dann Menschen, um darum herumzustehen und es zu bewachen. Gold ist einfach unnütz. Wenn Marsmenschen das sähen, würden sie sich am Kopf kratzen.“
Sicher: Barrick Gold ist nicht direkt Gold. Doch warum sollte man in eine Firma investieren, die etwas derart Unnützes wie Gold produziert? Ein Puzzleteil der Antwort auf diese Frage: Sicherlich wird man auch bei Berkshire Hathaway die Stimuli der Notenbanken und die damit verbundenen stark expandierenden Notenbankbilanzen mit Argusaugen beobachten. Und die Sorgen vor den Auswirkungen des ständigen Gelddruckens wiegen offensichtlich auch bei Buffett und Berkshire schwerer als die Furcht, sich vor Marsmenschen lächerlich zu machen. Vielleicht sieht auch Buffett mittlerweile Gold nicht mehr ganz so kritisch, wie er das einst getan hat?
Doch ein Value Investor wie Buffett würde nicht investieren, würde das Unternehmen nicht mit Gewinnen glänzen. Und genau das ist mittlerweile bei den Goldproduzenten der Fall: Jahrelang haben die meisten Goldproduzenten ihre Bilanzen auf Vordermann gebracht, haben schmerzhafte Einschnitte vorgenommen, um die Schulden zu reduzieren. Jetzt, da der Goldpreis endlich angesprungen ist, zahlt sich das in einem explodierenden Free-Cash-Flow aus. Und vor diesem Hintergrund sind die Goldproduzenten nach wie vor extrem günstig bewertet. Und letztlich ist es genau das, was ein Value Investor sehen will. Offensichtlich setzt man im Hause Berkshire Hathaway darauf, dass dieser Trend anhalten wird.
Nun mag man an dieser Stelle sagen: Ok, Buffett hat sich bei Barrick Gold eingekauft. Aber da wir nicht wissen, ob er seinen Anteil aufstocken wird, ist das doch eigentlich kein Kurstreiber mehr. Das stimmt. Doch bedenken Sie: Jeder Zug von Buffett wird von der Investmentgemeinde genau begutachtet. Und wenn nun eine Investmentlegende wie Warren Buffett ausgerechnet in größeren Umfang in Goldminenaktien investiert, dann dürfte es nicht wenige geben, die versuchen, diesem Vorbild in den kommenden Tagen, Wochen und vielleicht Monaten nachzueifern.
Magic_Jack,
10.08.2020 14:24 Uhr
0
Nachdem die meisten der großen und mittelgroßen Goldproduzenten mittlerweile ihre Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht haben, folgte heute vorbörslich der weltweit zweitgrößte Goldproduzent Barrick Gold. Nachdem die Produktionszahlen bereits bekannt waren, gab es von der Seite keine größeren Überraschungen mehr. Wohl aber von den Finanzzahlen an sich. Die fielen nämlich besser aus als von den Analysten erwartet.
Barrick Gold meldet für das zweite Quartal, das von Minenschließungen rund um die Corona-Krise gezeichnet war, einen bereinigten Gewinn von 0,23 Dollar – und damit 5 Cent mehr als von Analysten erwartet. Diese hatten im Schnitt mit einem Gewinn von 0,18 Dollar gerechnet. Auch beim Umsatz – bei Goldproduzenten eher zweitrangig – lag Barrick Gold leicht über den Analystenschätzungen und meldete Erlöse von 3,06 Milliarden Dollar. Interessant ist der Free-Cash-Flow, der lag bei 522 Millionen Dollar, die Analysten hatten hier nur mit 481 Millionen gerechnet. Der Konzern erhöht die Quartalsdividende auf 0,08 Dollar (+14 Prozent).
Zum Halbjahr lag bei Barrick Gold die Produktion bei 2,4 Millionen Unzen – und das entsprich hochgerechnet in etwa der Mitte der Konzern eigenen Prognose von 4,6 bis 5,0 Millionen Unzen für das Gesamtjahr. Die Kosten lagen erwartungsgemäß höher und summierten sich im zweiten Quarzal auf 1.031 Dollar (All in sustaining). Bei Kupfer lagen die Kosten bei 2,15 Dollar je Pfund, die Kupferproduktion summierte sich auf 120 Millionen Pfund.
Das sind insgesamt sehr ordentliche Zahlen von Barrick Gold. Der höhere Goldpreis konnte die leicht niedrigere Produktion im zweiten Quartal (1,15 Millionen Unzen) wieder wettmachen. Dazu dürfte die weiter sinkende Verschuldung dafür sorgen, dass auch die Finanzierungskosten rückläufig sind. All das wird sich auch in den kommenden Quartalen positiv auf das Ergebnis auswirken. Die Aktie bleibt unter den großen Goldproduzenten ein Favorit des Aktionärs.
Magic_Jack,
10.08.2020 14:23 Uhr
0
Toronto, 10. August 2020 - Zur Halbzeit des Jahres
Die Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) war eingeschaltet
verfolgen, um eine jährliche Produktion innerhalb seiner 2020-Prognose zu erreichen
Reichweite, trotz der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie, die
Firma sagte heute.
Die Ergebnisse des zweiten Quartals zeigen die Goldproduktion seit Jahresbeginn
von 2,4 Millionen Unzen, in der Mitte seiner 4,6 Millionen zu
Jährliche Prognose von 5 Millionen Unzen, angetrieben von einem starken operativen Geschäft
Auftritte, insbesondere von Nevada Gold Mines (NGM)
in den Vereinigten Staaten Loulo-Gounkoto in Mali und Kibali
in der Demokratischen Republik Kongo. Barricks Kupfer
Das Portfolio entwickelte sich mit Lumwana in Sambia weiterhin besser
Veröffentlichung der besten vierteljährlichen Produktion seit Jahren.
Der operative Cashflow überstieg im Quartal und im Jahr 1 Milliarde US-Dollar
Free Cashflow1
betrug 522 Millionen US-Dollar. Das Ergebnis je Aktie betrug
20 Cent. Bereinigtes Ergebnis je Aktie2
war 23 Cent, bis
44% ab dem ersten Quartal und weit vor dem Marktkonsens Schulden
nach Abzug von Bargeld wurde von fast 25% auf 1,4 Mrd. USD reduziert
Ende des ersten Quartals wurde die vierteljährliche Dividende erhöht
um 14% bis 8 Cent pro Aktie. Die vierteljährliche Dividende hat
seit Bekanntgabe des Zusammenschlusses mehr als verdoppelt
zwischen Barrick und Randgold im September 2018. Die
Die derzeitige Strategie zur Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten hat dies getan
bisher gelieferter Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar, davon 1,25 Milliarden US-Dollar
in Bargeld
Magic_Jack,
03.08.2020 10:54 Uhr
0
Am 10. August kommen die Zahlen für das 2. Quartal.
A
Alex01,
24.06.2020 17:25 Uhr
0
Vielen Dank für die Informationen
Magic_Jack,
17.06.2020 19:22 Uhr
0
16. JUNI 2020 Toronto - Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) („Barrick“) gab heute bekannt, 79.268.800 Aktien der Shandong Gold Mining Co., Ltd. („Shandong Gold“) zu einem Preis von 20,50 HK $ verkauft zu haben pro Aktie für einen Bruttoerlös von ca. 210 Mio. USD. Barrick kaufte die Aktien im vierten Quartal 2018 zu einem Preis von 10,50 HK $ pro Aktie.
Barrick hält weiterhin 10.250.000 Aktien von Shandong Gold, was einem Anteil von 2,05% an den in Hongkong notierten Aktien der H-Klasse (H-Klasse) von Shandong Gold entspricht, und bekräftigt sein Engagement für die starke bestehende langfristige strategische Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen.
Die Aktien wurden durch einen beschleunigten Buchbauprozess verkauft und hauptsächlich bei neuen und bestehenden institutionellen Aktionären von Shandong Gold platziert.
Morgan Stanley & Co. International plc fungierte als Barricks einziger Platzierungsagent für den Prozess.
Ein Formular zur Offenlegung von Interessen wird von Barrick gemäß den Wertpapiergesetzen von Hongkong eingereicht.
Magic_Jack,
26.05.2020 23:41 Uhr
0
25. Mai 2020
Daressalam, Tansania - Die Barrick Gold Corporation (NYSE: GOLD) (TSX: ABX) hat den Großteil der Altlandansprüche von North Mara beglichen und die erste Tranche der 300-Millionen-Dollar-Einigung gezahlt, die sie mit der tansanischen Regierung zur Lösung des Problems vereinbart hat Streitigkeiten, die es von Acacia Mining geerbt hat.
Mark Bristow, President und Chief Executive, sagte, dies seien wegweisende Ereignisse, die die Stärke der Partnerschaft zeigten, die das Unternehmen Anfang dieses Jahres durch die Gründung der gemeinsamen Twiga Minerals Corporation geschlossen hat, die das Management der Barrick-Aktivitäten im Land überwacht.
Im Rahmen der Rahmenvereinbarung mit der Regierung wurde der Versand von rund 1.600 aus Bulyanhulu und Buzwagi gelagerten Konzentratbehältern im April wieder aufgenommen, und die ersten 100 Millionen US-Dollar aus dem Verkauf gingen an die Regierung. Barrick sagte, alle wesentlichen Fragen seien behandelt worden oder würden abgeschlossen. Auf diese erste Zahlung folgen fünf jährliche Zahlungen in Höhe von jeweils 40 Mio. USD.
Gleichzeitig wurden rund 90% der ausstehenden Landansprüche in North Mara mit der heute beginnenden Zahlung beglichen. Im Gegensatz zur Vergangenheit, in der diese Forderungen von der Mine bearbeitet wurden, wird der Entschädigungsprozess von einem Ausschuss überwacht, der Twiga, die Regierung, die lokalen Behörden und die betroffenen Gemeinden vertritt. Dadurch wird sichergestellt, dass der Prozess transparent ist und Probleme fair und zeitnah behandelt werden.
Willem Jacobs, Barricks Chief Operating Officer für Afrika und den Nahen Osten, sagte, die Grundlage der Einigung, die auch künftige Ansprüche vorsieht, sei während mehrerer Wochen enger und konstruktiver Zusammenarbeit zwischen Twiga, dem Minenministerium und dem Landministerium entstanden , die lokalen Behörden und die Gemeinde.
Eine Geschäftsbank wurde ernannt, um die entschädigten Grundbesitzer finanziell zu schulen.
Seit der Übernahme von North Mara hat sich Barrick operativ auf die Verbesserung des Wassermanagements der Mine konzentriert, wobei der Schwerpunkt auf dem Tailings-Lager liegt. Jacobs sagte, Barricks Intervention habe 15 Jahre schlechtes Wassermanagement vor Ort beendet und sichergestellt, dass die Umweltrisiken künftig ordnungsgemäß im Einklang mit den Best-Practice-Standards der Gruppe stehen.
Zusammenfassend fasste Bristow diese Entwicklungen zusammen und sagte, die raschen Fortschritte bei der Lösung der dringendsten Altlasten in Tansania seien eine Hommage an die harte Arbeit von Jacobs und seinem Team sowie an die uneingeschränkte Unterstützung und das Engagement der Regierung und anderer Interessengruppen.
"Dies ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, was eine echte Partnerschaft beim Aufbau eines nachhaltigen Geschäfts leisten kann, das in der Lage ist, langfristig Wert für alle Beteiligten zu schaffen", sagte er.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BARRICK GOLD Hauptdiskussion | ||
2 | News | ||
3 | Barrick Gold 2.0 |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +46,98 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,65 % | |
3 | Dax Prognose | +0,94 % | |
4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,75 % | |
5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,57 % | |
6 | Wolfspeed | +28,82 % | |
7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +12,78 % | |
8 | BTC/USD Hauptdiskussion | +1,76 % | |
9 | MicroStrategy | +12,78 % | |
10 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +46,98 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,90 % | |
3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,76 % | |
4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,15 % | |
5 | Wolfspeed | +28,82 % | |
6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +7,65 % | |
7 | MicroStrategy | +7,65 % | |
8 | Marathon Digital Holdings | +8,33 % | |
9 | Novavax Hauptdiskussion | +5,82 % | |
10 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | +26,86 % | Alle Diskussionen |