Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige
Nevada Copper Corporation WKN: A3C9TE ISIN: CA64128F7039 Kürzel: NCU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,015 CAD
±0,00 %±0,000
21. Aug, 22:00:00 Uhr,
Toronto
Kommentare 2.091
UDG,
26.10.2022 7:03 Uhr
0
Viel Lesestoff am Morgen. Danke!
Rossirost,
26.10.2022 6:53 Uhr
1
Die Gesamtzahl der auszugebenden Aktien im Rahmen der Eigenkapitalinvestitionen (ohne Ausübung der Mercuria-Warrants und der Pala-Warrants, aber einschließlich der Commitment Fee Shares und der Expense Shares) beträgt 290.463.170 (250.176.647 im vorherigen Paket offengelegt ), was ungefähr 64,77 % entspricht. relativ zur Anzahl der derzeit ausgegebenen und ausstehenden Anteile (56 % im vorherigen Paket angegeben) . Die Gesamtzahl der Aktien, die im Rahmen der Eigenkapitalinvestitionen ausgegeben werden (einschließlich der Ausübung der Mercuria-Warrants und der Pala-Warrants sowie der Commitment Fee Share und der Expense Shares) beträgt 851.988.610 (743.785.105 im vorherigen Paket angegeben) , was ungefähr 189,98 % relativ entspricht auf die Anzahl der derzeit ausgegebenen und ausstehenden Anteile(166 % im vorherigen Paket offengelegt) .
TSX Befreiung von finanziellen Härten
Nevada Copper hat bei der TSX gemäß den Bestimmungen von Abschnitt 604(e) des TSX Company Manual eine Befreiung von „finanziellen Härtefällen“ von den Anforderungen beantragt, um die Zustimmung der Aktionäre zu Komponenten des Finanzierungspakets für den Neustart einzuholen.
Der Vorstand des Unternehmens (der „Vorstand“) hat einen Sonderausschuss (der „Sonderausschuss“) gebildet, der sich aus Mitgliedern des Vorstands zusammensetzt, die von Pala, Mercuria und dem Management des Unternehmens unabhängig sind, um die Verhandlungen zu prüfen und zu beaufsichtigen der vorgeschlagenen Bedingungen des Finanzierungspakets für den Neustart, einschließlich der Bedingungen der Eigenkapitalinvestitionen, des Pala-Schuldinstruments, des Backstop und aller anderen damit verbundenen Transaktionen, an denen Pala und Mercuria beteiligt sind. Der Sonderausschuss ist während der Verhandlungen über die vorgeschlagenen Bedingungen des Neustart-Finanzierungspakets kontinuierlich zusammengetreten. Bitte beachten Sie die Vorankündigung vom 26. September 2022 für weitere Einzelheiten zum Antrag des Unternehmens auf „finanzielle Härtefälle“.
Nevada Copper geht davon aus, dass die TSX als Folge seines Antrags auf finanzielle Härten eine Abhilfeprüfung für das Delisting des Unternehmens durchführen wird. Obwohl Nevada Copper der Ansicht ist, dass es nach Abschluss des Neustart-Finanzierungspakets alle Anforderungen für die weitere Notierung an der TSX erfüllen wird, kann keine Zusicherung hinsichtlich des Ergebnisses einer solchen Überprüfung oder der fortgesetzten Qualifikation für die Notierung an der TSX gegeben werden. Es kann nicht zugesichert werden, dass die TSX den Antrag auf Inanspruchnahme der Befreiung aus finanziellen Härtefällen von der oben beschriebenen Anforderung, die Zustimmung der Aktionäre einzuholen, annehmen wird.
Rossirost,
26.10.2022 6:51 Uhr
0
Es wird erwartet, dass Pala etwa 76,5 Millionen US-Dollar der Verbindlichkeiten, die das Unternehmen derzeit Pala schuldet, in das Pala-Schuldinstrument konsolidieren wird. Das Pala-Schuldinstrument kann nicht in Anteile umgewandelt werden. Die ausstehenden Darlehen, die in das Pala-Schuldinstrument konsolidiert werden sollen, umfassen (i) den Gesamtbetrag von etwa 52,7 Millionen US-Dollar, der im Rahmen der bestehenden Kreditvereinbarung zwischen Pala und dem Unternehmen im November 2021 aussteht, zuzüglich aufgelaufener Zinsen; und (ii) 20 Millionen US-Dollar, die dem Unternehmen im Juni und Juli 2022 im Rahmen eines Schuldscheins vorgestreckt wurden, zuzüglich aufgelaufener Zinsen. Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Pala-Schuldinstruments wird eine Gebühr von 4 % auf den oben genannten Betrag von 20 Millionen US-Dollar zuzüglich aufgelaufener Zinsen an Pala gezahlt und als zusätzlicher Kapitalbetrag im Rahmen des Pala-Schuldinstruments aktiviert.
Im Zusammenhang mit dem Pala-Schuldinstrument wird Pala voraussichtlich Aktienkaufwarrants des Unternehmens („Pala-Warrants“) erhalten. Jeder Pala-Warrant berechtigt Pala zum Erwerb einer Aktie zu einem Ausübungspreis, der dem Ausübungspreis entspricht. Die Pala-Optionsscheine verfallen am 31. Januar 2026 (dem Fälligkeitsdatum des Pala-Schuldinstruments) vorbehaltlich einer Beschleunigung für den Fall, dass alle Beträge unter dem Pala-Schuldinstrument zu einem früheren Zeitpunkt zurückgezahlt werden. Zur Veranschaulichung: Wenn die Pala-Optionsscheine heute ausgeübt würden, würden 422.638.440 Aktien an Pala ausgegeben.
Im Zusammenhang mit dem Backstop wird Pala voraussichtlich Aktien zu einem angenommenen Zeichnungspreis erhalten, der dem Aktienzeichnungspreis entspricht, zur Begleichung einer Bereitstellungsgebühr von 4 % (US$ 1 Million). Darüber hinaus sind alle Ausgaben und Kosten, die Mercuria, Pala und Triple Flag im Zusammenhang mit dem Finanzierungspaket für den Neustart entstehen, vom Unternehmen erstattungsfähig und werden voraussichtlich vom Unternehmen durch die Ausgabe von Anteilen an Mercuria, Pala bzw. Triple Flag bezahlt ein angenommener Zeichnungspreis, der dem Aktienzeichnungspreis entspricht.
Basierend auf den obigen Abbildungen ist die Anzahl der Aktien, die als Ergebnis der Kapitalbeteiligungen ausgegeben werden, unten angegeben, unter der Annahme, dass die Mercuria-Warrants und Pala-Warrants vollständig ausgeübt werden:
Rossirost,
26.10.2022 6:50 Uhr
0
Es wird erwartet, dass Mercuria seine Eigenkapitalinvestition in Höhe von 20 Millionen US-Dollar in zwei Tranchen finanziert. Die erste Tranche in Höhe von 10 Millionen US-Dollar wird am Abschlussdatum ausgezahlt. Die zweite Tranche in Höhe von 10 Millionen US-Dollar wird am Abschlussdatum treuhänderisch hinterlegt und bei Erfüllung oder Verzicht auf bestimmte Bedingungen freigegeben. Diese Bedingungen umfassen den Abschluss bestimmter Schritte im Hochlaufprozess, den das Unternehmen voraussichtlich vor Ende 2022 erreichen wird. Die erste Tranche der Mercuria-Eigenkapitalinvestition wird zu einem Zeichnungspreis in Höhe des Zeichnungspreises für Aktien erfolgen. Die zweite Tranche der Mercuria-Equity-Investition wird zu einem Zeichnungspreis angeboten, der einem Abschlag von 15 % auf den fünftägigen VWAP der Aktien an der TSX am Handelstag vor dem jeweiligen Abschlussdatum entspricht. Zur Veranschaulichung,
Im Zusammenhang mit der Mercuria-Eigenkapitalinvestition wird Mercuria voraussichtlich Optionsscheine zum Kauf von Aktien des Unternehmens (die „Mercuria-Optionsscheine“) erhalten. Jeder Mercuria-Warrant berechtigt Mercuria, vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter Ausübungsbedingungen, eine Aktie zu einem Ausübungspreis zu erwerben, der einer Prämie von 20 % auf den Aktienzeichnungspreis entspricht (der „Ausübungspreis“). Die Mercuria-Warrants werden von Zeit zu Zeit in Verbindung mit der Ausübung der Pala-Warrants (unten definiert) unverfallbar, wodurch Mercuria in die Lage versetzt wird, seine anteilige Beteiligung aufrechtzuerhalten. Die Unverfallbarkeit von 50 % der Mercuria-Optionsscheine unterliegt auch der Bedingung, dass die zweite Tranche der Mercuria-Equity-Investition abgeschlossen ist. Die Mercuria-Optionsscheine verfallen am 31. 2026 (das Fälligkeitsdatum des Pala-Schuldinstruments) vorbehaltlich einer Beschleunigung für den Fall, dass alle Beträge unter dem Pala-Schuldinstrument zu einem früheren Zeitpunkt zurückgezahlt werden. Zur Veranschaulichung: Wenn alle Mercuria-Warrants heute übertragen und ausgeübt würden, würden 138.887.000 Aktien an Mercuria ausgegeben, wenn man davon ausgeht, dass die Pala-Warrants vollständig ausgeübt werden. Die in den beiden vorstehenden Absätzen beschriebenen Transaktionen werden hierin als „Mercuria-Eigenkapitalinvestition“ bezeichnet (die Mercuria-Eigenkapitalinvestition zusammen mit der Pala-Eigenkapitalinvestition werden hierin als „Eigenkapitalinvestitionen“ bezeichnet).
Rossirost,
26.10.2022 6:49 Uhr
0
Das Unternehmen beabsichtigt, die verfügbaren neuen Bareinnahmen aus dem Restart-Finanzierungspaket in Höhe von etwa 87,5 Millionen US-Dollar zu verwenden (was die 123 Millionen US-Dollar an Liquidität abzüglich 20 Millionen US-Dollar darstellt, die Pala bereits bereitgestellt hat, und 2,5 Millionen US-Dollar an Zwischenfinanzierung, die am oder an Pala zurückzuzahlen sind über das Abschlussdatum und abzüglich 13 Millionen US-Dollar an Stundungen im Rahmen der KfW-Fazilität und der Betriebskapitalfazilität des Unternehmens) zur Finanzierung von Anlaufkosten (etwa 15,9 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von Investitionsausgaben und etwa 35,9 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von Betriebskosten), Verkäuferzahlungen (etwa 24,5 Millionen US-Dollar) und für allgemeine Unternehmenszwecke, wie Gemeinkosten (etwa 4 Millionen US-Dollar).
Wenn das Finanzierungspaket für den Neustart nicht abgeschlossen wird, kann das Unternehmen mangels anderer ausreichender Finanzierung das Geschäft nicht im normalen Rahmen weiterführen und muss möglicherweise Gläubigerschutzverfahren einleiten. Die Gläubiger des Unternehmens können auch versuchen, Vollstreckungsmaßnahmen einzuleiten, einschließlich der Verwertung ihrer Sicherheiten über die Vermögenswerte des Unternehmens.
Mögliche maximale Verwässerung in Bezug auf das Neustart-Finanzierungspaket
Pala besitzt derzeit 167.759.110 Aktien, was ungefähr 37 % der ausstehenden Aktien auf unverwässerter Basis entspricht. Mercuria besitzt derzeit 48.700.000 Aktien, was etwa 11 % der ausstehenden Aktien auf unverwässerter Basis entspricht.
Es wird erwartet, dass Pala seine Eigenkapitalinvestition in Höhe von 20 Millionen US-Dollar durch den Erlass von 20 Millionen US-Dollar an kurzfristigen Verbindlichkeiten finanziert, die Pala dem Unternehmen als Zwischenfinanzierung gewährt hat. Die Pala-Equity-Investition wird zu einem Zeichnungspreis angeboten, der einem Abschlag von 15 % auf den volumengewichteten Fünf-Tages-Durchschnittspreis (der „VWAP“) der Aktien an der TSX am Handelstag vor dem Abschlussdatum (der „ Aktienzeichnungspreis“). Zur Veranschaulichung: Wenn der Abschluss der Pala-Equity-Investition heute erfolgen würde, würden 132.407.767 Anteile an Pala zu einem Zeichnungspreis von 0,1510 US-Dollar ausgegeben, was einem Abschlag von 15 % auf den fünftägigen VWAP von 0,2420 C$ entspricht, und dann würde dieser VWAP umgewandelt in US-Dollar unter Verwendung des Wechselkurses der Bank of Canada vom 25. Oktober 2022 von 1,00 C$ = 0,7332 US-Dollar (der „Beispielhafte Aktienzeichnungspreis“). Zusätzlich, Etwa 1,5 Millionen US-Dollar an Garantie- und anderen Gebühren werden durch die Ausgabe von Anteilen an Pala zum Aktienzeichnungspreis beglichen. Basierend auf dem Illustrativen Aktienzeichnungspreis wird dies dazu führen, dass weitere 10.089.723 Aktien an Pala ausgegeben werden. Die in diesem Absatz beschriebenen Transaktionen zusammen mit den mit dem Pala-Schuldinstrument verbundenen Optionsscheinen werden hierin als „Pala-Eigenkapitalanlage“ bezeichnet.
Rossirost,
26.10.2022 6:48 Uhr
0
Erwartete Verdünnung
(Verdünnung der vorherigen Packung):
Bis zu 25 Millionen US-Dollar an Aktien, wandelbaren und/oder nicht wandelbaren Schuldtiteln des Unternehmens bei gültiger Ausübung des Backstop (zuvor n/a) .
6.620.388 Aktien gemäß einer Bereitstellungsgebühr von 4 % (1 Million USD) in Bezug auf den Backstop ( zuvor n/a ).Insgesamt: 6.620.388 Aktien (zuzüglich dieser Anzahl von Aktien, wandelbaren und/oder nicht wandelbaren Schulden des Unternehmens, falls vorhanden, an Pala bei gültiger Ausübung des Backstop) (zuvor n/a).
Weitere Einzelheiten zum Neustart-Finanzierungspaket finden Sie in den Vorankündigungen und unten.
Nevada Copper erinnert die Aktionäre daran, dass die Bedingungen des Restart-Finanzierungspakets derzeit unverbindlich sind und der Abschluss unter anderem von der Finalisierung der spezifischen Bedingungen, der Verhandlung und Ausführung der endgültigen Dokumentation und der Erfüllung verschiedener regulatorischer Anforderungen abhängt.
Wie in den Vorankündigungen offengelegt, kann nicht garantiert werden, dass verbindliche Vereinbarungen zu für das Unternehmen zufriedenstellenden Bedingungen und innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens oder überhaupt eingegangen oder abgeschlossen (oder die erforderlichen behördlichen Genehmigungen eingeholt) werden. Darüber hinaus kann nicht zugesichert werden, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, die weitere Finanzierung zur Ergänzung des Finanzierungspakets für den Neustart aufzubringen, die erforderlich ist, um den Neustart- und Hochlaufprozess abzuschließen.
Das Unternehmen geht davon aus, dass die Kosten des Neustart- und Hochlaufprozesses zwischen 70 und 75 Millionen US-Dollar liegen werden. Darüber hinaus muss das Unternehmen verschiedene ausstehende Lieferantenverbindlichkeiten begleichen und/oder aufschieben. Zusammengenommen werden diese Kosten und Verbindlichkeiten voraussichtlich den Betrag der neuen Bareinnahmen des Neustart-Finanzierungspakets übersteigen. Infolgedessen evaluiert das Unternehmen weiterhin andere zusätzliche Finanzierungsoptionen, einschließlich eines öffentlichen Angebots.
Rossirost,
26.10.2022 6:48 Uhr
0
Pala-Schuldenkonsolidierung und Pala-Warrants : Pala wird ca. 76,5 Millionen US-Dollar der Schulden, die das Unternehmen derzeit Pala schuldet, in das Pala-Schuldinstrument konsolidieren.
Erwartete Verdünnung
(vorherige Packung):
Bis zu 422.638.440 Aktien bei Ausübung von Pala-Optionsscheinen (unten definiert) (zuvor 374.402.808).
Zusätzliche Optionsscheine (mit einem Ausübungspreis in Höhe des dann aktuellen Marktpreises der Aktien) für den Fall, dass das Unternehmen keine Barzinsen zahlt.
Insgesamt: Bis zu 422.638.440 Aktien (zuzüglich dieser zusätzlichen Optionsscheine, falls das Unternehmen sich entscheidet, keine Zinsen in bar zu zahlen) (zuvor 374.402.808 Aktien (zuzüglich solcher zusätzlicher Optionsscheine, falls das Unternehmen sich entscheidet, keine Zinsen in bar zu zahlen)).
Zusätzliche Backstop-Unterstützung von Pala (25 Millionen US-Dollar):Es wird erwartet, dass Pala dem Unternehmen den Backstop zur Verfügung stellt. Der gemäß dem Backstop verfügbare Betrag wird von Zeit zu Zeit um Beträge reduziert, die das Unternehmen aufgrund alternativer Finanzierungen nach dem Abschlussdatum aufbringt. Das Unternehmen kann den Backstop ausüben, wenn, vorbehaltlich anderer Bedingungen, dem Unternehmen insgesamt 65 Millionen US-Dollar der zugesagten Finanzierung (ohne Palas Eigenkapitalbeitrag, der bereits finanziert wurde) im Rahmen des Neustart-Finanzierungspakets zur Verfügung gestellt wurden. Die Ausgabe von Anteilen und/oder wandelbaren Schuldtiteln des Unternehmens bei der gelegentlichen Ausübung des Backstop unterliegt der Genehmigung der TSX, und die Preisfestsetzung für alle Aktienkomponenten basiert auf einem Abschlag von 20 % auf dem dann aktuellen Marktpreis. Der Backstop läuft 12 Monate nach dem Abschlussdatum ab.
Rossirost,
26.10.2022 6:46 Uhr
0
Erwartete Verdünnung
(vorherige Packung):
1.655.097 Aktien zur Begleichung der geschätzten erstattungsfähigen Ausgaben von Triple Flag (zuvor null).
Gesamt: Bis zu 1.655.097 Aktien (zuvor null ).
Erweiterung der KfW-Fazilität (15 Millionen US-Dollar zugesagt): Die vorrangige Kreditfazilität des Unternehmens (die „KfW-Fazilität“) mit der KfW IPEX-Bank GmbH („KfW“) soll geändert werden, um eine neue Tranche von bis zu 25 Millionen US-Dollar bereitzustellen , von denen Pala, Triple Flag und Mercuria die ersten 15 Millionen US-Dollar als Backstop bereitstellen würden.
Erwartete Verdünnung
(vorherige Packung): Keine (früher keine).
Stundungen im Rahmen der Senior Project Facility und der Working Capital Facility (voraussichtlich ca. 13 Mio. USD): Die KfW wird voraussichtlich drei Zinszahlungen im Rahmen der KfW-Fazilität aufschieben. Es wird erwartet, dass Concord Resources Limited Zins- und Tilgungszahlungen im Rahmen der Betriebskapitalfazilität des Unternehmens aufschiebt.
Erwartete Verdünnung
(vorherige Packung): Keine (früher keine).
Rossirost,
26.10.2022 6:42 Uhr
0
Eine Zusammenfassung der Schlüsselkomponenten des Neustart-Finanzierungspakets und der erwarteten Verwässerung, die sich aus dem Neustart-Finanzierungspaket im Vergleich zur erwarteten Verwässerung aus dem vorherigen Paket ergibt, wie folgt (Anmerkung: der beispielhafte Aktienzeichnungspreis und der beispielhafte Ausübungspreis (jeweils wie unten definiert) betragen 0,1510 US-Dollar bzw. 0,1810 US-Dollar gemäß den unten aufgeführten Berechnungsannahmen (zuvor 0,1665 US-Dollar bzw. 0,2000 US-Dollar im vorherigen Paket):
Eigenkapitalinvestitionen (40 Millionen US-Dollar): Pala, der größte Anteilseigner des Unternehmens, und Mercuria, ein bedeutender Anteilseigner des Unternehmens, werden voraussichtlich jeweils 20 Millionen US-Dollar im Austausch für Aktien bereitstellen. Pala hat dem Unternehmen bereits 20 Millionen US-Dollar solcher Mittel bereitgestellt.
Erwartete Verdünnung
(vorherige Packung):
132.407.767 Aktien gemäß der Kapitalinvestition von Pala in Höhe von 20 Millionen US-Dollar (zuvor 120.088.496 Aktien) .
10.089.723 Aktien zur Begleichung der Garantie- und sonstigen Gebühren von Pala (zuvor 9.999.655 Aktien) .
5.627.330 Anteile zur Begleichung der erstattungsfähigen Ausgaben von Pala (zuvor null) .
Bis zu 132.407.767 Aktien gemäß der Kapitalinvestition von Mercuria in Höhe von 20 Millionen US-Dollar (zuvor 120.088.496 Aktien ).
1.655.097 Anteile zur Begleichung der geschätzten erstattungsfähigen Ausgaben von Mercuria (zuvor null) .
Bis zu 138.887.000 Aktien bei Ausübung von Mercuria-Optionsscheinen (unten definiert)(zuvor 119.205.651 Aktien) .
Gesamt: Bis zu 421.074.684 Aktien (zuvor bis zu 369.382.298 Aktien ).
Stream- und Royalty-Finanzierung (30 Millionen US-Dollar): Triple Flag wird voraussichtlich seine bestehende Net-Smelter-Return-Lizenzgebühr für das Tagebauprojekt des Unternehmens von 0,7 % auf 2 % für einen Kaufpreis von etwa 26,2 Millionen US-Dollar erhöhen, vorbehaltlich eines vollständigen Rückkaufs von der erhöhte Tantiemenprozentsatz. Darüber hinaus wird erwartet, dass Triple Flag die verbleibenden rund 3,8 Millionen US-Dollar, die im Rahmen der bestehenden Metallkauf- und -verkaufsvereinbarung des Unternehmens mit Triple Flag finanziert werden müssen, beschleunigen wird.
Rossirost,
26.10.2022 6:42 Uhr
0

Jetzt beitretenEinloggen

Nachrichten Pressemeldungen
Nevada Copper informiert über das vorgeschlagene Finanzierungspaket für den Neustart
T.NCU | vor 2 Stunden
YERINGTON, Nev., 25. Okt. 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Nevada Copper (TSX: NCU) (OTC: NEVDF) (FWB: ZYTA) („Nevada Copper“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Update bereitzustellen in Bezug auf das vorgeschlagene Finanzierungspaket (das „Neustart-Finanzierungspaket“), das zuvor in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 25. August 2022, 26. September 2022 und 6. Oktober 2022 (die „Vorankündigungen“) angekündigt wurde, sowie weitere Einzelheiten in Förderung seines Antrags gemäß Abschnitt 604(e) des TSX Company Manual für eine Ausnahme von „finanziellen Härtefällen“.
Das Unternehmen und seine wichtigsten Finanzierungspartner beabsichtigen, gleichzeitig am 28. Oktober 2022 (das „Abschlussdatum“) endgültige Dokumente in Bezug auf das Neustart-Finanzierungspaket abzuschließen und abzuschließen.
Das Finanzierungspaket für den Neustart wird dem Unternehmen voraussichtlich bis zu 123 Millionen US-Dollar an Liquidität zur Verfügung stellen, um die Wiederinbetriebnahme und den Hochlauf der unterirdischen Kupfermine Pumpkin Hollow (die „unterirdische Mine“) zu unterstützen. Der Abschluss des Finanzierungspakets für den Neustart unterliegt der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange (die „TSX“). Es wird nicht erwartet, dass der Kontrollwechselvorschlag des strategischen Drittinvestors, auf den in der Vorankündigung vom 6. Oktober 2022 verwiesen wird, durchgeführt wird.
Aktualisierung des Finanzierungspakets und Vergleich mit dem vorherigen Paket neu starten
Die wesentlichen Änderungen der verwässernden Komponenten des Neustart-Finanzierungspakets im Vergleich zu den Schlüsselkomponenten, die in der Vorankündigung vom 26. September 2022 (das „vorherige Paket“) offengelegt wurden, sind wie folgt:
Beteiligungsinvestitionen (40 Millionen US-Dollar) : Pala Investments Limited („Pala“) wird seine Beteiligungsinvestition voraussichtlich durch den Erlass kurzfristiger Verbindlichkeiten in Höhe von 20 Millionen US-Dollar finanzieren, im Gegensatz zu 13,5 Millionen US-Dollar an kurzfristigen Verbindlichkeiten und 6,5 Millionen US-Dollar in Bargeld. Es wird erwartet, dass die Verwässerung aufgrund des niedrigeren aktuellen Marktpreises der Stammaktien am Kapital der Gesellschaft („Aktien“) zunehmen wird. Pala und Mercuria Energy („Mercuria“) haben vereinbart, Anteile zur Begleichung ihrer jeweiligen erstattungsfähigen Kosten anzunehmen.
Stream- und Royalty-Finanzierung (30 Millionen US-Dollar): Triple Flag Precious Metals Corp. („Triple Flag“) hat zugestimmt, Aktien zur Begleichung seiner erstattungsfähigen Kosten anzunehmen.
Pala-Schuldenkonsolidierung und Pala-Warrants: Der Hauptschuldenbetrag im Rahmen des geänderten Pala-Schuldinstruments (das „Pala-Schuldinstrument“) wird etwa 76,5 Millionen US-Dollar im Gegensatz zu 73 Millionen US-Dollar betragen. Pala erhält 100 % Garantiedeckung für das Pala-Schuldinstrument und das Pala-Schuldinstrument kann nicht mehr in Aktien umgewandelt werden. Es wird erwartet, dass die Verwässerung aufgrund des niedrigeren aktuellen Marktpreises der Anteile zunehmen wird.
Zusätzliche Backstop-Unterstützung von Pala (25 Millionen US-Dollar) : Pala wird dem Unternehmen voraussichtlich eine Backstop-Finanzierung von bis zu 25 Millionen US-Dollar im Austausch für die Ausgabe von Aktien, wandelbaren und/oder nicht wandelbaren Schuldtiteln des Unternehmens (der „Backstop“) ). Der Backstop war im vorherigen Paket nicht vorgesehen.
T
TraLi,
22.10.2022 15:01 Uhr
0
Die kratzen nur taubes Gestein zusammen. Bissl Alibi-Produktion, das wars. Gibt vielleicht leichtere Wege an Geld zu kommen, Geld "abzuzweigen", aber auch schwerere. Hier werden einfach nur die Geldgeber ausgenommen, mehr nicht. Ihr logischerweise auch. Hinreichend clever, so daß es nicht sonderlich auffällt. Gibt genügend Beispiele around the world. Weil 's eben immer weniger "anständige" Arbeit gibt. So funktioniert halt unser Wirtschafts-, sorry, unser FINANZsystem.
Die Bank gewinnt immer...
Harlekin33,
08.10.2022 9:50 Uhr
0
Bei einem Variablen muß der chashflow vom Anfang an schon recht hoch sein damit was von den Schulden getilgt werden kann und nicht nur die Zinsen abgearbeitet werden. Dividende würde ich in den nächsten Jahren nicht erwarten 🙄
Harlekin33,
08.10.2022 9:48 Uhr
0
Die Schuldenlast wird halt recht hoch und ich frage mich wie es da mit der Verzinsung aussieht jetzt wo die Fed fröhlich erhöht. Wir wissen nicht ob die Investoren einen fixen oder Variablen angesetzt haben.
UDG,
08.10.2022 7:57 Uhr
0
"was voraussichtlich eine ausreichende Finanzierung des Neustartplans bis hin zu einem positiven Cashflow ermöglichen wird"
Und weiter:
"Das Unternehmen hat einen unverbindlichen Term-Sheet-Vorschlag eines strategischen Drittinvestors für eine separate Investition erörtert, die nach dem Neustart-Finanzierungspaket umgesetzt werden soll. Diese Transaktion würde, falls sie durchgeführt wird, zusätzliche Finanzmittel bereitstellen und zu einem Kontrollwechsel der Gesellschaft führen (der „Kontrollwechselvorschlag“). "
-- So langsam befürchte ich auch, dass am Ende nicht mehr viel für uns übrig bleiben könnte. Aber jetzt erstmal Restart abwarten. --
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Gamestop💎🙌 | -0,55 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,70 % | |
4 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Glb X Sup Div Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | MicroStrategy | -0,43 % | |
8 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -4,88 % | |
9 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,83 % | |
10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Gamestop💎🙌 | -0,55 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,70 % | |
4 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | MicroStrategy | -0,43 % | |
7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,55 % | |
8 | Palantir | +0,40 % | |
9 | EVOTEC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Lilium Aktie | -42,62 % | Alle Diskussionen |