NETLIST WKN: A0LFEH ISIN: US64118P1093 Kürzel: NLST Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,175 EUR
+6,82 %+0,075
8. Nov, 23:00:14 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.982
boisi
boisi, 28.10.2022 21:12 Uhr
0
P4 Gail Sasaki Danke, Chuck. Der Netto-Produktumsatz für das laufende Jahr in Höhe von 140 Millionen US-Dollar ist eine Steigerung von 112 % gegenüber dem Neunmonatszeitraum des Vorjahres. Der Bruttogewinn für das laufende Jahr in Höhe von 10,3 Mio. US-Dollar entspricht einer Steigerung von 50 % gegenüber dem gleichen Vergleichszeitraum. Der Nettoproduktumsatz für die drei Monate, die am 1. Oktober 2022 endeten, in Höhe von 34,4 Millionen US-Dollar entspricht einem Anstieg von 29 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Allerdings waren sowohl der Produktumsatz als auch der Bruttogewinn im dritten Quartal rückläufig, was auf den unerwartet starken Abschwung und die Nachfrage nach Speicher in Verbindung mit einem Überangebot auf dem Markt zurückzuführen ist. Der seit Jahresbeginn zu verzeichnende Anstieg der Betriebskosten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist hauptsächlich auf erhöhte globale Investitionen und unsere Vertriebs-, Marketing-, Rechts- und Ingenieurteams zurückzuführen, die zur Unterstützung des langfristigen Vertriebs und der Beschleunigung von Forschung und Entwicklung sowie der Patentverfolgung erforderlich sind, was teilweise durch geringere Kosten für Rechtsstreitigkeiten ausgeglichen wurde. Zur Erinnerung: Wir geben keine formellen Prognosen ab, aber angesichts des bereits erwähnten anhaltenden Mangels an Transparenz in der Halbleiterindustrie und in Übereinstimmung mit den allgemeinen Analystenkommentaren erwarten wir derzeit, dass die Produktumsätze im vierten Quartal '22 schwächer ausfallen werden als im dritten Quartal '22. Wir glauben jedoch, dass sich der Zyklus normalisieren wird, wenn die großen Zulieferer beginnen, ihre Kapazitäten zu reduzieren und das Angebotswachstum zu verringern. Langfristig sind wir weiterhin der Meinung, dass der Markt für Arbeitsspeicher und die Speicherindustrie stark bleiben wird. Wir beendeten das 3. Quartal 2022 mit liquiden Mitteln und Barmitteln mit Verfügungsbeschränkung in Höhe von 43,4 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 60,6 Mio. US-Dollar am Ende des zweiten Quartals. Die Barmittel wurden durch fortgesetzte Investitionen während des Quartals sowie durch den Anstieg des Bargeldkreislaufs um 21 Tage verringert, was auf einen Anstieg der Lagerbestände um 13 Tage und der Außenstandsdauer der Verkäufe um acht Tage zurückzuführen ist. Wir verfügen auch in Zukunft über eine hohe finanzielle Flexibilität und Liquidität, mit einer verbleibenden Kreditlinie in Höhe von fast 60 Mio. US-Dollar bei Lincoln Park Capital und einer Betriebsmittelkreditlinie in Höhe von 10 Mio. US-Dollar bei der Silicon Valley Bank. Wir behalten auch weiterhin eine strenge Kostenkontrolle bei und werden das Geschäft angesichts der aktuellen Marktaussichten proaktiv steuern. Herr Operator, wir sind jetzt bereit für Fragen.
boisi
boisi, 28.10.2022 21:09 Uhr
0
P3 Bevor ich das Wort an Gail übergebe, möchte ich auf das IPR-Verfahren im Allgemeinen eingehen. Einige von Ihnen haben vielleicht mein jüngstes Interview mit IAM, dem führenden IP-Medium, gesehen und wissen, dass das derzeitige IPR-Verfahren erhebliche Mängel aufweist und Unternehmen wie uns vor große Herausforderungen stellt. Das jüngste Beispiel ist die Entscheidung des PTAB, ein IPR-Verfahren für unser 912-Patent einzuleiten, ein Patent, das im Laufe eines Jahrzehnts fünfmal validiert wurde, darunter zweimal vom PTAB selbst und schließlich vom Bundesberufungsgericht. Wenn Sie diese Aktion aufmerksam verfolgen, werden wir uns mit der Entscheidung des PTO befassen, das Patent, das solche historischen Überprüfungen durchlaufen hat, wieder in Kraft zu setzen. Aus meiner Sicht haben die Änderungen des Patentgesetzes in Form des 2012 eingeführten AIA die Aussichten von Einzelerfindern, rechtmäßigen Patentinhabern und innovativen Unternehmen wie Netlist stark beeinträchtigt. Anstatt offensichtlich schlechte Patente herauszufiltern, hat das System es den großen etablierten Unternehmen ermöglicht, das Nachprüfungssystem routinemäßig auszunutzen und so lange wie möglich auszuharren, um die Erfindungen anderer ungestraft und kostenlos zu nutzen. Im Kongress wird derzeit eine Reihe von Gesetzesentwürfen zur Reform des IPR-Verfahrens geprüft. Wir sind der festen Überzeugung, dass im Falle einer Reform die Klagebefugnis, eine höhere Schwelle für die Zulassung von IPR-Institutionen und vor allem eine zeitliche Begrenzung erforderlich sind. Wir finden es auch beunruhigend, dass die Vergütung der PTAB-Richter auf einem Punktesystem basiert, das die Richter dazu anreizt, Qualitätspatente einzuführen und letztendlich für ungültig zu erklären. Wir werden uns weiterhin für Änderungen in diesem Bereich einsetzen. Netlist hält über 130 Patente und die Abdeckung unserer Patente umfasst nun auch Speicher für PCs und High-End-Speicherpakete, zusätzlich zu unserer traditionellen Führungsrolle bei Serverspeichern. Diese Patente beziehen sich auf jährlich weltweit ausgelieferte Speicherprodukte im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Wir halten an unseren Durchsetzungsmaßnahmen fest und freuen uns darauf, diese Fälle in den kommenden Monaten vor ein Geschworenengericht zu bringen, um den Schadenersatz für die Vergangenheit und zukünftige Lizenzen zu bestimmen. Ich übergebe nun das Wort an Gail für den Finanzbericht.
boisi
boisi, 28.10.2022 21:07 Uhr
0
P.2 In unserer zweiten Samsung-Klage im Eastern District of Texas geht es um die Verletzung von drei Netlist-Patenten, dem 912-Patent und zwei weiteren Patenten der 912-Familie durch Samsung. Noch bevor Samsung auf die dortige Klage antwortete, beantragte das Unternehmen die Aussetzung des Verfahrens, da Samsung gegen das abschlägige Urteil des Central District of California wegen Vertragsverletzung Berufung eingelegt hatte, und die Übertragung nur des 912-Patents an den Northern District of California. Chief Judge Gilstrap hat kürzlich die zweite Samsung-Klage mit der zweiten Micron EDGX-Klage von Netlist zu denselben Patenten zusammengelegt und für den 17. November eine Terminkonferenz anberaumt. Wir gehen davon aus, dass die konsolidierten Fälle einen gemeinsamen Zeitplan für den Prozess Anfang 2024 erhalten werden. In Anbetracht dieser jüngsten Aktivitäten sind wir zuversichtlich, dass Richter Gilstrap Samsungs Antrag auf Übertragung des 912-Patents auf das staatliche Verfahren im Northern District of California ablehnen wird. Dies führt uns zu Micron. Wie bei Samsung hat Netlist nun zwei Fälle gegen Micron im Eastern District of Texas. Wie bei Samsung in Texas geht es in der ersten Micron-Klage um die Verletzung von sechs Netlist-Patenten, die LRDIMM, PMIC und HBM abdecken, während es in der zweiten um das 912-Patent und zwei verwandte Patente geht. In der ersten Micron-Klage ist die Auslegung der Ansprüche für Juli 2023 und die Verhandlung für den 22. Januar 2024. Das Netlist-Verfahren gegen Micron im Western District of Texas bleibt ausgesetzt, bis die fünf IPR-Verfahren abgeschlossen sind, die Micron gegen die vier dort geltend gemachten Patente von Netlist eingereicht hat. Zur Erinnerung: Microns Antrag auf Einleitung eines Verfahrens zur Überprüfung unseres LRDIMM - entschuldigen Sie - unseres LRDIMM 608 Patents wurde vom PTAB abgelehnt. Microns Antrag auf erneute Anhörung wurde ebenfalls abgelehnt. Schließlich machen die Verfahren in Deutschland weiterhin Fortschritte, wobei die letzten mündlichen Anhörungen vor dem Gericht für Mai 2023 für Micron, September für Samsung und November für Google angesetzt sind. Zusätzlich zum Schadensersatz fordern wir in den beiden Verfahren gegen Micron und Samsung auch Unterlassungsansprüche. Netlist's IP Durchsetzung in den USA und in Europa ist sehr aktiv und umfasst viele Patente. Diese Bemühungen sind Teil einer umfassenden Strategie, um sicherzustellen, dass das geistige Eigentum von Netlist fair lizenziert und entschädigt wird.
boisi
boisi, 28.10.2022 21:04 Uhr
0
Netlist, Inc. (OTCQB:NLST) Q3 2022 Ergebnis-Telefonkonferenz 26. Oktober 2022 ET Chuck Hong Danke, Mike, und hallo, alle zusammen. Wie wir in unserer letzten Telefonkonferenz angedeutet haben, werden die Speicher- und SSD-Märkte durch ein schwieriges makroökonomisches Umfeld beeinträchtigt. Die pandemiebedingten Trends, die für günstige Bedingungen sorgten, haben begonnen, sich zu lösen. Dies hat zu einer Schwemme von Halbleiterbeständen geführt, die sich in allen Marktsegmenten angesammelt haben. In jüngsten Kommentaren wurde auf die schwache Nachfrage und den Preisverfall bei Speicher- und SSD-Produkten hingewiesen. In den letzten Wochen meldeten die größten Speicherhersteller erhebliche Ergebniseinbrüche und senkten ihre Prognosen für die kommenden Quartale. Viele von ihnen haben Pläne angekündigt, ihre Investitionsausgaben erheblich zu reduzieren und die Produktion kurzfristig zu drosseln, um die in der gesamten Lieferkette angesammelten Überbestände abzubauen. Das Ergebnis von Netlist im dritten Quartal spiegelt die Auswirkungen dieser Branchendynamik wider, die voraussichtlich auch im nächsten Jahr anhalten wird. Trotzdem bleiben die langfristigen Aussichten für die Branche gut, da die Trends bei Verbrauchern und Unternehmen weiterhin den Bedarf an effizienteren und leistungsfähigeren Speichertechnologien unterstützen. Die jüngsten Ankündigungen für neue Produktionsanlagen in den USA, die durch umfangreiche Investitionen unterstützt werden, unterstreichen ebenfalls den langfristigen Bedarf an fortschrittlichen Speichertechnologien. Auf der Produktseite stieg der Produktumsatz im dritten Quartal 2022 um 29 % gegenüber dem Vorjahresquartal, ging jedoch im Vergleich zum Vorquartal deutlich zurück. Wir konnten dank mehrerer großer Kundenaufträge ein schönes Wachstum in unserem Marken-SSD-Geschäft verzeichnen und die Qualifizierungspipeline mit Netlist-SSDs weiter ausbauen. Unsere größte Wachstumschance bleibt jedoch unsere Liefervereinbarung mit SK hynix. Hynix baut die Produktlinien, zu denen wir Zugang haben, weiter aus. Und diese Beziehung verbessert Netlists Fähigkeit, neue Märkte und Kunden anzusprechen, die nicht direkt von den großen Herstellern unterstützt werden. Was das geistige Eigentum betrifft, so habe ich bei unserem letzten Telefonat darauf hingewiesen, dass Richter Seeborg vom Northern District of California das Verfahren von Netlist gegen Google für 90 Tage pausiert und die Case Management Conference verschoben hat. Gemäß dem Gerichtsbeschluss ist der Fall nun bis zum Ausgang der Klage von Netlist gegen Samsung im Eastern District of Texas ausgesetzt. Nachdem der Richter in Delaware die meisten Ansprüche Samsungs auf Feststellungsklage abgewiesen und den Versuch, das 054-Patent zu dieser Klage hinzuzufügen, abgelehnt hatte, haben wir Google als Partei in den Fall aufgenommen. Die Antwort von Google ist am 3. November fällig. Zur Erinnerung: Diese Klage umfasst nun drei RDIMM-Patente von Netlist, nämlich die Patente 218, 523 und 595. Wir erwarten, dass das Gericht in den kommenden Monaten einen Zeitplan für diese Klage festlegt. In nächster Zeit konzentriert sich Netlist auf den Eastern District of Texas, wo nun zwei Klagen gegen Samsung anhängig sind. In der ersten Klage geht es um die Verletzung dreier Netlist-Patente, die LRDIMM on module power management und HBM-Patente (High bandwidth memory) abdecken, durch Samsung. Dieser Fall wurde dem Richter zur Auslegung der Ansprüche zugewiesen, die Anhörung ist für den 4. November angesetzt. Wir gehen davon aus, dass dies ein wichtiger Meilenstein in diesem Fall sein wird, da diese Anhörung und die daraus resultierende Definition der Hauptansprüche des Patents eine klare Grundlage für die Bestimmung der Patentverletzung in der Verhandlung, die für den 1. Mai angesetzt ist, schaffen würde.
boisi
boisi, 28.10.2022 21:04 Uhr
0
Hab da was zu lesen gefunden für euch
Stocki86
Stocki86, 28.10.2022 15:06 Uhr
0
Ich hab schon mal von meinem neuen Gehalt was drauf geladen, falls es heute nochmal dippt
Stocki86
Stocki86, 28.10.2022 15:05 Uhr
0
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste doch der aktuelle Wert mit den Umsätzen passen oder Plural ? Oder sind wir immer noch überbewertet ? Kenne mich da leider noch nicht aus, muss mir das noch aneignen
boisi
boisi, 28.10.2022 15:00 Uhr
0
Wäre schön wenn sich ein Boden bei 1,60-1,70€ bilden würde
O
Oflu, 28.10.2022 14:58 Uhr
0
So Leute , unter 2 € sind wir gefallen . Würde gerne sagen , tiefer gehts nicht mehr aber , nach unten ist immer noch viel Platz .
boisi
boisi, 28.10.2022 14:28 Uhr
0

https://www.computerbase.de/2022-10/speicherbranche-im-freien-fall-sk-hynix-erwartet-einbruch-wie-niemals-zuvor/

🙈
Darekkk
Darekkk, 28.10.2022 14:07 Uhr
0
https://www.computerbase.de/2022-10/speicherbranche-im-freien-fall-sk-hynix-erwartet-einbruch-wie-niemals-zuvor/
Stocki86
Stocki86, 28.10.2022 9:24 Uhr
1
Mir ging es jetzt eher um die niedrigeren Prozesskosten die reinvestiert wurden. Und wie gesagt, werden die Prozesskosten von den liquiden Mitteln bezahlt. Viele Firmen müssen hierfür erstmal Kredite aufnehmen... Ich weiß es ist grade frustrierend war da auch zu euphorisch, dass alles schnell geht. Dennoch habe ich ein gutes Gefühl was die nächsten 2-3 Jahre angeht, wenn hoffentlich sich die Wirtschaft erholt...
boisi
boisi, 28.10.2022 9:02 Uhr
0

Von unserem CFO: „Der Anstieg der Betriebskosten seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum war hauptsächlich auf erhöhte globale Investitionen und unsere Vertriebs-, Marketing-, Rechts- und Ingenieurteams zurückzuführen, die zur Unterstützung des langfristigen Verkaufs und der Beschleunigung von Forschung und Entwicklung sowie der Patentverfolgung erforderlich waren, was teilweise ausgeglichen wurde niedrigere Prozesskosten."

Das gleiche wie überall…
Stocki86
Stocki86, 28.10.2022 8:01 Uhr
1
Von unserem CFO: „Der Anstieg der Betriebskosten seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum war hauptsächlich auf erhöhte globale Investitionen und unsere Vertriebs-, Marketing-, Rechts- und Ingenieurteams zurückzuführen, die zur Unterstützung des langfristigen Verkaufs und der Beschleunigung von Forschung und Entwicklung sowie der Patentverfolgung erforderlich waren, was teilweise ausgeglichen wurde niedrigere Prozesskosten."
F
Fabian_1988, 27.10.2022 19:54 Uhr
0
Ich glaube wir haben alle noch viel viel viel Zeit den EK zu senken 😂😓
Stocki86
Stocki86, 27.10.2022 19:53 Uhr
0
Die Inflation hat massiv das Einkaufverhalten gedrückt verständlicherweise… da müssen wir erstmal drüber weg
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NETLIST Hauptdiskussion
2 Netlist - Sachliche Diskussion und Fakten
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum -7,19 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion +0,95 %
3 Phunware ab 27.02.24 RS -2,17 %
4 Palantir +5,80 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -5,50 %
6 AE BIOFUELS Hauptdiskussion +12,10 %
7 Lilium Aktie +42,86 %
8 BAYER Hauptdiskussion -1,69 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +9,98 %
10 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum -7,19 %
2 Phunware ab 27.02.24 RS -2,17 %
3 Palantir +5,80 %
4 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -5,50 %
5 AE BIOFUELS Hauptdiskussion +12,10 %
6 Lilium Aktie +42,86 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +9,98 %
8 BAYER Hauptdiskussion -1,69 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -3,54 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion -0,84 %
Alle Diskussionen