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NEOMETALS LTD WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,058 EUR
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23. Nov, 13:00:59 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es hauptsächlich um die Elektromobilität, staatliche Regulierung und die Entwicklung von Feststoffbatterien. Mainfred kritisiert staatliche Eingriffe in den Markt und sieht diese als planwirtschaftlich an, während Gruno und GrafGraphen argumentieren, dass ohne Regulierung keine ausreichenden Fortschritte in der Elektromobilität erzielt werden können. Sie betonen die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen.
Kommentare 10.424
GrafGraphen
GrafGraphen, Gestern 8:57 Uhr
0
Guten Morgen! Hat von euch jemand die Hauptversammlung mitverfolgt? Ich war nicht dabei, aber vielleicht weiß ja einer/eine von euch, ob's interessante Neuigkeiten gibt... Schönes Wochenende!
C
Courtier, Mittwoch 13:23 Uhr
0
Am Freitag ist Hauptversammlung. Ist da etwas zu erwarten?
C
Courtier, Mittwoch 13:22 Uhr
0
Immer mal wieder positive Nachrichten und Berichte, trotzdem keine Reaktion am Kurs?
M
Mc85, Montag 14:26 Uhr
2
https://hotcopper.com.au/threads/nmt-investment-in-ril.8319986/?post_id=76659833
Schlaubi77
Schlaubi77, 18. Nov 6:32 Uhr
0
https://app.sharelinktechnologies.com/announcement/asx/dd8b0efbec4e22f2c40b82f28da6949c
Schlaubi77
Schlaubi77, 14. Nov 22:58 Uhr
0

Vielen Dank Schlaubi77 👍 ! Ich habe bei der Suche nach der Nachricht noch eine Version in deutsch gefunden - schult zwar meine Englischkenntnisse nicht so sehr, aber dafür verstehe ich alles 😉 : https://www.goldseiten.de/artikel/637684--Neometals-Ltd.~-Positive-Ergebnisse-von-ELi-Pilottestlauf.html

Ich nutze ehrlich gesagt auch immer den Übersetzer 🤣
Equinoxia
Equinoxia, 14. Nov 22:36 Uhr
1
In der Zwischenzeit wird Kuppenheim Batterien aus der Mercedes-Forschung und -Entwicklung sowie aus Prototypenfahrzeugen recyceln. Man sei auch offen für die Übernahme von Batterien anderer Hersteller und prüfe verschiedene Chemiestrukturen, so Burzer. https://ecomento.de/2024/11/14/mercedes-recycling-von-elektroauto-batterien-kann-rohstoffabbau-nicht-ersetzen/#google_vignette
GrafGraphen
GrafGraphen, 12. Nov 14:27 Uhr
1
Vielen Dank Schlaubi77 👍 ! Ich habe bei der Suche nach der Nachricht noch eine Version in deutsch gefunden - schult zwar meine Englischkenntnisse nicht so sehr, aber dafür verstehe ich alles 😉 : https://www.goldseiten.de/artikel/637684--Neometals-Ltd.~-Positive-Ergebnisse-von-ELi-Pilottestlauf.html
Schlaubi77
Schlaubi77, 12. Nov 13:34 Uhr
5
Sustainable process technology developer, Neometals Ltd (ASX: NMT & AIM: NMT) (“Neometals” or “the Company”), is pleased to announce the results of the final electrolysis and crystallisation stages of the ELi™ Process (“ELi™”) Pilot trial (“Trial”). ELi™ is owned by Reed Advanced Materials Pty Ltd (“RAM”), a 70:30 incorporated joint venture between Neometals Ltd and Mineral Resources Ltd. ELi™ has achieved the objectives of the pilot stage of its electrolysis technology readiness; The crystallisation trial produced high purity lithium hydroxide monohydrate crystals and will produce further samples for market evaluation; The electrolysis trial data supports the expected power consumption and membrane life assumptions, and hydrodynamic testing confirmed the equipment can be applied to commercial-scale operation; The final stages of the Pilot trial involved a 1,000-hour electrolysis test of a lithium chloride solution (South American brine source), purified with ELi™ technology and crystallisation of the lithium hydroxide product; The ELi™ Process potentially delivers users a step-change reduction in operating costs to convert lithium chloride brines to lithium hydroxide (or carbonate) with electrolysis, virtually eliminating bulk reagents.
LolaMontez
LolaMontez, 11. Nov 10:55 Uhr
0
Etwas positives aus dem Lithium-Umfeld, was den Preis von Neo durchaus signifikant beeinflussen könnte ⚡️. https://www.metal.com/Lithium sowie: My forecast is for the China spot price and contract pricing elsewhere to trend up next year. First to the mid to high teens by the second half of 2025, then over $20/kg in 2026. https://www.globallithium.net/s/The-Price-isnt-Right-v2.pdf
Frau_Mann
Frau_Mann, 4. Nov 13:19 Uhr
2
Wenn ich mir die Kurse von QuantumScape und Solid Power anschaue, dann bestehen bei möglichen Investoren in Feststoffbatterien noch Zweifel an der schnellen Umsetzung der Technologie.
M
Mc85, 4. Nov 7:52 Uhr
0
Nicht in 8 Jahren wird die Feststoff Batterie groß serienmäßig vom Band gehen….vielleicht in 13 oder mehr, denkbar auch verschiedene um auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen (speziell preis…!)
LolaMontez
LolaMontez, 4. Nov 7:38 Uhr
0

Keine Ahnung was für Beiträge du gelesen hast. Meine jedenfalls nicht. Hast du den Text selber geschrieben oder nur hier rein kopiert? Das sind doch nur Phrasen aus einem deinen anderen Foren. Ich frage mich was mit euch nicht stimmt. Wie kann man nur Beifall klatschen, wenn in einem Aktienforum nach staatlicher Regulierung geschrien wird? Die beschriebenen Maßnahmen grenzen an Planwirtschaft. Zeigt mir mal ein Land in dem das funktioniert hat? Bisher hat genau sowas zu so technologisch fragwürdigen Technologien wie dem Hybridantrieb geführt. Und was soll ich bei 40.000km mit einem Elektroauto dass bei schlechtem Wetter nur 250km fährt und keine ordentliche ladeinfrastruktur zur Verfügung steht? Beschäftigt euch mal mit dem besagten Thema feststoffakku. Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man raucht kaum noch seltene Erden. Das kommt schneller als ihr denkt. Und dann bin ich dabei mir sowas zu kaufen. Dafür dass die deutsche automobilindustrie sich schleunigst an neue Technologien umschauen muss sorgt die Konkurrenz. Euren elon hat auch keiner gezwungen fahrende laptops zu entwickeln. Ewig gestrig und in der Vergangenheit? Oh man!

-> "Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man braucht kaum noch seltene Erden."⚡️⚡️⚡️ 💡Der Punkt, der die Feststofftechnik wirklich interessant macht, ist ein anderer. Denn die Nutzung des festen Elektrolyten erlaubt den Einsatz alternativer Anodenmaterialien: Statt wie heute üblich die Anode aus Graphit zu fertigen, könnte man sie dann beispielsweise aus LITHIUM herstellen, das mit einem deutlich höheren elektrochemischem Potenzial aufwartet. ->Neometals https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/feststoffbatterie/#vor-und-nachteile-der-feststoffbatterie- PS: Lithium und Kobalt gehören nicht zu den seltenen Erden.
Frau_Mann
Frau_Mann, 4. Nov 6:49 Uhr
0

Keine Ahnung was für Beiträge du gelesen hast. Meine jedenfalls nicht. Hast du den Text selber geschrieben oder nur hier rein kopiert? Das sind doch nur Phrasen aus einem deinen anderen Foren. Ich frage mich was mit euch nicht stimmt. Wie kann man nur Beifall klatschen, wenn in einem Aktienforum nach staatlicher Regulierung geschrien wird? Die beschriebenen Maßnahmen grenzen an Planwirtschaft. Zeigt mir mal ein Land in dem das funktioniert hat? Bisher hat genau sowas zu so technologisch fragwürdigen Technologien wie dem Hybridantrieb geführt. Und was soll ich bei 40.000km mit einem Elektroauto dass bei schlechtem Wetter nur 250km fährt und keine ordentliche ladeinfrastruktur zur Verfügung steht? Beschäftigt euch mal mit dem besagten Thema feststoffakku. Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man raucht kaum noch seltene Erden. Das kommt schneller als ihr denkt. Und dann bin ich dabei mir sowas zu kaufen. Dafür dass die deutsche automobilindustrie sich schleunigst an neue Technologien umschauen muss sorgt die Konkurrenz. Euren elon hat auch keiner gezwungen fahrende laptops zu entwickeln. Ewig gestrig und in der Vergangenheit? Oh man!

@Mainfred Ich muss dich jetzt einfach mal zitieren: „Man raucht kaum noch Seltene Erden.“ 😁
GrafGraphen
GrafGraphen, 3. Nov 22:42 Uhr
2

Keine Ahnung was für Beiträge du gelesen hast. Meine jedenfalls nicht. Hast du den Text selber geschrieben oder nur hier rein kopiert? Das sind doch nur Phrasen aus einem deinen anderen Foren. Ich frage mich was mit euch nicht stimmt. Wie kann man nur Beifall klatschen, wenn in einem Aktienforum nach staatlicher Regulierung geschrien wird? Die beschriebenen Maßnahmen grenzen an Planwirtschaft. Zeigt mir mal ein Land in dem das funktioniert hat? Bisher hat genau sowas zu so technologisch fragwürdigen Technologien wie dem Hybridantrieb geführt. Und was soll ich bei 40.000km mit einem Elektroauto dass bei schlechtem Wetter nur 250km fährt und keine ordentliche ladeinfrastruktur zur Verfügung steht? Beschäftigt euch mal mit dem besagten Thema feststoffakku. Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man raucht kaum noch seltene Erden. Das kommt schneller als ihr denkt. Und dann bin ich dabei mir sowas zu kaufen. Dafür dass die deutsche automobilindustrie sich schleunigst an neue Technologien umschauen muss sorgt die Konkurrenz. Euren elon hat auch keiner gezwungen fahrende laptops zu entwickeln. Ewig gestrig und in der Vergangenheit? Oh man!

Ob ich den Text selber geschrieben habe? Ja, man mag's kaum glauben, aber das kriege ich gerade noch so hin 🤪 ... Ganz ohne künstliche Intelligenz! Wie schon Gruno sagte: Auf freiwilliger Basis wird es keinen, bzw. nicht ausreichend Fortschritte auf dem Gebiet der Elektromobilität geben. Dort lenkend einzugreifen muss nicht bedeuten, dass wir bei der Planwirtschaft enden werden. Die Notwendigkeit, unser Verhalten ändern zu müssen, haben schlaue Menschen schon vor mindestens 30 Jahren erkannt. Allerdings ist bis heute viel zu wenig entsprechendes passiert. Da uns nun die Zeit - nicht nur langsam - davonläuft, sind die notwendigen Schritte natürlich viel drastischer zu spüren. Wobei: Wenn wir es wirklich ernst nähmen, müsste sich unser gesamtes Verhalten noch viel drastischer und konsequenter ändern. Ich sehe es übrigens auch so, dass das Elektroauto - bisher - keine wirklich überzeugende Lösung darstellt. Sofern nicht die Energie zu dessen Herstellung komplett grün gewonnen wird und weiterhin Rohstoffe unter umwelt- und menschenschädigenden Bedingungen gewonnen werden, ist es in meinen Augen auch nur eine pseudo-nachhaltige Form der Mobilität. Vor diesem Hintergrund finde ich aber gerade das Engagement von Neometals wichtig und einen guten Ansatz. Übrigens: Ich bin alles (!) andere, als ein Tesla- oder Elon Musk Anhänger! Da liegst du bei mir dermaßen von daneben... Ich bin eher ein Vertreter der Sorte: Einen einmal produzierten Gegenstand sollte man so lange wie möglich nutzen. Daher ist mein neuestes Auto auch 26 Jahre alt - mein ältestes 54 😜 !
G
Gruno, 3. Nov 20:18 Uhr
1

Keine Ahnung was für Beiträge du gelesen hast. Meine jedenfalls nicht. Hast du den Text selber geschrieben oder nur hier rein kopiert? Das sind doch nur Phrasen aus einem deinen anderen Foren. Ich frage mich was mit euch nicht stimmt. Wie kann man nur Beifall klatschen, wenn in einem Aktienforum nach staatlicher Regulierung geschrien wird? Die beschriebenen Maßnahmen grenzen an Planwirtschaft. Zeigt mir mal ein Land in dem das funktioniert hat? Bisher hat genau sowas zu so technologisch fragwürdigen Technologien wie dem Hybridantrieb geführt. Und was soll ich bei 40.000km mit einem Elektroauto dass bei schlechtem Wetter nur 250km fährt und keine ordentliche ladeinfrastruktur zur Verfügung steht? Beschäftigt euch mal mit dem besagten Thema feststoffakku. Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man raucht kaum noch seltene Erden. Das kommt schneller als ihr denkt. Und dann bin ich dabei mir sowas zu kaufen. Dafür dass die deutsche automobilindustrie sich schleunigst an neue Technologien umschauen muss sorgt die Konkurrenz. Euren elon hat auch keiner gezwungen fahrende laptops zu entwickeln. Ewig gestrig und in der Vergangenheit? Oh man!

Schöner Monolog hat aber null mit dem zutun was wir geschrieben haben 🤷 Ist halt einfach jemanden irgendwas zu unterstellen und auswendig gelernte Floskeln aufzusagen und sich irgendwas zusammenzureimen. Ich habe nicht "Planwirtschaft" gefordert, sondern lediglich strengere Vorgaben bzgl. treibhausemissionen oder zumindest das beinhalten bisher beschlossener Maßnahmen. Was ist falsch daran? Bei krebserregenden Stoffen gibt es doch auch Vorgaben. Möchtest du die abschaffen, weil "Planwirtschaft"? Wer nicht völlig die Realität ausblendet kann eigentlich nicht mehr übersehen, welche folgen es hat, wenn wir weiter machen wie bisher. Schön, dass für dich feststoffbatterien der heilige Gral sind, aber es gibt diverse andere batteriearten und ob sich feststoffakkus wirklich durchsetzen werden, wird sich zeigen, wird jedenfalls noch Jahre dauern, zumindest in Deutschland. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/feststoffbatterie/#der-langstrecken-akku-von-nio Ob es die deutschen herstellet sind, die sich bei feststoffakkus durchsetzen ist auch mehr als fraglich. Nio baut feststoffbatterien bereits serienmäßig https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/nio/nio-et7/ Bei Mercedes heißt es hierzu: "Und das Unternehmen verspricht die Serienreife bereits in den kommenden Jahren. So könnten neue Mercedes-Modelle bereits Ende des Jahrzehnts mit diesen auf Sulfid basierenden Festkörper-Batterien ausgerüstet werden ..." https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/feststoffbatterie-mercedes-prologium-daimler-festkoerperakku-eqs-ii-v1/ 5 Jahre forschungsrückstand werden schwer aufzuholen. Die deutschen hersteller haben ein absatzproblem im China und dass liegt halt auch daran, dass sie zu wenig in emobilität investiert haben. "Zuletzt war der Marktanteil deutscher Hersteller durch einen negativen Trend gekennzeichnet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass ihr Marktanteil im Bereich der Elektromobilität geringer war als am Gesamtmarkt. Etwa jeder zwanzigste neue E-Pkw in China trug im vergangenen Jahr das Logo einer deutschen konzernmarke"
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