Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
NEOMETALS LTD WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,058 EUR
±0,00 %±0,000
23. Nov, 13:00:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 10.424
M
Mc85,
26. Okt 9:10 Uhr
1
Interessant, vor allem die immer noch nicht an EV‘s glauben 😂
So steuert man die Kunden : Frankreich setzt schon seit Jahren auf Strafsteuern für Käufer von Spritschluckern. Für 2025 scheinen die geradezu zu explodieren. Bis zu 70.000 Euro Aufschlag sind möglich.
C300d Tanken Diesel
C300d Tanken Diesel
© André Tillmann
Während die deutsche Kfz-Steuerpolitik einem Neuwagenkäufer kaum wirklich wehtut, selbst wenn er einen schluckfreudigen Verbrenner kauft, greifen unsere Nachbarn in Frankreich zu deutlich drastischeren Maßnahmen, um Autokäufer in ihrer Kaufentscheidung zu beeinflussen.
Bereits seit 2008 bewertet das sogenannte Malus-System direkt den CO₂-Ausstoß eines Neuwagens. Je höher der ausfällt, umso höher fällt die Strafsteuer beim Kauf aus. Da die Franzosen dabei mittlerweile kräftig hinlangen, hat dieses System eine echte Steuerungswirkung.
Die mehrjährige Strategie sieht eine Absenkung der Schwelle um 5 g CO2/km im Jahr 2025 (von 118 g/km im Jahr 2024 auf 113 g/km für 2025) und um 7 g CO2/km in den Jahren 2026 und 2027 (jeweils 106 g/km und 99 g/km) vorsieht.
Gleichzeitig wird der Höchstbetrag des Tarifs gezielt für die am meisten emittierenden Fahrzeuge um jährlich 10.000 Euro angehoben, sodass 2027 ein Maximum von 90.000 Euro erreicht wird. Für 2025 liegt das Maximum bei 70.000 Euro.
CO₂-Tarife steigen deutlich an
Über dem CO₂-Ausstoß von 113 g/km sich die Strafzahlungen in Gramm-Schritten gestaffelt, mit progressiver Tendenz. Bereits bei 136 g/km CO₂ wird die 1.000-Euro-Marke übersprungen. Über 5.000 Euro werden ab 158 g/km CO₂ fällig. Fünfstellig fallen die Strafzahlungen aus, wenn mal 167 g/km CO₂ in den Dokumenten stehen. Die letzte Marke liegt bei 192 g/km CO₂. Alle Modelle darüber bedingen einen Zuschlag von 70.000 Euro. Bisher waren erst über 226 g/km CO₂ 50.000 Euro fällig. Wem g/km CO₂ nicht greifbar genug sind. Die 193 stehen bei Benzinern für einen Durchschnittsverbrauch von etwa 8,2 Liter, bei Dieselmodellen für etwa 7,3 Liter.
Die Deckelung der Strafsteuer auf 50 Prozent des Kaufpreises ist bereits 2024 entfallen. Auch wer einen Gebrauchtwagen importiert, wird zur Kasse gebeten – 2024 mehr, als in den Jahren zuvor. Für jedes Jahr, in dem der Wagen bereits zugelassen war, wird allerdings ein Abschlag von fünf Prozent gewährt. Strafzahlungsfrei bleiben so nur Gebrauchtwagen, die 20 Jahre oder älter sind.
Dicke zahlen Gewichtszuschlag
Auch die als SUV-Steuer bekannte Gewichts-Strafsteuer wird ab 2025 verändert. Hier werden Autokäufer von Verbrennermodellen für jedes Kilogramm über einem Schwellenwert zur Kasse gebeten. Bisher lag der bei 1.800 Kilogramm, 2024 sank der um 200 auf nur noch 1.600 Kilogramm. Für jedes Kilogramm Gewichtsüberschreitung sind bei der Zulassung einmalig zehn Euro fällig.
Im Jahr 2025 dehnt Frankreich diese Gewichtsbesteuerung dann auf Hybrid-Modelle aus. Mit Rücksicht auf die schweren Energiespeicher gibt es bei Modellen mit über 50 Kilometer rein elektrischer Reichweite ein Nachlass um 200 Kilogramm, aber maximal 15 Prozent des Gesamtgewichts.
Kompaktsportler nahezu unbezahlbar
Die CO₂-Strafzahlungen treffen aber nicht nur Luxusmodelle oder teure Sportwagen, sondern auch viele kleine Modelle mit potenten Motorisierungen. Ein Audi S3, der in Frankreich rund 63.000 Euro kostet und mit 192 g CO₂ pro Kilometer angegeben wird, verdoppelt sich mit rund 68.000 Euro Strafsteuer auf 132.000 Euro. Das BMW M2 Coupé liegt bei 155.000 Euro, ein VW Golf R bei rund 99.000 Euro, ein Toyota Yaris GR bei etwa 116.000 Euro.
Schlaubi77,
25. Okt 8:51 Uhr
0
Gerne. Hab den Newsletter bei Neo abonniert. Sitzen ja alle im gleichen Boot.
C
CleanCode,
25. Okt 8:50 Uhr
0
Ist aber irgendwie putzig, dass er diesen Style gewählt hat, auch wenns eigentlich gar nicht passt.
Danke Dir für Deine Infos, die Du regelmäßig teilts😎
Schlaubi77,
25. Okt 8:33 Uhr
0
Danke für die Info. Allerdings gehört die Lederhose bei uns (wohne in der Nähe von Kuppenheim) im Gegensatz zu Bayern nicht zur normalen Kleidung. Aber da sieht man mal wie Deutschland gesehen wird 😂 (nicht negativ gemeint)
C
CleanCode,
25. Okt 8:30 Uhr
0
Bzgl. Lederhose:
Im Video teilt er mit, dass er zu dem Zeitpunkt, an dem wir dieses Video sehen, er in Deutschland bei der Eröffnung der Mercedes-Benz-Anlage sein wird.
Das ist der Grund für sein Outfit😉
Schlaubi77,
25. Okt 7:13 Uhr
0
https://youtu.be/3HHKGMIYNjY?si=_IxYvOmpeiQ4-xCJ
Schlaubi77,
25. Okt 7:13 Uhr
0
Neues Video von Chris Reed zum Quartalsbericht. Mein Englisch ist nicht so gut, daher inhaltlich nicht angesehen.
ABER was bitte soll das Oktoberfest Outfit?
Schlaubi77,
24. Okt 6:53 Uhr
7
Quartalsbericht:
Bericht über vierteljährliche Aktivitäten von Neometals
(Für das am 30. September 2024 endende Quartal)
HIGHLIGHTS
Korporativ
Barsaldo von 7,8 Mio. A$; Investitionen und Nettoforderungen von 13,8 Mio. A$ und keine Schulden; und
Durchführung von Umstrukturierung und Right-Sizing der Organisation, um sich auf die Kommerzialisierung von Primobius zu konzentrieren, und 3 Millionen US-Dollar (~4,5 Millionen A$) von einer Platzierung zu einem langfristigen Aktionär gesammelt.
Handelstätigkeit
Lithium-Ionen-Batterie-Recycling (50% NMT über die Primobius GmbH, ein mit SMS-Konzern gegründetes Joint Venture)
Primobius setzte die Installation fort und begann mit der Inbetriebnahme des Spoke-Abschnitts und begann mit der Installation des Raffinerie-Hub-Abschnitts der integrierten 2.500-tpa-Lithium-Ionen-Batterie-Recyclinganlage für Mercedes-Benz in Kuppenheim, Deutschland; und
Primobius wuchs weiter und entwickelte seine Geschäftsentwicklungspipeline vor dem Ziel "Produktbereitschaft" für Spoke- und Hub-Werke im kommerziellen Maßstab in 1H bzw. 2H von 2025 weiter.
VORKOMMERZIELLE TECHNOLOGIEN
Lithium Chemicals (70% NMT, 30% Mineral Resources Ltd über Reed Advanced Materials Pty Ltd "RAM")
Abschluss der Elektrolysephase des Pilotprogramms, um das Vertrauen in den Stromverbrauch und die Annahmen der Membranlebensdauer einer natürlichen Salzlösung zu erhöhen und den nachhaltigen Kostenvorteil der Technologie zu bestätigen; und
Die Kristallisation der elektrolysierten Lösung wurde in der letzten Stufe begonnen, um die Reinheit des Lithiumprodukts zu bestätigen. Fertigstellung und Ergebnisse werden voraussichtlich im Dezember 2024 gemeldet.
Vanadium-Rückgewinnung (IP 100% NMT über Avanti Materials Ltd; Technologielizenznehmer 87,1% NMT, über Recycling Industries Scandinavia AB "RISAB")
EIT RawMaterials stellte 0,5 Millionen Euro an Zuschüssen zur Verfügung und wurde Minderheitsaktionär von RISAB, dem Entwickler eines Vanadium Recovery Project in Finnland ("VRP1"), mit einer Vorgeldbewertung von 50 Mio. €; und
RISAB begann mit dem Projektfinanzierungsprozess für VRP1 und zielte auf die Herstellung von hochreinem, kostengünstigem Vanadium aus dem Recycling von Stahlschlackennebenprodukten für den Einsatz in Vanadium-Durchflussbatterien und -legierungen ab.
UPSTREAM - MINERALPROJEKTE
Barrambie Gold und Titan/Vanadium "Barrambie" (100% NMT)
Abgeschlossene Mädchenbewertung des Goldpotenzials, was zu einem Goldexplorationsziel1 zwischen 8Mt und 10,5Mt bei einem Durchschnittswert von 1,3 g/t Au - 2,3 g/t Au, für 335.000 - 775.000 oz Au; und
Erweiterte Diskussionen in Bezug auf die getrennte Veräußerung der Barmbie-Titan- und Vanadium-Mineralressourcen.
d
davsti,
22. Okt 16:10 Uhr
0
Habe heute die Meldung bekommen, dass die Bezugsrechte wohl nur mit einem Wohnsitz in Australien oder Neuseeland gelten. Hat sich also sowieso erledigt darüber nachzudenken.
Equinoxia,
22. Okt 9:24 Uhr
0
Sollte nur zur Info sein, dass das Management weiterhin positiv gestimmt ist ✌️.
Equinoxia,
22. Okt 9:21 Uhr
4
MD, CEO & Executive Director recently bought AU$95k worth of stock.
On the 16th of October, Christopher Reed bought around 1m shares on-market at roughly AU$0.095 per share.
🟢 This transaction amounted to 7.6% of their direct individual holding at the time of the trade.
🟣 This was the largest purchase by an insider in the last 3 months.
🔵 Christopher has been a buyer over the last 12 months, purchasing a net total of AU$153k worth in shares.
Exodos,
22. Okt 9:17 Uhr
0
https://www.tipranks.com/news/company-announcements/neometals-and-mercedes-benz-launch-innovative-battery-recycling-plant?utm_source=webullapp.com&utm_medium=referral
W
W
WuWu,
22. Okt 8:53 Uhr
0
Wussten die Australier heute Nacht schon davon?
Schlaubi77,
22. Okt 6:54 Uhr
0
https://app.sharelinktechnologies.com/announcement/asx/00183bcc7898f135753df4df30aebd59
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NEOMETALS LTD Hauptdiskussion | ||
2 | Neometals Klassengruppe |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | -3,70 % | |
2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,16 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,81 % | |
4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
5 | ALTIMMUNE INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +0,24 % | |
6 | Gamestop💎🙌 | -0,67 % | |
7 | Bitfarms Hauptdiskussion | -1,97 % | |
8 | Readly International Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | Defence Therapeutics | ±0,00 % | |
10 | Canaan Inc | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,16 % | |
2 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | -3,70 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,81 % | |
4 | ALTIMMUNE INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +0,24 % | |
5 | Gamestop💎🙌 | -0,67 % | |
6 | Defence Therapeutics | ±0,00 % | |
7 | Bitfarms Hauptdiskussion | -1,97 % | |
8 | Readly International Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | Big Bear AI | -0,42 % | |
10 | BITCOIN GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |