NEOMETALS LTD WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0575 EUR
+2,68 %+0,0015
8. Nov, 23:00:04 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 10.414
Rarosch,
29.08.2023 14:35 Uhr
1
https://hotcopper.com.au/threads/ann-primobius-50tpd-hub-engineering-cost-study-results.7505913/page-25?post_id=69122816
Paulus12,
29.08.2023 11:47 Uhr
0
Meiner ist von Bosch und hat praktisch die Hälfte an Ladezyklen hinter sich
Paulus12,
29.08.2023 11:47 Uhr
0
Nein ich hab einen zuhause 10 Jahre alt und der PV Speicher Markt weltweit ist ein Großer und wenn ich mir die Dinger so anschauen müssen die ja irgendwann a recycling erfahren
Equinoxia,
29.08.2023 10:07 Uhr
0
@Paulus12 kommst Du eigentlich aus dem PV-Bereich 🙂? Ich frage deswegen nach, weil Du dich in deinen Posts hier sehr häufig darauf beziehst...
Equinoxia,
29.08.2023 10:04 Uhr
0
Ich auch. Wir sind momentan auch leider nicht besonders weit davon entfernt 😔...
MAXimumBörse,
29.08.2023 9:24 Uhr
0
Würde ich ehrlich gesagt für nicht unmöglich halten
M
Mc85,
29.08.2023 9:20 Uhr
0
Was denkt ihr-kaum vorstellbar, dass der Kurs nochmal unter das Jahrestief von 0,280€ geht-oder???✌️
Paulus12,
29.08.2023 6:38 Uhr
0
Ich denke an Bosch, hier speziell an die Stromspeicher der PV Anlage……
P
Penne_Potatoe,
29.08.2023 0:07 Uhr
3
Da geht es aber nur um BMW als "Luxus Autohersteller" die den Rückgang der Fahrzeuge (durch Leasing der Batterien) so steuern, dass sie die Batterien selbst recyclen können und die Fahrzeuge/Batterien nicht sonst wo recyclet werden (können). Da werden andere Automarken ähnliche Wege gehen.
Um so wichtiger, dass man neben Mercedes noch einen anderen Hersteller gewinnt. Für Europa wäre Stellantis (Peugeot, Opel, Fiat, Citroen ...) als Nummer zwei in Europa noch grandios. Mercedes ist als Einzelmarke und Nummer zwei in Deutschland zwar eine Riesen Hausnummer und Aushängeschild, aber da die Anlagen skalierbar sind und durch die Hersteller finanziert werden (nach Business Modell mit Mercedes) wären mehr Anlagen quasi ein Selbstläufer.
Da setze ich jedenfalls große Hoffnung auf SMS, die schon europa- und weltweit wissen, wie man recyclet. Zwar nicht in der Automobilbranche und im Batterierecycling, aber deshalb haben sie NMT als Partner. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber jetzt müssen die Verträge gemacht werden, um die Früchte später zu ernten.
Equinoxia,
28.08.2023 18:16 Uhr
2
Hier noch eine interessante Übersicht zum Thema:
"Nicht umsonst haben Autohersteller ein Auge auf das Batterie-Recycling geworfen. Am frühesten dran ist unter den deutschen Konzernen Volkswagen – schon seit Januar 2021 läuft eine Pilotanlage, die 3.600 Akkus im Jahr wiederaufbereitet und dabei 70 % der Rohstoffe zurückgewinnt. Mercedes-Benz wird seine Pilotanlage im kommenden Jahr eröffnen, BMW ist in China eine Partnerschaft eingegangen. Tesla recycelt schon heute mehr als 50 Tonnen Batteriematerialien pro Woche.
In welche Unternehmen können wir investieren?
Besonders spannend für uns Anleger sind natürlich reine Batterie-Recycling-Unternehmen. Davon gibt es tatsächlich eine ganze Menge.
Börsennotiert sind unter ihnen Li-Cycle (WKN: A3CWUT) mit Hauptsitz in Kanada, die US-Firma American Battery Technology Company (WKN: A2PJ3E) und die über ein Joint Venture mit Mercedes-Benz verpartnerte Neometals Ltd (WKN: A12G4J). Weitere führende Akteure im Bereich Batterie-Recycling, die sich noch nicht aufs Börsenparkett getraut haben, sind die kanadische Lithion Recycling Inc, das niedersächsische Unternehmen Duesenfeld und die von Ex-Tesla-Ingenieur J.B. Straubel gegründete Firma Redwood Materials.
Klar ist: Nur wenige dieser Unternehmen werden sich durchsetzen können. Die Rückgewinnungsquote, die Kosten, die Skalierbarkeit und die Umweltverträglichkeit der Recycling-Prozesse sind wichtige Schlüsselgrößen, auf die Anleger achten sollten. Das Risiko bei diesen Investments ist natürlich hoch.
Doch auf der umgekehrten Seite könnten beim Batterie-Recycling auch große Chancen warten. Denn die Marktkapitalisierungen der drei genannten Aktien liegen allesamt unter 1,5 Mrd. US-Dollar – und dank der steigenden Verbreitung von Elektroautos ist zukünftiges Umsatzwachstum fast schon garantiert."
https://www.aktienwelt360.de/2022/08/26/batterie-recycling-eine-versteckte-milliarden-chance-fuer-anleger/
MAXimumBörse,
28.08.2023 18:05 Uhr
4
Also hab mal etwas reingehört.
Sehr interessant.
Ab Minute 38. erwähnt er sogar BMW und erzählt auch von anderen deutschen Autobauern
MAXimumBörse,
28.08.2023 14:24 Uhr
3
Vlt hat jemand die Zeit und Lust das Video anzuschauen.
Neues Interview mit dem Ceo
https://youtu.be/bZ9QgJ31S70?si=kehfO5jSPnKN4SVT
MAXimumBörse,
28.08.2023 11:20 Uhr
1
Der Rücksetzter ist extrem schade heute, weil ich eher mit einer leichten stetigen Aufwärtsbewegung gerechnet habe.
Aber im Endeffekt ist es egal weil ich sowas von überzeugt bin das sich diese Kurse in ein paar Jahren, als riesen Chance ergeben haben
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NEOMETALS LTD Hauptdiskussion | ||
2 | Neometals Klassengruppe |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Canopy Hauptforum | -5,49 % | |
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,89 % | |
3 | Phunware ab 27.02.24 RS | -10,44 % | |
4 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -6,90 % | |
5 | Palantir | +4,71 % | |
6 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,84 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +8,62 % | |
8 | Neptune Sachlich | ±0,00 % | |
9 | AE BIOFUELS Hauptdiskussion | +9,72 % | |
10 | DAX Hauptdiskussion | -1,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Canopy Hauptforum | -5,71 % | |
2 | Phunware ab 27.02.24 RS | -9,83 % | |
3 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -6,84 % | |
4 | Palantir | +4,74 % | |
5 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,84 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +8,62 % | |
7 | Neptune Sachlich | ±0,00 % | |
8 | AE BIOFUELS Hauptdiskussion | +9,72 % | |
9 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | -5,78 % | |
10 | Lilium Aktie | +16,07 % | Alle Diskussionen |