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NEOMETALS LTD WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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19. Nov, 19:40:08 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.421
Perhaps
Perhaps, 16.09.2022 9:56 Uhr
3

Wie es aussieht hat Tesla Grünheide Batterien erst mal gestoppt. ....Käufer von E-Autos haben demnach Anspruch auf eine Gutschrift von 7500 US-Dollar , wenn die Batterien der Autos bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu müssen die Batterien überwiegend in den USA gebaut werden. Das bedeutet dass die Batterie Herstellungskosten nochmal enorm sinken in USA.

Und wieder steile Behauptungen aufgrund von oberflächlichem Halbwissen. Es geht hier um den Inflation Reduction Act der USA und den US-Verkauf von E-Fahrzeugen bzw. der gewährten Steuerleichterung bei Neukauf. Aktuell müssen 20% der kritischen Batteriematerialien aus USA oder einem Freihandelspartnerland stammen. Bis 2026 wird dieser Anteil auf 80% erhöht. Ab 2029 müssen Batterien komplett in USA hergestellt werden. Die Verwendung von recycleten Materialien wird steuerbegünstigt angerechnet. 1.) Der Steuerbonus für Käufer hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun. 2.) Herstellung in USA ist ab 2029 verbindlich. 3.) Geht es hier ausschließlich um den US-Markt 4.) Ist der ganze Act eher ein Handelskrieg gegen China. Da Freihandelspartner gleichberechtigt behandelt werden, ist die spannende Frage, ob es zu einem Abkommen zwischen USA und der EU kommt. Da recyclete Materialien steuerbegünstigt behandelt werden, ist es als Vorteil für NMT zu werten. Und da hier das NMT-Forum ist, sollte es auch entsprechend diskutiert werden und nicht über Produktionsstandorte von Tesla wildeste Spekulationen über Herstellungskosten abgeleitet werden. https://www.supplychaindive.com/news/biden-signs-inflation-reduction-act-in-boost-to-us-electric-vehicle-product/629854/ https://www.utilitydive.com/news/inflation-reduction-act-ev-battery-bofa/630813/
met4ert
met4ert, 16.09.2022 9:10 Uhr
0
sehr guter Umsatz die letzen 10 min auf der ASX.
M
Marsheiland, 15.09.2022 10:57 Uhr
1
EU kündigt Critical Raw Materials Act an, insbesondere Recycling von Lithium könnte profitieren. https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/STATEMENT_22_5523 “Lithium and rare earths will soon be more important than oil and gas. Our demand for rare earths alone will increase fivefold by 2030. […] We must avoid becoming dependent again, as we did with oil and gas. […] We will identify strategic projects all along the supply chain, from extraction to refining, from processing to recycling. And we will build up strategic reserves where supply is at risk. This is why today I am announcing a European Critical Raw Materials Act.”
met4ert
met4ert, 15.09.2022 9:06 Uhr
0
Wie es aussieht hat Tesla Grünheide Batterien erst mal gestoppt. ....Käufer von E-Autos haben demnach Anspruch auf eine Gutschrift von 7500 US-Dollar , wenn die Batterien der Autos bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu müssen die Batterien überwiegend in den USA gebaut werden. Das bedeutet dass die Batterie Herstellungskosten nochmal enorm sinken in USA.
met4ert
met4ert, 15.09.2022 8:48 Uhr
0
@Connie , das hast du gut gefunden und erklärt alles sehr schön mit der Nachfrage von Titan und Vanadium. Man hätte meinen können dass es an der Kostenstudie der Recyclinganlage liegt. Das mit dem "Es ist auch erwähnenswert, dass wir derzeit für die Verarbeitung von Modulen bezahlt werden, während viele amerikanische Recycler um den Kauf einzelner Zellen konkurrieren." sah für mich persönlich so aus als wären diese Einnahmen mit in die Kostenstudie eingeflossen und ich habe mich gefragt wer da bezahlt wenn andere zahlen müssen.
Connie
Connie, 15.09.2022 8:00 Uhr
0
Zum heutigen drop https://www.fool.com.au/2022/09/15/neometals-share-price-drops-8-amid-china-slowdown-fears/
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 14.09.2022 19:24 Uhr
1
Hier eine Antwort auf deine Frage aus Hotcopper Es gibt keinen 3:1-Verlustfaktor bei der Rückgewinnung schwarzer Masse, die enthaltene schwarze Masse beträgt, wenn ich es richtig lese, etwa 8,4 Tonnen. Ich nehme an, das verbleibende Gewicht sind die Gehäuse, die ebenfalls zurückgewonnen werden, Kunststoffe, Metalle usw., aber sie geben uns nur die Rückgewinnungswerte für die schwarze Masse, da ich annehme, dass dies der Teil mit dem größten Wert ist und so aussieht, als würden 85% zurückgewonnen und über 7 Tonnen zurück von den 8,4 enthalten. (Entschuldigung aus dem Gedächtnis, ich habe keine genauen Zahlen vor mir) Wir brauchen die Speichen, um die Naben zu speisen, die einen viel größeren Wert aus der schwarzen Masse liefern, wir werden auch dafür bezahlt, Rohstoffe zu nehmen, und stellen fest, dass es je nach Batterietyp einen großen Unterschied in den Rückgewinnungswerten gibt, die mit hohem Kobaltgehalt sind sicherlich viel besser als die Kobaltarme Alternative. Man kann sich ein Szenario vorstellen, in dem die Kosten für die Entsorgung dieser Batterien mit geringem Wert höher sind, dh der Endverbraucher muss aufgrund des geringen Inhaltswerts einen höheren Wert zahlen, um sie verarbeiten zu lassen. Die im Dezember fälligen Hub-Zahlen sollten viel stärker sein, wie die Diagrammschätzungen zeigen, und dort erhalten wir derzeit den Wert als Zahlungen für die Abnahme der Batterien und die anderen verkaufsfähigen Rückgewinnungen aus Gehäusen usw. So wie ich es sehe, müssen wir die Speichenwerke ausrollen und Marktanteile gewinnen und ein Produzent unserer eigenen schwarzen Masse sein, um unsere Hubs zu füttern, sobald sie ans Netz gehen. Alternativ könnten wir einfach Hubs bauen und schwarze Masse auf dem Markt kaufen, aber haben Die Kontrolle über Ihren eigenen Rohstoffvorrat und die Sicherheit darüber ist wichtig. Schauen Sie sich nur an, was Gangfen uns bezahlt hat (30 Millionen Dollar), nur um unsere Rechte aufzugeben, etwa 56.000 Tonnen Spodumen pro Jahr „zum Marktwert zu kaufen“. Sollte die schwarze Batteriemasse den gleichen Weg gehen, haben wir am besten unsere eigenen Speichenwerke und ich hoffe, dass langfristige Lieferverträge dasselbe liefern, vielleicht hat Chris in früheren Präsentationen erwähnt, dass wir derzeit zwar dafür bezahlt werden, verbrauchte Altbatterien zu nehmen, dies jedoch tun wird verändert, spricht er über eine Zusammenarbeit mit dem Batterielieferanten, um ein Win-Win-Szenario zu schaffen, so dass sie mit uns zusammenarbeiten, um langfristigen Gewinn zu erzielen, wobei Mercedes vielleicht die Anfangsphase einer so langfristigen Beziehung ist, wenn es darum geht, nach vorne zu schauen, ist Chris immer einen Schritt voraus
met4ert
met4ert, 14.09.2022 9:43 Uhr
0
für uns liegt die psychologische Grenze natürlich bei €, aber der Handel in Sydney erfolgt in Australischen Dollar, dort wird viel mehr gehandelt als in Deutschland oder den USA. 1 Euro sind 1,49 Australische Dollar.
M
Moin125, 14.09.2022 8:42 Uhr
0
Hoffe der € hält
met4ert
met4ert, 14.09.2022 8:30 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/posts/63692158/single .... Immer "mutig", Zahlen und Ansichten aufzustellen, die die Leute kritisieren können, aber das ist der Zweck eines Forums - und es kommt uns ALLEN zugute....
met4ert
met4ert, 14.09.2022 8:19 Uhr
0
ist es richtig dass auch bei HUB erst die Zerkleinerung kommt und immer nur ca. 1/3 an Black Mass übrig bleibt ? siehe Tabelle 1 in der Cost Study. Dieser Post gab mir zu denken : https://hotcopper.com.au/posts/63690181/single , was ich an der Rechnung nicht verstehe ist dass andere Batterie-Recycler ohne HUB 95% Rückgewinnung angeben. Wenn 32% Black Mass sind was sind die anderen 63% ? Was gewinnen die Recycler aus LFP-Batterien, die ohne Kobalt und ohne Nickel sind ? ich bedenke da die Abbildung 5 In der Cost Study.
A
Alphafront, 13.09.2022 16:33 Uhr
0
In der Krise hält sich neo ganz stark... Rücksetzer sind spannend!
tommydeluxe
tommydeluxe, 13.09.2022 8:56 Uhr
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Das bisschen Rot würde ich jetzt nicht überbewerten… können mit dem Verlauf mehr als zufrieden sein 👍🏼🍀
met4ert
met4ert, 13.09.2022 8:32 Uhr
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war mir persönlich zu denken gibt sind die kosten einer Neuen Batterie nach Lebensende fürs Auto https://www.elektroauto-news.net/2022/batterietausch-nach-garantieablauf-was-er-wirklich-kosten-kann . Meiner Meinung muss das Auto bei den preisen entweder weggeworfen oder billigere OEM Batterien eingebaut werden , aber dann natürlich nicht beim Händler der Marke selbst sondern bei dem OEM Händler der dann die Batterie mit dm Wertstoff 8000-12000 je Tonne ja selbst haben möchte und zum Recycler seines Vertrauens bringt. Ich hoffe natürlich dass dann auch eine Anlage sein wird an der MNT beteiligt ist ;-)
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 13.09.2022 8:27 Uhr
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Neo ist eben schon die letzten Wochen gut nach oben gelaufen und es war bekannt das die News im September noch kommen. Manche haben evlt mit besseren Ergebnissen gerechnet etc. oder ein sell the news...
met4ert
met4ert, 13.09.2022 8:17 Uhr
1
Chris Reed, Managing Director von Neometals, sagte: „Das Spoke ECS ermöglicht es uns, die Kosten für den Bau und Betrieb von Europas größter Batterierecyclinganlage, die speziell für die größeren Batteriemodule von Elektrofahrzeugen gebaut wurde, besser einzuschätzen und zu kontrollieren. Das Hinzufügen eines großen manuellen Entlade- und Demontagevorgangs für Module ist mit Kosten verbunden, die mittel- bis langfristig durch den Zugang zu einem größeren Markt aufgewogen werden. Es ist auch erwähnenswert, dass wir derzeit für die Verarbeitung von Modulen bezahlt werden, während viele amerikanische Recycler um den Kauf einzelner Zellen konkurrieren. Das Primobius-Team konzentriert sich nun auf die Lieferung des Hub ECS und das Angebot von Werkslieferverträgen für Mercedes-Benz und Stelco im Dezember dieses Jahres. Das Hub ECS ist der Schlüssel zu Primobius' Überlegungen, seine Option auszuüben, bis zu 50 % des Eigenkapitals am Stelco LIB-Recyclinggeschäft in Nordamerika zu erwerben, was eine bedeutende Gelegenheit darstellt. https://hotcopper.com.au/threads/ann-primobius-50tpd-spoke-engineering-cost-study-results.6954493/
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