Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

NEOMETALS LTD WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,056 EUR
-3,45 %-0,002
20. Nov, 10:18:35 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.421
A
Alphafront, 13.09.2022 16:33 Uhr
0
In der Krise hält sich neo ganz stark... Rücksetzer sind spannend!
tommydeluxe
tommydeluxe, 13.09.2022 8:56 Uhr
0
Das bisschen Rot würde ich jetzt nicht überbewerten… können mit dem Verlauf mehr als zufrieden sein 👍🏼🍀
met4ert
met4ert, 13.09.2022 8:32 Uhr
0
war mir persönlich zu denken gibt sind die kosten einer Neuen Batterie nach Lebensende fürs Auto https://www.elektroauto-news.net/2022/batterietausch-nach-garantieablauf-was-er-wirklich-kosten-kann . Meiner Meinung muss das Auto bei den preisen entweder weggeworfen oder billigere OEM Batterien eingebaut werden , aber dann natürlich nicht beim Händler der Marke selbst sondern bei dem OEM Händler der dann die Batterie mit dm Wertstoff 8000-12000 je Tonne ja selbst haben möchte und zum Recycler seines Vertrauens bringt. Ich hoffe natürlich dass dann auch eine Anlage sein wird an der MNT beteiligt ist ;-)
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 13.09.2022 8:27 Uhr
0
Neo ist eben schon die letzten Wochen gut nach oben gelaufen und es war bekannt das die News im September noch kommen. Manche haben evlt mit besseren Ergebnissen gerechnet etc. oder ein sell the news...
met4ert
met4ert, 13.09.2022 8:17 Uhr
1
Chris Reed, Managing Director von Neometals, sagte: „Das Spoke ECS ermöglicht es uns, die Kosten für den Bau und Betrieb von Europas größter Batterierecyclinganlage, die speziell für die größeren Batteriemodule von Elektrofahrzeugen gebaut wurde, besser einzuschätzen und zu kontrollieren. Das Hinzufügen eines großen manuellen Entlade- und Demontagevorgangs für Module ist mit Kosten verbunden, die mittel- bis langfristig durch den Zugang zu einem größeren Markt aufgewogen werden. Es ist auch erwähnenswert, dass wir derzeit für die Verarbeitung von Modulen bezahlt werden, während viele amerikanische Recycler um den Kauf einzelner Zellen konkurrieren. Das Primobius-Team konzentriert sich nun auf die Lieferung des Hub ECS und das Angebot von Werkslieferverträgen für Mercedes-Benz und Stelco im Dezember dieses Jahres. Das Hub ECS ist der Schlüssel zu Primobius' Überlegungen, seine Option auszuüben, bis zu 50 % des Eigenkapitals am Stelco LIB-Recyclinggeschäft in Nordamerika zu erwerben, was eine bedeutende Gelegenheit darstellt. https://hotcopper.com.au/threads/ann-primobius-50tpd-spoke-engineering-cost-study-results.6954493/
met4ert
met4ert, 13.09.2022 8:15 Uhr
1
mir gefällt dass mit dem HUB 8.000$ - 12.000$ je Tonne Umsatz gemacht wird. Bei 21.000t wären das zwischen 168 mio und 252 Mio Umsatz , bei Betriebskosten von 21.000t x 1400 = 29,4 Mio. , Es kommt natürlich auf die Art von Batterie an. Bei Cobalt/Nickel Frei siehts da wohl etwas anders aus.
Schlaubi77
Schlaubi77, 13.09.2022 7:48 Uhr
0
Oder wurden vorher niedrigere Kosten prognostiziert?
Schlaubi77
Schlaubi77, 13.09.2022 7:46 Uhr
0
Danke Max. Konnte in deinem Bericht nichts negatives finden oder habe ich was übersehen? Australien schön grün und Neo rot.
APO1000
APO1000, 13.09.2022 7:46 Uhr
0
https://m.ariva.de/news/neometals-ltd-primobius-gibt-technische-kostenstudie-fr-10324968
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 13.09.2022 0:41 Uhr
5
PRIMOBIUS – TECHNISCHE KOSTENSTUDIE FÜR DIE ERSTE STUFE EINER RECYCLINGANLAGE MIT 50 t/d HÖHEPUNKTE • Abschluss der technischen Kostenstudie von Primobius für die Schredderanlage der ersten Stufe („Spoke“) eines potenziellen integrierten Recyclingbetriebs für Lithium-Ionen-Batterien mit 50 t/d auf der grünen Wiese Standort in Deutschland; • Das neue Design umfasst einen in Europa ersten integrierten Entlade- und Demontagevorgang, um die Verarbeitung größerer Module aus Garantierückgaben und Altelektrofahrzeugen („EV“) zusätzlich zu Zellproduktionsschrott zu ermöglichen; • Schätzung der Betriebskosten von 1.400 US-Dollar pro Tonne Futtermittel (angenommene Mischung 70 % Module: 30 % Zellen); • Die geschätzten Kapitalkosten von 103,9 Millionen US-Dollar (einschließlich 20 % Sicherheitsvorkehrungen) umfassen Grundstücke, Gebäude, Anlagen und Ausrüstung, Installation, Infrastruktur, Vorproduktion und Eigentümerkosten (einschließlich EPC); und • Die technische Kostenstudie für die hydrometallurgische Raffinerie der zweiten Stufe („Hub“) ist im Dezember 2022 fällig. Der aufstrebende Hersteller nachhaltiger Batteriematerialien, Neometals Ltd (ASX: NMT) („Neometals“ oder „das Unternehmen“), ist erfreut bekannt zu geben, dass Primobius GmbH („Primobius“), das Joint-Venture-Unternehmen im 50:50-Besitz von Neometals und der SMS group GmbH („SMS group“), seine interne Engineering Cost Study („ECS“) (+30 %,-) abgeschlossen hat Genauigkeit von 10 %) für eine erste Phase des Schredderns von Spoke eines potenziellen Recyclingbetriebs für Lithium-Ionen-Batterien („LIB“) auf der grünen Wiese in einem bestehenden Industriepark in Deutschland.
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 13.09.2022 0:25 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/threads/ann-primobius-50tpd-spoke-engineering-cost-study-results.6954493/
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 09.09.2022 18:30 Uhr
0
Kann ich euch echt empfehlen, ziemlich interessante Ansätze dabei https://hotcopper.com.au/threads/general-neometals-related-news.5840910/page-39#post-63622996
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 09.09.2022 16:56 Uhr
0
Wir können leider momentan alle nur interpretieren, da keiner von uns bei den Preisgestaltungen dabei war und ist. Lediglich die Videos und Informationen auf Hotcopper können herangezogen und interpretiert werden
met4ert
met4ert, 09.09.2022 15:15 Uhr
0
currently "CHARGING A FEE " of 1,500-1,650 euro per tonne for disposal of batteries at the 10t/day shredder in Germany. Chris indicated these are predominantly EV battery warranty returns and damaged cells. I believe we are then selling our black mass to existing pyromet refiners. so wie ich das verstanden habe wird die Gebühr erhoben - das bedeutet ich bringe eine Batterie und muss noch 1500-1650€ / Tonne dazu legen dass er sie nimmt und andere Schrotthändler geben mir 500-2000 € / Tonne oder bekomme ich da auch die 1500-1650 € für meine gebrachte Batterie ? oder ist die Charging FEE die Lizenzgebühr die NMT erhält ? bitte um Aufklärung. Danke ;-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEOMETALS LTD Hauptdiskussion
2 Neometals Klassengruppe
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +3,43 %
2 PAG911 -1,65 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,53 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,60 %
5 BAYER Hauptdiskussion -0,02 %
6 Zeta Global Holdings +0,47 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -1,20 %
8 TUI Hauptforum +0,63 %
9 Dax Prognose +0,53 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAG911 -1,65 %
2 MicroStrategy +3,35 %
3 BAYER Hauptdiskussion +0,23 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,58 %
5 Zeta Global Holdings +0,47 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -1,17 %
7 TUI Hauptforum +0,69 %
8 Nio für normale Kommunikation -0,91 %
9 Polestar Automotive -1,33 %
10 Lilium Aktie +85,00 %
Alle Diskussionen