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NEOMETALS LTD WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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-3,33 %-0,002
19. Nov, 14:25:27 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 10.421
MAXimumBörse,
13.09.2022 8:27 Uhr
0
Neo ist eben schon die letzten Wochen gut nach oben gelaufen und es war bekannt das die News im September noch kommen.
Manche haben evlt mit besseren Ergebnissen gerechnet etc. oder ein sell the news...
met4ert,
13.09.2022 8:17 Uhr
1
Chris Reed, Managing Director von Neometals, sagte:
„Das Spoke ECS ermöglicht es uns, die Kosten für den Bau und Betrieb von Europas größter Batterierecyclinganlage, die speziell für die größeren Batteriemodule von Elektrofahrzeugen gebaut wurde, besser einzuschätzen und zu kontrollieren. Das Hinzufügen eines großen manuellen Entlade- und Demontagevorgangs für Module ist mit Kosten verbunden, die mittel- bis langfristig durch den Zugang zu einem größeren Markt aufgewogen werden.
Es ist auch erwähnenswert, dass wir derzeit für die Verarbeitung von Modulen bezahlt werden, während viele amerikanische Recycler um den Kauf einzelner Zellen konkurrieren.
Das Primobius-Team konzentriert sich nun auf die Lieferung des Hub ECS und das Angebot von Werkslieferverträgen für Mercedes-Benz und Stelco im Dezember dieses Jahres. Das Hub ECS ist der Schlüssel zu Primobius' Überlegungen, seine Option auszuüben, bis zu 50 % des Eigenkapitals am Stelco LIB-Recyclinggeschäft in Nordamerika zu erwerben, was eine bedeutende Gelegenheit darstellt.
https://hotcopper.com.au/threads/ann-primobius-50tpd-spoke-engineering-cost-study-results.6954493/
met4ert,
13.09.2022 8:15 Uhr
1
mir gefällt dass mit dem HUB 8.000$ - 12.000$ je Tonne Umsatz gemacht wird. Bei 21.000t wären das zwischen 168 mio und 252 Mio Umsatz , bei Betriebskosten von 21.000t x 1400 = 29,4 Mio. , Es kommt natürlich auf die Art von Batterie an. Bei Cobalt/Nickel Frei siehts da wohl etwas anders aus.
Schlaubi77,
13.09.2022 7:48 Uhr
0
Oder wurden vorher niedrigere Kosten prognostiziert?
Schlaubi77,
13.09.2022 7:46 Uhr
0
Danke Max. Konnte in deinem Bericht nichts negatives finden oder habe ich was übersehen? Australien schön grün und Neo rot.
APO1000,
13.09.2022 7:46 Uhr
0
https://m.ariva.de/news/neometals-ltd-primobius-gibt-technische-kostenstudie-fr-10324968
MAXimumBörse,
13.09.2022 0:41 Uhr
5
PRIMOBIUS – TECHNISCHE KOSTENSTUDIE FÜR DIE ERSTE STUFE EINER RECYCLINGANLAGE MIT 50 t/d HÖHEPUNKTE • Abschluss der technischen Kostenstudie von Primobius für die Schredderanlage der ersten Stufe („Spoke“) eines potenziellen integrierten Recyclingbetriebs für Lithium-Ionen-Batterien mit 50 t/d auf der grünen Wiese Standort in Deutschland; • Das neue Design umfasst einen in Europa ersten integrierten Entlade- und Demontagevorgang, um die Verarbeitung größerer Module aus Garantierückgaben und Altelektrofahrzeugen („EV“) zusätzlich zu Zellproduktionsschrott zu ermöglichen; • Schätzung der Betriebskosten von 1.400 US-Dollar pro Tonne Futtermittel (angenommene Mischung 70 % Module: 30 % Zellen); • Die geschätzten Kapitalkosten von 103,9 Millionen US-Dollar (einschließlich 20 % Sicherheitsvorkehrungen) umfassen Grundstücke, Gebäude, Anlagen und Ausrüstung, Installation, Infrastruktur, Vorproduktion und Eigentümerkosten (einschließlich EPC); und • Die technische Kostenstudie für die hydrometallurgische Raffinerie der zweiten Stufe („Hub“) ist im Dezember 2022 fällig. Der aufstrebende Hersteller nachhaltiger Batteriematerialien, Neometals Ltd (ASX: NMT) („Neometals“ oder „das Unternehmen“), ist erfreut bekannt zu geben, dass Primobius GmbH („Primobius“), das Joint-Venture-Unternehmen im 50:50-Besitz von Neometals und der SMS group GmbH („SMS group“), seine interne Engineering Cost Study („ECS“) (+30 %,-) abgeschlossen hat Genauigkeit von 10 %) für eine erste Phase des Schredderns von Spoke eines potenziellen Recyclingbetriebs für Lithium-Ionen-Batterien („LIB“) auf der grünen Wiese in einem bestehenden Industriepark in Deutschland.
MAXimumBörse,
13.09.2022 0:25 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/threads/ann-primobius-50tpd-spoke-engineering-cost-study-results.6954493/
MAXimumBörse,
09.09.2022 18:30 Uhr
0
Kann ich euch echt empfehlen, ziemlich interessante Ansätze dabei
https://hotcopper.com.au/threads/general-neometals-related-news.5840910/page-39#post-63622996
MAXimumBörse,
09.09.2022 16:56 Uhr
0
Wir können leider momentan alle nur interpretieren, da keiner von uns bei den Preisgestaltungen dabei war und ist.
Lediglich die Videos und Informationen auf Hotcopper können herangezogen und interpretiert werden
met4ert,
09.09.2022 15:15 Uhr
0
currently "CHARGING A FEE " of 1,500-1,650 euro per tonne for disposal of batteries at the 10t/day shredder in Germany. Chris indicated these are predominantly EV battery warranty returns and damaged cells. I believe we are then selling our black mass to existing pyromet refiners.
so wie ich das verstanden habe wird die Gebühr erhoben - das bedeutet ich bringe eine Batterie und muss noch 1500-1650€ / Tonne dazu legen dass er sie nimmt und andere Schrotthändler geben mir 500-2000 € / Tonne oder bekomme ich da auch die 1500-1650 € für meine gebrachte Batterie ? oder ist die Charging FEE die Lizenzgebühr die NMT erhält ? bitte um Aufklärung. Danke ;-)
MAXimumBörse,
09.09.2022 13:55 Uhr
2
Ich verstehe die Frage nicht?
0.50 bis 2 Euro entsprechen doch auch 500€ bis 2.000€ je Tonne.
Warum sollte man aufgrunddessen Angst haben, du scheinst da was falsch zu interpretieren
met4ert,
09.09.2022 13:41 Uhr
0
kann das richtig sein - eine Gebühr von 1500-1650 bezahlen wenn ich einen Lithium Akku bringe ? sind nicht üblich 0,5- 2 Euro je KG die ich bekomme für einen Lithium Akku im Ankauf beim Wertstoffhändler in Deutschland. Ich frage das hier auch wenn es noch so negativ sein sollte für manch anderen Holder. Habt nicht immer Angst um den Kurs wenn ich was frage sondern gebt lieber eine Antwort.
MAXimumBörse,
09.09.2022 10:47 Uhr
3
Aus Hotcopper:
Ich bin mir nicht sicher, ob sich heute jemand anderes das Webinar von Chris angesehen hat, das sich nur auf das Batterierecycling konzentrierte. Ich glaube, es wird bald online sein. Es ging ziemlich schnell, da er nicht viel Zeit hatte, aber er wirkte sehr optimistisch. Einige Punkte, die ich mitgenommen habe: - derzeit eine Gebühr von 1.500-1.650 Euro pro Tonne für die Entsorgung von Batterien beim 10t/Tag Schredder in Deutschland. Chris wies darauf hin, dass es sich hauptsächlich um Rücksendungen von EV-Batterien und beschädigte Zellen handelt. Ich glaube, wir verkaufen unsere schwarze Masse dann an bestehende Pyrometer-Veredler. - Kostenstudien haben sich aufgrund der Konzentration auf das Engineering für Stelco und Mercedes leicht verzögert. Die 50-t/Tag-Kostenstudie für den Shredder ist noch in diesem Monat fällig. Die Kostenstudie zum begleitenden Hydromet ist im Dezember fällig (siehe unten Screenshot der Zeitpläne). - Chris war optimistisch, dass Primobius an der Spitze des Batterierecyclings mit Zugang zu Futtermitteln steht (ich glaube, er hat angedeutet, dass nicht alle Spieler in den ersten Jahren ausreichend Zugang zu Futtermitteln haben werden). - Die von Chris erwähnte Zielwiederherstellung betrug 95 % - Erster 50-t/Tag-Shredder für Stelco in Hamilton, Kanada, positioniert neben einem großen Automobilproduktionszentrum (ich glaube, Chris hat es Auto Alley genannt). Stelco wird ganze Autos für die Auto-OEMs recyceln. - sehr skalierbar und kann den Erzkörper von Batterien weiter wachsen lassen.
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