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Neometals Klassengruppe WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Forum: Aktien User: Nik1605
0,0258 GBP
-6,18 %-0,0017
24. Dec, 11:01:20 Uhr,
London
Kommentare 173
Rarosch,
26.02.2021 10:15 Uhr
3
Ein kleiner Vorgeschmack von Primobius auf LinkedIn:
„Die erste Ausrüstung ist eingetroffen und wir werden bald mit der Installation der ersten Komponenten in unserer Pilotanlage bei der SMS group GmbH in #Hilchenbach beginnen. Wir werden die Hallen renovieren, bevor diese installiert werden, und freuen uns darauf, Ihnen bald Innenbilder zu zeigen. Bleib neugierig."
Rarosch,
26.02.2021 10:13 Uhr
1
https://podcasts.apple.com/us/podcast/episode-78-chris-reed-value-creation/id1483677267?i=1000490063321
MAXimumBörse,
24.02.2021 8:30 Uhr
0
Interessantes Video
B
Basti85,
22.02.2021 10:27 Uhr
0
📍
d
don1337,
21.02.2021 18:41 Uhr
0
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JeromePower,
21.02.2021 16:43 Uhr
0
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N
Nutzlos,
21.02.2021 0:28 Uhr
0
Danke an euch!! Sehr interessant
Schlaubi77,
20.02.2021 8:22 Uhr
0
Interessanter Bericht. Danke an Nik und mcflemm.
Rarosch,
20.02.2021 7:38 Uhr
0
📍
Nik1605,
20.02.2021 5:48 Uhr
0
So will ich das hier sehen. Neo Community 😝
Nik1605,
20.02.2021 5:48 Uhr
0
Danke mcflemm für die Übersetzung 🔝
Stef19,
19.02.2021 23:24 Uhr
0
Dann auf gute Zeiten
Stef19,
19.02.2021 23:24 Uhr
0
Hört sich interessant an
mcflemm,
19.02.2021 23:12 Uhr
7
Neometals (NMT) - $$ Multi-Milliarden $$ -Partner fördern Euro-Projekte
Neometals ist ein Mineralprojektentwickler. Zu den Projekten des Unternehmens gehören Lithium, Titan, Nickel und Vanadium in Form des Mount Marion Lithium-Projekts, eines Lithiumhydroxid-Projekts (ELi-Prozess), eines Alphamet-, eines Barrambie-Titan-Vanadium-Eisen-Projekts (Barrambie-Titan) und eines Forrestania-Nickel-Projekts. Das Mount Marion Lithium-Projekt des Unternehmens befindet sich ungefähr 40 km südwestlich von Kalgoorlie, Westaustralien. Bekannt wird es jedoch durch sein Lithium-Recycling-Projekt in Europa und ein umfangreiches Vanadium-Rückgewinnungsprojekt auch in Europa. Beide haben sich mit Milliarden-Euro-Konglomeraten zusammengetan. Wir haben Chris Reed, CEO von Neometals, zum Jahresende getroffen und über einige Pressemitteilungen gesprochen, die wir seit unserem letzten Gespräch im November gesehen haben.
Unternehmensüberblick Neometals ist ein an der ASX gelisteter Projektentwickler mit einer Reihe von Projekten, die alle direkt auf Rohstoffe ausgerichtet sind, die für die Versorgung der Lithiumbatterie-Lieferkette erforderlich sind. Diese Projekte umfassen das Recycling von Lithiumbatterien, die Rückgewinnung von Vanadium aus vorhandenen Lagerbeständen, die Möglichkeit der Lithiumumwandlung sowie vorgelagerte Ressourcen für Nickel und Vanadium.
Rückblick 2020: Fortschritte und Schwierigkeiten Neometalle befinden sich in der Evaluierungs- und Entwicklungsphase und bauen noch nicht. Wenn sie an Offshore-Bauarbeiten und -Operationen beteiligt gewesen wären, was die meisten ihrer Projekte sind, hätte dies während des Ausbruchs von Covid sehr, sehr herausfordernd sein können. In Bezug auf das Recycling von Lithiumbatterien haben sie dieses Jahr eine Pilotanlage außerhalb von Toronto fertiggestellt und es geschafft, diese fertigzustellen und ihr Joint Venture mit SMS auszuhandeln. Sie haben jedoch begonnen, die Demonstrationsanlage zu bauen, die auf dem richtigen Weg ist. Das Vanadium-Wiederherstellungsprojekt wurde von Covid nicht beeinflusst, da Schweden nicht gesperrt wurde, sodass es die Proben aus Schweden hat, damit der Pilot in die vollständige Machbarkeitsstudie einsteigen kann, die nahtlos war.
Das Projekt in Indien ist wahrscheinlich ein paar Monate im Rückstand, was die Genehmigung und Sicherung des Betriebs der kommerziellen Seite betrifft. Das technische Risiko ist für Neometals kein Problem, da Ganfeng jeden Tag Mount Marion-Konzentrate umwandelt. Das Vanadium-Titan-Projekt war etwas langsam, da es einige politische Auswirkungen auf die Chinesen hatte und die australische Regierung derzeit nicht auf Augenhöhe ist. Und was das Nickel betrifft, haben sie die Größe der Ressourcen erhöht und auf der Explorationsseite einige Gewinne erzielt. Neometals hat wahrscheinlich 75% dessen erreicht, was sie im Jahr 2020 wollten. Die technischen Streams sind wirklich gut gelaufen, einige der kommerziellen sind ein paar Monate zurück, aber sie planen, im neuen Jahr aufzuholen.
Bemühungen und Ansatz zur Reduzierung der CO2-Emissionen in der EU Neometals hatte nach Greenbushes die zweite Lithiummine der Welt im industriellen Maßstab und ist immer noch die zweitgrößte Hard Rock-Quelle der Welt. Dies führte zu einem Cashflow von über 55 Mio. USD, den die Anleger zurückerhalten haben, sowie zu einem Cashflow von über 80 Mio. USD, auf dem das Unternehmen heute sitzt. Die größte Chance für Investoren liegt jedoch noch vor ihnen, da sie sich 2016 in das Thema Batterie eingearbeitet haben und sich dort etabliert haben, weil sie der Ansicht waren, dass die Welt damit beginnen müsste, Rückstände zu recyceln und wieder aufzubereiten, um mit der Nachfrage Schritt zu halten. Es sieht so aus, als würde sich dieser frühe strategische Schritt für die Aktionäre von Neometals auszahlen.
Neometals verweist auf die neuen EU-Batterievorschriften, nach denen Batterieunternehmen ihre Lebenszyklusanalyse im Jahr 2024 melden und die CO2-Grenzwerte ab 2027 einhalten müssen. Es wird eine Mindestanforderung an recycelte Materialien in Batterien geben. Das Recycling von Batterien verringert die Abhängigkeit für die weitere Minenentwicklung. Sie haben sich früh mit F & E-Erfolg darauf eingelassen und haben zunächst in Europa einen großen deutschen Förderpartner mit dem Ziel, ein globales Unternehmen zu werden.
Gelegenheit zur Realität: Input & Verträge der Partner SMS und Neometals haben ein Joint Venture namens Primobeus GmbH gegründet, das derzeit eine Demonstrationsanlage in Hilkenbach in Deutschland errichtet, dem Produktionszentrum von SMS. SMS beschäftigt 14.500 Mitarbeiter an 95 Standorten weltweit und ist eines der weltweit größten Bau- und Verarbeitungsbetriebe. Sie richten sich an die europäischen Autohersteller, da sie sich in der Mitte Deutschlands befinden. Die Autohersteller können ihre Module und Packs mitbringen, die sicher zerkleinert, das CO2 gemessen und das Produkt zurückgenommen werden können. Diese Arbeit kann von der Lieferkette unabhängig überprüft werden, und in diesem Stadium kann SMS die erforderlichen Anforderungen für jeden Zellen- oder Autohersteller in jeder Größe von 200.000 bis 500.000 Tonnen erstellen.
Die derzeit größten Recycler in Europa haben eine Kapazität von etwa 7.000 t, und die erste Neometals-Anlage wird eine Kapazität von 20.000 t haben und ist wie eine chemische Verarbeitungsanlage. 1 t Batterien entspricht einer Tonne Konzentrat mit 15% Kupfer, 15% Nickel, 2% Kobalt sowie 2% Lithium, und Neometalle werden zunächst für das Recycling bezahlt.
Nächste Schritte: Ziele für 2021 Im Jahr 2021 wird Primobeus den Bau der Demonstrationsanlage bis Ende März abschließen und die Versuche bis Juni / Juli abschließen. Sie führen eine Machbarkeitsstudie der Klasse 3 durch, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 abgeschlossen sein wird, und veranlassen sie, im 2. und 22. März eine Investitionsentscheidung für einen vollständig integrierten Betrieb zu erwägen. Sie besitzen bereits eine 20.000-Tonnen-Zerkleinerungsanlage, können also zunächst die Batterien zerkleinern und die „schwarze Masse“ herstellen, bevor sie die Chemiefabrik ausbauen. So können sie einen Service zur sicheren Entsorgung der Batterien bereitstellen und vollständig geladene, teilweise geladene und entladene Zellen in allen Arten von Formaten aufnehmen, sicher verarbeiten, die Kupferfolie, die Aluminiumfolie, die Kunststoffe und die Stahlgehäuse physikalisch zurückgewinnen und bleiben mit der sogenannten "schwarzen Masse" zurück, die eine Mischung aus Nickel, Kobalt, Mangan, Lithium und Graphit ist. Die „schwarze Masse“ kann sicher aufbewahrt werden, da sie deaktiviert wurde. Sie sieht aus wie ein Schwarzpulver, das in Fässern und Schüttgutsäcken aufbewahrt werden kann, um zu einem späteren Zeitpunkt verarbeitet zu werden.
Es ist notwendig, die Batterien zu zerkleinern, da sie eine schwere Brandgefahr darstellen. EV-Autos haben viel größere Akkus mit viel mehr Ladung, daher besteht ein höheres Risiko, wenn sie gelagert werden.
Finnische Vanadiumanlage: Mehr Land gefunden Das Vanadium-Rückgewinnungsprojekt verwendet ein Verfahren, mit dem Vanadium aus Stahlschlacken gewonnen werden kann, die ein Nebenprodukt des Schmelzens schwedischer Eisenerze mit unglaublich hohen Vanadiumgehalten sind. Neometals hat Zugang und einen bedingten Kaufvertrag mit SSAB, um 2 Mio. t zu kaufen und zu verarbeiten. Derzeit wird eine Anlage mit einer Kapazität von 200.000 Tonnen pro Jahr in Betracht gezogen, in der etwa 5.500 t Vanadiumpentoxid produziert werden, was etwa 5% des weltweiten Angebots entspricht das untere Ende der Kostenkurve. Sie haben eine Scoping-Studie für eine Mini-Pilotanlage abgeschlossen und befinden sich jetzt in der Vor-Machbarkeitsstudie. Sie haben einen Partner, Critical Metals, der die Standortstudie durchgeführt hat.
Sie untersuchten 10 Standorte in Schweden und Finnland und entschieden sich für die Stadt Poray, in der sich ein Hafen befindet, der der Stadt gehört. Es ist ein Tiefwasserhafen, so dass die Rohstoffe per Lastkahn eintreffen können und über Strom, Schiene und Chemikalien verfügen. Sie haben ein bebaubares 50-Morgen-Gelände am Hafen, an dem sie die Anlage bauen und ihre eingehenden und ausgehenden Produkte lagern können und Zugang zu den Stadtwerken haben. Sie können auch auf die CO2-Ströme aus der Biomasseanlage zugreifen. Die Regierung hat angeboten, finanzielle Unterstützung für ihre Kohlenstoffabscheidung zu leisten, da Finnland sich verpflichtet hat, bis 2035 netto klimaneutral zu werden. Im Gegenzug räumt Neometals die Schlackenhaufen auf und gewinnt Vanadium billig ab.
Neometals hat jetzt Patente sowohl auf der Schwefel- als auch auf der Karbonatroute, aber die Schwänze wären in Finnland ein Sulfat gewesen. Sie werden das Vanadium zurückgewinnen und Geld verdienen, sind jedoch bereit, weniger Rückgewinnungen und weniger Gewinn in Betracht zu ziehen, solange die Rückstände die sichersten sind, die sie für die Umwelt erzielen können.
Ansichten für den Vanadiummarkt & Preis 85% des produzierten Vanadiums fließen in härtenden Stahl, einige in Titanlegierungen für die Luft- und Raumfahrt und einige in chemische Zusätze und Energie. Neometals stellt hochwertiges Material her, das in Kathoden- und Elektrolytmaterialien mit hoher Reinheit und Energie verwendet wird, unabhängig davon, ob es sich um Lithium-Ionen-Batterien oder die neuen Lithium-Vanadium-Batterien handelt. Nickel-Vanadium-Mangan wird verwendet, um Kobalt in einer Vanadiumsulfat-Elektrolytlösung zu ersetzen. Der Vanadiummarkt umfasst weniger als 100.000 t Vanadium und wird in Bezug auf die Produktion von China, Südafrika und Russland dominiert.
Es wird eine grundlegende Verschiebung der Nachfrage nach oben geben, und das Angebot hat Schwierigkeiten, mitzuhalten. In Südafrika gibt es keine Schlackenvorräte mehr. China hat alle kleinen Hinterhofbetreiber geschlossen. Neometals ist also ein guter Ort, um Europa mit eigenen Ressourcen zu bedienen. Es wird viel über das ESG-Thema gesprochen, und Neometals hat die Mentalität für die Lithium- und dann für die Schlackenrecyclingprojekte von 2016 bis 2018 geändert und die Projekte, auf die sie abzielen und die sie entwickeln, grundlegend geändert, um zu etwas zu gelangen, das umweltverträglicher ist.
Zeitplan für die zu erbringenden Leistungen Die Vor-Machbarkeitsstudie wird vor dem 30. Juni 2021 abgeschlossen und veröffentlicht, wenn nicht vor diesem Zeitpunkt. Es ist wahrscheinlich, dass sie vor diesem Datum die Pilotanlage fertiggestellt haben und über etwa 45 t Material aus den drei verschiedenen Stahlwerken verfügen, damit sie das ausführen und direkt in die Machbarkeitsstudie übergehen und die vollständige Machbarkeitsstudie bis zum 20. Juni abschließen können 2022. Sie haben sich 6 Monate Zeit gelassen, um die endgültige Investitionsentscheidung zu treffen, aber dieser Zeitplan könnte beschleunigt werden.
Neometals hat den Standort, den Liefervertrag, Strom, Wasser, Zugang zu CO2 und alles, was benötigt wird, ist die kommerzielle Seite. Sie müssen die Verträge abschließen, damit die Menschen sehen können, wie viel Batterien sie erhalten und wie viel Geld sie verdienen werden.
Wachstum & Wert: Auf Dividenden & Upscaling Alle Projekte befinden sich entweder in der Phase des endgültigen Pilotprojekts oder der endgültigen Durchführbarkeit, mit Ausnahme einiger der vorgelagerten Vermögenswerte, die immer wertvoller werden. Sie können auch versuchen, diese in einer Struktur an die Anteilinhaber zurückzugeben, die Neometals als einen der wenigen Bergleute mit negativem Kohlenstoffgehalt zurücklässt. Nur auf der Vanadium-Komponente hat Neometals jahrzehntelang das Ausgangsmaterial, und mehr davon wird täglich produziert.
Pläne für die anderen 3 Projekte Die Machbarkeitsstudie für das Lithiumhydroxid-Projekt wird im ersten Quartal 21 veröffentlicht, das dann in die letzte Engineering- und Designphase übergehen muss, die weitere 15 Monate dauert. Das Plutonium / Vanadium-Projekt hat einen fundierten Bergbauvorschlag und die Genehmigung zum Bau einer Anlage. Sie versuchen derzeit, Abnahmevereinbarungen mit chinesischen Gegenparteien zu treffen, und führen politische und Handelsgespräche mit den Chinesen, die derzeit nicht einfach sind.
Neometals hat 150.000 t Nickelmetall in 11 Sulfidvorkommen. Sie erwarben diese, als der Preis für Nickel etwa 12.500 t betrug und der Preis jetzt über USD 17.500 t liegt und Nickel ein aufregender Markt ist, sodass der Preis weiter steigt. Das Nickel wird sich zu einer ganzen Reihe von Minen entwickeln, und Neometals hat 5 der zu bewertenden Lagerstätten, die in eine Folge von Tagebau- und unterirdischen Minen eingebracht werden sollen, bevor sie in die Pyramidenphase übergehen. Sie sind nur 50 km vom nicht genutzten Nickel 2Mt-Konzentrator und Schmelzkomplex von BHP entfernt.
Investoren, die sich Neometals ansehen, haben es schwer gehabt, Vergleiche zu finden, mit denen sie die Chance herausfinden können. Die Realität ist, dass dies Neuland ist. Sie sind jetzt ein industrieller Akteur und kein Bergmann mehr und sollten als solche höher bewertet werden. Das Thema Batterie entwickelt sich weiter, da OEM / Autohersteller Milliarden von Dollar investieren, um ihre Unternehmen zu trennen. Auch Energiespeicher, insbesondere VRFB, versuchen, Ökosysteme, Technologien und Lieferketten zu etablieren. Was diese beiden Gruppen brauchen, sind Lösungen, Lösungen, die nur sehr wenige auf wirklich umweltfreundliche und ethische Weise anbieten können. Darüber hinaus hat Neometals dank Bargeld in der Lage gewesen, mit ihren Milliarden-Euro-Partnern zu gleichen Bedingungen zu verhandeln und die Partnerbeziehungen zu nutzen, um sich in das Ökosystem des Europäischen Rundschreibens einzufügen. Der First-Mover-Vorteil ist oft genug, aber mit den bestehenden Verträgen und Vereinbarungen wird es für andere schwierig sein, sich zu behaupten. Es ist eine aufregende Zeit für Neometals. Sie haben bei all ihren Projekten viele Möglichkeiten, und wir haben es genossen, sie im Jahr 2020 zu verfolgen. Wir hoffen, dass sie die Dynamik bis 2021 beibehalten können und freuen uns darauf, sie bald wieder zu treffen.
mcflemm,
19.02.2021 22:49 Uhr
0
Hier mal die komplette Übersetzung von dem Link, der wirklich interessant ist!
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