NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: HY7 Forum: Aktien User: alternate
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-0,23 %-0,0007
15. Nov, 08:00:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 39.918
alternate,
26.07.2024 14:34 Uhr
4
Der Optimismus ist nach wie vor da, und das zu Recht. Nur die Zeitspanne ist noch nicht definiert. Wollen wir mal hoffen das es zügig geht. Aber das liegt in erster Linie an der Unterstützung durch die Politik. An vorderster Front seh ich da die nordischen Länder, gut für uns. 👌
C
Ape58,
26.07.2024 10:23 Uhr
2
An Wasserstoff führt kein Weg vorbei.
Abwarten, Tee trinken, Gewinn einfahren.
Die Frage ist nur wie lange es mit dem Gewinn dauert: 1, 2, 5 oder 10 Jahre.
Meine persönliche Meinung ist, dass in 5 Jahren die Aktie 10 € und in 10 Jahren 50 Euro kostet.
Und wenn es jeweils nur die Hälfte ist, ist es auch sehr schön.
alternate,
26.07.2024 9:51 Uhr
16
Das war's wieder Mal von mir, damit ihr beim Wasserstoff immer auf dem Laufenden bleibt. 😉
alternate,
26.07.2024 9:49 Uhr
4
Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient
Das Projekt »IntegrH2te« untersucht die Kopplung zwischen PEM-Elektrolyse, Wärmepumpe und Wärmenetz. Die Abwärme aus der Elektrolyse soll durch die Wärmepumpe so aufgewertet werden, dass diese als Fernwärme im Versorgungsnetz der Stadt dienen kann. Auch der Sauerstoff aus der Elektrolyse ist bei entsprechender Reinheit eine gefragte Handelsware. Die nun genehmigte Versuchsanlage dient primär der Betriebsoptimierung des innovativen Anlagenkonzeptes und der effizienten Kopplung von Elektrolyseuren und Wärmepumpen bei strom-, wärme- oder wasserstoffgeführter Betriebsweise.
https://nachrichten.idw-online.de/2024/07/26/wasserstoff-versuchsanlage-macht-elektrolyseur-und-waermepumpe-gemeinsam-effizient?groupcolor=4
alternate,
26.07.2024 9:40 Uhr
4
Daimler startet Praxistests mit Wasserstoff-Lastern im Alltag
Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck testet seine Wasserstoff-Lkw in den kommenden Monaten unter realen Bedingungen im Transportalltag bei ausgewählten Unternehmen. Wie das Unternehmen in Wörth am Rhein (Südpfalz) mitteilte, seien die Fahrzeuge nach umfangreichen Tests auf der Teststrecke und auf öffentlichen Straßen nun bereit für den täglichen Logistikeinsatz. In Wörth am Rhein befindet sich das Entwicklungs- und Versuchszentrum von Daimler Truck.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/wasserstoff-lkw-in-woerth-am-rhein-an-kunden-uebergeben-100.html
alternate,
26.07.2024 9:39 Uhr
4
Mit diesen Pipelines wird Deutschland jetzt zum weltweiten Vorreiter
Eine „nachhaltige, stabile, sichere und diversifizierte“ Versorgung mit ausreichend Wasserstoff und Wasserstoffderivaten sei im strategischen Interesse Deutschlands, heißt es in der Strategie. Dies soll auch ein „Signal“ sein an die deutsche Wirtschaft für eine verlässliche Versorgung mit ausreichenden Mengen an Wasserstoff.
https://www.focus.de/earth/analyse/was-wir-hier-beginnen-ist-beispiellos-mit-diesen-pipelines-wird-deutschland-jetzt-zum-weltweiten-vorreiter_id_260167980.html
alternate,
26.07.2024 9:36 Uhr
4
Großbritanniens Gasnetz ist laut Bericht bereit für Wasserstoff als Kraftstoff
LONDON, 24. Juli (Reuters) - Das britische Gasnetz ist bereit, Wasserstoff als Brennstoff für Haushalte und Industrie aufzunehmen. Dies geht aus einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht hervor, der auf einem von National Gas durchgeführten Test basiert. National Gas besitzt und betreibt das Gasübertragungsnetz.
Der Ersatz von Erdgas durch Wasserstoff gilt als Möglichkeit, den Kohlendioxidausstoß zu verringern und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren.
Die vorherige britische Regierung unterstützte die Beimischung von bis zu 20 Volumenprozent Wasserstoff in das Gasverteilungsnetz, sofern dies möglich sei.
https://www.reuters.com/sustainability/climate-energy/britains-gas-network-ready-hydrogen-fuel-report-says-2024-07-23/
alternate,
26.07.2024 9:32 Uhr
4
KLM erforscht gemeinsam mit ZeroAvia die Nutzung von flüssigem Wasserstoff in ihren Flugzeugen
KLM möchte Beweise für die Einführung saubererer Kraftstoffe in ihrem gesamten Netzwerk erbringen und damit eine ihrer drei Säulen zur Dekarbonisierung des Luftfahrtsektors unterstützen. H2 View geht davon aus, dass das Demonstrationsprojekt auch die Entwicklung von Betriebskonzepten für Wasserstoffflugzeuge in der gesamten EU beschleunigen könnte.
https://www.h2-view.com/story/klm-to-explore-liquid-hydrogen-use-on-its-airlines-together-with-zeroavia/2112817.article/
alternate,
26.07.2024 9:27 Uhr
2
Stahlindustrie wird Hauptverbraucher von importiertem Wasserstoff sein, heißt es in Deutschlands Strategie
Die deutsche Stahlindustrie wird in den nächsten zwei Jahrzehnten einer der Hauptverbraucher von importiertem Wasserstoff sein. Dies geht aus der Wasserstoff-Importstrategie hervor, die das Bundeskabinett am Mittwoch, den 24. Juli, verabschiedet hat.
Weitere wichtige Sektoren mit Wasserstoffbedarf sind die mit der Produktion von Grundstoffen und Petrochemikalien verbundenen Industriezweige sowie die Energie-, Transport- und Logistikbranche.
Die Strategie sollte die Dekarbonisierung der deutschen Wirtschaft unterstützen und eine zuverlässige Versorgung mit grünem Wasserstoff und seinen Derivaten gewährleisten.
https://www.fastmarkets.com/insights/steel-industry-will-be-main-consumer-of-imported-hydrogen-germanys-strategy-says/
alternate,
26.07.2024 9:25 Uhr
2
Energieministerium finanziert Hub für grünen Wasserstoff im pazifischen Nordwesten
Der pazifische Nordwesten steht kurz davor, mit der Schaffung einer sauberen Wasserstoffwirtschaft zu beginnen. Heute wurde vom Energieministerium die Gewährung einer Finanzierung für Phase 1 bekannt gegeben. Die 27,5 Millionen Dollar, die der Pacific Northwest Hydrogen Association (PNWH2), einer gemeinnützigen Organisation mehrerer Bundesstaaten, zugesprochen werden, werden von Industriepartnern in Phase 1 des Projekts mit bis zu 125 Millionen Dollar aufgestockt.
Das Pacific Northwest National Laboratory des Energieministeriums wird dem PNWH2 als Berater zur Seite stehen und Lebenszyklusanalysen durchführen, um die Auswirkungen der geplanten Wasserstoff-Energieinfrastruktur auf die Emissionsminderung und die Einbindung der Bevölkerung vorherzusagen und zu verstehen.
https://www.azom.com/news.aspx?newsID=63414
alternate,
26.07.2024 9:09 Uhr
5
Deutschland importiert bis zu 70% seines Wasserstoffs zur Dekarbonisierung
Europas führende Volkswirtschaft setzt entschlossen auf Wasserstoff, um ihre Industrie und Energieproduktion zu dekarbonisieren.
Nach dem Ausstieg aus der Atomkraft im Jahr 2023 und der Verpflichtung, bis 2038 aus der Kohle auszusteigen , plant das Land, bis 2030 50-70 % seines Wasserstoffbedarfs durch Importe zu decken.
Wirtschaftsminister Robert Habeck betont die Bedeutung dieser Strategie als Teil der Energiewende des Landes.
https://energynews.pro/en/germany-to-import-up-to-70-of-its-hydrogen-for-decarbonization/
m
MrSeesaw,
25.07.2024 14:59 Uhr
4
Hier der Wasserstoff-Motor von DEUTZ:
https://www.deutz.com/de/produkte/wasserstoffmotoren/
M
MrSeesaw,
25.07.2024 14:57 Uhr
2
So langsam breitet es sich immer mehr aus. Wasserstoff wird immer wichtiger und wird seinen Markt finden. Und das nicht wenig. Es dauert eben die eingefahrenen und durch Lobbyismus beeinflusste Strukturen zu ändern.
L
Livo2,
25.07.2024 13:30 Uhr
2
https://mbpassion.de/2024/07/daimler-truck-entwicklungsprojekt-fuer-wasserstoff-verbrennungsmotor/
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