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23. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 40.149
Bert1989
Bert1989, Dienstag 17:23 Uhr
0
https://www.focus.de/earth/experten/gastbeitrag-von-energie-experte-jan-rosenow-ganz-unbemerkt-loest-sich-ein-grosses-problem-der-energiewende_id_260493973.html
Bert1989
Bert1989, Dienstag 15:40 Uhr
0

Und an Sonntagen steht man auf einem Parkplatz ohne freie Ladesäule

Ich bin ja kein fan davon aber das wird aktuell schon gelebt.
H2Welt
H2Welt, Dienstag 14:47 Uhr
2
"„HH2E hat mich persönlich über die Insolvenz informiert“, berichtet Lubmins Bürgermeister auf OZ-Anfrage. Er stehe weiter in Kontakt mit den Verantwortlichen – jetzt sogar noch enger als vorher. Von einem Stopp der Planungen könne keine Rede sein."
H2Welt
H2Welt, Dienstag 14:46 Uhr
0
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/vorpommern-greifswald/greifswald/wasserstoff-investor-insolvent-lubminer-buergermeister-glaubt-trotzdem-an-millionenprojekt-VXWKVVJK4FFZ7IEMNRWASGKXEM.html
alternate
alternate, Dienstag 14:45 Uhr
3
Damler hat aber gerade 226 Mio. an Fördermitteln für Ihren H2 Truck zugesagt bekommen. Wenigstens da gehts voran. Klimafreundliche Logistik: 226 Millionen für Mercedes-Benz GenH2-Lkw Mit der millionenschweren Förderzusage unterstützen Bund und Länder die Entwicklung und den Praxistest des Brennstoffzellen-Lkw von Daimler Truck. Ende 2026 soll die Produktion in Wörth starten. https://transport-online.de/news/klimafreundliche-logistik-226-millionen-fuer-mercedes-benz-genh2-lkw-173315.html
L
Livo2, Dienstag 14:11 Uhr
1

Das ist wie mit den Elektrotruck, hab mir zuerst gedacht absoluter schmarn aber nach den ersten Liveberichten nachvollziehbar. Die Trucks kommen beladen ca 500 km weit. Nach 4-5h muss ein Fahrer 45 minuten Pause machen und in der Zeit lädt man 70% an den 400 kW Ladesäulen z.b. bei Aral auf. So kommen die auch ans Ziel und es geht ohne größere Wartezeiten. Vermutlich geht das alles nur an wenigen Bereichen aber es geht aktuell. Wenn man da jetzt Spediteur ist investiert man in LKWs die halt funktionieren. Beim H2 wäre das alles sicherlich besser möglich aber eine zumindest teilweise Flächendeckende Betankung ist da nicht möglich.

Und an Sonntagen steht man auf einem Parkplatz ohne freie Ladesäule
L
Livo2, Dienstag 14:09 Uhr
1
https://www.tesa.com/de-de/ueber-uns/press-insights/presse/nachhaltigere-produktion-tesa-setzt-auf-gruenen-wasserstoff-fuer-eine-klimaneutrale-zukunft.html
Bert1989
Bert1989, Dienstag 14:05 Uhr
0

Gerade im Radiosender BR 24 gehört. Die Bahn in Bayern " setzt nicht weiter auf die " Spielerrei mit Wasserstoffzügen " , sonderm geht auf Züge mit Batterien. Diese sollen dann auf Teilstrecken mit Elektrifizierung aufgeladen werden. (Bayern hinkt stark bei der Elektrifizierung zurück.) Ich verkneife mir meine Meinung zu Bayerns Energiepolitik.

Das ist wie mit den Elektrotruck, hab mir zuerst gedacht absoluter schmarn aber nach den ersten Liveberichten nachvollziehbar. Die Trucks kommen beladen ca 500 km weit. Nach 4-5h muss ein Fahrer 45 minuten Pause machen und in der Zeit lädt man 70% an den 400 kW Ladesäulen z.b. bei Aral auf. So kommen die auch ans Ziel und es geht ohne größere Wartezeiten. Vermutlich geht das alles nur an wenigen Bereichen aber es geht aktuell. Wenn man da jetzt Spediteur ist investiert man in LKWs die halt funktionieren. Beim H2 wäre das alles sicherlich besser möglich aber eine zumindest teilweise Flächendeckende Betankung ist da nicht möglich.
m
mehlauge, Dienstag 12:52 Uhr
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Gerade im Radiosender BR 24 gehört. Die Bahn in Bayern " setzt nicht weiter auf die " Spielerrei mit Wasserstoffzügen " , sonderm geht auf Züge mit Batterien. Diese sollen dann auf Teilstrecken mit Elektrifizierung aufgeladen werden. (Bayern hinkt stark bei der Elektrifizierung zurück.) Ich verkneife mir meine Meinung zu Bayerns Energiepolitik.
alternate
alternate, Dienstag 9:54 Uhr
0
Kann sich noch hinziehen bis wir wieder da sind. Deshalb jetzt!
Le_Chiffre
Le_Chiffre, Dienstag 9:51 Uhr
0
ay alternate, wolltest du nicht erst wieder hier im Forum schreiben, wenn der Kurs über 40 ct ist XD
alternate
alternate, Dienstag 9:50 Uhr
8
Dauert mir zu lange mit den 40 Cent. ;-)
alternate
alternate, Dienstag 9:49 Uhr
0
Die Industrie befürwortet die COP29-Wasserstofferklärung Der Hydrogen Council und Hydrogen Europe haben die Wasserstofferklärung der COP29-Präsidentschaft gebilligt, in der sie sich zum Ausbau des sauberen Energieträgers verpflichten. Die von mehreren UN-Gremien unterstützte Erklärung soll auf den Verpflichtungen der COP28 aufbauen, die CO2-arme Wasserstoffproduktion zu beschleunigen, von fossilen Brennstoffen abzuweichen und die Kapazität für erneuerbare Energien bis 2030 zu verdreifachen. Die im Vorfeld der COP abgegebene Erklärung fordert die Stakeholder weltweit dazu auf, Wasserstoff durch Nachfrageschaffung, Standards und Zertifizierung, Finanzierung, Kapazitätsaufbau, Handel, Forschung und Entwicklung sowie Nachhaltigkeit auszuweiten. Sie ist nicht Teil offizieller Verhandlungen. https://www.h2-view.com/story/industry-endorses-cop29-hydrogen-declaration/2117387.article/
alternate
alternate, Dienstag 9:45 Uhr
0
In Brüssel beginnt die Europäische Wasserstoffwoche Die Europäische Wasserstoffwoche, die politische Konferenz und das Wirtschaftsforum der Europäischen Union (EU) für den Wasserstoffsektor, hat am Montag in Brüssel begonnen. Branchenvertreter werden auf Panels über dringende regulatorische Anforderungen in der EU, Herausforderungen bei der Dekarbonisierung und die globale Wettbewerbsfähigkeit der EU diskutieren, während eine Ausstellung eine Präsentation von Elektrolyseur- und Brennstoffzellentechnologien sowie Wasserstoff-Lastkraftwagen, -Bussen und -Autos bieten wird, so die Veranstalter. https://www.macaubusiness.com/european-hydrogen-week-kicks-off-in-brussels/
alternate
alternate, Dienstag 9:43 Uhr
0
IRENA-Bericht: Eine Qualitätsinfrastruktur-Roadmap für grünen Wasserstoff Das Interesse an grünem Wasserstoff nimmt in der internationalen Gemeinschaft angesichts seiner potenziellen Rolle bei der Dekarbonisierung von Endverbrauchssektoren zur Erreichung der Ziele des Pariser Abkommens zu. Laut IRENA 1.5 ° Im C-Szenario müsste die Produktion von grünem und blauem Wasserstoff bis 2030 auf 125 Millionen Tonnen pro Jahr (Mtpa) und bis 2050 auf 523 Mtpa steigen. Dies bringt sowohl Entwicklungsmöglichkeiten als auch Herausforderungen bei der Skalierung und Anpassung der Produktions-, Infrastruktur- und Endverbrauchswertschöpfungsketten mit sich. https://fuelcellsworks.com/2024/11/18/hydrogen/irena-report-a-quality-infrastructure-roadmap-for-green-hydrogen
Z
Zockbert88, Dienstag 9:36 Uhr
0
Und die Schäden durch Unwetter der nächsten Jahre werden die Umstellung auf eine co2 neutrale Zukunft bei weitem übersteigen.
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