NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: HY7 Forum: Aktien User: alternate
0,2509 EUR
-0,40 %-0,0010
29. Nov, 11:32:38 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 40.203
L
Livo2,
13. Sep 12:34 Uhr
1
Noch mal schön zusammengefasst
L
Livo2,
13. Sep 12:34 Uhr
1
https://www.electrive.net/2024/09/05/bmw-bringt-wasserstoff-serienmodell-bis-2028/
Le_Chiffre,
13. Sep 9:45 Uhr
3
Die Märkte haben die Zinssenkung pos. aufgenommen, obwohl schon mehr oder weniger erwartet und somit eingepreist. Nächste Woche am 18. dann die FED sitzung. Btw Cavendish hat sich wieder über 1 € gekämpft
alternate,
13. Sep 9:34 Uhr
1
0,53 € ist ein Wert der unbedingt überwunden werden sollte!
Ichbinneuhier24,
13. Sep 9:17 Uhr
1
Danke! Das ist doch mal hilfreich
Le_Chiffre,
13. Sep 9:15 Uhr
2
Bei 0,49€ umgerechnet liet das EMA 200. IN dem Bereich liegen aber etliche Widerstände, hier mein Screenshot dazu
https://ibb.co/RyzYQt6
1000prozentig!!!,
12. Sep 22:36 Uhr
1
Wird echt mal Zeit jetzt
1000prozentig!!!,
12. Sep 22:31 Uhr
2
Langsam aber stetig rauf ....
https://www.tradingview.com/x/PIFf7JcL
H2Welt,
12. Sep 12:27 Uhr
5
https://www.megaton-rksk.dk/
Projekt in der Ringkobing-Skjern Region in Dänemark mit 2GW Elektrolyse bis 2030 soll es fertig sein. Ganz in der Nähe vom Cavendish Standort in Herning.
"GreenGo Energy arbeitet mit der Gemeinde Ringkøbing-Skjern zusammen, um einen grünen Energiepark zu entwickeln, der auf 4 GW erneuerbarer Hybrid-Solar- und Windenergie basiert und direkt in einen neuen Energiepark eingespeist wird, dessen Kern aus 2 GW Elektrolyse bestehen wird. Der Energiepark wird am künftigen 400-kV-Umspannwerk Stovstrup östlich von Tarm in der Gemeinde Ringkøbing-Skjern errichtet"
F
Fritzles,
12. Sep 12:19 Uhr
0
Das Problem ist, dass wir bisher kaum Wasserstoff da haben. Was meinst was so ein Kraftwerk an Bedarf hat? Das Kraftwerk bei uns in Kiel wird bis 2035 auf Wasserstoff umgestellt. In dem Beitrag steht außerdem auch, dass auch reine H2 Kraftwerke gefördert werden. Klingt doch super.
Der Standort Kiel ist auch sehr gut gewählt. Dann muss das importierte H2 Pipline/Schiff nicht so weit transportiert werden.
H2Welt,
12. Sep 11:01 Uhr
5
Das Problem ist, dass wir bisher kaum Wasserstoff da haben. Was meinst was so ein Kraftwerk an Bedarf hat? Das Kraftwerk bei uns in Kiel wird bis 2035 auf Wasserstoff umgestellt. In dem Beitrag steht außerdem auch, dass auch reine H2 Kraftwerke gefördert werden. Klingt doch super.
F
Fritzles,
12. Sep 10:26 Uhr
2
Ich finde diesen Umweg nicht schlecht. Solange das mit dem Wasserstoff mangels der Menge die zur Verfügung stehen muss nicht passt.
Erst LNG dann Wasserstoff funktioniert im LKW Bereich auch sehr gut.
Die LNG LKW sind Serienreif.
Und was die Betankung und die Tanks betrifft sind die Erkenntnisse wichtig. Auch die Technik vom Tank zur Verbrennung und die Verbrennung von Gas statt Diesel ist dadurch ausreichend getestet worden.
Dies war auch eine gute Grundlage um die H2 Verbrenner mit den LNG Ergebnissen zu entwickeln.
Meiner Meinung nach ist erst LNG dann H2 nicht verkehrt. Und das wird nicht nur die LKW Entwicklung betreffen.
N
https://h2-news.de/wirtschaft-unternehmen/man-praesentiert-wasserstoff-verbrennungsmotor-fuer-offroad-anwendungen/
N
Siehe letzten Absatz im Bericht.
Livo2,
12. Sep 10:02 Uhr
0
Der Plan erst Gas dann Wasserstoff ist doch wieder sinnlos. Ist das gleiche wie, erst LNG und dann Wasserstoff. Die CDU wird diese Gaskraftwerke nie mit Wasserstoff versorgen und Habeck auch nicht. Warum dieser Umweg.....
H2Welt,
12. Sep 9:54 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energiewende-wirtschaftsministerium-legt-plaene-fuer-neue-gaskraftwerke-vor/100068346.html
"So sollen zunächst Kraftwerkskapazitäten im Umfang von 12,5 Gigawatt (GW) zur Förderung ausgeschrieben werden sowie 500 Megawatt (MW) an Langzeitspeichern. Die Gaskraftwerke sollen für eine spätere Umstellung auf klimafreundlicheren Wasserstoff ausgestattet sein, zum Teil sollen auch reine Wasserstoffkraftwerke gefördert werden."
L
Livo2,
12. Sep 7:36 Uhr
0
Auch auf der Schiene immer mehr im Einsatz
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