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20. Sep, 14:25:16 Uhr, Baader Bank
Kommentare 39.131
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 29. Jul 10:35 Uhr
2
200er bei NOK 6,909
Le_Chiffre
Le_Chiffre, 29. Jul 10:25 Uhr
0
Moin zusammen, bei mir im NOK Chart gibts leider einen Bug, wenn ich aber den Chart auf TG anschaue, dann scheint es dass wir erneut die 200 tageslinie passiert haben. Kann das Jemand auch für Oslo bestätigen?
Bert1989
Bert1989, 28. Jul 21:44 Uhr
0

Habt Ihr schon Autobahnen😜😂😂

Nach Bayern fliest das Geld für die Autobahnen😂 ein Überbleibsel der Scheuer Kompetenz
P
Pfeilschnell, 28. Jul 20:13 Uhr
0

Jetzt gehts bei uns auch was vorwärts. Die A94 soll weiter mit pv ausgebaut werden, besonders im Schallschutzbereich. Die Stromspitzen werden dann mit Wasserstoff zwischengespeichert.

Habt Ihr schon Autobahnen😜😂😂
Bert1989
Bert1989, 28. Jul 13:58 Uhr
2
Jetzt gehts bei uns auch was vorwärts. Die A94 soll weiter mit pv ausgebaut werden, besonders im Schallschutzbereich. Die Stromspitzen werden dann mit Wasserstoff zwischengespeichert.
G
Gustavo19, 27. Jul 19:04 Uhr
1
Danke für die interessanten News Alternate.
alternate
alternate, 26. Jul 14:34 Uhr
4
Der Optimismus ist nach wie vor da, und das zu Recht. Nur die Zeitspanne ist noch nicht definiert. Wollen wir mal hoffen das es zügig geht. Aber das liegt in erster Linie an der Unterstützung durch die Politik. An vorderster Front seh ich da die nordischen Länder, gut für uns. 👌
C
Chart_69, 26. Jul 12:21 Uhr
1

Das war's wieder Mal von mir, damit ihr beim Wasserstoff immer auf dem Laufenden bleibt. 😉

Danke dir wie immer 👍
Ape58
Ape58, 26. Jul 10:23 Uhr
2
An Wasserstoff führt kein Weg vorbei. Abwarten, Tee trinken, Gewinn einfahren. Die Frage ist nur wie lange es mit dem Gewinn dauert: 1, 2, 5 oder 10 Jahre. Meine persönliche Meinung ist, dass in 5 Jahren die Aktie 10 € und in 10 Jahren 50 Euro kostet. Und wenn es jeweils nur die Hälfte ist, ist es auch sehr schön.
alternate
alternate, 26. Jul 9:51 Uhr
16
Das war's wieder Mal von mir, damit ihr beim Wasserstoff immer auf dem Laufenden bleibt. 😉
alternate
alternate, 26. Jul 9:49 Uhr
4
Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient Das Projekt »IntegrH2te« untersucht die Kopplung zwischen PEM-Elektrolyse, Wärmepumpe und Wärmenetz. Die Abwärme aus der Elektrolyse soll durch die Wärmepumpe so aufgewertet werden, dass diese als Fernwärme im Versorgungsnetz der Stadt dienen kann. Auch der Sauerstoff aus der Elektrolyse ist bei entsprechender Reinheit eine gefragte Handelsware. Die nun genehmigte Versuchsanlage dient primär der Betriebsoptimierung des innovativen Anlagenkonzeptes und der effizienten Kopplung von Elektrolyseuren und Wärmepumpen bei strom-, wärme- oder wasserstoffgeführter Betriebsweise. https://nachrichten.idw-online.de/2024/07/26/wasserstoff-versuchsanlage-macht-elektrolyseur-und-waermepumpe-gemeinsam-effizient?groupcolor=4
alternate
alternate, 26. Jul 9:40 Uhr
4
Daimler startet Praxistests mit Wasserstoff-Lastern im Alltag Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck testet seine Wasserstoff-Lkw in den kommenden Monaten unter realen Bedingungen im Transportalltag bei ausgewählten Unternehmen. Wie das Unternehmen in Wörth am Rhein (Südpfalz) mitteilte, seien die Fahrzeuge nach umfangreichen Tests auf der Teststrecke und auf öffentlichen Straßen nun bereit für den täglichen Logistikeinsatz. In Wörth am Rhein befindet sich das Entwicklungs- und Versuchszentrum von Daimler Truck. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/wasserstoff-lkw-in-woerth-am-rhein-an-kunden-uebergeben-100.html
alternate
alternate, 26. Jul 9:39 Uhr
4
Mit diesen Pipelines wird Deutschland jetzt zum weltweiten Vorreiter Eine „nachhaltige, stabile, sichere und diversifizierte“ Versorgung mit ausreichend Wasserstoff und Wasserstoffderivaten sei im strategischen Interesse Deutschlands, heißt es in der Strategie. Dies soll auch ein „Signal“ sein an die deutsche Wirtschaft für eine verlässliche Versorgung mit ausreichenden Mengen an Wasserstoff. https://www.focus.de/earth/analyse/was-wir-hier-beginnen-ist-beispiellos-mit-diesen-pipelines-wird-deutschland-jetzt-zum-weltweiten-vorreiter_id_260167980.html
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alternate, 26. Jul 9:36 Uhr
4
Großbritanniens Gasnetz ist laut Bericht bereit für Wasserstoff als Kraftstoff LONDON, 24. Juli (Reuters) - Das britische Gasnetz ist bereit, Wasserstoff als Brennstoff für Haushalte und Industrie aufzunehmen. Dies geht aus einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht hervor, der auf einem von National Gas durchgeführten Test basiert. National Gas besitzt und betreibt das Gasübertragungsnetz. Der Ersatz von Erdgas durch Wasserstoff gilt als Möglichkeit, den Kohlendioxidausstoß zu verringern und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren. Die vorherige britische Regierung unterstützte die Beimischung von bis zu 20 Volumenprozent Wasserstoff in das Gasverteilungsnetz, sofern dies möglich sei. https://www.reuters.com/sustainability/climate-energy/britains-gas-network-ready-hydrogen-fuel-report-says-2024-07-23/
alternate
alternate, 26. Jul 9:32 Uhr
4
KLM erforscht gemeinsam mit ZeroAvia die Nutzung von flüssigem Wasserstoff in ihren Flugzeugen KLM möchte Beweise für die Einführung saubererer Kraftstoffe in ihrem gesamten Netzwerk erbringen und damit eine ihrer drei Säulen zur Dekarbonisierung des Luftfahrtsektors unterstützen. H2 View geht davon aus, dass das Demonstrationsprojekt auch die Entwicklung von Betriebskonzepten für Wasserstoffflugzeuge in der gesamten EU beschleunigen könnte. https://www.h2-view.com/story/klm-to-explore-liquid-hydrogen-use-on-its-airlines-together-with-zeroavia/2112817.article/
alternate
alternate, 26. Jul 9:27 Uhr
2
Stahlindustrie wird Hauptverbraucher von importiertem Wasserstoff sein, heißt es in Deutschlands Strategie Die deutsche Stahlindustrie wird in den nächsten zwei Jahrzehnten einer der Hauptverbraucher von importiertem Wasserstoff sein. Dies geht aus der Wasserstoff-Importstrategie hervor, die das Bundeskabinett am Mittwoch, den 24. Juli, verabschiedet hat. Weitere wichtige Sektoren mit Wasserstoffbedarf sind die mit der Produktion von Grundstoffen und Petrochemikalien verbundenen Industriezweige sowie die Energie-, Transport- und Logistikbranche. Die Strategie sollte die Dekarbonisierung der deutschen Wirtschaft unterstützen und eine zuverlässige Versorgung mit grünem Wasserstoff und seinen Derivaten gewährleisten. https://www.fastmarkets.com/insights/steel-industry-will-be-main-consumer-of-imported-hydrogen-germanys-strategy-says/
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