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Kommentare 39.215
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alternate, 02.05.2024 11:21 Uhr
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Gründung der Hydrogen Industry Alliance zur Beschleunigung der Marktentwicklung für sauberen Wasserstoff Energy Systems Network (ESN) gab heute den Start der Hydrogen Industry Alliance (HIA) bekannt, die unter ihrem 501(c)6-Non-Profit-Status agieren wird. Das HIA ist ein Netzwerk von Unternehmen aus den Bereichen Energie und Mobilität, die zusammenarbeiten, um die Entwicklung des Marktes für sauberen Wasserstoff im Mittleren Westen und darüber hinaus zu unterstützen. Die Branche für sauberen Wasserstoff hat über 1.400 Projekte angekündigt, die bis 2030 Investitionen in Höhe von 570 Milliarden US-Dollar erfordern. Diese Projekte und die damit verbundene wirtschaftliche Entwicklung und Arbeitsplätze erfordern branchenübergreifende Zusammenarbeit und öffentlich-private Partnerschaften auf staatlicher, regionaler und nationaler Ebene. https://hydrogen-central.com/hydrogen-industry-alliance-launched-to-accelerate-clean-hydrogen-market-development/
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alternate, 02.05.2024 11:17 Uhr
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Grüner Wasserstoff im Transportwesen: Treibstoff für die Revolution der sauberen Mobilität Der Verkehrssektor ist für schädliche Emissionen verantwortlich, die schwerwiegende Probleme für die öffentliche Gesundheit verursachen. In der Europäischen Union verursachen Fahrzeuge rund 25 % der gesamten Schadstoffemissionen. Grüner Wasserstoff hat als emissionsfreie Alternative zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb den Transport revolutioniert. Es ist ein wesentlicher Bestandteil eines vollständig erneuerbaren Energiemodells und gilt als Schlüssel zur Veränderung der Struktur des Energiesektors. https://www.azocleantech.com/article.aspx?ArticleID=1822
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alternate, 02.05.2024 11:14 Uhr
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BMW iX5 Hydrogen im Test: Unser Urteil Wasserstoff marsch! Der iX5 ist kein Sportler, aber ein schneller Reise(be)gleiter, zumal man nicht fürchten muss, beim nächsten Tankstopp mitlangen Standzeiten für eine eilige Fahrweise zu büßen. Mit seinem Sechs-Kilo-Vorrat absolviert der BMW 375 km, fährt man langsamer als 100 km/h, sind sogar 545 km drin (WLTP: 504 km). Die Betankung läuft denkbar simpel und schnell – so wie bei einem Verbrenner: Tankventil ansetzen, einrasten, Vorgang per Knopfdruck beginnen. Nach wenigen Minuten ist er wieder startklar, die Bezahlung erfolgt per Karte direkt an der Säule. Aber: Es gibt momentan einfach viel zu wenige H2-Zapfpunkte https://www.autozeitung.de/bmw-ix5-hydrogen-test-205552.html
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alternate, 02.05.2024 10:59 Uhr
1
Wird ganz sicher, gibt in vielen Sektoren keine Alternative zu Wasserstoff. ;-)
Spekulant2020
Spekulant2020, 30.04.2024 10:40 Uhr
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Es Wird langsam aber sicher
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alternate, 30.04.2024 9:43 Uhr
9
Der Wasserstoffsektor soll bis 2030 64.000 britische Arbeitsplätze schaffen Laut einer Studie könnte die Wasserstoffwirtschaft bis zum Ende des Jahrzehnts im Vereinigten Königreich eine jährliche Bruttowertschöpfung von über 7 Milliarden Pfund generieren Eine kürzlich von Hydrogen UK durchgeführte Studie legt nahe, dass der britische Wasserstoffsektor bis 2030 64.000 Arbeitsplätze schaffen und eine Bruttowertschöpfung (BWS) von über 7 Milliarden Pfund pro Jahr generieren könnte. Dies stellt einen Anstieg im Vergleich zu den Prognosen für 2021 dar und deutet auf die rasche Expansion des Sektors bei der Bewältigung der Dekarbonisierungsherausforderungen hin . https://www.energylivenews.com/2024/04/30/hydrogen-sector-set-to-create-64000-british-jobs-by-2030/
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alternate, 30.04.2024 9:35 Uhr
6
US-Wasserstoffpolitik bleibt hinter den Netto-Null-Zielen für 2050 zurück Laut einem Bericht des National Petroleum Council (NPC) reichen die aktuellen politischen Hebel nicht aus, um kohlenstoffarmen Wasserstoff in dem Umfang einzusetzen, der erforderlich ist, um die Netto-Null-Ziele der USA bis 2050 zu erreichen. In dem Bericht wurde festgestellt, dass Wasserstoff mit geringer CO2-Intensität (LCI) eine Rolle bei der Dekarbonisierung schwer zu reduzierender Sektoren zu „geringeren Kosten für die Gesellschaft“ spielen kann, wenn er in großem Maßstab eingesetzt wird. Schätzungen zufolge könnte er bis 2050 etwa 8 % der CO2-Emissionen in den USA verringern. Es hieß jedoch, dass „erhebliche und sofortige Maßnahmen“ über die aktuellen Richtlinien hinaus erforderlich seien, um Sektoren mit kohlenstoffarmer Wasserstoffnachfrage in einem Ausmaß zu erschließen, das die Netto-Null-Ziele unterstützt. https://www.h2-view.com/story/us-hydrogen-policies-fall-short-of-2050-net-zero-goals-report/2109356.article/
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alternate, 30.04.2024 9:33 Uhr
5
Den Projekten mal ein bißchen Druck auf den Kessel geben ist genau richtig!
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alternate, 30.04.2024 9:31 Uhr
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Die EU plant erhebliche Regeländerungen für die zweite Förderauktion der Europäischen Wasserstoffbank Richtlinienentwürfe sehen einen reduzierten Höchstpreis und eine kürzere „Zeit bis zur Inbetriebnahme“ sowie einen neuen separaten Finanzierungstopf für die maritime Endnutzung vor Das neue Dokument, das von der Generaldirektion Klimapolitik der Kommission veröffentlicht wurde, senkt den Höchstpreis für Subventionen von 4,50 auf 3,50 Euro pro Kilogramm (4,82 bis 3,75 US-Dollar) und verkürzt gleichzeitig die Zeit, die Entwickler benötigen, um ihre Projekte in den vollen Betrieb zu bringen nach Unterzeichnung der Fördervereinbarung – von derzeit fünf Jahren auf nur noch drei. https://www.hydrogeninsight.com/policy/eu-plans-to-make-significant-rule-changes-for-the-second-european-hydrogen-bank-subsidy-auction/2-1-1634831
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alternate, 30.04.2024 9:23 Uhr
5
WIRTSCHAFTSMINISTERIUM SETZT BEIM WASSERSTOFFHOCHLAUF AUF MASSNAHMENMIX Berlin (energate) - Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWK) sieht sich trotz des schleppenden Zubaus bei Elektrolyseuren auf Kurs beim Thema Wasserstoff. Eine Sprecherin verwies auf energate-Nachfrage auf "zahlreiche" Vorhaben, "die durch das BMWK umgesetzt wurden beziehungsweise in der Umsetzung sind, um den Hochlauf zu beschleunigen". Konkret nannte sie etwa die Pläne für das Wasserstoffkernnetz, die Grossvorhaben (IPCEI) für Wasserstoff, für die Bund und Länder eine Förderung von 13 Mrd. Euro bereitstellen, oder die Kraftwerksstrategie. Weitere Strategien für Wasserstoffspeicher und die Importe seien zudem in Arbeit, hiess es weiter. https://www.energate-messenger.ch/news/243704/wirtschaftsministerium-setzt-beim-wasserstoffhochlauf-auf-massnahmenmix
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alternate, 30.04.2024 9:20 Uhr
5
Zertifizierbarkeit von grünem Wasserstoff digital überprüfen Ob eine Wasserstoffproduktion den Kriterien genügt, um als nachhaltig oder grün eingestuft zu werden, können Betreiber künftig schon während der Entwicklung ihres Projekts prüfen: Die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG und das Münchener Tech-Start-up Atmen bieten dafür nun gemeinsam den H2 Compliance Readiness Check (H2 CRC) an. https://www.energie.de/ew/news-detailansicht/nsctrl/detail/News/zertifizierbarkeit-von-gruenem-wasserstoff-digital-ueberpruefen
F
Fritzles, 29.04.2024 23:08 Uhr
3
Der Anstieg am Freitag wurde heute bestätigt. Meiner Meinung nach war die Produktions Reservierung eine News auf die der Anleger gewartet hat. Jetzt beginnt die Zeit Vertrauen zu stärken. Unseres hat Nel Asa ja schon. Auf einen interessanten Börsentag morgen
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 29.04.2024 22:36 Uhr
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Ist alternativlos 😉
H2Welt
H2Welt, 29.04.2024 21:59 Uhr
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https://www.zeit.de/politik/2024-04/g7-kohleausstieg-bis-2035-ministertreffen-turin Wasserstoff geht bald richtig steil.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 29.04.2024 18:02 Uhr
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Technische Kaufsignale liefert Plug Power oberhalb der 2,75 USD-Marke, bei Nel ASA sollte die 0,52 EUR-Linie erst überschritten werden. Das ist in beiden Fällen zwar nur 15 bis 20 % entfernt, nach über 85 % Kursverlust in den letzten zwei Jahren sitzt der Schrecken bei Investoren aber offensichtlich noch zu tief, als jetzt schon einen Turnaround ausrufen zu können.
Ape58
Ape58, 29.04.2024 17:13 Uhr
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So ähnlich sieht mein Ziel auch aus aber genau aus diesen Gründen werden wir in D noch richtige Probleme bekommen. Früher wurde die Erbmasse auf 2-6 Leute verteilt da wusste jeder „aus mir wird nur was wenn ich mich anstrenge“ heuzutage können sich die Kids das schon gut ausrechnen. 1-2 Kinder pro Familie da starten die schon deutlich besser. Aber auch klar wer macht dann die unliebsamen Jobs

Was sagt Johann König: "Einzelkinder" bevorzugen den Begriff "Alleinerben"
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