Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!!
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NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: HY7 Forum: Aktien User: alternate

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18. Nov, 10:45:45 Uhr, Baader Bank
Kommentare 39.994
alternate
alternate, 05.04.2024 15:01 Uhr
1
Der Ansatz der Regierung ist doch völlig falsch. BEV werden den Kunden mit Gewalt auf's Auge gedrückt. Sinnvoller wäre ein massive Förderung von H2 Automobilen.
alternate
alternate, 05.04.2024 14:55 Uhr
1
Was aus den BEV wird sieht man doch am Auslauf der staatlichen Förderung. 30% Rückgang im 1. Quartal, ich würd auch keinen kaufen. Da bleib ich lieber beim Verbrenner und warte auf kostengünstige H2 Modelle! :-)
alternate
alternate, 05.04.2024 14:48 Uhr
0
Und ich will die Tankstellen nicht missen. Schnell am Sonntag nochmal kurz hin und ein paar Kleinigkeiten gekauft. All das fällt mit den BEV weg. Da gibts dann nur noch stumpfes Laden und warten bis es erledigt ist. ;-(
H2Welt
H2Welt, 05.04.2024 14:47 Uhr
0
Wird echt Zeit, dass es los geht. Es wird einfach zu viel gesabbelt. "Machen!", liebe Politiker!
alternate
alternate, 05.04.2024 14:44 Uhr
0
Je schwerer und größer das Gefährt, um so größer die Diskrepanz pro H2. :-)
H2Welt
H2Welt, 05.04.2024 14:41 Uhr
0
Nur das H2 noch billiger wird. 😉
alternate
alternate, 05.04.2024 14:39 Uhr
0
Im Prinzip ist es doch so das man wenn H2 mit Verbrennern verglichen wird es eine Parität an der Zapfsäule gibt. Will zwar keiner wahr haben, ist aber so. 1 Liter Super kostet 1,80 € , 1 Kg H2 10 €. Verbrauch Benziner auf 100 Km im Schnitt 7 Liter, Verbrauch H2 auf 100 Km ca. 1 Kg. Man muss kein Rechenkünstler sein um das gegenüber zu stellen. ;-)))
Bert1989
Bert1989, 05.04.2024 13:21 Uhr
1

Ich glaube, dass ein Auto auf Brennstoffzellenbasis (auch E-Auto, ich weiß) oder Wasserstoff Verbrenner für viele interessanter ist. Ich als Mieter (keine eigene Wallbox) hab keine Lust mir zum Tanken ständig eine freie Ladestation suchen zu müssen und dann muss ich während des Ladens die ganze Zeit daneben stehen? Ich will auf Reisen auch ankommen und nicht ständig einen langen Zwangsstop einlegen müssen. Ich denke viele denken da so wie ich. Für die Stadt und Carsharing finde ich Batterie Autos gut. Für den privaten Bereich kann ich es mir aktuell nicht vorstellen.

Exakt meine Gedanken, 10 Minuten „tanken“ sind schon das maximale der Gefühle und da kommt man mit der aktuellen Technologie noch nicht weit. Man unterschätzt vielleicht die Tankzeit bei Verbrennern aber das ist eben „subjektiv“ und wenn es die viele Leute so sehen ist es schlecht. Förderungen sind als Technologiestart i.o. aber für E-Autos wird schon alles gemacht, invest + 0,25% Regelung. Total hirnverbrannt
H2Welt
H2Welt, 05.04.2024 11:47 Uhr
2
Ich glaube, dass ein Auto auf Brennstoffzellenbasis (auch E-Auto, ich weiß) oder Wasserstoff Verbrenner für viele interessanter ist. Ich als Mieter (keine eigene Wallbox) hab keine Lust mir zum Tanken ständig eine freie Ladestation suchen zu müssen und dann muss ich während des Ladens die ganze Zeit daneben stehen? Ich will auf Reisen auch ankommen und nicht ständig einen langen Zwangsstop einlegen müssen. Ich denke viele denken da so wie ich. Für die Stadt und Carsharing finde ich Batterie Autos gut. Für den privaten Bereich kann ich es mir aktuell nicht vorstellen.
H2Welt
H2Welt, 05.04.2024 11:40 Uhr
0

Der Kauf von E-Autos wird in Norwegen dank hoher Einnahmen aus der Öl- und Gasindustrie großzügig unterstützt. Zwar schaffte die Regierung eine Mehrwertsteuerbefreiung für besonders teure E-Autos ab, die verbleibenden staatlichen Subventionen beliefen sich jedoch allein vergangenes Jahr auf umgerechnet mehr als 3,7 Milliarden Euro. Zitat aus:https://www.spiegel.de/auto/e-mobilitaet-in-norwegen-der-trend-geht-zum-dritt-und-viertauto-a-4059c850-34cf-418b-9b17-dcddceced06a WOW, diese Subventionen für Wasserstoff.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/autobranche-e-autos-100.html Da helfen auch keine fetten Subventionen wenn es keiner haben will.
B
Bergandt, 05.04.2024 11:18 Uhr
0
Der Kauf von E-Autos wird in Norwegen dank hoher Einnahmen aus der Öl- und Gasindustrie großzügig unterstützt. Zwar schaffte die Regierung eine Mehrwertsteuerbefreiung für besonders teure E-Autos ab, die verbleibenden staatlichen Subventionen beliefen sich jedoch allein vergangenes Jahr auf umgerechnet mehr als 3,7 Milliarden Euro. Zitat aus:https://www.spiegel.de/auto/e-mobilitaet-in-norwegen-der-trend-geht-zum-dritt-und-viertauto-a-4059c850-34cf-418b-9b17-dcddceced06a WOW, diese Subventionen für Wasserstoff.
H2Welt
H2Welt, 05.04.2024 11:08 Uhr
3
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Auftrag im GW Bereich und somit gleichzeitig die Meldung, dass der Bau in Michigan startet 1. Stufe 500MW PEM und 1GW Alkalisch. Baukosten der ersten Stufe mit den Förderungen gedeckt wäre dann der Idealfall. Lassen wir uns überraschen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 05.04.2024 9:36 Uhr
8
Nel: US‑News treiben an – Aktie mit Kaufsignal https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/nel-us-news-treiben-an-aktie-mit-kaufsignal-20354394.html
F
Fritzles, 04.04.2024 23:28 Uhr
1

Und nochmal 41 Millionen für Nel Also schon 50 Millionen + 75 Millionen + 41 Millionen = 166 Millionen Förderung für Nel plus einen Anteil von den 90 Millionen vom DoE. Also kann Nel schon fast 200 Millionen an Förderungen bekommen. Sieht schlecht aus für Short.

Bei Baukosten von 400 Millionen hat NelAsa ja noch Rücklagen übrig 🫡🫣🤔 Siehe https://nelhydrogen.com/press-release/nel-asa-annual-report-2023/
Bert1989
Bert1989, 04.04.2024 20:00 Uhr
0
Heute ist aber allgemein vieles gelaufen, nel, bloom und vor allem everfuel
H2Welt
H2Welt, 04.04.2024 18:24 Uhr
13
https://www.boerse.de/nachrichten/RBC-Nel-ASA-buy/35923564 20240404 – NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Nel nach dem Erhalt von Steuergutschriften für die Expansion der Gigafactory im US-Staat Michigan auf "Outperform" mit einem Kursziel von 13 norwegischen Kronen belassen. Die Nachricht sei eine Bestätigung für die starke Unterstützung der Bemühungen des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten, seine Aktivitäten in den USA auszubauen und sein Know-how in den Bereichen Elektrolyseurforschung und -herstellung zu erweitern, schrieb Analyst Erwan Kerouredan in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Im Endausbau werde die Anlage eine der weltweit größten Elektrolyseanlagen ein, in der die alkalische und die PEM-Technologie der nächsten Generation genutzt werde./la/jha/ Veröffentlichung der Original-Studie: 04.04.2024 / 10:09 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.04.2024 / 10:09 / EDT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. Quelle: dpa-AFX Analyser
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