NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: HY7 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,34375 EUR
-6,02 %-0,02200
6. Nov, 13:33:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 286.903
Stitchie
Stitchie, Montag 9:56 Uhr
0
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/im-bann-der-us-wahl-first-hydrogen-nel-asa-salzgitter-ag "Diese anhaltend schlechte Entwicklung rechtfertigt aber keine so hohe Marktkapitalisierung und daher ist ein nachhaltiger Turnaround bei diesem Wasserstoff-Titel noch nicht zu erwarten."
Stitchie
Stitchie, Montag 9:50 Uhr
0
Guten Morgen! https://www.finanztrends.de/nel-asa-aktie-abwaerts/ "Diese Schwäche ist nicht nur auf Nel Asa beschränkt, sondern betrifft die gesamte Wasserstoffindustrie. Unternehmen wie Ballard Power und Plug Power stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Die Branche kämpft insgesamt mit einem rückläufigen Trend, der schwer aufzuhalten scheint."
M
Mecki99, Montag 9:50 Uhr
0
Na wo bleiben denn die vielen vielen negativen Short Anlalysten ?
G
Generationlost, Montag 9:22 Uhr
0
Kaum Handel auf TG- unheimlich….
G
Generationlost, Montag 9:19 Uhr
0
Chartgeplänkel?
G
Generationlost, Montag 9:18 Uhr
0
Aktuelle Zahlen: 0,3621-0,3646 ( tradegate)
R
RB21, Montag 9:04 Uhr
0
Wieso sollte es?
Tommytom
Tommytom, Montag 8:11 Uhr
0
Warum gibt es heute keine aktuellen Zahlen?
M
Mecki99, Sonntag 13:40 Uhr
2
Ich kenne niemanden der über eine Aktie meckert wenn er damit Geld verdient hat oder ? Gemeckert wird immer nur bei horrendem Verlust und wenn man seine Fehler nicht akzeptieren will
H2Welt
H2Welt, Sonntag 12:39 Uhr
0

Danke für die Links. Berechtigte Spekulation, aber denkst du nicht auch, dass die grossen Ölriesen die kleinen Pioniere im Fall der Fälle einfach übernehmen werden? Und dass so ein Kursverdoppler durch Übernahme bei drohender Halbierung des Kurses dann das Risiko nicht wirklich wert ist?

Glaube ich nicht dran.
Mixer65
Mixer65, Sonntag 12:18 Uhr
2
Wasserstoff wird seine zweite Chance bekommen, nicht heute, nicht morgen aber dann . Da bin ich mir sicher 🫵 .
MemeDog
MemeDog, Sonntag 11:41 Uhr
0

Was viele nicht verstehen, dass wir gerade erst den Wasserstoff Hochlauf vor uns haben. Henne-Ei Problem. Ist genug Wasserstoff da und der Preis skaliert sich dadurch, dann gehen H2 Autos weg wie warme Semmeln. Erst mal wird der Wasserstoff aber eh für große Industrieanwendungen benötigt.

Danke für die Links. Berechtigte Spekulation, aber denkst du nicht auch, dass die grossen Ölriesen die kleinen Pioniere im Fall der Fälle einfach übernehmen werden? Und dass so ein Kursverdoppler durch Übernahme bei drohender Halbierung des Kurses dann das Risiko nicht wirklich wert ist?
H2Welt
H2Welt, Sonntag 11:36 Uhr
2
Was viele nicht verstehen, dass wir gerade erst den Wasserstoff Hochlauf vor uns haben. Henne-Ei Problem. Ist genug Wasserstoff da und der Preis skaliert sich dadurch, dann gehen H2 Autos weg wie warme Semmeln. Erst mal wird der Wasserstoff aber eh für große Industrieanwendungen benötigt.
H2Welt
H2Welt, Sonntag 11:34 Uhr
0

Wenn man sich aktuelle Debatten und Pläne anhört und anschaut, spielt Wasserstoff doch ''eigentlich'' nur im Transportwesen eine grössere Rolle. Was das Auto für den privaten Verbraucher angeht, hat man sich doch bereits für den Elektroantrieb entschieden. Oder sehe ich das etwa falsch? Ungeachtet der Tatsache, ob es einen passt oder nicht und was auch immer es für Argumente dafür/dagegen gibt. Welchen Sinn macht es, den allgemeinen Konsens zu ignorieren? VHS war auch nicht das bessere System neben Beta Max und Video 2000. Man hatte sich aber damals halt entschieden und man hatte die grösseren Partner auf seiner Seite. Sollte Wasserstoff ein grösseres Thema werden, werden innerhalb küzester Zeit die grossen Öl und Energie Konzerne den Markt an sich reißen. Nur meine Meinung, aber da sind so ein paar Milliarden Forschung und eine Handvoll Patente Vorsprung kein wirkliches Hindernis. Wäre mir hier zu stressig auf ne Übernahme-Verdopplung zu warten, während der Kurs sich halbiert und halbiert... Du schreibst, es gibt genug Menschen, die gerne Wasserstoff fahren würden. Definiere bitte ''genug Menschen''. Würden es genug Menschen sein, müsste der Markt und die Politik dann nicht von alleine darauf anspringen?

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/toyota-wasserstoff-brennstoffzelle-zukunft/ https://www.kfz-betrieb.vogel.de/bmw-bringt-2028-wasserstoffauto-in-den-verkauf-a-004e71394fcc4a36f875650ae0a20822/ Damit hätte BMW nicht die nächste Chance verspielt wie es VW beim E-Antrieb verpennt hat. https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/zweite-generation-hyundai-nexo-brennstoffzelle-suv-ab-2025/
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -4,53 %
2 BMW Hauptdiskussion -5,51 %
3 Phunware ab 27.02.24 RS +27,79 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -5,59 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,30 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -11,98 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -5,96 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion -15,96 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +3,41 %
10 Der Gold Club von Susiwong -1,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -4,54 %
2 BMW Hauptdiskussion -5,51 %
3 Phunware ab 27.02.24 RS +28,23 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -14,11 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,67 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -12,02 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -5,99 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +3,37 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -6,80 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen