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Nel Asa - Analysen und Fakten WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: HY7 Forum: Aktien User: Stitchie

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24. Nov, 19:00:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.132
Stitchie
Stitchie, 09.02.2024 19:59 Uhr
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Zugelassen, so einfach!☝️🫵🫣 https://www.pacermonitor.com/public/case/52143197/Iawatani_Corporation_of_America_v_Nel_Asa_et_al "Iawatani Corporation of America v. Nel Asa et al California Central District Court Judge:James V SelnaReferred: Karen E Scott Case #: 8:24-cv-00192 Nature of Suit190 Contract - Other ContractCause07:0025 Fraud - Commodities Leverage Contracts Case Filed:Jan 27, 2024 Parties (4) Defendant Nel Asa Defendant Nel Hydrogen A/S Defendant Nel Hydrogen Inc. Plaintiff Iawatani Corporation of America Represented By William A. White Hill Farrer And Burrill LLP"
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Stitchie, 09.02.2024 19:53 Uhr
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Die zugelassenen Klage gegen Nel ASA zeigt immer deutlicher um was es tatsächlich geht.☝️😔 https://www.finanztrends.de/nel-asa-voellig-losgeloest-3/ "Im Juni 2020 hatte Nel ASA von der Iwatani Corporation of America, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der japanischen Iwatani Corporation, einen Kaufauftrag für mehrere H2Station™-Einheiten zur Betankung von leichten Nutzfahrzeugen in Kalifornien erhalten. Der Auftragswert wurde mit mehr als 150 Millionen NOK (rund 13 Millionen Euro) angegeben und umfasste 14 H2Station-Module, die im Jahr 2021 an sieben Standorten in Kalifornien, USA, installiert werden sollten. Im März 2021 meldete Nel zudem die Bestellung von vier weiteren Wasserstoff-Tankstellen durch Iwatani im Wert von umgerechnet 3,5 Millionen Euro."
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Stitchie, 09.02.2024 19:50 Uhr
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Wie versprochen! Gleich kommen die aktuellen Informationen zu dem Rechtsstreit zwischen Iwatani und Nel ASA.
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Stitchie, 09.02.2024 6:50 Uhr
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Die Elektrolyseurkapazität könnte viel größer sein als der Bedarf. China würde größter Player. https://hydrogeneurope.eu/electrolyser-manufacturing-capacity-could-be-2x-greater-than-demand-in-2030/ "As Norway’s Nel plans major electrolyser factory expansions in Connecticut and Michigan, H2 View was told by Christopher Van Name, Director Corporate Marketing, “If 45V kills a lot of electrolyser projects, demand is going to drop, and the plant will be built later. On the other hand, the electrolyser projects stay in force.”" Projekte würden gestoppt, Ausbaupläne auf Eis gelegt...☝️😔
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Stitchie, 09.02.2024 5:23 Uhr
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https://www.scinexx.de/news/geowissen/unterirdisches-wasserstoff-reservoir-entdeckt/ "Nach Ansicht der Forschenden könnte diese Entdeckung die Suche nach neuen Energie-Ressourcen und die Gewinnung von Wasserstoff substanziell verändern. „Bestimmte Ophiolite können ökonomisch abbaubare Ansammlungen von H2-Gas enthalten“, erklären sie. „Man könnte den Wasserstoff in solchen geologischen Kontexten kommerziell rentabel extrahieren, weil sich das Gas in Verwerfungszonen fängt und konzentriert.“"
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Stitchie, 01.02.2024 7:50 Uhr
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https://www.nzz.ch/schweiz/eth-klimaforscher-warnt-wasserstoff-lecks-koennten-das-klima-zusaetzlich-aufheizen-ld.1776525 "Nun erhält die Landesregierung für ihr gemächliches Vorgehen jedoch Unterstützung von unerwarteter Seite. Er hoffe, dass der Bundesrat seine Position beibehalte und dem Druck der Wasserstofflobby standhalte, schreibt Anthony Patt, Professor für Klimaschutz und -anpassung an der ETH Zürich, in einem Beitrag. «Wir alle sollten vorsichtig mit Wasserstoff umgehen und ihn nur dort einsetzen, wo es keine besseren Alternativen gibt.»"
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Stitchie, 29.01.2024 8:10 Uhr
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https://efahrer.chip.de/news/wasserstoff-nicht-rentabel-deutscher-lkw-riese-setzt-jetzt-voll-auf-strom_1017533 "Doch mit den stetigen Verbesserungen der Elektro-Technologie entscheiden sich immer mehr Hersteller gegen den Einsatz von H2. So auch das deutsche Traditionsunternehmen MAN. Anfang Januar erklärte der Geschäftsführer MAN Truck & Bus, Alexander Vlaskamp, dass Wasserstoff keine entscheidende Rolle in der Strategie des Unternehmens spiele, wie das Fachportal Elektroauto-News berichtet."
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Stitchie, 26.01.2024 19:30 Uhr
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https://www.klimareporter.de/technik/quaschning-erklaert-gruener-wasserstoff "Ein Wasserstoffauto ist ein E‑Auto, das umständlich, teuer und mit vielen Verlusten seinen Strom selbst aus Wasserstoff produziert, den wir zuvor aus grünem Strom hergestellt haben. Clever geht anders. Und eine Wasserstoffheizung braucht am Ende fünfmal mehr grünen Strom als eine Wärmepumpe. Im Straßenverkehr und beim Heizen ist Wasserstoff also Nonsens."
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Stitchie, 23.01.2024 8:40 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-fatih-birol-der-ausstieg-aus-der-kernkraft-ist-ein-historischer-fehler/100009103.html "Der Chef der Internationalen Energieagentur spricht über Irrwege in der deutschen Energiepolitik, prognostiziert zwei weitere schwierige Jahre auf dem Gasmarkt und hält die Wasserstoff-Hoffnungen für überzogen."
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Stitchie, 22.01.2024 11:21 Uhr
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Hier die mögliche Preisentwicklung pro Kilowatt für Elektrolyseure zwar beispielhaft an 5 MW von 2022-2030. 1000 Kilowatt sind übrigens 1 MW. Da sind wir aktuell bei knapp unter 1 Millionen Euro pro MW und 2030 bei ca. 730000.-€ pro MW. Für den benannten Auftrag bekommt Nel ASA für den 10 MW Elektrolyseur 5 Millionen Euro. Nel ASA verscherbelt die Elektrolyseurausrüstung für 500000.-€ pro MW offenbar zugunsten überhaupt eines Auftrages. Das ist niemals kostendeckend! https://www.pv-magazine.de/2022/02/09/fraunhofer-ise-grossanlagen-fuer-alkalische-elektrolyse-koennten-2030-fuer-444-euro-pro-kilowatt-gebaut-werden/ "Nach Berechnungen der Fraunhofer-Forscher werden die Kosten für den alkalischen 100-Megawatt-Elektrolyseur von 663 Euro pro Kilowatt in 2020 auf 444 Euro im Jahr 2030 sinken, die Kosten für das 5-Megawatt-System von 949 auf 726 Euro. Bei der PEM-Technologie dürften die Kosten für die 100-Megawatt-Anlage von 720 auf 500 Euro und die für das 5-Megawatt-System von 980 auf 730 Euro sinken." ☝️
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Stitchie, 19.01.2024 9:24 Uhr
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https://www.electrive.net/2024/01/16/wasserstoffautos-auch-in-japan-auf-dem-rueckzug/ "Denn selbst in Japan sind Wasserstoffautos aktuell alles andere als erfolgreich. Der Absatz von Wasserstoff-Pkw ist in dem Inselstaat in den vergangenen zwei Jahren um 83 Prozent zurückgegangen – auf gerade einmal 422 Stück in 2023. Die Verkäufe Batterie-elektrischer Autos haben sich in Japan derweil seit 2021 mehr als verdoppelt – auf 43.991 Einheiten in 2023."
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