NATIONAL RETAIL PROPERTIES WKN: A0JMJZ ISIN: US6374171063 Kürzel: NNN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
37,72 EUR
+0,45 %+0,17
9. Jan, 22:58:37 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 57
DieWahrheit,
19.10.2020 20:28 Uhr
0
Herzlich willkommen 🙂🙌🏻
segrate,
19.10.2020 16:14 Uhr
0
So bin auch dabei👍
DieWahrheit,
10.09.2020 21:22 Uhr
0
Nationale Einzelhandelsimmobilien haben eine enorme Rendite und eine Gesamtrendite von 45%
10. September 2020, 9:30 Uhr AMNational Retail Properties, Inc. (NNN) O.
Zusammenfassung
NNN hat auch inmitten der Pandemie solide Finanzergebnisse erzielt.
Die Miete betrug 90% einschließlich Aufschubvereinbarungen.
NNN weist kurzfristig nur minimale Schuldenlaufzeiten und überschüssige Liquidität auf.
Die Aktien werden mit einer Rendite von 5,6% gehandelt und weisen eine Gesamtrendite von 45% auf.
National Retail Properties (NNN) ist ein dreifacher Netto-Leasing-REIT, wie der Börsenticker vermuten lässt. Einzelhandelsimmobilien haben aufgrund der Schließung von Geschäften und der Vorhersage weit verbreiteter Insolvenzen von Privatkunden einen schlechten Ruf aus der Pandemie bekommen. Bisher hat NNN bewiesen, dass Neinsager falsch liegen und solide finanzielle Ergebnisse liefern. Aktienrendite 5,6%, was aufgrund der starken Bilanz und der vielversprechenden langfristigen Aussichten großzügig erscheint. Ich bewerte Aktien als Kauf mit einer Gesamtrendite von 45% nach oben.
NNN steht für Virus Proof
NNN hat den breiteren Markt um fast 4.000 Basispunkte dramatisch hinter sich gelassen:
Während NNN durch die Pandemie eine gewisse finanzielle Belastung gezeigt hat, sind die bisherigen Ergebnisse solide und ich gehe davon aus, dass sich die Aktien erholen werden.
NNN sammelte 69% der Miete im zweiten Quartal und 84% der Miete im Juli. Weitere 21% der Miete entfielen auf Mietstundungsvereinbarungen. Wenn NNN alle aufgeschobenen Mieten einziehen kann, wurden 90% der Mieten des zweiten Quartals berücksichtigt.
Der AFFO pro Aktie ging im Jahresvergleich um 29% zurück. Dies liegt jedoch daran, dass AFFO in der Regel die lineare Miete ignoriert, die die oben erwähnte aufgeschobene Miete enthält. Einschließlich der aufgeschobenen Miete belief sich AFFO auf 0,66 USD je Aktie, was einem Rückgang von nur 4% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Alles in allem handelt es sich um solide Ergebnisse, die jedoch hinter dem Branchenführer Realty Income (O) zurückbleiben.
Ich war überrascht zu sehen, dass NNN in diesem Jahr nicht viele Immobilien erworben hat - die Investitionsausgaben beliefen sich 2019 auf weniger als 10%:
(Präsentation zum zweiten Quartal 2020)
Die Cap-Rate von 6,9% für Akquisitionen im Jahr 2020 entspricht der Cap-Rate von 6,9% im Jahr 2019. Ich hätte gedacht, dass die Nachfrage nach Sale-and-Leaseback-Transaktionen während der Pandemie aufgrund der allgegenwärtigen finanziellen Belastung ihren Höhepunkt erreicht hätte. Ich denke, dass das intuitive Ergebnis manchmal vom tatsächlichen Ergebnis abweicht. Die starke Bilanz von NNN deutet darauf hin, dass das Investitionsvolumen auf Wunsch trotz der niedrigen Bewertung des Aktienkurses auf Wunsch erhöht werden könnte.
Festungsbilanz
NNN unterhält eine Bilanz mit einem Rating von BBB + oder einem gleichwertigen Rating der Emittenten mit Rating. NNN verfügt über eine starke Liquiditätsposition mit einem Kassenbestand von 224,6 Mio. USD und einer Verfügbarkeit von 900 Mio. USD auf seiner Banklinie. NNN hat kurzfristig nur minimale Schuldenlaufzeiten:
(Präsentation zum zweiten Quartal 2020)
Da die Mieter von NNN Triplett-Nettomietverträge verwenden, sind die Investitionsanforderungen von NNN minimal. Infolgedessen kann NNN aufgrund der minimalen kurzfristigen Fälligkeiten der Schulden und des generativen Free Cashflow-Betriebsmodells, wenn möglich, opportunistisch zusätzliche Immobilien erwerben. Die Verschuldung gegenüber dem EBITDA beträgt etwa das 5,5-fache (einschließlich Vorzugsaktien), was wohl konservativ ist. Die Bilanz von NNN ist in diesen schwierigen Zeiten eine Quelle der Stärke.
Bewertung und Kursziel
NNN handelt günstig mit dem 13,7-fachen TTM-FFO und einer Dividendenrendite von 5,6%. Die Finanzergebnisse über diesen Zeitraum von 12 Monaten sind garantiert uneinheitlich, aber auf lange Sicht scheint das Geschäftsmodell für Nettomietverträge immer noch ein verlässlicher Motor für das Dividendenwachstum zu sein. Mein 12-Monats-Kursziel liegt bei 51,50 USD, was einer Dividendenrendite von 4% entspricht. Dieses Kursziel erscheint angesichts des langfristig prognostizierten Dividendenwachstums von 2 bis 4% und des aktuellen Niedrigzinsumfelds gerechtfertigt. Aktien haben eine Gesamtrendite von rund 45% gegenüber diesem Ziel.
Risiken
Es gibt keine Garantie dafür, dass NNN aufgeschobene Mieten einziehen kann. Da die aufgeschobene Miete 21% der Miete im zweiten Quartal betrug, ist dieses Risiko hauptsächlich für NNN beträchtlich. Anleger sollten die aufgeschobene Miete erst dann als „bezahlt“ betrachten, wenn sie offiziell von NNN eingezogen wurde. Ich gehe davon aus, dass es seit geraumer Zeit zu langwierigen Gerichtsverfahren zwischen Einzelhandelsvermietern und ihren Mietern kommen wird.
NNN blieb in Bezug auf die Mieteinnahmen hinter O zurück. Ich bin optimistisch, dass die Mieteinnahmen in Zukunft stark sein sollten, da das Ausmaß der Ladenschließungen verringert wird. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, und es ist möglich, dass einzelne Betreiber im NNN REIT-Bereich hinter der obersten Ebene zurückbleiben.
Wenn die Zinssätze steigen, würden sich die Kreditkosten von NNN erhöhen. NNN wäre nicht in der Lage, sein Portfolio bis zum Ablauf des Leasingverhältnisses mit höheren Cap-Raten neu zu leasen, aber gleichzeitig würden sich auch die Kreditkosten nicht erhöhen, bis die Schulden fällig werden. Das starke Kreditprofil von NNN deutet darauf hin, dass in einem solchen Szenario weniger Zinsaufwendungen als bei Junk-Krediten zu verzeichnen sind.
Fazit
Die Dividendenrendite von 5,6% von NNN scheint nicht die soliden Finanzergebnisse von 2020 widerzuspiegeln. Die Rentensammelquoten haben sich bereits sequenziell verbessert, und die Bilanz von NNN kann bei Bedarf etwaige Defizite abdecken. NNN war in diesem Jahr an der Akquisitionsfront nicht sehr aktiv, aber das sollte sich im weiteren Jahresverlauf ändern. Ich bewerte Aktien als Kauf mit einer Gesamtrendite von 45% nach oben.
DieWahrheit,
19.07.2020 20:14 Uhr
0
Auf jeden Fall, das ist ein Statement und das lässt mich auf eine positive Zukunft hoffen🙂👍
Olli2111,
19.07.2020 20:00 Uhr
0
Ja 🙂 Erhöhung während Corona ist ein gutes Zeichen.
DieWahrheit,
19.07.2020 19:45 Uhr
0
Ah noch gar nicht gesehen👍 sehr geil, damit sind sie weiterhin Dividendenaristokrat🙂
Olli2111,
19.07.2020 19:23 Uhr
0
National Retail Properties erhöht die Dividende um 1%
15. Juli 2020, 08:34 Uhr ET National Retail Properties, Inc. ( NNN ) Von: Jignesh Mehta, SA Nachrichtenredakteur 12 Kommentare
National Retail Properties (NYSE: NNN ) erklärt eine vierteljährliche Dividende von 0,52 USD / Aktie , was einer Steigerung von 1% gegenüber der vorherigen Dividende von 0,515 USD entspricht.
Forward Yield 6,15%
Zahlbar am 14. August; für die eingetragenen Aktionäre am 31. Juli; Ex-Div 30. Juli
Olli2111,
06.07.2020 15:02 Uhr
0
Zusammenfassung: NNN bietet eine attraktive Mischung aus Ertrag und langfristigem Wachstumspotenzial
Die Dividendenerhöhungsserie von NNN in 30 aufeinander folgenden Jahren ist die längste unter den öffentlich gehandelten Triple-Net-Lease-REITs, was das Argument stützt, dass NNN einer der qualitativ hochwertigsten öffentlich gehandelten REITs ist.
Trotz der kurz- bis mittelfristigen Risiken von COVID-19 weist NNN eine Auslastung von knapp 99% auf, die langfristigen jährlichen AFFO-Wachstumsaussichten von 4 bis 5% bleiben erhalten, das Unternehmen verfügt über eine Investment-Grade-Bilanz und wird geführt von einem fähigen Management-Team.
Hinzu kommt, dass Aktien von NNN mit einem Abschlag von 18% zum beizulegenden Zeitwert gehandelt werden, basierend auf meiner Interpretation der Daten aus I Prefer Income sowie dem Dividendenabzinsungsmodell.
Zwischen einer Rendite von 6,0%, einem jährlichen AFFO-Wachstumspotenzial von 4,5% und einer jährlichen Mehrfacherweiterung von 1,9% ist NNN in der Lage, meine jährliche Gesamtrendite von 10% in den nächsten zehn Jahren zu übertreffen.
Die oben genannten Gründe bilden die Grundlage für meine Aufwärtsbewegung gegenüber NNN, weshalb ich Aktien des Unternehmens mit einem Kauf bewerte.
Olli2111,
06.07.2020 15:01 Uhr
0
ationale Einzelhandelsimmobilien: Warum dieser Dividendenaristokrat ein Kauf ist
01. Juli 2020, 22:59 Uhr ET National Retail Properties, Inc. ( NNN ) 14 Kommentare 12 Likes
Zusammenfassung
Der Rückgang von 37% bei National Retail Properties, seit ich im vergangenen Dezember neutral gegenüber der Aktie war, bekräftigt die Bedeutung einer Investition in Aktien, die zum oder unter dem beizulegenden Zeitwert gehandelt werden.
Trotz der starken operativen Ergebnisse im ersten Quartal 2020 blieb die Aktie von National Retail Properties deutlich hinter dem Rückgang des S & P 500 um 4% in dieser Zeit zurück.
National Retail Properties erzielte im Jahresvergleich ein AFFO-Wachstum von 4,4% gegenüber dem ersten Quartal 2019, was angesichts des schwierigen Betriebsumfelds respektabel ist.
NNN handelt mit einem Abschlag von 18% zum beizulegenden Zeitwert gemäß den Daten von I Prefer Income sowie dem Dividendenabzinsungsmodell.
Mit einer Rendite von 6,0%, einem jährlichen AFFO / Aktienwachstum von 4,5% und einer jährlichen Mehrfacherweiterung von 1,9% ist National Retail Properties in der Lage, meine jährliche Gesamtrendite von 10% in den nächsten zehn Jahren zu übertreffen.
Olli2111,
15.05.2020 19:48 Uhr
0
Ja 🙂
DieWahrheit,
15.05.2020 18:37 Uhr
0
Dividende ist da :)
Olli2111,
01.05.2020 22:39 Uhr
0
Ist National Retail Properties Stock ein Kauf?
Dieser Net-Lease-REIT mit Schwerpunkt auf dem Einzelhandel hat einige große Probleme zu bewältigen, aber er scheint das Zeug zum Überleben zu haben. Hier ist der Grund.

Reuben Gregg Brewer
(TMFReubenGBrewer)
1. Mai 2020 um 7:45 Uhr
Autor Bio
National Retail Properties ( NYSE: NNN ) hat bereits Rezessionen erlebt, aber keine ist so gut wie die, die es erleben wird. Die sozialen Distanzierungsbemühungen zur Verlangsamung der Verbreitung von COVID-19 scheinen zu funktionieren, aber die Kosten für eine effektive Abschaltung der Wirtschaft werden hoch sein.
Das wirft die Frage auf: Ist dieser Bellwether Net-Lease Real Estate Investment Trust (REIT), der fast 50% von seinen Höchstständen zu Beginn des Jahres abweicht, heute ein Schnäppchen? Oder kommt noch mehr Schmerz?
Konzentriert sich auf einen schwierigen Sektor
National Retail Properties wird seit langem von Dividendeninvestoren wegen seiner unglaublichen Serie von 30 aufeinanderfolgenden jährlichen Dividendenerhöhungen bevorzugt . Das Dividendenwachstum ist nicht schnell, aber ein langsames und stetiges Tempo hat mit der historischen Wachstumsrate der Inflation mehr als Schritt gehalten . Nur sehr wenige Unternehmen können ihren Dividendenrekord erreichen, und noch weniger Immobilieninvestmentfonds können dies. Infolgedessen hat es eine Geschichte des Handels zu einem Premium-Preis.
Der REIT konzentriert sich jedoch zu 100% auf den Besitz von Einzelhandelsimmobilien mit einem einzigen Mieter in Nordamerika. Während COVID-19 über den Globus und die Vereinigten Staaten marschiert ist, hat die US-Regierung nicht wesentliche Unternehmen dazu gedrängt, die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen. Die Infektionsrate hat begonnen, sich zu verringern, aber es sieht so aus, als würden die sozialen Distanzierungsbemühungen das Land in eine Rezession treiben. Infolgedessen gibt es für den nationalen Einzelhandel zwei Probleme.
Das erste Problem ist, dass viele Einzelhandelsmieter des Unternehmens wahrscheinlich gezwungen waren, ihre Geschäfte zu schließen oder ihren Betrieb einzuschränken. Wenn man sich die Top-10-Sektoren von National Retail ansieht, werden mindestens 40% seiner Immobilien, wenn nicht mehr, wahrscheinlich als nicht wesentliche Unternehmen angesehen. Obwohl die Auslastung im hohen 90% -Bereich liegt, der Norm für diesen REIT, bleibt abzuwarten, ob er seinen Mietern Mietkonzessionen anbieten muss, um ihnen in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Dies könnte die Gewinnspanne des REIT beeinträchtigen und es schwieriger machen, seine Dividende weiter zu zahlen.
Das zweite Problem besteht darin, dass die Nachfrage unter der Annahme einer Rezession schwach sein könnte, selbst nachdem nicht wesentliche Unternehmen wiedereröffnet werden dürfen. Kunden kehren aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Coronavirus möglicherweise nur langsam in Einzelhandelsgeschäfte zurück. Daher ist es unwahrscheinlich, dass die Leasingnehmer von National Retail nach der Eröffnung wieder zur Normalität zurückkehren, was ihre Umsatzerlöse unter Druck setzt und es schwierig macht, die Miete zu zahlen. Daher kann es sein, dass der REIT auch nach Aufhebung der Maßnahmen zur sozialen Distanzierung immer noch mit einem problematischen Portfolio zu tun hat.
Dies ist kein günstiger Ausblick und erklärt, warum die Aktie so weit von ihren Höchstständen zu Beginn des Jahres gefallen ist. Die Dividendenrendite liegt mittlerweile bei 6,7% und damit auf dem höchsten Stand seit der tiefen Rezession 2008/09.
Immer bereit für das Schlimmste
Es gibt ein paar gute Neuigkeiten in der Mischung, die Anleger darüber wissen sollten. Während beispielsweise 40% des Portfolios des Unternehmens wahrscheinlich nicht wesentlich sind, ist ein erheblicher Teil des Portfolios wahrscheinlich noch offen. Zum Beispiel sind viele seiner Eigenschaften autobezogen, von Tankstellen-Convenience-Stores bis hin zu Autoteilen und -dienstleistungen. Es sind also immer noch Leasingnehmer in Betrieb, auch wenn diese auf einem reduzierten Niveau liegen. Währenddessen sank die Auslastung während der letzten Rezession 2009 auf "nur" 96,4%, bevor sie sich wieder erholte. Dies wäre für die meisten REITs in einem guten Jahr eine wünschenswerte Zahl, und dies geschah während eines sehr starken wirtschaftlichen Rückgangs. COVID-19 und seine Auswirkungen sind also schlecht, aber National Retail fällt weder von einer Klippe, noch während des letzten Abschwungs.

NNN- DATEN VON YCHARTS
Die Ausschüttungsquote des REIT im Jahr 2019 betrug solide 72% der bereinigten Funds from Operations (AFFO), was dem Ergebnis eines Industrieunternehmens entspricht. Das mag hoch klingen, aber für einen REIT ist es ziemlich bescheiden und bietet einen gewissen Spielraum, um schwierige Perioden zu bewältigen. Darüber hinaus konnte National Retail Mitte Februar, bevor es wirklich schlimm wurde, zinsgünstige langfristige Anleihen im Wert von 700 Millionen US-Dollar emittieren. Mit dem Bargeld zahlte es kurzfristige Fälligkeiten aus und festigte seine Finanzlage in einem voraussichtlich abschwächenden Umfeld. Beachten Sie auch, dass das Verhältnis von Finanzschulden zu Eigenkapital des REIT von etwa dem 0,3-fachen angemessen, wenn nicht sogar bescheiden ist. Darüber hinaus konnte das Unternehmen seine Zinsaufwendungen für 2019 um das 3,6-fache decken, was ebenfalls solide ist. Mit anderen Worten, es sieht aus wie bei National RetailBilanz ist in guter Verfassung.
Alles in allem scheint der nationale Einzelhandel trotz der Bedenken der Wall Street bereit für einen rauen Markt zu sein. Das wirft aber die Frage der Bewertung auf. Die Dividendenrendite war , wie oben erwähnt, seit der letzten Rezession nicht mehr so hoch. Dies deutet darauf hin, dass dividendenorientierte Anleger einen Blick darauf werfen möchten. Und mit einem Rückgang der Aktie um rund 50% ist das, was früher eine teure Aktie war, jetzt viel weniger. Unter Verwendung des AFFO von 2019 und des aktuellen Aktienkurses handelt der REIT ungefähr elfmal hinter dem AFFO - das ist weniger als das 20-fache. Der nationale Einzelhandel scheint heute einen attraktiven Preis zu haben, auch wenn AFFO in diesem Jahr wahrscheinlich etwas sinken wird.
Zeit für mehr Forschung
Wenn Sie ein konservativer Investor sind, der heute nach Schnäppchen sucht, sollten nationale Einzelhandelsimmobilien für Sie von Interesse sein. Ja, die Bedenken der Wall Street hinsichtlich ihres auf den Einzelhandel ausgerichteten Portfolios sind berechtigt, und die kurzfristigen Ergebnisse könnten schwach sein. Aber es sieht so aus, als ob diese hochrentierliche Aktie in solider Form ist, um den Erfolg zu bewältigen und langfristig zu gedeihen. Möglicherweise müssen Sie eine schwierige Rezession und vielleicht sogar noch mehr Abwärtsbewegungen in der Aktie überstehen, aber langfristig wird es sich wahrscheinlich lohnen.
DieWahrheit,
22.04.2020 1:01 Uhr
0
Willkommen🙂
Olli2111,
21.04.2020 23:14 Uhr
0
So bin auch dabei 🙂
Olli2111,
16.04.2020 22:00 Uhr
0
Ich schaue morgen mal. Die ganze Branche scheint gerade noch zu fallen.
DieWahrheit,
16.04.2020 21:55 Uhr
0
Auf gehts 😃
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | +0,64 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,00 % | |
3 | Realbotix SCAM | -6,12 % | |
4 | Gamestop💎🙌 | +0,09 % | |
5 | SOFI - Social Finance | -0,14 % | |
6 | Lilium Aktie | -4,67 % | |
7 | OATLY | ±0,00 % | |
8 | Microvast | +71,27 % | |
9 | Phoenix Group Holdings Hauptdiskussion | -1,33 % | |
10 | POLAR CAPITAL HLDGS Hauptdiskussion | -0,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | +0,64 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,00 % | |
3 | Realbotix SCAM | -6,12 % | |
4 | Gamestop💎🙌 | +0,09 % | |
5 | SOFI - Social Finance | -0,14 % | |
6 | Lilium Aktie | -4,67 % | |
7 | OATLY | ±0,00 % | |
8 | Microvast | +71,27 % | |
9 | Phoenix Group Holdings Hauptdiskussion | -1,33 % | |
10 | POLAR CAPITAL HLDGS Hauptdiskussion | -0,85 % | Alle Diskussionen |