Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
NATIONAL AUSTRALIA BANK WKN: 853802 ISIN: AU000000NAB4 Kürzel: NAL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
25,12 EUR
±0,00 %±0,00
24. Nov, 19:00:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 39
Olli2111,
12.11.2022 16:18 Uhr
0
NAB.AX) berichtete, dass der den Eigentümern des Unternehmens zurechenbare Nettogewinn für das Geschäftsjahr 2022 von 6,36 Mrd. AUD oder 185,2 Cent pro Aktie auf 6,89 Mrd. AUD oder 205,6 Cent pro Aktie gestiegen sei das Vorjahr.
Die Bareinnahmen beliefen sich auf 7,10 Milliarden AUD oder 211,7 Cent pro Aktie gegenüber 6,56 Milliarden AUD oder 191,0 Cent pro Aktie im Vorjahr.
Das Unternehmen gab an, dass die Cash Earnings um 8,3 % stiegen und alle Geschäftsbereiche zu einem zugrunde liegenden Gewinnwachstum von 11,5 % beitrugen. Das Ergebnis spiegelt die fortgesetzte Umsetzung der Strategie wider, einschließlich gezieltem Volumenwachstum und einem disziplinierten Ansatz für das Kostenmanagement bei gleichzeitiger Investition in Wachstum. Nach 11 Jahren Zinssenkungen haben die Erträge auch im Geschäftsjahr 2022 vom steigenden Zinsumfeld profitiert.
Der Nettozinsertrag für das Jahr stieg von 13,80 Mrd. AUD im letzten Jahr auf 14,85 Mrd. AUD. Sonstige Betriebseinnahmen stiegen um 3,44 Mrd. AUD gegenüber 3,01 Mrd. AUD im Vorjahr.
Der Umsatz stieg um 8,9 %. Ohne die Auswirkungen des Citi-Verbrauchergeschäfts stieg der Umsatz um 7,8 %, was hauptsächlich auf höhere Volumina und etwas höhere Margen ohne Markets & Treasury (M&T) zurückzuführen ist.
Das Unternehmen sagte, es sei gut positioniert für einen sich verändernden australischen Markt für Wohnungsbaukredite mit nachlassender Kreditnachfrage in Verbindung mit erhöhten Refinanzierungsaktivitäten und erwartetem Wettbewerbsdruck
Olli2111,
23.03.2022 22:17 Uhr
0
Besitzen Sie NAB (ASX:NAB)-Aktien? Aus diesem Grund ist die Bank die erste Wahl dieses Maklers
Könnte 2022 das Jahr der NAB werden?

Zach Bristol❯
Veröffentlicht9. März, 15:52 Uhr AEDT
SCHNAPPEN
Bildquelle: Getty Images
Wichtige Punkte
Die NAB-Aktien steigen heute, da die Dynamik hinter der Bank kurzfristig anhält
Ein Broker bewertet NAB als seine beste Wahl und fordert seine Kunden weiterhin auf, die Aktie zu kaufen
In den letzten 12 Monaten hat der NAB-Aktienkurs zugelegt und ist um mehr als 8 % gestiegen
Die Aktien der National Australia Bank Ltd. (ASX: NAB) bewegen sich heute nach Norden, um am Tag geringfügig höher bei 28,95 $ pro Stück zu liegen.
Während viele der großen ASX-Banken im Jahr 2022 Verluste erleiden, hat die NAB die Stellung gehalten und sitzt mit weniger als 1 % im grünen Bereich. Seit Oktober handelt es sich relativ seitwärts mit großer Volatilität , wie unten gezeigt.
Die Analysten von JP Morgan sind optimistisch in Bezug auf die Bank und gehen davon aus, dass sie zumindest für den Rest des Geschäftsjahres 22 ihre Konkurrenten auf dem Chart überflügeln wird.
Hier sind die Details.

NAB soll 2022 glänzen?
Die Analysten von JP Morgan waren mit den jüngsten Ergebnissen der NAB zufrieden und stellen fest, dass die Bank im ersten Quartal 22 das beeindruckendste Ergebnis im Vergleich zu den anderen Big 4 erzielte.
„Erfreulicherweise lieferte die NAB das stärkste Umsatzwachstum im 1Q22 (5 % Wachstum gegenüber dem 2H21-Quartalsdurchschnitt) aufgrund eines über dem System liegenden Kreditwachstums und einem Rückgang der zugrunde liegenden [Nettozinsmarge] NIM um nur 2 Basispunkte“, sagte der Broker.
„Obwohl wir nicht davon ausgehen, dass dieses Tempo anhalten wird, spiegelt das Ergebnis nicht nur ein geringeres Engagement bei Hypotheken wider, sondern auch eine solide Ausführung in den Bereichen Wohnungsbau, KMU und Insto“.
Tatsächlich war das Quartal eines der stärksten in der Geschichte der NAB, und der Makler sagt, dass dies durch ein starkes Kreditwachstum sowohl in Australien als auch in Neuseeland unterstützt wurde.
Analysten des Unternehmens schätzten auch, dass die Einnahmen aus Märkten und Treasury (M&T) auf 430 Millionen US-Dollar gestiegen sind, was einem Anstieg von 48 % gegenüber dem gesamten Quartalsdurchschnitt des zweiten Halbjahres des Geschäftsjahres 21 entspricht.
In Bezug auf das Kreditwachstum rechnet der Broker hier mit einer Fortsetzung der Wachstumstrends, insbesondere bei Betrachtung auf Peer-to-Peer-Basis.
„Wir sehen wenig Anzeichen dafür, dass es diese Dynamik nicht aufrechterhalten kann, insbesondere im Nicht-Wohnungsbausegment, wo es ein führendes KMU-Franchise gibt“, bemerkte es in Bezug auf das Kreditwachstum.
Abgesehen davon war JP Morgan mit den Kundenkennzahlen der NAB zufrieden und geht davon aus, dass es gut positioniert ist, um von einer Erhöhung der Basiszinssätze in den kommenden Monaten zu profitieren.
Der Broker gibt ein Kursziel von 33,50 USD pro Aktie vor, was bedeutet, dass Anleger beim aktuellen Marktpreis ein Aufwärtspotenzial von 16 % erzielen werden, wenn sich diese These bewahrheitet.
Momentaufnahme des NAB-Aktienkurses
In den letzten 12 Monaten hat der NAB-Aktienkurs zugelegt. Er ist um mehr als 8 % gestiegen, nachdem er seit der Wiederaufnahme des Handels am 4. Januar um weniger als 1 % in den grünen Bereich geklettert war.
Während des letzten Handelsmonats haben die Aktien 4 % zugelegt, was auf die bullische Dynamik hinter der Bank hinweist
Olli2111,
20.05.2021 14:27 Uhr
1
Wie viel ist die NAB-Dividende jetzt wert?
Die National Australia Bank Ltd (ASX: NAB) hat gerade ihre jüngste Dividende für Juli angekündigt. Hier ist, wie viel es als Rendite für die Zukunft wert ist
@SebastianTBowenLetzte Aktualisierung 6. Mai, 13:07 Uhr AEST6. Mai, 13:15 Uhr
Die National Australia Bank Ltd. (ASX: NAB) ist die jüngste ASX-Bank, die ihre Halbjahresergebnisse ausweist. NAB hat genau das heute Morgen getan, worüber wir heute früher berichtet haben . Obwohl die drittgrößte ASX-Bank in den sechs Monaten bis zum 31. März 2021 einen Anstieg des Cash-Gewinns um 94,8% auf 3,34 Mrd. USD verzeichnete, reagiert der Markt heute nicht gut. Der Kurs der NAB-Aktie fiel zum Zeitpunkt des Schreibens um beachtliche 3,14% auf 26,51 USD und lag damit deutlich unter dem neuen 52-Wochen-Hoch, das wir zu Beginn der Woche gesehen hatten . Damit ist es heute mit Abstand die ASX-Bank mit der schlechtesten Performance, obwohl die anderen drei ebenfalls einen gewissen Wert an den Märkten aufgegeben haben. Der Bericht der NAB war jedoch auch mit einer Dividende ausgestattetAnkündigung. Und da viele (wenn nicht die meisten) ASX-Anleger die Banken für Dividendenerträge halten, wird dies von großem Interesse sein.
Daher bieten NAB-Aktien derzeit eine nachlaufende Dividendenrendite von 2,26% gegenüber dem aktuellen Kurs. Dies basiert auf den letzten beiden Dividendenzahlungen von NAB für 2020. Im Gegensatz zu Westpac Banking Corp (ASX: WBC) konnte NAB im vergangenen Jahr zwei Dividendenzahlungen finanzieren . Diese Dividenden waren jedoch nicht das, was Anleger von NAB gewohnt waren. Die Bank hat im Juli letzten Jahres eine vollständig frankierte Zwischendividende von 30 Cent pro Aktie ausgeschüttet. Ergänzt wurde dies durch eine Schlussdividende von ebenfalls 30 Cent, die im Dezember vollständig frankiert wurde.
Nur für einen gewissen Zusammenhang zahlte die NAB 2019 zwei Dividenden von 83 Cent pro Aktie aus. Im Jahr 2018 waren es 2 Lose mit 99 Cent pro Aktie.
NAB hat eine brandneue Dividende
Die neu angekündigte Zwischendividende von NAB für 2021 wird also 60 Cent pro Aktie betragen, vollständig frankiert. Die Auszahlung erfolgt am 2. Juli mit einem Ex-Datum vom 14. Mai. 60 Cent ist nicht ganz auf NAB prä- sichern Pandemie Dividendenniveau. Es ist aber auch eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Angebot des letzten Jahres.
Aber wie viel ist diese Dividende für Investoren wert? Wenn wir diese neue Auszahlung von 60 Cent pro Aktie mit der vorherigen Dividende von NAB kombinieren, erhalten wir eine jährliche Zahlung von 90 Cent pro Aktie. Dies würde einer nachlaufenden Dividendenrendite von 3,4% oder 4,85% bei vollständiger Frankierung entsprechen. Wenn wir die neue Zahlung von 60 Cent pro Aktie nehmen und sie annualisieren, würde NAB heute eine Forward-Rendite von 4,53% oder 6,47% brutto bieten
m
misch2,
28.04.2021 22:35 Uhr
0
Da hat er Recht gehabt...
Olli2111,
16.04.2020 10:04 Uhr
0
Warum dieser führende Broker NAB-Aktien für die besten im Bankensektor hält
James Mickleboro | 15. April 2020, 17:09 Uhr | Mehr zu: NAB WBC
Bildnachweis: NAB
Wenn Sie die jüngste Schwäche des Bankensektors nutzen möchten, ist laut einem führenden Broker die beste Option möglicherweise der Aktienkurs der National Australia Bank Ltd (ASX: NAB) .
Eine Mitteilung von Goldman Sachs vom Mittwoch zeigt, dass die Analysten ihre Kaufempfehlung beibehalten und das Kursziel für die Bankaktien auf 17,92 USD angehoben haben.
Dieses Kursziel impliziert ein potenzielles Plus von 7,7% für seine Aktien in den nächsten 12 Monaten ohne Dividenden. Einschließlich dieser beträgt diese potenzielle Rendite fast 14%.
Warum NAB?
Goldman Sachs zieht NAB dem Rest der großen Vier vor, da er davon überzeugt ist, dass es das stärkste Wachstum des Betriebsgewinns (PPOP) vor der Bereitstellung in der Gruppe erzielen wird.
Sie hat die Anleger jedoch gewarnt, dass sie glaubt, dass die Bank ihre Zwischendividende in diesem Jahr aufschieben wird. Dies folgt der Forderung von APRA an die Banken, die Dividenden zu reduzieren oder aufzuschieben, um sicherzustellen, dass während der Coronavirus-Pandemie ausreichende Mittel für die Kreditvergabe vorhanden sind .
Aber es ist nicht nur NAB. Goldman erwartet auch, dass die australische und neuseeländische Bankengruppe (ASX: ANZ) und die Westpac Banking Corp (ASX: WBC) ihre Zwischendividenden ebenfalls aufschieben werden.
Aber es ist nicht alles verloren. Der Broker vermutet, dass diese Banken später im Jahr, wenn die Krise vorüber ist, Sonderdividenden bekannt geben werden.
In Bezug auf NAB erwartet Goldman Sachs, dass im Geschäftsjahr 2020 eine vollständig frankierte Dividende von 1,00 USD je Aktie ausgeschüttet wird. Diese wird dann voraussichtlich im Geschäftsjahr 2021 auf 1,05 USD je Aktie und im Geschäftsjahr 2022 auf 1,42 USD je Aktie steigen.
Basierend auf diesen Schätzungen bieten die Aktien von NAB eine Rendite von 6% für das Geschäftsjahr 2020, eine Rendite von 6,3% für das Geschäftsjahr 2021 und eine massive Rendite von 8,5% für das Geschäftsjahr 2022.
Sollten Sie investieren?
Obwohl meine Präferenz aufgrund der Qualität ihres Geschäfts die Commonwealth Bank of Australia (ASX: CBA) bleibt , stimme ich zu, dass NAB eine gute Option wäre.
Besonders für geduldige Investoren. Wie Sie oben sehen können, sind die mit seinen Aktien angebotenen potenziellen Renditen auch nach erheblichen Kürzungen sehr attraktiv.
Und während es einige Zeit dauern wird, wenn sich die Bedingungen verbessern, wird das Ergebnis von NAB unweigerlich wieder wachsen und seine Aktien sollten sich wieder erhöhen.
In Kombination mit den Dividenden könnte die NAB den Anlegern in den nächsten drei Jahren einige hervorragende Renditen bieten.
Wenn Sie sich bei den Banken nicht sicher sind, ist dieser wachsende Dividendenanteil eine großartige Alternative für einkommensstarke Anleger.
m
misch2,
06.03.2020 14:39 Uhr
0
Das ist ja ein Massaker
S
Skrue,
11.12.2019 18:29 Uhr
0
Divi morgen trifft auf niedrigen Kurs.
Olli2111,
04.12.2019 11:20 Uhr
0
Das klingt nicht gut, mal abwarten. Ich würde erst nachkaufen, wenn sich die Lage beruhigt.
m
misch2,
04.12.2019 7:12 Uhr
0
Die australische Finanzaufsicht hat die vier Großbanken des Landes seit einiger Zeit im Visier. Neben Geldwäschevorwürfen geht es auch darum, dass Kunden ungeeignete Finanzprodukte angedreht worden sind oder dass sie für Dienstleistungen zahlen mussten, die nie erbracht wurden.
m
misch2,
04.12.2019 7:10 Uhr
0
Die Banken haben es derzeit schwer in AUS.
S
Skrue,
03.12.2019 7:54 Uhr
0
Hatte mich über die vorangegangene Rally gewundert - hatte doch die australische Notenbank die Leitzinsen im Sommer gesenkt. Naja zumindest wurde die Divi nicht nochmal gekürzt und Hauspreise sind gestiegen 👍
Olli2111,
01.12.2019 19:05 Uhr
0
Bank of Queensland ist auch so gefallen.
S
Skrue,
01.12.2019 17:35 Uhr
0
Revidieren, wieso fällt sie so stark.
S
Skrue,
24.09.2019 7:31 Uhr
0
Wieso steigt sie letzte Zeit so stark?
F
Fischerkoenig04,
19.08.2019 16:14 Uhr
0
Danke für die Info👍
Olli2111,
19.08.2019 13:00 Uhr
0
Habe hier keine Quellensteuer gezahlt.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,45 % | |
3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,27 % | |
4 | MicroStrategy | -2,98 % | |
5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
6 | fox e-mobility Hauptdiskussion | +11,27 % | |
7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,98 % | |
8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,24 % | |
10 | Palantir | -0,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
2 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,27 % | |
3 | MicroStrategy | -2,98 % | |
4 | fox e-mobility Hauptdiskussion | +11,27 % | |
5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,98 % | |
6 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Palantir | -0,57 % | |
8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,24 % | |
9 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | +3,85 % | |
10 | TECO 2030 mit Verstand | ±0,00 % | Alle Diskussionen |