Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
Anzeige

Nantkwest / Immunitybio -> IBRX WKN: A2QQ2E ISIN: US45256X1037 Kürzel: IBRX Forum: Aktien User: captainpump97

3,056 EUR
-2,83 %-0,089
23. Sep, 18:18:02 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 9.188
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 11:36 Uhr
0

Wenn jemand so viele Unterstellungen vorbringt (blindes Vertrauen, alles auf eine Karte, Hochmut, das Wort Reißleine, kennst du wohl nicht seit Jahren totes Kapital, kann es sein, dass der Hype schon hinter ins liegt?, Wunsch Vater des Gedanken etc, etc.) Und dann angibt, er hätte sich eingelesen, aber weder weiß, warum die Aktie damals auf 45$ gestiegen ist, noch warum die Firma eine Milliardenbewertung hat, bei momentan geringen Umsätzen, oder es wirklich so darstellt, als ob es PSS egal sein kann, was mit ImmunityBio passiert, den kann ich doch nicht ernst nehmen. Schöne Phrasen dreschen kann er, aber nicht die einfachsten Zusammenhänge herstellen. Zumal er von Biotechs keine Ahnung haben kann, sonst wüsste er, wie Schulden, Marktkapitalisierung, Kurs und Bewertung zusammenspielen. In meinen Augen ein Schwätzer, der erst auf Konfrontation geht, war ja nicht nur gegen mich so, und dann nur auf das Gesagte reagiert, aber nicht eine wirklich tiefergehende Frage stellt, weil er das schlicht nicht kann, weil er keine Ahnung hat. Er hat sich nämlich nicht eingelesen. Und wenn jemand die Frage stellt, warum wir davon ausgehen, dass der Kurs steigt oder warum wir optimistisch sind und man als Antwort den Wirkungsgrad von Anktiva als bestes, derzeit auf dem Markt befindlichen Krebsmedikaments angibt und er dann sagt, dass sei doch gar nicht die Frage gewesen, wie soll man das nicht komplett die Fassung verlieren? ES IST DERZEIT DAS WIRKUNGSVOLLSTE KREBSMEDIKAMENT, EIN DURCHBRUCH, WEIL DIE BISHERIGEN MEDIKAMENTE FAST UM 50% ÜBERTROFFEN WURDEN, EINE ZULASSUNG BEI LUNGENKREBS VOR DER TÜR STEHT UND ANKTIVA AUCH BEI ANDEREN KREBSARTEN ÄHNLICH GUT FUNKTIONIERT. Man könnte ja mal über Studien und Ergebnisse reden, oder über andere Firmen, welche ähnliche Forschungen betreiben, aber das kann man eben nur mit Leuten, die sich wenigstens etwas mit der Materie auseinandergesetzt haben und nicht erst Allerweltsfragen stellen, nur um dann ernsthaft zu sagen, dass Niemand die Zukunft voraussagen kann...Da fühle ich mich doch massiv verarscht! Dann sollte man wenigstens zugeben, das man nicht das benötigte, tiefergehende Wissen hat, dann erkläre ich das auch ruhig, aber jemand, der erst dumme Fragen stellt nur um dann falsche Annahmen, Unterstellungen oder gar Zurechtweisungen rauszuhauen, sorry, da kann ich nicht locker bleiben... Vor allem, den Leuten erzählen, wie man es besser macht, aber erstens keine Ahnung haben und zweitens bestimmt nur so drauf sind, weil sie neidisch sind, oder wirklich Schängelche heißen und sich mittlerweile den Xten Account zugelegt haben. Medigene wird momentan nicht mal mehr auf Börsennews aufgeführt... UND der Konditormeister hat EastAfrican Metals in der Watchlist, sowas kann ich nicht ernst nehmen... Soll seine Kanada Pennystocks kaufen und die riesen Kryptokuh melken, aber uns in Ruhe lassen...

BN stellt einem anscheinend manchmal irgendwelche Werte in die Watchlist als Vorschlag, das sind quasi PR-Sachen und Werbung. So wohl auch diese besagte East Africa Dingsbums, die ich überhaupt nicht kenne und nun wieder entfernt habe. Es ist schon bezeichnend, dass Du Dich an so etwas hochziehst 😅
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 14. Sep 11:32 Uhr
0
Du stellst Fragen, die man gar nicht beantworten kann, weil keiner was wäre wenn Fragen mal eben so mit der Zauberkugel beantworten kann. Zumal gripsmaker es schon gesagt hat - warum sollen wir uns darum Gedanken machen, wenn Mitkonkurrneten erst in frühestens 3 bis 5 Jahren eine Antwort liefern können? Auch wissen wir nicht, wie die Umsätze von ImmunityBio anlaufen werden, da es schwer ist in den umkämpften Markt zu kommen. Aber Keytrudas Patent läuft 2028 komplett aus, das heißt, dann gibt es erstmal gar keinen ernsthaften Konkurrenten mehr. Alles andere wird die Zeit zeigen. Und dann ist da noch die Frage, warum die überhaupt hier bist, wenn du so skeptisch bist, ein Investment kommt für dich ja wohl eher nicht infrage?
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 11:29 Uhr
0

Und wieder unterstellst du... Es ist nicht der Kursverlust, es ist deine Mischung aus dummdreist, welche einfach nicht akzeptabel ist. Und wenn du nicht nur ein Troll bist, der auf Konfrontation aus ist, dann hör auf auf meine Kommentare zu antworten, habe dir schon gesagt, dass unser Gespräch zu nichts führen wird! Kannst es besser machen, dich informieren und dann noch mal Fragen mit Substanz stellen. Und da du wie Schängelche gar nicht auf Diskussion um die Firma oder das Produkt aus bist, was man daran merkt, dass du mehr auf Kommentare und User selbst eingehst, als auf Inhaltliches zur Firma oder dem Produkt, muss ich dir leider unterstellen, dass du gar nicht die Intention hast, dich wirklich mit der Firma auseinandersetzen. So, schöne Grüße aus Chalkidiki an alle, ich geh an den Strand!

Entgegen Dir bleibe ich sachlich und habe meine Emotionen im Griff. Vielleicht solltest Du grundsätzlich lernen, dass man an der Börse mit Emotionen nur ins Verderben rennt. Man muss diese komplett ausblenden. So und nun habe einen schönen Strandtag und denke nicht all zu sehr an den Aktienkurs.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 14. Sep 11:26 Uhr
0

Mein Gott bist Du emotional angefressen und aggressiv. Bleib mal ruhig. Ich kann ja verstehen, dass Dich das bei 60.000 Aktien alles mental sehr mitnimmt, immerhin ist jeder Euro runter ein kleines Vermögen, das Du verlierst, aber Schuld daran tragen nicht die anderen. Sei mal etwas liberaler im Zulassen anderer Meinungen. Ansonsten darfst Du Dich nicht in Diskussionsforen aufhalten. Beantworte mir doch bitte mal die Frage, was passiert, wenn ein wirkungsvolleres Mittel eines Wettbewerbers zugelassen werden sollte. Was ist dann mit ImmunityBio, wie wird das finanziell komponiert und wie sehen dann die Zukunftschancen aus? Wie entwickelt sich dann der Investment-Case? Das muss man doch im Blick haben und das ist doch zudem auch eine Gefahr, die durchaus realistisch ist. Die Pharmawelt ist für ImmunityBio doch keine Wohlfühloase und eine Insel mit Einstellungsmerkmal. Gigantische Konzerne mit durchaus mehr Forschungsetat sitzen am gleichen Thema und die Entwicklung ist rasant. Ich halte es für durchaus möglich, dass bald parallele Therapien Einzug halten und neue Medikamente erfolgreiche Studienergebnisse präsentieren. Was ist dann? Welchen Unsatz macht ImmunityBio dann noch? Und in wie weit ist dann noch eine market cap im Milliardenbereich gerechtfertigt? Und zudem noch der gigantische Schuldenberg?

Und wieder unterstellst du... Es ist nicht der Kursverlust, es ist deine Mischung aus dummdreist, welche einfach nicht akzeptabel ist. Und wenn du nicht nur ein Troll bist, der auf Konfrontation aus ist, dann hör auf auf meine Kommentare zu antworten, habe dir schon gesagt, dass unser Gespräch zu nichts führen wird! Kannst es besser machen, dich informieren und dann noch mal Fragen mit Substanz stellen. Und da du wie Schängelche gar nicht auf Diskussion um die Firma oder das Produkt aus bist, was man daran merkt, dass du mehr auf Kommentare und User selbst eingehst, als auf Inhaltliches zur Firma oder dem Produkt, muss ich dir leider unterstellen, dass du gar nicht die Intention hast, dich wirklich mit der Firma auseinandersetzen. So, schöne Grüße aus Chalkidiki an alle, ich geh an den Strand!
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 11:18 Uhr
0

Wenn jemand so viele Unterstellungen vorbringt (blindes Vertrauen, alles auf eine Karte, Hochmut, das Wort Reißleine, kennst du wohl nicht seit Jahren totes Kapital, kann es sein, dass der Hype schon hinter ins liegt?, Wunsch Vater des Gedanken etc, etc.) Und dann angibt, er hätte sich eingelesen, aber weder weiß, warum die Aktie damals auf 45$ gestiegen ist, noch warum die Firma eine Milliardenbewertung hat, bei momentan geringen Umsätzen, oder es wirklich so darstellt, als ob es PSS egal sein kann, was mit ImmunityBio passiert, den kann ich doch nicht ernst nehmen. Schöne Phrasen dreschen kann er, aber nicht die einfachsten Zusammenhänge herstellen. Zumal er von Biotechs keine Ahnung haben kann, sonst wüsste er, wie Schulden, Marktkapitalisierung, Kurs und Bewertung zusammenspielen. In meinen Augen ein Schwätzer, der erst auf Konfrontation geht, war ja nicht nur gegen mich so, und dann nur auf das Gesagte reagiert, aber nicht eine wirklich tiefergehende Frage stellt, weil er das schlicht nicht kann, weil er keine Ahnung hat. Er hat sich nämlich nicht eingelesen. Und wenn jemand die Frage stellt, warum wir davon ausgehen, dass der Kurs steigt oder warum wir optimistisch sind und man als Antwort den Wirkungsgrad von Anktiva als bestes, derzeit auf dem Markt befindlichen Krebsmedikaments angibt und er dann sagt, dass sei doch gar nicht die Frage gewesen, wie soll man das nicht komplett die Fassung verlieren? ES IST DERZEIT DAS WIRKUNGSVOLLSTE KREBSMEDIKAMENT, EIN DURCHBRUCH, WEIL DIE BISHERIGEN MEDIKAMENTE FAST UM 50% ÜBERTROFFEN WURDEN, EINE ZULASSUNG BEI LUNGENKREBS VOR DER TÜR STEHT UND ANKTIVA AUCH BEI ANDEREN KREBSARTEN ÄHNLICH GUT FUNKTIONIERT. Man könnte ja mal über Studien und Ergebnisse reden, oder über andere Firmen, welche ähnliche Forschungen betreiben, aber das kann man eben nur mit Leuten, die sich wenigstens etwas mit der Materie auseinandergesetzt haben und nicht erst Allerweltsfragen stellen, nur um dann ernsthaft zu sagen, dass Niemand die Zukunft voraussagen kann...Da fühle ich mich doch massiv verarscht! Dann sollte man wenigstens zugeben, das man nicht das benötigte, tiefergehende Wissen hat, dann erkläre ich das auch ruhig, aber jemand, der erst dumme Fragen stellt nur um dann falsche Annahmen, Unterstellungen oder gar Zurechtweisungen rauszuhauen, sorry, da kann ich nicht locker bleiben... Vor allem, den Leuten erzählen, wie man es besser macht, aber erstens keine Ahnung haben und zweitens bestimmt nur so drauf sind, weil sie neidisch sind, oder wirklich Schängelche heißen und sich mittlerweile den Xten Account zugelegt haben. Medigene wird momentan nicht mal mehr auf Börsennews aufgeführt... UND der Konditormeister hat EastAfrican Metals in der Watchlist, sowas kann ich nicht ernst nehmen... Soll seine Kanada Pennystocks kaufen und die riesen Kryptokuh melken, aber uns in Ruhe lassen...

Mein Gott bist Du emotional angefressen und aggressiv. Bleib mal ruhig. Ich kann ja verstehen, dass Dich das bei 60.000 Aktien alles mental sehr mitnimmt, immerhin ist jeder Euro runter ein kleines Vermögen, das Du verlierst, aber Schuld daran tragen nicht die anderen. Sei mal etwas liberaler im Zulassen anderer Meinungen. Ansonsten darfst Du Dich nicht in Diskussionsforen aufhalten. Beantworte mir doch bitte mal die Frage, was passiert, wenn ein wirkungsvolleres Mittel eines Wettbewerbers zugelassen werden sollte. Was ist dann mit ImmunityBio, wie wird das finanziell komponiert und wie sehen dann die Zukunftschancen aus? Wie entwickelt sich dann der Investment-Case? Das muss man doch im Blick haben und das ist doch zudem auch eine Gefahr, die durchaus realistisch ist. Die Pharmawelt ist für ImmunityBio doch keine Wohlfühloase und eine Insel mit Einstellungsmerkmal. Gigantische Konzerne mit durchaus mehr Forschungsetat sitzen am gleichen Thema und die Entwicklung ist rasant. Ich halte es für durchaus möglich, dass bald parallele Therapien Einzug halten und neue Medikamente erfolgreiche Studienergebnisse präsentieren. Was ist dann? Welchen Unsatz macht ImmunityBio dann noch? Und in wie weit ist dann noch eine market cap im Milliardenbereich gerechtfertigt? Und zudem noch der gigantische Schuldenberg?
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 14. Sep 11:10 Uhr
0
Wenn jemand so viele Unterstellungen vorbringt (blindes Vertrauen, alles auf eine Karte, Hochmut, das Wort Reißleine, kennst du wohl nicht seit Jahren totes Kapital, kann es sein, dass der Hype schon hinter ins liegt?, Wunsch Vater des Gedanken etc, etc.) Und dann angibt, er hätte sich eingelesen, aber weder weiß, warum die Aktie damals auf 45$ gestiegen ist, noch warum die Firma eine Milliardenbewertung hat, bei momentan geringen Umsätzen, oder es wirklich so darstellt, als ob es PSS egal sein kann, was mit ImmunityBio passiert, den kann ich doch nicht ernst nehmen. Schöne Phrasen dreschen kann er, aber nicht die einfachsten Zusammenhänge herstellen. Zumal er von Biotechs keine Ahnung haben kann, sonst wüsste er, wie Schulden, Marktkapitalisierung, Kurs und Bewertung zusammenspielen. In meinen Augen ein Schwätzer, der erst auf Konfrontation geht, war ja nicht nur gegen mich so, und dann nur auf das Gesagte reagiert, aber nicht eine wirklich tiefergehende Frage stellt, weil er das schlicht nicht kann, weil er keine Ahnung hat. Er hat sich nämlich nicht eingelesen. Und wenn jemand die Frage stellt, warum wir davon ausgehen, dass der Kurs steigt oder warum wir optimistisch sind und man als Antwort den Wirkungsgrad von Anktiva als bestes, derzeit auf dem Markt befindlichen Krebsmedikaments angibt und er dann sagt, dass sei doch gar nicht die Frage gewesen, wie soll man das nicht komplett die Fassung verlieren? ES IST DERZEIT DAS WIRKUNGSVOLLSTE KREBSMEDIKAMENT, EIN DURCHBRUCH, WEIL DIE BISHERIGEN MEDIKAMENTE FAST UM 50% ÜBERTROFFEN WURDEN, EINE ZULASSUNG BEI LUNGENKREBS VOR DER TÜR STEHT UND ANKTIVA AUCH BEI ANDEREN KREBSARTEN ÄHNLICH GUT FUNKTIONIERT. Man könnte ja mal über Studien und Ergebnisse reden, oder über andere Firmen, welche ähnliche Forschungen betreiben, aber das kann man eben nur mit Leuten, die sich wenigstens etwas mit der Materie auseinandergesetzt haben und nicht erst Allerweltsfragen stellen, nur um dann ernsthaft zu sagen, dass Niemand die Zukunft voraussagen kann...Da fühle ich mich doch massiv verarscht! Dann sollte man wenigstens zugeben, das man nicht das benötigte, tiefergehende Wissen hat, dann erkläre ich das auch ruhig, aber jemand, der erst dumme Fragen stellt nur um dann falsche Annahmen, Unterstellungen oder gar Zurechtweisungen rauszuhauen, sorry, da kann ich nicht locker bleiben... Vor allem, den Leuten erzählen, wie man es besser macht, aber erstens keine Ahnung haben und zweitens bestimmt nur so drauf sind, weil sie neidisch sind, oder wirklich Schängelche heißen und sich mittlerweile den Xten Account zugelegt haben. Medigene wird momentan nicht mal mehr auf Börsennews aufgeführt... UND der Konditormeister hat EastAfrican Metals in der Watchlist, sowas kann ich nicht ernst nehmen... Soll seine Kanada Pennystocks kaufen und die riesen Kryptokuh melken, aber uns in Ruhe lassen...
captainpump97
captainpump97, 14. Sep 10:39 Uhr
0
Ja moin, was geht denn hier ab 😂
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 10:27 Uhr
1

Wieso, das hast Du ja jetzt schon erledigt. 😁 Mal im Ernst, die User hier im Forum kennen alle Fakten und müssen nicht belehrt werden. Alle News sind hinlänglich bekannt und werden hier umgehend und sachlich diskutiert. Wir haben sogar ein eigenes Forum für News. Lirum kennt die Firma bald besser als Pat (ich staune oft über sein Wissen) und wieviel er investiert und wann er verkauft, ist alleine seine Sache. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen. Hier fordert auch niemand den anderen auf zu investieren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Für mich war hier das größte Risiko, die fehlende Zulassung. Das Ganze hatte sich ja um ein Jahr verschoben. Da kamen hin und wieder (auch bei mir) Zweifel hoch. Im Moment befinden wir uns mitten im Launch. In Q2 waren nur wenige Wochen Zeit, um mit Anktiva Umsätze zu erzielen. Das wird in Q3 und insbesondere Q4 schon ganz anders aussehen. Dass auch ein Launch erstmal Geld kostet und finanziert werden muss,dürfte klar sein. Bezüglich der Schulden. Ein Unternehmen, das jahrelang forscht und kaum Umsätze erzielt, macht halt Schulden. Pat wird weiterhin Geld hier reinpumpen, denn er wird sein "Baby" nicht pleite gehen lassen. Mitarbeiter entlassen ist nie positiv, allerdings sehe auch ich, dass zu viel Geld ausgegeben wird. Daher ist ein Sparkurs hier eher positiv zu sehen.

@Lirumlarum1 Ich habe hier vernünftige Fragen gestellt und er wurde, entgegen zu Dir, sofort aggressiv, ausfällig und persönlich. Beispiele: Du erzählst Mist Dich wird hier keiner respektieren Du gehörst ignoriert So viel Dummheit Du rafft es nicht Vermutlich ein Troll Naiv und einfach schlicht im Kopf Du willst nerven Du weißt nichts Dies waren nur ein paar Beispiele. Ist das ein stilvoller Ungang? Schade, dass er sofort so ausfallend werden muss. Das zeigt doch nur, wie angespannt er ist und dass er keine sachliche Kritik zulässt. Natürlich ist der hohe Schuldenberg ein Problem, sonst würde man keine Mitarbeiter entlassen und natürlich forscht die Branche auch an dem Thema und man muss als Anleger im Hinterkopf haben, was passiert, wenn Konkurrenz auf den Markt kommt. Wie kann man das dann kompensieren? So viele weitere Einnahmequellen hat man ja nicht. Und natürlich hat es eine enorme Aussagekraft, wenn ein Kurs von 45 auf 3 einbricht. Alleine in den letzten Monaten von über 9 auf 3 hat er sich gedrittelt. Sicher nicht, weil die Zukunft so rosig ist. Und natürlich geht für den CEO das Leben problemlos weiter, selbst wenn er die Hälfte seines Vermögens hier verliert. Denn dann hat er immer noch Milliarden Dollar. Und natürlich kann hier jeder mit seinem Geld machen, was er will, aber in einem Forum muss man auch konträre Meinungen aushalten und respektieren. Wichtig ist dabei einfach nur ein stilvoller und vernünftiger Umgang miteinander.
gripsmaker
gripsmaker, 14. Sep 8:58 Uhr
1

Und bitte tue mir einen Gefallen und sag allen Usern, dass diese Anlage hochriskant ist und ein Totalverlust denkbar ist. Sonst glaubt Dir noch einer den Traum mit der vermeintlichen Gelddruckmaschine

Wieso, das hast Du ja jetzt schon erledigt. 😁 Mal im Ernst, die User hier im Forum kennen alle Fakten und müssen nicht belehrt werden. Alle News sind hinlänglich bekannt und werden hier umgehend und sachlich diskutiert. Wir haben sogar ein eigenes Forum für News. Lirum kennt die Firma bald besser als Pat (ich staune oft über sein Wissen) und wieviel er investiert und wann er verkauft, ist alleine seine Sache. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen. Hier fordert auch niemand den anderen auf zu investieren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Für mich war hier das größte Risiko, die fehlende Zulassung. Das Ganze hatte sich ja um ein Jahr verschoben. Da kamen hin und wieder (auch bei mir) Zweifel hoch. Im Moment befinden wir uns mitten im Launch. In Q2 waren nur wenige Wochen Zeit, um mit Anktiva Umsätze zu erzielen. Das wird in Q3 und insbesondere Q4 schon ganz anders aussehen. Dass auch ein Launch erstmal Geld kostet und finanziert werden muss,dürfte klar sein. Bezüglich der Schulden. Ein Unternehmen, das jahrelang forscht und kaum Umsätze erzielt, macht halt Schulden. Pat wird weiterhin Geld hier reinpumpen, denn er wird sein "Baby" nicht pleite gehen lassen. Mitarbeiter entlassen ist nie positiv, allerdings sehe auch ich, dass zu viel Geld ausgegeben wird. Daher ist ein Sparkurs hier eher positiv zu sehen.
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 0:32 Uhr
0

Tu mir einen Gefallen und kommentier nicht meine Kommentare, sonst muss ich deinen Mist zumindest im Push noch sehen... Mach einfach einen Abgang Schängelche, dich wird hier keiner respektieren!

Und bitte tue mir einen Gefallen und sag allen Usern, dass diese Anlage hochriskant ist und ein Totalverlust denkbar ist. Sonst glaubt Dir noch einer den Traum mit der vermeintlichen Gelddruckmaschine
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 0:30 Uhr
0
Die Cash Burn Rate deutet drauf hin, dass ohne eine Kapitalerhöhung bald die Lichter ausgehen könnten.
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 0:29 Uhr
0

Tu mir einen Gefallen und kommentier nicht meine Kommentare, sonst muss ich deinen Mist zumindest im Push noch sehen... Mach einfach einen Abgang Schängelche, dich wird hier keiner respektieren!

Über 3 Milliarden Dollar Schulden, also mehr als die market cap. Und keine nennenswerten Umsätze. Und kaum noch Cash. Das ist krass....
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 0:28 Uhr
0
Dennoch ist das Unternehmen davon überzeugt, dass es mit seinen Barmitteln, künftigen Anktiva-Verkäufen und mehreren anderen Mitteln zumindest die nächsten zwölf Monate überstehen kann. Dies basiert vor allem auf Soon-Shiongs „Absicht und Fähigkeit, unsere Geschäftstätigkeit bei Bedarf mit zusätzlichen Mitteln zu unterstützen, darunter auch Darlehen von verbundenen Unternehmen.“ Ohne nennenswerte Anktiva-Umsätze oder zusätzliche externe Mittel könnte sich ImmunityBio jedoch dazu entschließen, seine Betriebs- oder Investitionsausgaben zu verschieben oder zu senken. „Aufgrund der Risiken und Unsicherheiten, die mit der Vermarktung unseres zugelassenen Produkts und unserer anderen Produktkandidaten verbunden sind, benötigen wir möglicherweise früher als geplant zusätzliche Mittel, um unseren Bedarf zu decken“, erklärte das Unternehmen in der Anmeldung. Der letztes Jahr vorgelegte Complete Response Letter der FDA, für den Probleme in der Auftragsfertigung verantwortlich gemacht wurden, ließ die Aktien um mehr als 50 % abstürzen und zwang das Unternehmen dazu, die Zulassung schnell wieder einzureichen und gleichzeitig sein Bankguthaben aufzustocken, das bis Ende Juni 2023 auf 43,5 Millionen Dollar geschrumpft war. Die Ablehnung durch die Aufsichtsbehörde erfolgte, nachdem der Arzneimittelhersteller von der geplanten Einstellung von 300 Mitarbeitern in New York zurückgetreten war und stattdessen aus „wirtschaftlichen“ Gründen 38 Mitarbeiter am Standort entlassen hatte. https://www.fiercepharma.com/pharma/cash-crunched-immunitybio-heels-fda-nod-lays-staffers-california-colorado
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 0:27 Uhr
0
ImmunityBio entlässt nach der FDA-Zulassung für Anktiva Mitarbeiter Angesichts knapper werdender Mittel nach einer früheren Ablehnung durch die FDA war es für ImmunityBio nicht einfach, die Zulassung für sein mit Merck konkurrierendes Blasenkrebsmedikament Anktiva zu erhalten. Jetzt, wenige Monate nachdem das kalifornische Pharmaunternehmen endlich die Ziellinie der FDA passiert hat, greift es auf Entlassungen zurück, um Kosten zu sparen. Laut den staatlichen WARN-Bestimmungen (Worker Adjustment and Retraining Notification) wird das Unternehmen seine Belegschaft zum Monatsende in mehreren Niederlassungen in Kalifornien und einer Niederlassung in Colorado um 20 Stellen reduzieren. Einige der betroffenen Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus, wie beispielsweise ein technischer Analyst in Florida, schrieb das HR-Team des Unternehmens in einer Mitteilung an die Behörden von Florida. Zu den Stellen, die abgebaut werden sollen, gehören Manager in den Bereichen Qualitätskontrolle und Lieferkettenmanagement, ein stellvertretender Direktor für Beschaffung und strategische Beschaffung, IT-Support und andere Positionen in der Produktion. Alle Entlassungen werden am 29. Oktober wirksam. Der Personalabbau erfolgt, da ImmunityBios Anktiva, das zusammen mit Bacillus Calmette-Guérin (BCG) verwendet wird, Mercks Keytruda und Ferring Pharmaceuticals‘ Adstiladrin-Gentherapie bei BCG-unempfindlichem, nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs mit Carcinoma in situ herausfordert. Kurz nach der FDA-Zulassung im April ging ImmunityBio eine Partnerschaft mit dem Serum Institute of India ein, um BCG trotz anhaltender Knappheit weltweit herzustellen.  Nachdem sich der Hersteller von Anktiva im vergangenen Jahr eine Finanzierung in Höhe von 470 Millionen US-Dollar von seinem Gründer, dem renommierten Starunternehmer und Biotech-Unternehmer Patrick Soon-Shiong, gesichert und im Januar einen Lizenzvertrag über 210 Millionen US-Dollar mit Oberland Capital abgeschlossen hatte, ergab eine kürzlich eingereichte SEC-Meldung , dass der Hersteller noch immer knapp bei Kasse ist. Bis zum 30. Juni hatte ImmunityBio ein Defizit von 3,2 Milliarden Dollar angehäuft und in den sechs Monaten bis zu diesem Datum einen negativen Cashflow aus dem operativen Geschäft von 207,3 Millionen Dollar. Die Situation erfordert wahrscheinlich zusätzliches Kapital, um das jetzt zugelassene Produkt zu vermarkten und die Entwicklung und Zulassungsanträge anderer Kandidaten weiter zu finanzieren, teilte das Unternehmen in der Einreichung mit.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 14. Sep 0:22 Uhr
0
Tu mir einen Gefallen und kommentier nicht meine Kommentare, sonst muss ich deinen Mist zumindest im Push noch sehen... Mach einfach einen Abgang Schängelche, dich wird hier keiner respektieren!
Konditormeister
Konditormeister, 14. Sep 0:21 Uhr
0
Aber dann lass doch bitte Deine Wut nicht an anderen Usern aus, die sachlich und nüchtern über die Aktie diskutieren möchten
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX
2 News, infos and good to know
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,57 %
2 TUI Hauptforum +2,04 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -4,66 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -2,21 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion -1,32 %
7 Ocugen News 2.0 -3,40 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,33 %
9 News - InnoCan Pharma Aktie +2,24 %
10 TUPPERWARE Hauptdiskussion +16,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,57 %
2 TUI Hauptforum +2,04 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -4,66 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion -1,32 %
5 Ocugen News 2.0 -3,40 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,33 %
7 News - InnoCan Pharma Aktie +2,24 %
8 TUPPERWARE Hauptdiskussion +16,67 %
9 OCUGEN NEWS -3,40 %
10 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! +14,14 %
Alle Diskussionen