Der vergessene Kupferriese
Wie die 4,6-Milliarden-Pfund-Entdeckung dieses Unternehmens die KI-Revolution retten könnte!!
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Mullen Hauptforum WKN: A3E2E7 ISIN: US62526P4063 Forum: Aktien User: Katha87
Kommentare 968
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3da,
26. Aug 17:26 Uhr
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Volt Mobility schließt einen 210-Millionen-Dollar-Vertrag mit Mullen Automotive über den Kauf von 3.000 Transportern und Lastwagen der Klassen 1 und 3 mit Elektroantrieb ab
Veröffentlicht: Aug. 26, 2024, 9:30 a.m. ET
Volt Mobility schließt einen 210-Millionen-Dollar-Vertrag mit Mullen Automotive über den Kauf von 3.000 Transportern und Lastkraftwagen der Klassen 1 und 3 mit Elektroantrieb
Mullen erhält eine erste Anzahlung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar und wird sofort mit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge beginnen
Volt, ein führendes kommerzielles Leasingunternehmen mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Kunden wie UPS, DHL und FedEx, wird in den nächsten 16 Monaten 3.000 Transporter und Lkw mit Elektroantrieb kaufen
BREA, Kalifornien, 26. August 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- via IBN -- Mullen Automotive, Inc. (NASDAQ: MULN) („Mullen“ oder das „Unternehmen“), ein Hersteller von Elektrofahrzeugen („EV“), gab heute bekannt, dass Volt Mobility („Volt“) mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten („VAE“) einen Kaufvertrag über ca. 210 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat, um 3.000 EV-Lastkraftwagen der Klassen 1 und 3 über einen Zeitraum von 16 Monaten zu erwerben. Mullen erhält innerhalb von 60 Tagen eine erste Anzahlung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar und weitere Zahlungen, sobald die Fahrzeuge ausgeliefert sind. Das Unternehmen wird sofort mit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge beginnen.
Mullen geht davon aus, dass in den nächsten 16 Monaten der Vereinbarung Einnahmen in Höhe von etwa 210 Millionen US-Dollar erzielt werden. Volt beabsichtigt, diese Fahrzeuge an seine Firmenkunden im Nahen Osten und in den Golfstaaten zu vermieten. Zu den derzeitigen Kunden von Volt gehören UPS, DHL und FedEx in der gesamten Region des Golf-Kooperationsrates (GCC"), zu der Bahrain, Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gehören.
Die von Volt bestellten Fahrzeuge werden in Mullens Nutzfahrzeugwerk in Tunica, Mississippi, montiert, das in der Lage ist, jährlich 20.000 Fahrzeuge der Klasse 1 und 6.000 Fahrzeuge der Klasse 3 in zwei Produktionsschichten herzustellen.
Volt wurde 2020 gegründet und hat sich schnell als eines der größten und einflussreichsten gewerblichen EV-Leasingunternehmen in der Region etabliert. Das Fahrzeugportfolio von Volt umfasst 17 Modelle mit Schwerpunkt auf leichten, mittleren und schweren Elektrofahrzeugen. Volt vermietet Fahrzeuge an Firmenkunden, die schnelldrehende Güter auf der ersten bis zur letzten Meile ausliefern, und stellt schwere Lkw für den Pendelverkehr in der gesamten Region zur Verfügung, wobei Kunden wie große Transportunternehmen im Rahmen eines langfristig gesicherten Leasingmodells bedient werden.
Die VAE haben die Elektromobilität zu einem vorrangigen Politikbereich erklärt und arbeiten seit sieben Jahren an einem ehrgeizigen Plan zur Dekarbonisierung ihrer Infrastruktur und Energieerzeugung. Die Strategie für saubere Energie 2050 und die Strategie für Netto-Null-Kohlenstoff-Emissionen 2050 des Emirats zielen darauf ab, bis 2050 100 % des Stroms aus sauberen Energiequellen zu erzeugen. Darüber hinaus hat Dubais Straßen- und Verkehrsbehörde (RTA") eine langfristige Strategie entwickelt, um den öffentlichen Verkehr bis 2050 emissionsfrei zu machen.
„Bei Volt folgen wir nicht nur Trends, wir setzen sie. Unsere Mission ist klar: Wir wollen den Wandel zu einem nachhaltigen, effizienten und hochmodernen Verkehrssystem anführen“, sagt Sophia Nau, Geschäftsführerin und CFO von Volt Mobility.
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3da,
26. Aug 16:26 Uhr
0
fast 900%
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3da,
26. Aug 16:25 Uhr
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Ein Wahnsinnsvolumen
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3da,
26. Aug 16:22 Uhr
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Sieht fast aus als wenn gecovert würde?!
doobeer,
26. Aug 16:15 Uhr
0
Nächster Versuch die Anleger über den Tisch zu ziehen!
MemeDog,
24. Aug 11:24 Uhr
1
Hauptsache der Doc ist schwer beeindruckt von dem, was der CEO so geleistet hat. 🫣
MemeDog,
24. Aug 11:21 Uhr
0
Das geile ist ja, wenn man sich diese Typen und die Werkstätten in Videos anschaut. Schmierige Texas Typen, die irgend nen Nonsens labern, als würden sie dir ein Wunderhaarwuchsmittel im Jahre 1860 verkaufen. Dieser Batterie Booster, der aus ner Plastikbox besteht, aus der drei bunte Kabel ragen. 😂 Entwickelt in einer Garage, während andere Firmen Milliarden investieren. Ich Frage mich auch, inwiefern Mullen eigentlich von den 100 Prozent China Zöllen betroffen ist, da sie ja die Autos nicht wirklich in Amerika produzieren, sondern die Einzelteile dort nur wieder zusammen setzen.
MemeDog,
24. Aug 11:11 Uhr
0
Ach ja und Vorschlag 2 dient natürlich der weiteren Selbstbereicherung. Dafür werden 11 Mio zusätzliche Stammaktien ausgeben. 19 Mio sind noch übrig. Macht in Summe rund 30 Mio Stammaktien für Prämien und das Erreichen von selbst definierten Meilensteinen. Und selbstverständlich sind diese Aktien vom Resplit ausgenommen. D.h. mit einem Resplit von 1:100 erhöht er sich selbst massiv seine eigenen Leistungsprämien. Alles mein laienhaftes Verständnis von diesem ganzen kranken Klauselmist.
Das mit den Boni Aktien, die von Resplits ausgenommen sind, hat er bereits mehrmals durchgezogen. Man braucht schon wirklich sehr dumme Aktionäre, die so etwas durchgehen lassen und nicht bemerken, dass dadurch Bonis wahllos ohne definierte Gegenleistung um enorme Multiplikatoren vervielfacht werden. Ich wüsste auch gar nicht, wie man so etwas in einem Interview auch nur ansatzweise nachvollziehbar begründen kann. Es gibt einfach keine logischen Argumente, um solch eine Bereicherung zu rechtfertigen.
Für sein Donald Trump ähnliches Ego, macht es natürlich durchaus Sinn, denn Michery weiss bereits im Vorfeld, dass er jeden Reverse Split durch darauf folgende Verwässerung immer wieder zum Startwert runterprügeln wird. Dementsprechend wäre es doch wirklich sehr unfair, wenn Bonis, die an herausragende Leistungen geknüpft sind, an Wert verlieren. So skrupellos können nur Narzissten denken.
Der CEO eines Aktien notierten Unternehmens sollte ja eigentlich immer im Interesse des Shareholder Values dienen. Michery sind seine Shareholder völlig scheiss egal. Er dient nur im Interesse seines eigenen Vermögens. Wirklich ein absolutes Wunder, dass es überhaupt noch Käufer auf der Gegenseite gibt, wenn Aktien auf den Markt geschmissen werden. Dümmeres Geld gibt es wohl nirgends auf dieser Welt. 😂🍻
TV__Cerberus,
23. Aug 23:11 Uhr
0
Reichweiten verdreifachen haben sie sogar versprochen. Das Märchen vom "Stroh zu Gold spinnen"
T
TV__Cerberus,
23. Aug 23:09 Uhr
1
Lawrence Hardge war das
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