MTU AERO ENGINES WKN: A0D9PT ISIN: DE000A0D9PT0 Kürzel: MTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
So richtig auskennen tust du dich anscheinend ned Umsatzeinbußen, weil die Flugzeuge nicht fliegen und deswegen du keine Zahlungen bekommst. Umsatzeinbußen, weil die Shops voll mit GTF sind, die wiederum kein Geld bringen bzw. nur anteilig von den anderen 82% beteiligen am Triebwerk.. Nicht böse gemeint aber alles andere sind halt falsche Behauptungen
Du suchst Deine Invests aber nicht wirklich nach den Launen der Analysten aus, oder? MTU ist nicht günstig, wäre es auch mit 150 € nicht. Wenn ich jetzt nur allein mit dem KGV käme, bräuchte ich gar nichts weiter belegen. RTX wäre auch mit - 3 Mrd. gegen MTU noch ein Schnäppchen. Da bin ich übrigens auch drin.
Ich glaube eher, dass der gestrige Ausbruch ein Fehlausbruch war. Die geringste Analyse gibt ein Kursziel von 195 EUR vor und das sollte nach aktuellem Stand doch der allermindeste Wert sein oder? Sonst belege mir mit nachvollziehen Zahlen bitte deinen Wert:)
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Triebwerksbauer MTU will wenige Tage nach Bekanntwerden von Mängeln an Triebwerken für Airbus-Jets nun doch an seinen Jahreszielen festhalten. So rechne der Vorstand weiter mit einem um Sondereffekte bereinigten Umsatz von 6,1 bis 6,3 Milliarden Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) dürfte etwas über 800 Millionen Euro liegen, während der freie Barmittelzufluss stabil auf Vorjahresniveau liegen dürfte. Die Belastung von einer Milliarde Euro bei Erlös und Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) ordnet das Management dabei als Einmaleffekt ein, der mit Blick auf die Jahresziele auszuklammern sei. "Die finanziellen Belastungen aus dem Getriebefan-Inspektionsprogramm liegen unzweifelhaft vor, in den bereinigten Prognosewerten dürften sie sich jedoch nicht niederschlagen", sagte Konzernchef Lars Wagner laut Mitteilung. Die MTU-Aktie legte leicht zu. Erst am Montag hatte MTU Materialmangel bekannt gegeben und die Prognose ausgesetzt. "Eine genaue Einschätzung der Auswirkungen auf die Prognose der MTU für das laufende Geschäftsjahr ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich", hieß es zu Wochenbeginn. Der Getriebefan-Antrieb von Pratt & Whitney, an dem MTU mit 18 Prozent beteiligt ist, kommt etwa bei jedem zweiten Airbus-Mittelstreckenjet aus der A320neo-Familie zum Einsatz. Die übrigen Maschinen werden von Antrieben des französisch-amerikanischen Herstellers CFM angetrieben. Die A320neo-Modellreihe ist der Verkaufsschlager des weltgrößten Flugzeugherstellers Airbus./ngu/jha/
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Phunware ab 27.02.24 RS | +7,13 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,21 % | |
3 | Der Gold Club von Susiwong | +0,44 % | |
4 | MicroStrategy | +7,60 % | |
5 | BAYER Hauptdiskussion | -1,26 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | -0,95 % | |
7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | -5,04 % | |
10 | Dax Prognose | +0,19 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Phunware ab 27.02.24 RS | +5,86 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,88 % | |
3 | MicroStrategy | +7,24 % | |
4 | BAYER Hauptdiskussion | -1,31 % | |
5 | VW Hauptdiskussion | -0,97 % | |
6 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | -4,91 % | |
7 | Palantir | +2,10 % | |
8 | BASF Hauptdiskussion | -2,07 % | |
9 | Nio für normale Kommunikation | +3,37 % | |
10 | Schaeffler new | -7,12 % | Alle Diskussionen |