MTU AERO ENGINES WKN: A0D9PT ISIN: DE000A0D9PT0 Kürzel: MTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
319,40 EUR
+2,45 %+7,65
6. Nov, 14:38:32 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 2.416
J
Jense29,
12.09.2023 13:13 Uhr
0
Es gab vor einigen Wochen schon als das Thema bekannt wurde sehr viele Berichte da stand sehr detailliert drin was defekt sein kann wie es sich äußert und warum eben nicht sofort alle Flugzeuge gegroundet werden müssen sondern eben zu einer vorgezogenen Wartungen einberufen werden müssen und da entscheidet sich ob komplett etwas getauscht werden muss oder eben das Flugzeug weiter fliegen kann
K
Kiter1986,
12.09.2023 13:12 Uhr
0
Uns google mal was es kostet 650 zu grounden
K
Kiter1986,
12.09.2023 13:12 Uhr
0
Ne bin nicht short
J
Jense29,
12.09.2023 13:11 Uhr
0
Da steht... Konditional
Bis 2026 müssen demnach durchschnittlich 350 Flugzeuge pro Jahr stillgelegt werden, wobei in der ersten Hälfte des Jahres 2024 bis zu 650 Flugzeuge stillstehen könnten.
Bist du short?
K
Kiter1986,
12.09.2023 13:09 Uhr
0
Will mal die Schlagzeile eines Absturzen sehen wenn die triebwerkspeobleme bewiesen sind und dennoch geflogen wurde und alle drauf gingen.
K
Kiter1986,
12.09.2023 13:08 Uhr
0
Und macht auch als einziges Sinn.
K
Kiter1986,
12.09.2023 13:08 Uhr
0
Da steht es auch klar
K
Kiter1986,
12.09.2023 13:07 Uhr
0
https://www.airliners.de/hunderte-airbus-a320-neo-triebwerksproblemen-boden/70548
J
Jense29,
12.09.2023 13:06 Uhr
0
Es gibt keinen sofortigen Rückruf nur eine vorgezogene Wartung....
J
Jense29,
12.09.2023 13:05 Uhr
0
Ich beschäftige mich schon lange und intensiv mit mtu
.. Dann nenn eine vertrauliche Quelle wo steht dass sofort alle nimmer fliegen dürfen und am Boden bleiben...
K
Kiter1986,
12.09.2023 12:59 Uhr
0
Da solltest du wohl vertraulichere Quellen suchen
J
Jense29,
12.09.2023 12:35 Uhr
0
Les mal genau... So war es auch damals schon... Die müssen nicht sofort aber deutlich früher als sonst zur wartung....
Wegen eines seit Juli bekannten Materialmangels müssten in der Zeit von 2024 bis 2026 voraussichtlich 600 bis 700 Triebwerke von Mittelstreckenflugzeuge der Modellfamilie A320neo zusätzlich in die Wartung
J
K
Kiter1986,
12.09.2023 12:32 Uhr
0
Und ja du hast recht es gibt zu wenig Mitarbeiter dass alle 700 sofort repariert werden sondern das dauert sieben über ein Jahr und so lange stehen die ohne zu fliegen
K
Kiter1986,
12.09.2023 12:31 Uhr
0
M.M.
K
Kiter1986,
12.09.2023 12:31 Uhr
0
Ich denke nicht dass du in ein Auto einsteigst wo der Hersteller Produktionsfehler in der Bremse mit Rückrufen hat und dann 1 Jahr damit fährst bis du dran bist. Und das LBA lässt sicher keine LFZ fliegen wenn Verdacht auf Triebwerksturbinendefekt auftritt wegen bekannter Turbinenpeobleme.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Phunware ab 27.02.24 RS | +20,63 % | |
2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
3 | EVOTEC Hauptdiskussion | -4,69 % | |
4 | VW Hauptdiskussion | -4,69 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -7,69 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +15,04 % | |
7 | MicroStrategy | +11,79 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,34 % | |
9 | DAX Hauptdiskussion | -0,14 % | |
10 | Plug Power ohne Spam | -13,73 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Phunware ab 27.02.24 RS | +23,08 % | |
2 | EVOTEC Hauptdiskussion | -13,23 % | |
3 | VW Hauptdiskussion | -4,52 % | |
4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -7,36 % | |
5 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +15,02 % | |
6 | MicroStrategy | +12,20 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
8 | Plug Power ohne Spam | -12,77 % | |
9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -12,77 % | |
10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |