300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
Anzeige
MTU AERO ENGINES WKN: A0D9PT ISIN: DE000A0D9PT0 Kürzel: MTX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
305,70 EUR
+0,15 %+0,45
5. Nov, 08:56:27 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.415
Highländer,
14.09.2023 10:00 Uhr
0
War die MTU Aero Engines-Aktie in den Tagen zuvor zu stark unter die Räder gekommen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17333283-mtu-aero-engines-aktie-stark-abgestraft
Jense29,
14.09.2023 10:04 Uhr
0
Das Ziel ist 35% vom aktuellen Kurs entfernt man hat lediglich die Parameter angepasst was ja sein muss wenn man schließlich eine Milliarde die nächsten Jahre zurückstellen muss solltest vielleicht in der Schule etwas besser aufpassen
Pleitier,
14.09.2023 10:10 Uhr
0
So ganz knusper bist Du nicht, oder?
Pleitier,
14.09.2023 10:14 Uhr
0
Nix verstehen, oder? Für solche Nichtsraffer wie Dich gibt es übrigens solche Artikel wie diesen: https://www.sharedeals.de/mtu-aero-engines-aktie-zu-stark-abgestraft/?utm_source=WO&utm_medium=rss&utm_campaign=mtu-aero-engines-aktie-zu-stark-abgestraft
Pleitier,
14.09.2023 9:53 Uhr
0
Eine Herabsetzung des Kurszieles ist eine indirekte Verkaufsempfehlung. Erstaunlich, wie unterschiedlich Texte und Zahlen interpretiert werden.
Jense29,
14.09.2023 9:46 Uhr
0
Ich finde es gut dass die extrem hohen Ziele wenigstens ein bisschen korrigiert werden aber wichtig alle Ziele deutlich über Kurs und keine einzige verkaufsempfehlung... Denke heute werden noch weitere Analysten ihre Anpassungen nach der Konferenz geben
Jense29,
14.09.2023 8:15 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für MTU von 265 auf 235 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Kosten für eine ungeplante Überholung von GTF-Triebwerken fielen deutlich geringer aus als befürchtet, schrieb Analyst David Perry in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er senkte zwar seine Schätzungen für den Barmittelzufluss (FCF) und setzt nun wegen des gestiegenen Risikoprofils niedrigere Bewertungskennziffern an. Zum neuen Ziel habe die Aktie nach ihrem deutlichen Rückgang aber immer noch 35 Prozent Luft nach oben./gl/zb
Jense29,
13.09.2023 18:31 Uhr
0
Ich denke es wird sich die nächsten Tage jetzt zwischen 170 und 185 einpendeln und dann je nach Gesamtmarkt vielleicht auch wieder ein bisschen mehr
ElbflorenzMoneytime,
13.09.2023 18:21 Uhr
0
Zum jetzigen Zeitpunkt kann unmöglich abschließend durchgeblickt oder seriös beantworten werden. Vor einer Woche sah die Angelegenheit schließlich auch noch anders aus. Hier noch ein erhellender Artikel: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/triebwerksbauer-mtu-droht-milliardenluecke-wegen-materialmangels/29385850.html
Der Artikel ist vom 12.09. und das ist mittlerweile alles bekannt. Der Vorbehalt bzgl. der Quartalsergebnisse wurde ja in der PK zurückgenommen. Von daher sind diese Infos im Kurs bereits deutlich eingepreist.
Jense29,
13.09.2023 18:06 Uhr
0
Der Triebwerkhersteller MTU Aero Engines hält trotz der Turbofan-Belastungen am Ausblick für das laufende Geschäftsjahr fest. Der bereinigte Konzernumsatz wird zwischen 6,1 und 6,3 Milliarden Euro erwartet bei einem bereinigten EBIT von knapp über 800 Millionen Euro. Bis 2025 werden weiterhin ein Umsatz von 8,0 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBIT von 1,0 Milliarden Euro in Aussicht gestellt
Pleitier,
13.09.2023 17:51 Uhr
0
Zum jetzigen Zeitpunkt kann unmöglich abschließend durchgeblickt oder seriös beantworten werden. Vor einer Woche sah die Angelegenheit schließlich auch noch anders aus. Hier noch ein erhellender Artikel: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/triebwerksbauer-mtu-droht-milliardenluecke-wegen-materialmangels/29385850.html
Jense29,
13.09.2023 17:43 Uhr
0
Alles gut.... MTU hat übrigens auch Stellung dazu genommen dass die anderen Flugzeuge häufiger zur Wartung müssen weil genau nämlich diese dann deutlich mehr Flugstunden leisten müssen Punkt und noch mal ich kann doch nur wiedergeben was auf der Pressekonferenz gesagt wurde und dort wurde gesagt dass man die nächsten Jahre mit deutlich höheren Umsätzen rechnet
Ak991,
13.09.2023 17:41 Uhr
0
Naja egal. Bin aktuell nicht investiert aber ich lese ungern Mist und lasse das unkommentiert 😋
Ak991,
13.09.2023 17:39 Uhr
0
Die Airlines bezahlen bei diesem Triebwerk für Flugstunden und bezahlen nicht für das Triebwerk selbst.
Wenn die Flugzeuge am Boden bleiben (AOG) verdient Pratt und auch MTU nix!!!
Das ist genau das Problem.
Informiere dich doch erstmal richtig bevor du Mist erzählst
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +1,92 % | |
2 | MicroStrategy | +3,95 % | |
3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,56 % | |
4 | Lilium Aktie | +7,69 % | |
5 | Schaeffler new | -0,84 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | +0,21 % | |
7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,03 % | |
9 | fox e-mobility Hauptdiskussion | +100,00 % | |
10 | TUI Hauptforum | +0,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +1,92 % | |
2 | MicroStrategy | +3,95 % | |
3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,56 % | |
4 | Lilium Aktie | +7,69 % | |
5 | Schaeffler new | -0,84 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | +0,21 % | |
7 | fox e-mobility Hauptdiskussion | +100,00 % | |
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,03 % | |
9 | TUI Hauptforum | +0,47 % | |
10 | Phunware ab 27.02.24 RS | +12,84 % | Alle Diskussionen |