MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Thekla
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18. Nov, 20:18:04 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 246.110
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luciman,
15. Sep 15:50 Uhr
1
Es werden danach noch weitere Jahre vergehen bis die abschließenden und damit zulassungsrelevanten Daten aus Phase III Studien vorliegen. Falls BioNTech und Bioetheus das positive Sicherheitsprofil bestätigen können und weitere Daten auch bzgl. PFS und später OS folgen, steht hier auch bedingt durch den sog. „patent-cliff“ von Merck mit Keytruda im Jahre 2028 ein blue sky Szenario mit anfangs nur wenigen Mitbewerbern potenziell bevor. Summit Therapeutics hat ein paar Jahre Vorsprung, aber keine eigenen globalen Produktions- und Vertriebsnetzwerke. Als BioNTech-Anleger lohnt es sich also Summit Therapeutics in bei den nächsten Datenauslesen genau im Auge zu behalten. BioNTech wird zwar wahrscheinlich später diesen Produktkandidaten zur Marktreife bringen, könnte aber größere Vorteile bei der Verträglichkeit, Produktion und Vertrieb haben. Diese Daten müssen sich jedoch zunächst auch in globalen Studien bestätigen.
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luciman,
15. Sep 15:49 Uhr
1
Seit der Kollaboration mit BioNTech (BNT 327/PM8002) sind im Jahr 2024 mehrere neue globale Studien initiiert worden, die sich aber noch in der Rekrutierungsphase befinden. Hierzu wird es erst in den kommenden Jahren Daten geben. Zu finden sind die Studien hier:
ClinicalTrials.gov ID NCT06449222 (Link: https://clinicaltrials.gov/study/NCT06449222?cond=BNT327&rank=1)
ClinicalTrials.gov ID NCT06449209
(Link: https://clinicaltrials.gov/study/NCT06449209?cond=BNT327&rank=2)
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luciman,
15. Sep 15:49 Uhr
1
Wo steht BioNTech in der Forschung?Ist der Anstieg auch begründet?
Boetheus hat PM80002 vor der Kollaboration mit BioNTech im November bisher nur in China Studien initiiert. Die Daten, welche nun auf der ESMO-Konferenz präsentiert werden, betrifft folgende Studien aus China :
-A phase II study safety and efficacy study of PM8002/BNT327 in combination with chemotherapy in patients with EGFR-mutated non-small cell lung cancer (NSCLC):
ClinicalTrials.gov ID NCT05756972 (Link: https://clinicaltrials.gov/study/NCT05756972?cond=NCT05756972&rank=1)
-A phase ib/II study to assess the safety and efficacy of PM8002/BNT327 in combination with nab-paclitaxel for first-line treatment of locally advanced or metastatic triple-negative breast cancer:
ClinicalTrials.gov ID NCT05918133 (Link: https://clinicaltrials.gov/study/NCT05918133?cond=NCT05918133&rank=1)
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luciman,
15. Sep 15:49 Uhr
0
Für Börseninteressierte steht nun vor allem die Frage nach dem rasanten Kursanstieg im Raum. Wie kommt also dieser starke Anstieg zu Stande?
Die Marktkapitalisierung von Summit Therapeutics hat sich schon am 30.05.2024 nach der ASCO Präsentation von Ivonescimab fast verdreifacht. Auch damals wurde BioNTech (sog. sympathy play) mehr als 6 Prozent mitgezogen. Seit der Präsentation von Summit Therapeutics am 08.09.2024 hat sich die Marktkapitalisierung nochmals auf fast $ 24 bln verdoppelt. Die Beobachtung konnte der interessierte Biotech-Aktionär auch beim ursprüngliche Entwickler und Lizenzgeber, Akeso, verfolgen. Die Aktie hat ähnlich wie BioNTech auf dem Börsenmarkt eine starken Anstieg von über 30 Prozent seit dem Wochenstart erlebt. Auch kleinere Biotechs wie Instil Bio haben in der Bewertung (fast 400 Prozent seit Wochenstart) stark profitiert.
Analysten schreiben in ihren aktuellen Bemerkungen von „heightened enthusiasm for this category of treatments“.
l
luciman,
15. Sep 15:48 Uhr
0
Erst mal einen schönen Sonntag an alle Forenteilnehmer. Ich bin immer noch im Urlaub und genieße den ruhigen Wellengang als Segler (nicht nur rein metaphorisch) vor den kanarischen Inseln. Deswegen nur kurz meine Einschätzung ohne hier mitgelesen zu haben.
Wieso hat die Aktie von BioNTech innerhalb einer Woche einen Anstieg von $ 90 auf über kurzzeitig über $120 hingelegt?
Summit Therapeutics (lizenziert durch Akeso) hat anlässlich der Conference on Lung Cancer am letzten Wochenende neue Daten zu einer Phase III Studie für den bispezifischen Antikörper Ivonescimab (Studienname: HARMONi-2) vorgelegt. Die dort präsentierten PFS (progression-free survival) Daten im Vergleich zu Keytruda von Merck könnten den Generationswechsel in der Tumortherapie einläuten.
Es gibt hier jedoch noch einige Schritte bis zur Kommerzialisierung. Bisher liegen nur Studiendaten aus China vor, die durch internationale Studien noch bestätigt werden müssen. Eine globale Phase III Studie ist für Anfang 2025 geplant. Weitere Bedenken ergeben sich aus dem Studiendesign, getestet wurde Ivonescimab nur gegen Keytruda als Monotherapie und nicht als als Kombitherapie in Form von Keytruda mit anschließender Chemotherapie. Diese Kombitherapie kann aber als etablierte Standardtherapie bezeichnet werden.
Thekla,
15. Sep 15:39 Uhr
0
Aus der BN Hauspostille
gerade eben
Biontech-Aktie: Onkologie-Pipeline sorgt für Kurssprung
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/biontech-aktie--onkologie-pipeline-sorgt-fuer-kurssprung/4556362/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Moderna im Vergleich
sonst nichts, was wir nicht auch schon wissen
Thekla,
15. Sep 14:06 Uhr
4
Das liest sich doch nett.....
jetzt versuchen die InfluencerAnalysten
irgendwie die Kurve zu
kriegen:
,,BioNTech-Aktie: Sie haben sich alle geirrt!
Die Aktie von BioNtech schoss vor dem Wochenende auf ein neues Jahreshoch. Damit hat sie alle neuen Kursziele bereits weit hinter sich gelassen.''
https://www.finanztrends.de/biontech-aktie-sie-haben-sich-alle-geirrt/
Heute, 09:50 Uhr | aktl. Heute, 11:53 Uhr
Marley16,
15. Sep 13:14 Uhr
1
⚽️ Hier mal ein etwas anderes Thema
DAS sind die neuen Sponsoren von Mainz 05 und VfB Stuttgart!
Der VfB arbeitet mit Hugo Boss und Mainz 05 mit BioNTech. Was die neuen Partner für die Vereine machen, checkst du hier.
Die neuen Partnerschaften teilten beide Vereine am Freitag mit. Hier gibt's die Details:
https://www.dasding.de/newszone/neue-sponsoren-mainz-05-biontech-vfb-stuttgart-boss-100.html
Artikel14,
15. Sep 12:43 Uhr
1
https://tinyurl.com/UgurSahin92024
Artikel14,
15. Sep 12:39 Uhr
4
Danke @snoww. Und jetzt können wir Prof. Ugur Sahin und seine Statements sowie seine Begeisterung bezüglich mehrerer BNT327-Kombinationen im Q2 Call Webcast noch viel besser verstehen und nachvollziehen. Er hatte weitere Kombinationen avisiert.
s
snoww,
15. Sep 12:25 Uhr
2
noch ein weiteres Beispiel für die Wirkung von BNT327 der Vortrag ist erst Montag 8:35 aber die Ergebnisse sind schon abrufbar
Breast Cancer
As of Mar 15 2024, 42 pts were enrolled
The ORR was 78.6%, including 1 complete response and 32 partial responses (PR), the confirmed ORR(cORR) was 73.8% with the DCR (disease control rate) of 95.2%
Artikel14,
15. Sep 11:35 Uhr
3
Von Biontech kommt kurzfristig, mittelfristig und langfristig noch viel mehr. Es ist also nur die Spitze des Eisberges. Die Gründer wollten eigentlich nicht lediglich mit einer einzelnen Medikation reich und in der Medizinwelt bekannt werden. Dies haben sie beides sogar schon 2-fach geschafft (Ganymed, Comirnaty). Für a l l e Krebspatienten bessere medizinische Behandlungen anzubieten, das hatten sie neulich am Rande gesagt, also möglichst alle Krebsarten. Und das sind sehr viele. Aber sie trauen es sich zu. Daher mit Abstand die größte Pipeline der neuen mRNA-Onkologie-Unternehmen. Das dürfte einen gigantischen Newsflow in den nächsten Monaten und Jahren geben. 100te Biotech-Fonds, 100te HealthCare-Fonds und 100te KAGs (Kapitalanlagegesellschaften, weltweit!) müssen sich sehr bald fragen lassen, warum sie bei der wahrscheinlich größten Revolution der Onkologie-Geschichte (vielleicht sogar der ganzen Medizin-Geschichte) nicht rechtzeitig auf das richtige Pferd gesetzt haben und in die Biontech in der Nähe des Cash-Bestandes investiert haben. Ich plane sie großteils schriftlich zu fragen und wer möchte kann gerne mitwirken (PN).
Thekla,
15. Sep 11:33 Uhr
8
Was für eine Flut von Informationen....
wenn ich auch nicht alles verstehe, ist mir auch nicht peinlich.... sonst könnte ja jeder Anwärter für den Nobelpreis sein..... es unterstreicht doch nur alles die Bedeutung von BioNTech🍀👍
Artikel14,
15. Sep 11:15 Uhr
3
Datum: Montag, 16. September 2024
Uhrzeit: 11:15 – 11:20 MESZ
Titel der Session: Mini oral session: Investigational immunotherapy
Raum: Granada-Auditorium – Hall 6
Titel der Präsentation: „HARE-40: A phase I/II trial of therapeutic HPV vaccine (BNT113) in patients with HPV16 driven carcinoma“
Zu den häufigsten HPV16-assoziierten Krebsarten gehören:
(1) Plattenepithelkarzinome im Kopf-Hals-Bereich (insbesondere Oropharynxkarzinome)
(2) Zervixkarzinome (Gebärmutterhalskrebs)
(3) Analkarzinome
(4) Peniskarzinome
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Datum: Montag, 16. September 2024
Titel des Posters: „DYNASTY-Breast02:
A Phase 3 trial of BNT323/DB-1303 vs Investigator's Choice Chemotherapy in HER2-low, Hormone Receptor Positive, Metastatic Breast Cancer“
(1) HER2-low metastasierter Brustkrebs
(2) Hormonrezeptor-positiver metastasierter Brustkrebs
Spezifisch handelt es sich um:
Metastasierter Brustkrebs
Mit niedrigem HER2-Status (HER2-low)
Hormonrezeptor-positiv (HR+)
Diese Studie vergleicht den Wirkstoff BNT323/DB-1303 mit einer vom Arzt gewählten Chemotherapie bei Patientinnen mit dieser spezifischen Form des fortgeschrittenen Brustkrebses. Der HER2-low Status und die Hormonrezeptor-Positivität sind wichtige molekulare Merkmale, die die Behandlungsoptionen und das Ansprechen auf Therapien beeinflussen können.
Diese Liste muss nicht vollständig sein. Es gibt beispielsweise auch weitere Poster-Präsentationen von Biontech seit Samstag, von denen ich bisher noch keine Berichte/Ergebnisse gefunden habe.
Quelle:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-praesentiert-auf-dem-esmo-kongress-2024-klinische-daten
Es macht durchaus Sinn, auf Basis der Präsentationen und Ergebnisse sich nochmals die Aussagen aus dem Q2 Webcast von CEO und CMO anzuhören. Dann kann man sie besser verstehen bezüglich der Wortwahl "ermutigend" und "begeisternd" etc. zu den Zwischenergebnissen und den neuen möglichen Wirkstoffkombinationen. Man kann jetzt auch besser "zwischen den Zeilen lesen".
62 Präsentationen haben Bezug zu Biontech, aber CMO und CEO präsentieren nirgends selbst. Warum wohl? Es ist keineswegs nur die Höflichkeit, die Kollegen vorzulassen. Alles was Biontech präsentiert, das kennen sie bereits. Sie sind beide persönlich auf diesem wichtigsten EU-Onkologie-Kongress, um neue dort erstmalig vorgestellte Ergebnisse zu sehen, Fragen zu stellen, Gespräche zu führen neue Kombinationen und neuen Kooperationen auszutüfteln und zu organisieren, meiner bescheidenen Meinung nach.
Artikel14,
15. Sep 11:11 Uhr
2
Das war's noch nicht ganz. Sonntag & Montag kommen noch weitere Präsentationen und Poster von Biontech.
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Datum: Sonntag, 15. September 2024
Uhrzeit: 09:10 – 09:15 MESZ
Prüfpräparat: BNT316/ONC-392 (Gotistobart)
Titel der Session: Mini oral session 1: Gynaecological cancers (ID 166)
Raum: Burgos-Auditorium – Hall 5
Titel der Präsentation: „A randomized, Phase 2, dose optimization of gotistobart, a pH-sensitive anti-CTLA-4, in combination with standard dose pembrolizumab in platinum-resistant recurrent ovarian cancer: safety, efficacy and dose optimization (PRESERVE-004/GOG-3081)“
Platinresistenter rezidivierender Eierstockkrebs (platinum-resistant recurrent ovarian cancer, PROC)
Wichtige Punkte zur Studie:
Es ist eine randomisierte Phase-2-Studie.
Sie untersucht die Dosisoptimierung von Gotistobart (BNT316/ONC-392)
Gotistobart ist ein pH-sensitiver anti-CTLA-4-Antikörper.
Die Behandlung erfolgt in Kombination mit einer Standarddosis Pembrolizumab.
Ziele der Studie sind die Bewertung von Sicherheit, Wirksamkeit und optimaler Dosierung.
Diese Studie zielt darauf ab, eine neue Behandlungsoption für Patientinnen mit platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs zu evaluieren, einer besonders schwer zu behandelnden Form des Ovarialkarzinoms. Die Kombination eines neuartigen CTLA-4-Inhibitors mit einem etablierten PD-1-Inhibitor (Pembrolizumab) könnte potenziell die Immunantwort gegen den Tumor verstärken und so zu verbesserten Behandlungsergebnissen führen.
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Datum: Sonntag, 15. September 2024
Uhrzeit: 15:45 – 15:55 MESZ
„Updated results from BNT211-01 (NCT04503278), an ongoing, first-in-human, Phase 1 study evaluating safety and efficacy of CLDN6 CAR T cells and a CLDN6-encoding mRNA vaccine in patients with relapsed/refractory CLDN6+ solid tumors“
Hauptsächlich untersuchte Tumorarten
Keimzelltumoren
Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom)
Die Studie schließt auch Patienten mit anderen CLDN6-positiven soliden Tumoren ein, darunter:
Sarkom
Gebärmutterkrebs (Endometriumkarzinom)
Magenkrebs
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Datum: Montag, 16. September 2024
Uhrzeit: 08:35 – 08:40 MESZ
„A Phase Ib/II Study to Assess the Safety and Efficacy of PM8002/BNT327 in Combination with Nab-Paclitaxel for First Line Treatment of Locally Advanced or Metastatic Triple-Negative Breast Cancer“
Spezifisch werden in dieser Studie Patientinnen mit folgenden Merkmalen eingeschlossen.
Triple-negativer Brustkrebs:
Das bedeutet, der Tumor ist negativ für Östrogenrezeptoren, Progesteronrezeptoren und HER2-Überexpression.
Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Stadium:
Der Krebs hat sich bereits über die Brust hinaus ausgebreitet, entweder in umliegendes Gewebe (lokal fortgeschritten) oder in entfernte Organe (metastasiert).
Erstlinienbehandlung:
Die Patientinnen haben noch keine vorherige systemische Therapie für ihr fortgeschrittenes/metastasiertes Stadium erhalten.
Die Studie untersucht eine Kombinationstherapie aus dem Prüfpräparat PM8002/BNT327 und dem bereits zugelassenen Chemotherapeutikum Nab-Paclitaxel als neue Behandlungsoption für diese spezifische Patientengruppe mit triple-negativem Brustkrebs.
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