MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Thekla

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18. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 246.113
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luciman, 15. Sep 15:49 Uhr
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Wo steht BioNTech in der Forschung?Ist der Anstieg auch begründet? Boetheus hat PM80002 vor der Kollaboration mit BioNTech im November bisher nur in China Studien initiiert. Die Daten, welche nun auf der ESMO-Konferenz präsentiert werden, betrifft folgende Studien aus China : -A phase II study safety and efficacy study of PM8002/BNT327 in combination with chemotherapy in patients with EGFR-mutated non-small cell lung cancer (NSCLC): ClinicalTrials.gov ID NCT05756972 (Link: https://clinicaltrials.gov/study/NCT05756972?cond=NCT05756972&rank=1) -A phase ib/II study to assess the safety and efficacy of PM8002/BNT327 in combination with nab-paclitaxel for first-line treatment of locally advanced or metastatic triple-negative breast cancer: ClinicalTrials.gov ID NCT05918133 (Link: https://clinicaltrials.gov/study/NCT05918133?cond=NCT05918133&rank=1)
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luciman, 15. Sep 15:49 Uhr
0
Für Börseninteressierte steht nun vor allem die Frage nach dem rasanten Kursanstieg im Raum. Wie kommt also dieser starke Anstieg zu Stande? Die Marktkapitalisierung von Summit Therapeutics hat sich schon am 30.05.2024 nach der ASCO Präsentation von Ivonescimab fast verdreifacht. Auch damals wurde BioNTech (sog. sympathy play) mehr als 6 Prozent mitgezogen. Seit der Präsentation von Summit Therapeutics am 08.09.2024 hat sich die Marktkapitalisierung nochmals auf fast $ 24 bln verdoppelt. Die Beobachtung konnte der interessierte Biotech-Aktionär auch beim ursprüngliche Entwickler und Lizenzgeber, Akeso, verfolgen. Die Aktie hat ähnlich wie BioNTech auf dem Börsenmarkt eine starken Anstieg von über 30 Prozent seit dem Wochenstart erlebt. Auch kleinere Biotechs wie Instil Bio haben in der Bewertung (fast 400 Prozent seit Wochenstart) stark profitiert. Analysten schreiben in ihren aktuellen Bemerkungen von „heightened enthusiasm for this category of treatments“.
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luciman, 15. Sep 15:48 Uhr
0
Erst mal einen schönen Sonntag an alle Forenteilnehmer. Ich bin immer noch im Urlaub und genieße den ruhigen Wellengang als Segler (nicht nur rein metaphorisch) vor den kanarischen Inseln. Deswegen nur kurz meine Einschätzung ohne hier mitgelesen zu haben. Wieso hat die Aktie von BioNTech innerhalb einer Woche einen Anstieg von $ 90 auf über kurzzeitig über $120 hingelegt? Summit Therapeutics (lizenziert durch Akeso) hat anlässlich der Conference on Lung Cancer am letzten Wochenende neue Daten zu einer Phase III Studie für den bispezifischen Antikörper Ivonescimab (Studienname: HARMONi-2) vorgelegt. Die dort präsentierten PFS (progression-free survival) Daten im Vergleich zu Keytruda von Merck könnten den Generationswechsel in der Tumortherapie einläuten. Es gibt hier jedoch noch einige Schritte bis zur Kommerzialisierung. Bisher liegen nur Studiendaten aus China vor, die durch internationale Studien noch bestätigt werden müssen. Eine globale Phase III Studie ist für Anfang 2025 geplant. Weitere Bedenken ergeben sich aus dem Studiendesign, getestet wurde Ivonescimab nur gegen Keytruda als Monotherapie und nicht als als Kombitherapie in Form von Keytruda mit anschließender Chemotherapie. Diese Kombitherapie kann aber als etablierte Standardtherapie bezeichnet werden.
Thekla
Thekla, 15. Sep 15:39 Uhr
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Aus der BN Hauspostille gerade eben Biontech-Aktie: Onkologie-Pipeline sorgt für Kurssprung https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/biontech-aktie--onkologie-pipeline-sorgt-fuer-kurssprung/4556362/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News Moderna im Vergleich sonst nichts, was wir nicht auch schon wissen
Thekla
Thekla, 15. Sep 14:06 Uhr
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Das liest sich doch nett..... jetzt versuchen die InfluencerAnalysten irgendwie die Kurve zu kriegen: ,,BioNTech-Aktie: Sie haben sich alle geirrt! Die Aktie von BioNtech schoss vor dem Wochenende auf ein neues Jahreshoch. Damit hat sie alle neuen Kursziele bereits weit hinter sich gelassen.'' https://www.finanztrends.de/biontech-aktie-sie-haben-sich-alle-geirrt/ Heute, 09:50 Uhr | aktl. Heute, 11:53 Uhr
Marley16
Marley16, 15. Sep 13:14 Uhr
1
⚽️ Hier mal ein etwas anderes Thema DAS sind die neuen Sponsoren von Mainz 05 und VfB Stuttgart! Der VfB arbeitet mit Hugo Boss und Mainz 05 mit BioNTech. Was die neuen Partner für die Vereine machen, checkst du hier. Die neuen Partnerschaften teilten beide Vereine am Freitag mit. Hier gibt's die Details: https://www.dasding.de/newszone/neue-sponsoren-mainz-05-biontech-vfb-stuttgart-boss-100.html
Artikel14
Artikel14, 15. Sep 12:43 Uhr
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https://tinyurl.com/UgurSahin92024
Artikel14
Artikel14, 15. Sep 12:39 Uhr
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Danke @snoww. Und jetzt können wir Prof. Ugur Sahin und seine Statements sowie seine Begeisterung bezüglich mehrerer BNT327-Kombinationen im Q2 Call Webcast noch viel besser verstehen und nachvollziehen. Er hatte weitere Kombinationen avisiert.
s
snoww, 15. Sep 12:25 Uhr
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noch ein weiteres Beispiel für die Wirkung von BNT327 der Vortrag ist erst Montag 8:35 aber die Ergebnisse sind schon abrufbar Breast Cancer As of Mar 15 2024, 42 pts were enrolled The ORR was 78.6%, including 1 complete response and 32 partial responses (PR), the confirmed ORR(cORR) was 73.8% with the DCR (disease control rate) of 95.2%
Artikel14
Artikel14, 15. Sep 11:35 Uhr
3
Von Biontech kommt kurzfristig, mittelfristig und langfristig noch viel mehr. Es ist also nur die Spitze des Eisberges. Die Gründer wollten eigentlich nicht lediglich mit einer einzelnen Medikation reich und in der Medizinwelt bekannt werden. Dies haben sie beides sogar schon 2-fach geschafft (Ganymed, Comirnaty). Für a l l e Krebspatienten bessere medizinische Behandlungen anzubieten, das hatten sie neulich am Rande gesagt, also möglichst alle Krebsarten. Und das sind sehr viele. Aber sie trauen es sich zu. Daher mit Abstand die größte Pipeline der neuen mRNA-Onkologie-Unternehmen. Das dürfte einen gigantischen Newsflow in den nächsten Monaten und Jahren geben. 100te Biotech-Fonds, 100te HealthCare-Fonds und 100te KAGs (Kapitalanlagegesellschaften, weltweit!) müssen sich sehr bald fragen lassen, warum sie bei der wahrscheinlich größten Revolution der Onkologie-Geschichte (vielleicht sogar der ganzen Medizin-Geschichte) nicht rechtzeitig auf das richtige Pferd gesetzt haben und in die Biontech in der Nähe des Cash-Bestandes investiert haben. Ich plane sie großteils schriftlich zu fragen und wer möchte kann gerne mitwirken (PN).
Thekla
Thekla, 15. Sep 11:33 Uhr
8
Was für eine Flut von Informationen.... wenn ich auch nicht alles verstehe, ist mir auch nicht peinlich.... sonst könnte ja jeder Anwärter für den Nobelpreis sein..... es unterstreicht doch nur alles die Bedeutung von BioNTech🍀👍
Artikel14
Artikel14, 15. Sep 11:15 Uhr
3
Datum: Montag, 16. September 2024 Uhrzeit: 11:15 – 11:20 MESZ Titel der Session: Mini oral session: Investigational immunotherapy Raum: Granada-Auditorium – Hall 6 Titel der Präsentation: „HARE-40: A phase I/II trial of therapeutic HPV vaccine (BNT113) in patients with HPV16 driven carcinoma“ Zu den häufigsten HPV16-assoziierten Krebsarten gehören: (1) Plattenepithelkarzinome im Kopf-Hals-Bereich (insbesondere Oropharynxkarzinome) (2) Zervixkarzinome (Gebärmutterhalskrebs) (3) Analkarzinome (4) Peniskarzinome ------------------------------------------------------------------------ Datum: Montag, 16. September 2024 Titel des Posters: „DYNASTY-Breast02: A Phase 3 trial of BNT323/DB-1303 vs Investigator's Choice Chemotherapy in HER2-low, Hormone Receptor Positive, Metastatic Breast Cancer“ (1) HER2-low metastasierter Brustkrebs (2) Hormonrezeptor-positiver metastasierter Brustkrebs Spezifisch handelt es sich um: Metastasierter Brustkrebs Mit niedrigem HER2-Status (HER2-low) Hormonrezeptor-positiv (HR+) Diese Studie vergleicht den Wirkstoff BNT323/DB-1303 mit einer vom Arzt gewählten Chemotherapie bei Patientinnen mit dieser spezifischen Form des fortgeschrittenen Brustkrebses. Der HER2-low Status und die Hormonrezeptor-Positivität sind wichtige molekulare Merkmale, die die Behandlungsoptionen und das Ansprechen auf Therapien beeinflussen können. Diese Liste muss nicht vollständig sein. Es gibt beispielsweise auch weitere Poster-Präsentationen von Biontech seit Samstag, von denen ich bisher noch keine Berichte/Ergebnisse gefunden habe. Quelle: https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-praesentiert-auf-dem-esmo-kongress-2024-klinische-daten Es macht durchaus Sinn, auf Basis der Präsentationen und Ergebnisse sich nochmals die Aussagen aus dem Q2 Webcast von CEO und CMO anzuhören. Dann kann man sie besser verstehen bezüglich der Wortwahl "ermutigend" und "begeisternd" etc. zu den Zwischenergebnissen und den neuen möglichen Wirkstoffkombinationen. Man kann jetzt auch besser "zwischen den Zeilen lesen". 62 Präsentationen haben Bezug zu Biontech, aber CMO und CEO präsentieren nirgends selbst. Warum wohl? Es ist keineswegs nur die Höflichkeit, die Kollegen vorzulassen. Alles was Biontech präsentiert, das kennen sie bereits. Sie sind beide persönlich auf diesem wichtigsten EU-Onkologie-Kongress, um neue dort erstmalig vorgestellte Ergebnisse zu sehen, Fragen zu stellen, Gespräche zu führen neue Kombinationen und neuen Kooperationen auszutüfteln und zu organisieren, meiner bescheidenen Meinung nach.
Artikel14
Artikel14, 15. Sep 11:11 Uhr
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Das war's noch nicht ganz. Sonntag & Montag kommen noch weitere Präsentationen und Poster von Biontech. ------------------------------------------------------------------------ Datum: Sonntag, 15. September 2024 Uhrzeit: 09:10 – 09:15 MESZ Prüfpräparat: BNT316/ONC-392 (Gotistobart) Titel der Session: Mini oral session 1: Gynaecological cancers (ID 166) Raum: Burgos-Auditorium – Hall 5 Titel der Präsentation: „A randomized, Phase 2, dose optimization of gotistobart, a pH-sensitive anti-CTLA-4, in combination with standard dose pembrolizumab in platinum-resistant recurrent ovarian cancer: safety, efficacy and dose optimization (PRESERVE-004/GOG-3081)“ Platinresistenter rezidivierender Eierstockkrebs (platinum-resistant recurrent ovarian cancer, PROC) Wichtige Punkte zur Studie: Es ist eine randomisierte Phase-2-Studie. Sie untersucht die Dosisoptimierung von Gotistobart (BNT316/ONC-392) Gotistobart ist ein pH-sensitiver anti-CTLA-4-Antikörper. Die Behandlung erfolgt in Kombination mit einer Standarddosis Pembrolizumab. Ziele der Studie sind die Bewertung von Sicherheit, Wirksamkeit und optimaler Dosierung. Diese Studie zielt darauf ab, eine neue Behandlungsoption für Patientinnen mit platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs zu evaluieren, einer besonders schwer zu behandelnden Form des Ovarialkarzinoms. Die Kombination eines neuartigen CTLA-4-Inhibitors mit einem etablierten PD-1-Inhibitor (Pembrolizumab) könnte potenziell die Immunantwort gegen den Tumor verstärken und so zu verbesserten Behandlungsergebnissen führen. ------------------------------------------------------------------------ Datum: Sonntag, 15. September 2024 Uhrzeit: 15:45 – 15:55 MESZ „Updated results from BNT211-01 (NCT04503278), an ongoing, first-in-human, Phase 1 study evaluating safety and efficacy of CLDN6 CAR T cells and a CLDN6-encoding mRNA vaccine in patients with relapsed/refractory CLDN6+ solid tumors“ Hauptsächlich untersuchte Tumorarten Keimzelltumoren Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom) Die Studie schließt auch Patienten mit anderen CLDN6-positiven soliden Tumoren ein, darunter: Sarkom Gebärmutterkrebs (Endometriumkarzinom) Magenkrebs ------------------------------------------------------------------------ Datum: Montag, 16. September 2024 Uhrzeit: 08:35 – 08:40 MESZ „A Phase Ib/II Study to Assess the Safety and Efficacy of PM8002/BNT327 in Combination with Nab-Paclitaxel for First Line Treatment of Locally Advanced or Metastatic Triple-Negative Breast Cancer“ Spezifisch werden in dieser Studie Patientinnen mit folgenden Merkmalen eingeschlossen. Triple-negativer Brustkrebs: Das bedeutet, der Tumor ist negativ für Östrogenrezeptoren, Progesteronrezeptoren und HER2-Überexpression. Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Stadium: Der Krebs hat sich bereits über die Brust hinaus ausgebreitet, entweder in umliegendes Gewebe (lokal fortgeschritten) oder in entfernte Organe (metastasiert). Erstlinienbehandlung: Die Patientinnen haben noch keine vorherige systemische Therapie für ihr fortgeschrittenes/metastasiertes Stadium erhalten. Die Studie untersucht eine Kombinationstherapie aus dem Prüfpräparat PM8002/BNT327 und dem bereits zugelassenen Chemotherapeutikum Nab-Paclitaxel als neue Behandlungsoption für diese spezifische Patientengruppe mit triple-negativem Brustkrebs. ------------------------------------------------------------------------
Chakotay
Chakotay, 15. Sep 10:47 Uhr
2

du willst ne Wertung der Ergebnisse, dass wird schwer. Aber ich betone nochmal, dass fast alle Ergebnisse bereits Freitag bekannt waren und die Kursreaktionen hat man ja gesehen..meiner Meinung hatte BNT327 von BIONTECH also quasi der Keytruda (20Mrd Jahresumsatz) Konkurrent die besten Ergebnisse. Die Krankheitskontrollrate (DCR) beschreibt den Prozentsatz der Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, bei denen die therapeutische Intervention zu einem vollständigen Ansprechen, einem teilweisen Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung geführt hat. Ergebnisse für Lungenkrebs 95,3% BIONTECH 89.9% Summit Therapeutics 70.5% Keytruda

20mrd Umsatz, interessant wäre die Marge. Ich gehe von einer hohen Marge aus. 30-50%? Und wenn wir nur 50% des Marktes erobern, käme man auf 3-5 Mrd Jahresgewinn. Natürlich haben wir weiterhin hohe Forschungskosten, womit eine KGV Rechnung nicht aussagekräftig ist . Aber eigentlich sollte jedes zugelassene Krebsmittel, was die besten Heilungswahrscheinlichkeiten bietet im Durchschnitt mindestens 100€ Kursaufschlag bieten. Was den Aktienmarkt betrifft: es könnte durchaus sein, daß Biontech weil es keine Amifirma einfach noch gar nicht wahrgenommen wurde. So Verrücktheiten gibt es an der Börse. Und dann besteht die Gefahr, daß man mit einem writeren schnellen Anstieg einfach rausgekauft wird. Für mich besteht schon eine relativ große Gefahr einer starken Korrektur. Trotzdem werde ich halten, habe Optionsscheine mit Laufzeit Anfang 2026. 2025 sollte sich abzeichnen was ab 2026 folgende möglich ist. Do long
Thekla
Thekla, 15. Sep 10:06 Uhr
0
ich kopiere einfach mal Einverständnis vorausgesetzt mit Dank Kurze KI Einschätzung zur Studie, Gotisobart in Kombination mit Pembrolizumab: Die Ergebnisse dieser Studie sind auf den ersten Blick ermutigend, besonders angesichts der Herausforderungen, die platinresistenter rezidivierender Eierstockkrebs (PROC) darstellt. Bei solchen Fällen spricht der Krebs nicht auf herkömmliche Behandlungen an, was die Optionen für Patientinnen stark einschränkt. Dass Gotistobart in Kombination mit Pembrolizumab in etwa 30 bis 36 % der Fälle eine positive Wirkung zeigt, ist daher ein bedeutsames Ergebnis, da es den Betroffenen möglicherweise eine neue Behandlungsoption bietet. Aus Sicherheitsperspektive scheint die Behandlung akzeptabel zu sein. Schwere Nebenwirkungen traten in einem vertretbaren Anteil auf (ca. 31 bis 36 % Grad-3-Ereignisse), und es wurden keine extrem schweren oder lebensbedrohlichen Nebenwirkungen (TRAEs des Grades 5) gemeldet. Dies spricht dafür, dass die Therapie für die Mehrheit der Patientinnen handhabbar ist. Insgesamt könnte diese Kombinationstherapie eine wertvolle Ergänzung zu den derzeit begrenzten Behandlungsoptionen sein. Allerdings sind die bisherigen Ergebnisse nur vorläufig und weitere Untersuchungen sind notwendig, um die Langzeitsicherheit und Wirksamkeit zu bestätigen. Aber es bietet definitiv einen Hoffnungsschimmer in einem Bereich, wo neue und effektive Therapien dringend benötigt werden.
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