MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Thekla

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18. Nov, 20:45:02 Uhr, Baader Bank
Kommentare 246.110
s
snoww, 15. Sep 12:25 Uhr
2
noch ein weiteres Beispiel für die Wirkung von BNT327 der Vortrag ist erst Montag 8:35 aber die Ergebnisse sind schon abrufbar Breast Cancer As of Mar 15 2024, 42 pts were enrolled The ORR was 78.6%, including 1 complete response and 32 partial responses (PR), the confirmed ORR(cORR) was 73.8% with the DCR (disease control rate) of 95.2%
Artikel14
Artikel14, 15. Sep 11:35 Uhr
3
Von Biontech kommt kurzfristig, mittelfristig und langfristig noch viel mehr. Es ist also nur die Spitze des Eisberges. Die Gründer wollten eigentlich nicht lediglich mit einer einzelnen Medikation reich und in der Medizinwelt bekannt werden. Dies haben sie beides sogar schon 2-fach geschafft (Ganymed, Comirnaty). Für a l l e Krebspatienten bessere medizinische Behandlungen anzubieten, das hatten sie neulich am Rande gesagt, also möglichst alle Krebsarten. Und das sind sehr viele. Aber sie trauen es sich zu. Daher mit Abstand die größte Pipeline der neuen mRNA-Onkologie-Unternehmen. Das dürfte einen gigantischen Newsflow in den nächsten Monaten und Jahren geben. 100te Biotech-Fonds, 100te HealthCare-Fonds und 100te KAGs (Kapitalanlagegesellschaften, weltweit!) müssen sich sehr bald fragen lassen, warum sie bei der wahrscheinlich größten Revolution der Onkologie-Geschichte (vielleicht sogar der ganzen Medizin-Geschichte) nicht rechtzeitig auf das richtige Pferd gesetzt haben und in die Biontech in der Nähe des Cash-Bestandes investiert haben. Ich plane sie großteils schriftlich zu fragen und wer möchte kann gerne mitwirken (PN).
Thekla
Thekla, 15. Sep 11:33 Uhr
8
Was für eine Flut von Informationen.... wenn ich auch nicht alles verstehe, ist mir auch nicht peinlich.... sonst könnte ja jeder Anwärter für den Nobelpreis sein..... es unterstreicht doch nur alles die Bedeutung von BioNTech🍀👍
Artikel14
Artikel14, 15. Sep 11:15 Uhr
3
Datum: Montag, 16. September 2024 Uhrzeit: 11:15 – 11:20 MESZ Titel der Session: Mini oral session: Investigational immunotherapy Raum: Granada-Auditorium – Hall 6 Titel der Präsentation: „HARE-40: A phase I/II trial of therapeutic HPV vaccine (BNT113) in patients with HPV16 driven carcinoma“ Zu den häufigsten HPV16-assoziierten Krebsarten gehören: (1) Plattenepithelkarzinome im Kopf-Hals-Bereich (insbesondere Oropharynxkarzinome) (2) Zervixkarzinome (Gebärmutterhalskrebs) (3) Analkarzinome (4) Peniskarzinome ------------------------------------------------------------------------ Datum: Montag, 16. September 2024 Titel des Posters: „DYNASTY-Breast02: A Phase 3 trial of BNT323/DB-1303 vs Investigator's Choice Chemotherapy in HER2-low, Hormone Receptor Positive, Metastatic Breast Cancer“ (1) HER2-low metastasierter Brustkrebs (2) Hormonrezeptor-positiver metastasierter Brustkrebs Spezifisch handelt es sich um: Metastasierter Brustkrebs Mit niedrigem HER2-Status (HER2-low) Hormonrezeptor-positiv (HR+) Diese Studie vergleicht den Wirkstoff BNT323/DB-1303 mit einer vom Arzt gewählten Chemotherapie bei Patientinnen mit dieser spezifischen Form des fortgeschrittenen Brustkrebses. Der HER2-low Status und die Hormonrezeptor-Positivität sind wichtige molekulare Merkmale, die die Behandlungsoptionen und das Ansprechen auf Therapien beeinflussen können. Diese Liste muss nicht vollständig sein. Es gibt beispielsweise auch weitere Poster-Präsentationen von Biontech seit Samstag, von denen ich bisher noch keine Berichte/Ergebnisse gefunden habe. Quelle: https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-praesentiert-auf-dem-esmo-kongress-2024-klinische-daten Es macht durchaus Sinn, auf Basis der Präsentationen und Ergebnisse sich nochmals die Aussagen aus dem Q2 Webcast von CEO und CMO anzuhören. Dann kann man sie besser verstehen bezüglich der Wortwahl "ermutigend" und "begeisternd" etc. zu den Zwischenergebnissen und den neuen möglichen Wirkstoffkombinationen. Man kann jetzt auch besser "zwischen den Zeilen lesen". 62 Präsentationen haben Bezug zu Biontech, aber CMO und CEO präsentieren nirgends selbst. Warum wohl? Es ist keineswegs nur die Höflichkeit, die Kollegen vorzulassen. Alles was Biontech präsentiert, das kennen sie bereits. Sie sind beide persönlich auf diesem wichtigsten EU-Onkologie-Kongress, um neue dort erstmalig vorgestellte Ergebnisse zu sehen, Fragen zu stellen, Gespräche zu führen neue Kombinationen und neuen Kooperationen auszutüfteln und zu organisieren, meiner bescheidenen Meinung nach.
Artikel14
Artikel14, 15. Sep 11:11 Uhr
2
Das war's noch nicht ganz. Sonntag & Montag kommen noch weitere Präsentationen und Poster von Biontech. ------------------------------------------------------------------------ Datum: Sonntag, 15. September 2024 Uhrzeit: 09:10 – 09:15 MESZ Prüfpräparat: BNT316/ONC-392 (Gotistobart) Titel der Session: Mini oral session 1: Gynaecological cancers (ID 166) Raum: Burgos-Auditorium – Hall 5 Titel der Präsentation: „A randomized, Phase 2, dose optimization of gotistobart, a pH-sensitive anti-CTLA-4, in combination with standard dose pembrolizumab in platinum-resistant recurrent ovarian cancer: safety, efficacy and dose optimization (PRESERVE-004/GOG-3081)“ Platinresistenter rezidivierender Eierstockkrebs (platinum-resistant recurrent ovarian cancer, PROC) Wichtige Punkte zur Studie: Es ist eine randomisierte Phase-2-Studie. Sie untersucht die Dosisoptimierung von Gotistobart (BNT316/ONC-392) Gotistobart ist ein pH-sensitiver anti-CTLA-4-Antikörper. Die Behandlung erfolgt in Kombination mit einer Standarddosis Pembrolizumab. Ziele der Studie sind die Bewertung von Sicherheit, Wirksamkeit und optimaler Dosierung. Diese Studie zielt darauf ab, eine neue Behandlungsoption für Patientinnen mit platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs zu evaluieren, einer besonders schwer zu behandelnden Form des Ovarialkarzinoms. Die Kombination eines neuartigen CTLA-4-Inhibitors mit einem etablierten PD-1-Inhibitor (Pembrolizumab) könnte potenziell die Immunantwort gegen den Tumor verstärken und so zu verbesserten Behandlungsergebnissen führen. ------------------------------------------------------------------------ Datum: Sonntag, 15. September 2024 Uhrzeit: 15:45 – 15:55 MESZ „Updated results from BNT211-01 (NCT04503278), an ongoing, first-in-human, Phase 1 study evaluating safety and efficacy of CLDN6 CAR T cells and a CLDN6-encoding mRNA vaccine in patients with relapsed/refractory CLDN6+ solid tumors“ Hauptsächlich untersuchte Tumorarten Keimzelltumoren Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom) Die Studie schließt auch Patienten mit anderen CLDN6-positiven soliden Tumoren ein, darunter: Sarkom Gebärmutterkrebs (Endometriumkarzinom) Magenkrebs ------------------------------------------------------------------------ Datum: Montag, 16. September 2024 Uhrzeit: 08:35 – 08:40 MESZ „A Phase Ib/II Study to Assess the Safety and Efficacy of PM8002/BNT327 in Combination with Nab-Paclitaxel for First Line Treatment of Locally Advanced or Metastatic Triple-Negative Breast Cancer“ Spezifisch werden in dieser Studie Patientinnen mit folgenden Merkmalen eingeschlossen. Triple-negativer Brustkrebs: Das bedeutet, der Tumor ist negativ für Östrogenrezeptoren, Progesteronrezeptoren und HER2-Überexpression. Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Stadium: Der Krebs hat sich bereits über die Brust hinaus ausgebreitet, entweder in umliegendes Gewebe (lokal fortgeschritten) oder in entfernte Organe (metastasiert). Erstlinienbehandlung: Die Patientinnen haben noch keine vorherige systemische Therapie für ihr fortgeschrittenes/metastasiertes Stadium erhalten. Die Studie untersucht eine Kombinationstherapie aus dem Prüfpräparat PM8002/BNT327 und dem bereits zugelassenen Chemotherapeutikum Nab-Paclitaxel als neue Behandlungsoption für diese spezifische Patientengruppe mit triple-negativem Brustkrebs. ------------------------------------------------------------------------
Chakotay
Chakotay, 15. Sep 10:47 Uhr
2

du willst ne Wertung der Ergebnisse, dass wird schwer. Aber ich betone nochmal, dass fast alle Ergebnisse bereits Freitag bekannt waren und die Kursreaktionen hat man ja gesehen..meiner Meinung hatte BNT327 von BIONTECH also quasi der Keytruda (20Mrd Jahresumsatz) Konkurrent die besten Ergebnisse. Die Krankheitskontrollrate (DCR) beschreibt den Prozentsatz der Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, bei denen die therapeutische Intervention zu einem vollständigen Ansprechen, einem teilweisen Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung geführt hat. Ergebnisse für Lungenkrebs 95,3% BIONTECH 89.9% Summit Therapeutics 70.5% Keytruda

20mrd Umsatz, interessant wäre die Marge. Ich gehe von einer hohen Marge aus. 30-50%? Und wenn wir nur 50% des Marktes erobern, käme man auf 3-5 Mrd Jahresgewinn. Natürlich haben wir weiterhin hohe Forschungskosten, womit eine KGV Rechnung nicht aussagekräftig ist . Aber eigentlich sollte jedes zugelassene Krebsmittel, was die besten Heilungswahrscheinlichkeiten bietet im Durchschnitt mindestens 100€ Kursaufschlag bieten. Was den Aktienmarkt betrifft: es könnte durchaus sein, daß Biontech weil es keine Amifirma einfach noch gar nicht wahrgenommen wurde. So Verrücktheiten gibt es an der Börse. Und dann besteht die Gefahr, daß man mit einem writeren schnellen Anstieg einfach rausgekauft wird. Für mich besteht schon eine relativ große Gefahr einer starken Korrektur. Trotzdem werde ich halten, habe Optionsscheine mit Laufzeit Anfang 2026. 2025 sollte sich abzeichnen was ab 2026 folgende möglich ist. Do long
Thekla
Thekla, 15. Sep 10:06 Uhr
0
ich kopiere einfach mal Einverständnis vorausgesetzt mit Dank Kurze KI Einschätzung zur Studie, Gotisobart in Kombination mit Pembrolizumab: Die Ergebnisse dieser Studie sind auf den ersten Blick ermutigend, besonders angesichts der Herausforderungen, die platinresistenter rezidivierender Eierstockkrebs (PROC) darstellt. Bei solchen Fällen spricht der Krebs nicht auf herkömmliche Behandlungen an, was die Optionen für Patientinnen stark einschränkt. Dass Gotistobart in Kombination mit Pembrolizumab in etwa 30 bis 36 % der Fälle eine positive Wirkung zeigt, ist daher ein bedeutsames Ergebnis, da es den Betroffenen möglicherweise eine neue Behandlungsoption bietet. Aus Sicherheitsperspektive scheint die Behandlung akzeptabel zu sein. Schwere Nebenwirkungen traten in einem vertretbaren Anteil auf (ca. 31 bis 36 % Grad-3-Ereignisse), und es wurden keine extrem schweren oder lebensbedrohlichen Nebenwirkungen (TRAEs des Grades 5) gemeldet. Dies spricht dafür, dass die Therapie für die Mehrheit der Patientinnen handhabbar ist. Insgesamt könnte diese Kombinationstherapie eine wertvolle Ergänzung zu den derzeit begrenzten Behandlungsoptionen sein. Allerdings sind die bisherigen Ergebnisse nur vorläufig und weitere Untersuchungen sind notwendig, um die Langzeitsicherheit und Wirksamkeit zu bestätigen. Aber es bietet definitiv einen Hoffnungsschimmer in einem Bereich, wo neue und effektive Therapien dringend benötigt werden.
Thekla
Thekla, 15. Sep 10:04 Uhr
0
BioNTech steht bei vielen auf der Watchlist.... gerade eine Erläuterung von @J.Sparwasser Profil 11 Minuten alt im HF,
VWDienst11
VWDienst11, 15. Sep 9:48 Uhr
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Danke
s
snoww, 15. Sep 9:44 Uhr
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Moin könnte jemand mit einfachen Worten beschreiben wie die Ergebnisse auf der Konferenz ausgefallen sind zb Hervorragend Durchschnittlich oder so lala Bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof Danke

du willst ne Wertung der Ergebnisse, dass wird schwer. Aber ich betone nochmal, dass fast alle Ergebnisse bereits Freitag bekannt waren und die Kursreaktionen hat man ja gesehen..meiner Meinung hatte BNT327 von BIONTECH also quasi der Keytruda (20Mrd Jahresumsatz) Konkurrent die besten Ergebnisse. Die Krankheitskontrollrate (DCR) beschreibt den Prozentsatz der Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, bei denen die therapeutische Intervention zu einem vollständigen Ansprechen, einem teilweisen Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung geführt hat. Ergebnisse für Lungenkrebs 95,3% BIONTECH 89.9% Summit Therapeutics 70.5% Keytruda
Thekla
Thekla, 15. Sep 9:22 Uhr
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Moin könnte jemand mit einfachen Worten beschreiben wie die Ergebnisse auf der Konferenz ausgefallen sind zb Hervorragend Durchschnittlich oder so lala Bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof Danke

wenn es mal so einfach wäre.....🤷🏼‍♀️😉 Link Gemini https://g.co/gemini/share/8c8bd4c1973b da findest du 3 Versionen
VWDienst11
VWDienst11, 15. Sep 9:17 Uhr
1
Moin könnte jemand mit einfachen Worten beschreiben wie die Ergebnisse auf der Konferenz ausgefallen sind zb Hervorragend Durchschnittlich oder so lala Bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof Danke
Thekla
Thekla, 15. Sep 8:15 Uhr
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Guten Morgen MS BioNTech danke @snoww für deine Erläuterungen für das Fachpublikum an Bord. Jetzt habe ich mich in der ESMO APP zurechtgefunden und KI Gemini um eine verkürzte Version der Präsentation heute von 9:10 bis 9:15gebeten ,,Bis zum 24. Mai hatten 83 Patienten das Medikament Gotistobart + Pembrolizumab erhalten. Nach einer durchschnittlichen Beobachtungszeit von etwa 2 Monaten zeigten 36 % der Patienten Nebenwirkungen, aber keine schweren Nebenwirkungen. Bei etwa einem Drittel der Patienten wurde eine Verbesserung des Krebses festgestellt. Zusätzliche Erklärungen: * ORR (Objective Response Rate): Dies ist ein Maß dafür, wie viele Patienten auf die Behandlung ansprechen. Ein Ansprechen bedeutet, dass der Krebs entweder schrumpft oder verschwindet. * 95 % KI: Dies steht für ,,95 %'' Konfidenzintervall,,. Es ist ein statistischer Wert, der das Unsicherheitsniveau der Ergebnisse angibt. * Tabelle LBA32: Dies ist wahrscheinlich eine Tabelle in der Präsentation, die die Ergebnisse detaillierter zeigt. Meine gesamte Kommunikation mit Gemini 👇🏻 https://g.co/gemini/share/8c8bd4c1973b ESMO APP https://play.google.com/store/apps/details?id=com.esmo.esmo2014
s
snoww, 15. Sep 6:46 Uhr
2
wenn man sich jetzt mal ausmalt sie testen ONC-392 NICHT mit dem bereits zugelassenen Keytruda, sondern kombinieren es mit ihren eigenen viel wirksameren Präparaten, dann dürften die ORR (Anteil Patienten mit objektiver Tumorreduktion) deutlich über 50% liegen...und das bei Patienten die zuvor schon ohne Erfolg 1-2 andere Therapien durchgemacht haben! "Methods Patients with platinum-resistant high-grade serous OC, tubal or peritoneal cancer who previously received 1 line of platinum-based therapy and progressed between 3-6 months, or received ≥1 line and progressed within 6 months of last dose, were randomized 1:1 to receive different doses of gotistobart + pembrolizumab 200 mg, Q3W. Primary endpoints are ORR (RECIST 1.1) and safety. Secondary endpoints include PFS and OS."
s
snoww, 15. Sep 6:27 Uhr
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ONC-392 wurde 2022 mit folgenden Ergebnissen auch als Monotherapie getestet ORR=15%, DCR=73%
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