Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
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MPC CONTAINER SHIPS NK 10 WKN: A2DS30 ISIN: NO0010791353 Kürzel: MPCC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,281 EUR
+4,59 %+0,100
20. Nov, 17:28:17 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.176
DonAlfredo01,
16.04.2023 22:18 Uhr
2
In der aktuellen Printausgabe von Boerse Online gibt es einen mehrseitigen Bericht über die Reedereien. Hapag Lloyd, Ernst Russ und Maersk sind bekannt.
MPC ist nicht dabei. Schade.
Dafür 2 Spezial Unternehmen die ebenfalls Quartalsdividenden zahlen.
AVANCE Gas Holding aus Norwegen und
BW LPG aus den Bermudas.
Sind im Gegensatz zu. MPC auch nicht so brutal abgestürzt..
Vielleicht ein Geheimtipp?
Kommt auf die Watchlist.
A
AbiInvest,
15.04.2023 5:34 Uhr
0
Heute endlich drauf! Danke!
MenziMuck,
14.04.2023 20:37 Uhr
0
Bin hier noch nicht lange aber wenn man Schwankungen aushalten kann doch sehr zufrieden mit diesem Invest.
F
Folkemon,
14.04.2023 9:42 Uhr
0
Wollte ich auch, dachte aber es geht noch einen Tick weiter runter...
D
Dannhaltnet,
14.04.2023 9:35 Uhr
0
Schönes Plus heute, kann gerne so bleiben 👍👍👍
D
Dannhaltnet,
14.04.2023 9:35 Uhr
0
Das Reinvestiert der Dividende scheint sich zu lohnen, hätte eher vermutet daß der Kurs noch etwas nachgibt. Offensichtlich steigt die Nachfrage nach Containern weltweit wieder.
DonAlfredo01,
13.04.2023 18:51 Uhr
0
Bestellt den newetter sowie die KPMG
Ausarbeitung zur Dividende.
Da steht alles drin.
Bei IR Nachfragen
F
Bullauge,
13.04.2023 10:25 Uhr
0
Das ist merkwürdig. Wann hattest du die gekauft?
AbiInvest,
13.04.2023 2:20 Uhr
0
Das mit den Dividenden ist zum kotzen. Bei mir ist immernoch nichts drauf! Bin bei Sca. Cap. Ist doch sonst noch wer? Wurde da schon eingebucht?
DonAlfredo01,
11.04.2023 20:26 Uhr
0
Update
DonAlfredo01,
11.04.2023 20:25 Uhr
1
MPC Container Ships ASA made distributions from the capital account in 2022. The distributions are treated as non-taxable from a Norwegian tax perspective.
Some German shareholders have reported the withholding of capital gains tax (including solidarity surcharge) on the distributed amounts, which were withheld by their brokers. From a German tax perspective, the distributions should be made from the contribution account of MPC Container Ships ASA. These are distributions of contributions previously made to the nominal capital (so-called "return of contributions" within the meaning of Sec. 27 para. 1 sentence 3 in conjunction with Sec. 28 para. 2 sentences 2 and 3 German Corporate Income Tax Act).
According to our internal assessment and in coordination with our German tax advisor, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, the distribution should not classify as a dividend as defined by Sec. 20 para. 1 no. 1 of the German Income Tax Act, but as a return of capital contributions on which no capital gains tax (including solidarity surcharge) should be withheld.
Should you as a German shareholder be affected by the above, we recommend proceeding as follows:
Report the above-mentioned facts to the tax office responsible for the personal income tax return for 2022 in order to obtain a credit or refund of the capital gains tax.
Should the tax office not grant the refund of the withheld capital gains tax incl. solidarity surcharge, and consider the capital distribution as a taxable dividend, we recommend lodging an appeal against the income tax assessment and have the income tax assessment provisionally set with regard to the tax assessment of the capital distribution.
KPMG is working on an application for the determination of the return of capital contributions pursuant to Sec. 27 para. 8 German Corporation Tax Act for MPC Container Ships ASA for the distribution year 2022, which is to be submitted to the German Federal Tax Office (Bundeszentralamt für Steuern).
Regarding future distributions from MPC Container Ships ASA, please refer to stock exchange releases “Key information relating to cash distribution” for information as to whether the distributions are made from previously paid-in share premium, i.e., as a return
Capital Contribution
F
Folkemon,
06.04.2023 9:01 Uhr
0
Dividende heute auch bei TR eingebucht. 0,13828 pro Stück.
C
Cyprian,
05.04.2023 13:24 Uhr
2
hier mal 2 Posts aus dem Wallstreets online von "nanunana" und ..sehr interessant zur Zukunft..und Grexsoft...einfach mal entspannt bleiben..
bin zwar kein Insider im eigentlichen Sinn, aber das ist leicht zu beantworten:
In 2021 und bis ca. Mitte 2022 waren die erzielbaren Charterraten am Markt nicht nur sehr hoch, sondern auch die Abschlussdauern sehr lang. In der teu-Grössenklasse, in der MPCC unterwegs ist, liegen die Charterdauern normalerweise zwischen 3 Monaten und einem Jahr. Danach wird anhand der dann geltenden Raten neu verhandelt und abgeschlossen. Im o.g. Zeitraum kam es zu einer so grossen Nachfrage, dass MPCC Zeitchartern über 2 Jahre und länger zu sehr hohen Raten abschliessen konnte. Und das haben sie getan.
Seit Mitte 2022 fielen die Charterraten und -laufzeiten wieder deutlich zurück auf "Normalniveau". D.h. frei werdende Tonnage kann nur deutlich niedriger und deutlich kürzer als in Bonanzazeiten verchartert werden. Dabei gilt die Faustregel: je kleiner das Schiff, desto kürzer die Charterlaufzeit und natürlich desto niedriger auch die erzielbare Rate. Und alle Zukunftsprojektionen hinsichtlich Umsatz und Gewinn können natürlich nur mit den aktuellen Daten gefüttert werden. Hier ist ein ( von mir schon öfter verlinkter ) Investor worksheet, der die Projektionen m.E. sehr gut erfasst und zeitnah ändert:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1a3YdATxno422KLYmlJAn…
Uebrigens, was oft in Vergessenheit gerät: Die aktuell erzielbaren Chartern sind für MPCC immer noch sehr profitabel, dazu sieht es nach einer Bodenbildung aus...
https://www.harperpetersen.com/harpex/
( Die grössten Schiffe von MPCC sind 2x5'500 teu-Neubauten, Ablieferung 2024, langfristig verchartert. Der Schwerpunkt ist in der Grössenklasse 1'700 teu - 2'700 teu )
Schön geschrieben, nanu!
Mir kommen wohl tatsächlich in eine Phase der Normalisierung.
Für MPC ist es vollkommen auskömmlich.
2023 und 24 sind ziemlich eingetütet, wir bekommen reichlich Dividende.
Aber auch MPC behält 25% vom Net profit und zusätzlich die Abschreibungen, da kann man schon was mit machen.
Verschuldung ist marginal. Ich sehe hier eine schrittweise Verbesserung der Flotte, durch Kauf neurer Schiff und
Schiffe mit Scrubber. Auch wird man wohl wachsen. Ich sehe ab 2025 Dividenden von 3 bis 5 cent pro Quartal.
Bis dahin habe ich meinen Einstand weitestgehend wieder raus.
Auf dem heutigen Aktienkurs ist es eine Dividendenrendite von fast 10%. Fantastisch.
On topp dann noch die Möglichkeit einer Marktexplosion, da die Feederschiffe im Schnitt recht alt sind.
Für mich nach wie vor ein tolles Investment, unabhängig, ob wir aktuell bei 1,50 oder 2 Euro stehen.
Die Zukunft ist immer ungewiss, im Schifffahrtssektor sowieso!
trick17
G
Grexsoft,
05.04.2023 12:34 Uhr
0
Sorry, aber es reicht.....gestern noch raus mit applaus, divi noch nicht da bei tr
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