Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
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MPC CONTAINER SHIPS NK 10 WKN: A2DS30 ISIN: NO0010791353 Kürzel: MPCC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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20. Nov, 16:31:22 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.176
C
Cyprian,
05.04.2023 13:24 Uhr
2
hier mal 2 Posts aus dem Wallstreets online von "nanunana" und ..sehr interessant zur Zukunft..und Grexsoft...einfach mal entspannt bleiben..
bin zwar kein Insider im eigentlichen Sinn, aber das ist leicht zu beantworten:
In 2021 und bis ca. Mitte 2022 waren die erzielbaren Charterraten am Markt nicht nur sehr hoch, sondern auch die Abschlussdauern sehr lang. In der teu-Grössenklasse, in der MPCC unterwegs ist, liegen die Charterdauern normalerweise zwischen 3 Monaten und einem Jahr. Danach wird anhand der dann geltenden Raten neu verhandelt und abgeschlossen. Im o.g. Zeitraum kam es zu einer so grossen Nachfrage, dass MPCC Zeitchartern über 2 Jahre und länger zu sehr hohen Raten abschliessen konnte. Und das haben sie getan.
Seit Mitte 2022 fielen die Charterraten und -laufzeiten wieder deutlich zurück auf "Normalniveau". D.h. frei werdende Tonnage kann nur deutlich niedriger und deutlich kürzer als in Bonanzazeiten verchartert werden. Dabei gilt die Faustregel: je kleiner das Schiff, desto kürzer die Charterlaufzeit und natürlich desto niedriger auch die erzielbare Rate. Und alle Zukunftsprojektionen hinsichtlich Umsatz und Gewinn können natürlich nur mit den aktuellen Daten gefüttert werden. Hier ist ein ( von mir schon öfter verlinkter ) Investor worksheet, der die Projektionen m.E. sehr gut erfasst und zeitnah ändert:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1a3YdATxno422KLYmlJAn…
Uebrigens, was oft in Vergessenheit gerät: Die aktuell erzielbaren Chartern sind für MPCC immer noch sehr profitabel, dazu sieht es nach einer Bodenbildung aus...
https://www.harperpetersen.com/harpex/
( Die grössten Schiffe von MPCC sind 2x5'500 teu-Neubauten, Ablieferung 2024, langfristig verchartert. Der Schwerpunkt ist in der Grössenklasse 1'700 teu - 2'700 teu )
Schön geschrieben, nanu!
Mir kommen wohl tatsächlich in eine Phase der Normalisierung.
Für MPC ist es vollkommen auskömmlich.
2023 und 24 sind ziemlich eingetütet, wir bekommen reichlich Dividende.
Aber auch MPC behält 25% vom Net profit und zusätzlich die Abschreibungen, da kann man schon was mit machen.
Verschuldung ist marginal. Ich sehe hier eine schrittweise Verbesserung der Flotte, durch Kauf neurer Schiff und
Schiffe mit Scrubber. Auch wird man wohl wachsen. Ich sehe ab 2025 Dividenden von 3 bis 5 cent pro Quartal.
Bis dahin habe ich meinen Einstand weitestgehend wieder raus.
Auf dem heutigen Aktienkurs ist es eine Dividendenrendite von fast 10%. Fantastisch.
On topp dann noch die Möglichkeit einer Marktexplosion, da die Feederschiffe im Schnitt recht alt sind.
Für mich nach wie vor ein tolles Investment, unabhängig, ob wir aktuell bei 1,50 oder 2 Euro stehen.
Die Zukunft ist immer ungewiss, im Schifffahrtssektor sowieso!
trick17
G
Grexsoft,
05.04.2023 12:34 Uhr
0
Sorry, aber es reicht.....gestern noch raus mit applaus, divi noch nicht da bei tr
DonAlfredo01,
05.04.2023 11:43 Uhr
0
Es tut mir leid, aber ich behalte wohl recht. Nunmehr 1,37.ohh jeh🤥🫣
F
Folkemon,
04.04.2023 22:53 Uhr
0
Alles eine Frage der Perspektive. Vor 2 Jahren war der Kurs bei ca 1€...
Bullauge,
04.04.2023 22:35 Uhr
0
Sowas wie Dich nennt man Realitätsverweigerer. Von 3,45 auf 1,40, innerhalb eines Jahres, soll das ein Erfolg sein? 10 Prozent weniger Umschlag am Hamburger Hafen im Februar lässt erahnen wohin die Reise geht. Man hatte gehofft es geht nach dem schwachen Januar aufwärts. Pustekuchen. Ich hoffe ich irre mich.
Wieso Realitätsverweigerer? Soll ich jetzt vor und zurück spulen in irgendwelchen Stocks und dann die Kommentare zu sagen? HLAG war bei <50€. Hat da irgend einer geblökt "Realitätsverweigerer"? Intel geht auch pleite. Etc.
D
Dannhaltnet,
04.04.2023 21:12 Uhr
0
Dividende bei de ING heute Nachmittag eingebuchtet. 👍👍
DonAlfredo01,
04.04.2023 16:23 Uhr
0
Sowas wie Dich nennt man Realitätsverweigerer.
Von 3,45 auf 1,40, innerhalb eines Jahres, soll das ein Erfolg sein?
10 Prozent weniger Umschlag am Hamburger Hafen im Februar lässt erahnen wohin die Reise geht. Man hatte gehofft es geht nach dem schwachen Januar aufwärts. Pustekuchen.
Ich hoffe ich irre mich.
Bullauge,
04.04.2023 15:22 Uhr
0
Ich hoffe das in erster Linie für die Gesprächskultur im Forum. Dann verkriechen sich die Schwarzseher wieder.
B
Biowolf,
04.04.2023 15:12 Uhr
0
Hoffe 1.40 hält😬
Bullauge,
04.04.2023 13:02 Uhr
0
Ja komm ist gut.
G
Voigt1602,
04.04.2023 9:30 Uhr
0
Bei mir auch heute bei Comdirect
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