MOLLER-MAERSK WKN: 861837 ISIN: DK0010244508 Kürzel: 0O77 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.636,08 USD
-1,77 %-29,43
25. Nov, 23:20:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 1.006
D
DummeAktie,
08.01.2024 14:30 Uhr
0
Ich hatte mal 1 St EK 1699. Nach Monaten im Minus ging es plötzlich hoch.Ich hielte brav. Dann kamen die Nachrichten die ich als schlecht ausgewertet habe und ich habe für 1745 verkauft. Gleich danach schieß sie hoch bis 1900 🤪💩 Warum fällt sie heute? Kann ich wieder einsteigen oder gibt es irgendwelche neue Apokalypse?
S
Syndikus7,
08.01.2024 14:26 Uhr
0
Und fällt 5 Prozent
F
Frank0411,
04.01.2024 8:12 Uhr
0
Nur die verrückten fahren da noch durch, zumal sich weder die Schiffe noch frachten gegen solche Angriffe versichern lassen, dann lieber den Umweg in Kauf nehmen, Preise weitergeben und sogar wie du sagst durch erhöhte Frachtraten sogar Umsatz und Gewinn steigern. Solang Ägypten die verlorenen Einnahmen hinnimmt und nichts unternimmt wird das noch schön lange andauern, der Konflikt bzw Konflikte fangen jetzt erst richtig an
Den höheren Frachtraten stehen aber auch höhere Kosten bzw. eine geringere Transportmenge gegenüber. Die Schiffe sind auf der Alternativroute deutlich länger unterwegs.
TTeicher,
04.01.2024 5:38 Uhr
0
Ok danke fürs antworten 👍
ADRler,
04.01.2024 1:51 Uhr
1
Nur die verrückten fahren da noch durch, zumal sich weder die Schiffe noch frachten gegen solche Angriffe versichern lassen, dann lieber den Umweg in Kauf nehmen, Preise weitergeben und sogar wie du sagst durch erhöhte Frachtraten sogar Umsatz und Gewinn steigern. Solang Ägypten die verlorenen Einnahmen hinnimmt und nichts unternimmt wird das noch schön lange andauern, der Konflikt bzw Konflikte fangen jetzt erst richtig an
TTeicher,
03.01.2024 13:05 Uhr
0
Wenn Maersk die Route auf unbestimmte Zeit meidet hat das durch die höheren Frachtraten ja auch Einfluss auf den Gewinn 2024 und somit auch unsere Diviausschüttung oder nicht ?
Oder stärkt das die Konkurrenz die trotzdem die kürzere Route fährt ?
M
Mr.Dividende,
31.12.2023 16:28 Uhr
0
Wegen eines Angriffs der Huthi-Rebellen auf eines ihrer Schiffe im Roten Meer setzt die dänische Großreederei Maersk ihre Durchfahrten in dem Gebiet für 48 Stunden aus.
Zuvor war ihr Containerschiff „Hangzhou“ bei der Durchfahrt der Meerenge Bab al-Mandab im Roten Meer zunächst von einer Rakete getroffen worden. Anschließend griffen von vier Booten jemenitische Huthis an, Sie wollten das Schiff offenbar kapern.
Das unter der Flagge von Singapur fahrende Containerschiff blieb anscheinend unbeschädigt und konnte laut Maersk seine Fahrt fortsetzen. Die US-Streitkräfte in der Region teilten mit, Marine-Hubschrauber hätten drei der vier kleinen Huthi-Boote versenkt. Das vierte Boot habe entkommen können.
S
Syndikus7,
23.12.2023 14:11 Uhr
0
Die Frachtraten sind gestiegen 6000 km Umweg ….wieder interessant….bis sich die Nachrichtenlage ändert
D
Henning103,
22.12.2023 16:11 Uhr
0
Gute Frage.....warum ist es eigentlich so hoch geschossen?
Ereignisse im roten Meer? oder Jahresendrally...oder Beides zusammen?
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