Microvast WKN: A3CV9D ISIN: US59516C1062 Kürzel: MVST Forum: Aktien User: WALL.E
Ein Unternehmen, das Batterien für Elektrofahrzeuge herstellt, ist 150 Millionen Dollar unter dem Geld, das für die Erstellung seiner Fabrik in Clarksville erforderlich ist - was die Anlage für das gesamte Jahr 2024 im Leerlauf halten wird. Führungskräfte bei Microvast Holdings Inc. (Nasdaq: MVST) detailliert den Stand in Clarksville während ihres Gewinnaufrufs am 1. April. Sie zitierten "Herausforderungen im aktuellen US-Finanzierungsumfeld" und sagten, sie seien "so weit wir konnten" mit dem eigenen Kapital des Unternehmens gekommen - etwa auf halbem Weg zur gesamten erforderlichen Investition, sagte Chief Financial Officer Craig Webster. Es ist drei Jahre her, dass Microvast Pläne angekündigt hat, ein bestehendes Produktionsgebäude zu kaufen und fast 290 Arbeitsplätze zu schaffen, ein wirtschaftliches Entwicklungsabkommen, das ein anderes Unternehmen in der Lieferkette für Elektrofahrzeuge nach Tennessee zog. Ein staatlicher Jobzuschuss von 3 Millionen Dollar und eine lokale Steuervergünstigung von 5 Millionen Dollar förderten das Projekt, das immer noch bereit ist, Dutzende Millionen Dollar an Steuervorteilen aus neuen Bundesgesetzen zu ernten, die darauf abzielen, die inländische EV-Herstellung zu vergrößern und zu belohnen. DAS ANGEBOT ENDET BALD Erhalten Sie Über 50% Rabatt Auf Ihre Jahresmitgliedschaft ZUGANG ZU PREISGEKRÖNTEN ERKENNTNISSEN UND INTELLIGENZ Jetzt abonnieren Doch die Finanzierungsknappheit wird die Anlage vorerst ins Abseite sen. Microvast budgetiert keine sinnvollen Einnahmen aus Clarksville für 2024, obwohl Beamte betonten, dass sie in Bezug auf potenzielle US-Geschäfte "bullisch" bleiben. Der aktuelle Rückstand des Unternehmens beruht auf der Eröffnung der Fabrik in Clarksville. "Sie haben es wahrscheinlich satt, uns darüber reden zu hören", sagte Webster einem Analysten, der nach dem Status der Fabrikfinanzierung fragte. Webster sagte, dass Microvast "immer noch Fortschritte" bei der Erlangung eines Darlehens macht. "Keine Garantie, dass es erledigt ist", sagte er, "aber wir haben viel Zeit mit einem bestimmten Kreditgeber verbracht". Er hat es nicht näher ausgeführt. Wann immer Microvast diese Finanzierung landen könnte, wird das Unternehmen etwa weitere acht Monate benötigen, um die Ausrüstung zu installieren, sagte Webster. Microvast stellt Lithium-Ionen-Batteriezellen und Batteriepakete her, die Busse, Züge, Lieferwagen, Lastwagen und schwerere Nutzfahrzeuge wie Bergbaufahrzeuge und solche, die in Schifffahrtshäfen verwendet werden, antreiben. Das in Houston ansässige Unternehmen wurde von der Anti-China-Inbrunst im Kongress mitgerissen und wurde im vergangenen Jahr über seine Tochtergesellschaft in diesem Land unter die Lupe genommen. Microvast schlug gegen das zurück, was es "irreführende Rhetorik" nannte. In seiner Gewinnankündigung am 1. April meldete Microvast einen Umsatz von 307 Millionen Dollar für sein Geschäftsjahr 2023. Das ist eine Steigerung von 50% gegenüber 2022. Das Unternehmen reduzierte seinen Nettoverlust auf 106,4 Millionen Dollar, verglichen mit 158,2 Millionen Dollar im Jahr 2022. Die Microvast-Aktie wurde bei der Mittagsaktivität knapp über 60 Cent pro Aktie gehandelt. Das schätzt das Unternehmen mit fast 200 Millionen Dollar an der Börse. An anderer Stelle in Clarksville, Südkorea, baut das in Südkorea ansässige LG Chem eine 3,2-Milliarden-Dollar-Fabrik, die Kathodenmaterialien für Elektrofahrzeugbatterien herstellen wird.
Okay, was ich persönlich gut finden würde oder gefunden hätte, wäre eine ordentliche Information nach dem Call bzw. eine aufrichtige Entschuldigung seitens WU und das was er über die Netzwerke kommuniziert (hat) er einfach über die PR stelle von MVST hätte sagen sollen, dann könnte man vll. sagen "Ok, die Karten liegen auf dem Tisch und nun zusammen durch" aber leider sieht das für mich alles andere als professionell aus, was er da grad treibt.
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